Zum Inhalt springen

GAK-Kader; Betreuerstab


GAK ole

Empfohlene Beiträge

 oder es geht ihm die haut beim hintern nicht mehr zusammen, weil er jetzt schön langsam selbst zu zweifeln beginnt, ob es sich mit seinem taschengeld ausgeht, regionalliga"profis" zu finanzieren... wobei auch schon unter roth ist sich immer alles super gut ausgegangen, der gemeine fan braucht sich doch keine sorgen machen, die spieler haben auch schon damals kaum was gekostet...

 

na dann lass mach hören, was die spieler beim GAC so verdienen und wieviel budget dem verein für den kader zur verfügung steht. dann können wir alle nachrechnen, ob sich das ausgeht oder nicht.

 

wenn deine bedenken auf vermutungen und schätzungen basieren und dir die zahlen nicht bekannt sind, dann solltest du dich besser auf deine beiden spezialgebiete konzentrieren und den GAC den leuten überlassen, die sich einbringen und ahnung haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat unser krieger eigentlich schon ein einziges positives posting zum GAC abgebeben??

 

gesunde kritik ist gut, dinge hinterfragen ist ebenfalls gut, ein bisschen skepsis sei durch unsere vorgeschiichte ebenfalls erlaubt.

 

aber es ist auch zu hinterfragen warum er nur negative postings bringt, sitzt der stachel durch den tot des GAK noch so tief oder wie?

 

es wirkt so als würdest du dir wünschen krieger dass das projekt GAC einfach scheitert damit du in die hände klatschen kannst und sagen kannst ich habs gewusst.

 

ganz ehrlich vlt. solltest selber an club gründen oder dich wirklich auf deine zwei anderen hobby fokusieren, langsam wirds echt schon fad diese negativen postings zu lesen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jujngs, es liegt auf der hand, wenn man erst zwei wochen auf dem transfermarkt tätig ist, jetzt aber schon ein budgetupdate machen muss, dass man sich mit den ersten planungen grob verschätzt hat

- unabhängig davon, ob man es sich leisten kann oder nicht

- unabhängig von absoluten oder relativen zaheln

 

anscheinend weiß die linke hand halt nicht, was die rechte so macht...

 

ja rehlein, wenns mal was positives gibt, dann werde ich der erste sein, der lobt, bisher kann man aber nur von einem jugend forscht projekt sprechen, dass in erster linie aus blindem (sorry für den seitenhieb rehlein) aktionismus (eh klar, wenn sich fast keiner auskennt, und nein, das ist jetzt nicht mein subjektives empfinden sondern der gemeinsame tenor vieler gac vorstandsmitglieder, die neuland betreten) besteht.

 

nur die blöße eines nicht aufstieges möchte man sich keinesfalls geben, deshalb schießt man nun gleich kräftigst übers ziel hinaus bei den neuverpflichtungen. den trainer kann ich nicht einschätzen aber alleine mit wemmer und dem goalie hat man wohl das ursprünglich geplante 25 tausend euro spielerbudget erreicht... das sind spieler, die einfach nicht in diese liga, oder auch 2-3 ligen drüber passen, jeder landesligaverein würde solche spieler mit handkuss nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jujngs, es liegt auf der hand, wenn man erst zwei wochen auf dem transfermarkt tätig ist, jetzt aber schon ein budgetupdate machen muss, dass man sich mit den ersten planungen grob verschätzt hat

- unabhängig davon, ob man es sich leisten kann oder nicht

- unabhängig von absoluten oder relativen zaheln

 

anscheinend weiß die linke hand halt nicht, was die rechte so macht...

 

ja rehlein, wenns mal was positives gibt, dann werde ich der erste sein, der lobt, bisher kann man aber nur von einem jugend forscht projekt sprechen, dass in erster linie aus blindem (sorry für den seitenhieb rehlein) aktionismus (eh klar, wenn sich fast keiner auskennt, und nein, das ist jetzt nicht mein subjektives empfinden sondern der gemeinsame tenor vieler gac vorstandsmitglieder, die neuland betreten) besteht.

 

nur die blöße eines nicht aufstieges möchte man sich keinesfalls geben, deshalb schießt man nun gleich kräftigst übers ziel hinaus bei den neuverpflichtungen. den trainer kann ich nicht einschätzen aber alleine mit wemmer und dem goalie hat man wohl das ursprünglich geplante 25 tausend euro spielerbudget erreicht... das sind spieler, die einfach nicht in diese liga, oder auch 2-3 ligen drüber passen, jeder landesligaverein würde solche spieler mit handkuss nehmen...

Das kann man nicht sagen was wer bekommt. Wemmer will ja auch was machen für sein Beruf usw. Und es wurde gesagt bei der GV das Spieler die mehr bekommen auch kommen werden. Von da her ist man im soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Persönliche info. Aber es wird in nächster Zeit ein überarbeitetes budget präsentiert werden. Zeitpunkt und Form sind mir allerdings noch nicht bekannt

 

wurde gestern um 16:10 Uhr vom shorty so vermeldet (oder wars 16:05) das sind die fakten (hoffe ausreichend)

 

und  meine subjektive wahrnehmung hat mir ins ohr geflüstert, dass man bei der ersten gv im jjänner noch gesagt hat, es wird bezahlte spieler geben, da wird man aber nicht über die maximale zusatzverdienstgrenze von 350/370 euro (schlag mich tot, ich kenn die genaue zahl nicht) hinausschiessen.

diese hat man dann doch aufgelockert und geagt, solang das budget es zulässt, werden spieler engagiert (a la degen) und jetzt mittlerweile sind sämtliche dämme gebrochen (wemmer, kreisel, plassnegger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum jedes budgetupdade negativ sehen, vlt. ist es einfach ein update wo rauskommen wird das bereits mehr als die angesetzt 100k vorhanden sind.

 

ich kann mich dan an einen satz von herrn stoiser bei der GV erinnern, wo er gesagt hat ihm wurden eine liste von 17 sponsoen in die hand gedrückt und bereits nach zwei gesprächen waren 60 % (sorry wenn ich mich irre) des sponsorenbudgets herinnen.

ganz ehrlich ist das für mich eine nachvollziehbare aussage und er wird sich sicher net hinstellen und an "schaß" erzähneln, würde seinem eigenen image schadenund was hätte er davon 360 anwesende leue anzulügen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jujngs, es liegt auf der hand, wenn man erst zwei wochen auf dem transfermarkt tätig ist, jetzt aber schon ein budgetupdate machen muss, dass man sich mit den ersten planungen grob verschätzt hat

- unabhängig davon, ob man es sich leisten kann oder nicht

- unabhängig von absoluten oder relativen zaheln

 

anscheinend weiß die linke hand halt nicht, was die rechte so macht...

 

ja rehlein, wenns mal was positives gibt, dann werde ich der erste sein, der lobt, bisher kann man aber nur von einem jugend forscht projekt sprechen, dass in erster linie aus blindem (sorry für den seitenhieb rehlein) aktionismus (eh klar, wenn sich fast keiner auskennt, und nein, das ist jetzt nicht mein subjektives empfinden sondern der gemeinsame tenor vieler gac vorstandsmitglieder, die neuland betreten) besteht.

 

nur die blöße eines nicht aufstieges möchte man sich keinesfalls geben, deshalb schießt man nun gleich kräftigst übers ziel hinaus bei den neuverpflichtungen. den trainer kann ich nicht einschätzen aber alleine mit wemmer und dem goalie hat man wohl das ursprünglich geplante 25 tausend euro spielerbudget erreicht... das sind spieler, die einfach nicht in diese liga, oder auch 2-3 ligen drüber passen, jeder landesligaverein würde solche spieler mit handkuss nehmen...

 

auch wenn mir eine ernsthafte antwort schwer fällt -weil ich deine intention kenne- versuche ich es trotzdem.

 

ein budgeupdate mussnicht zwangsläufig etwas negatives. bedeuten. ursprünglich ist man von einem jahresbudget von 100 k ausgegangen und in den kader sollten, wenn ich es recht in erinnerung habe, 50 K (oder 25 K?) investiert werden.

 

wenn sich nun das jahresbudget (mehr sponsoren, mehr mitglieder, mehr *wasauchimmer*) verdoppelt, dann kann man auch mehr in den kader investieren. es muss einfach nur das verhältnis buget - kaderkosten passen. ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

 

du kannst vermutungen anstellen soviel du willst - solange du nicht die zahlen kennst ist alles für die fisch(l). zumal man die motivation der spieler nicht kennt. kann ja wirklich sein, dass ein wemmer zum ende seiner karriere bock auf ambitionieren hobbyfussball hat, tief im herzen ein erzroter ist und es nicht um das finanzielle geht.

selbst profifussballer haben herzensvereine für die sie brennen (ich erinnere da mal kurz an podolski, der von den bayern zurück nach köln gegangen ist obwohl er bei anderen vereinen um einiges mehr hätte verdienen können)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

er wird sich sicher net hinstellen und an "schaß" erzähneln, würde seinem eigenen image schadenund was hätte er davon 360 anwesende leue anzulügen.

 

dein wort in gottes ohr, das hab ich mir auch vom rudi gedacht und vom sükar und vomm sticher und vom kürschner und vom benny, da seids ihr ja schon viel gescheiter gewesen als ich noch so naiv war, seriösen großunternehmern und wirtschaftstreibenden was zu glauben...

 

was richtig ist - ist wenn man mehr einnimt, kann man mehr ausgeben, ist eine milchmädchnerechnung, nur das was jetzt passiert übersteigt ja fast blindem aktionismus...

 

ich könnte ja auch zahlen von spielern nennen, aber die wird mir keiner bestätigen hier herinnen und wie ihr richtig geschrieben habt, solang das alles gedeckt ist, kanns jedem wurscht sein!

 

gak in HH - ich würd dich als nächsten finanzvorstand vorschlagen, einer der 25tausend euro gleich mal schnell vergisst (warens 25 oder 50 tausend), der ist zu großem geboren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung von was der krieger mittlerweile redet. Ich habe das projekt gac so verstanden, dass man sich nicht jahre in der 1 klasse konsolidiert, sondern sportlich die nächsten jahre weiterkommen möchte. Daher ist es zu begrüßen, dass man jetzt schon spieler mit potential nach oben holt, damit man nicht jedes jahr die komplette manschaft tauschen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotweiss - für mich wäre ein kalkulliertes kaderbudget von 25-30 tausend und ein tatsächliches budget von 50-60 tausend nur der beweis für die ohnmacht des klubs, die sich schon in der ersten klasse herausstellt. ich bin dann neugierig beim großen durchmarsch, ob man in der oberliga dann schon wo geben muss, weil man die linear hochgerechneten 500 tausend kaderkosten nicht mehr auftreiben kann. aber wirtschaftler sind ja genug da, schnell mal eine gap-analyse anstarten, leistungs- und strategische lücke identifizieren und die notwendigen schritte einleiten.

 

1. merchandising, jede woche einen neunen fan schal

2. bausteinaktionen mehrmals jährlich

3. mitgliedsbeiträge werden von 60 auf 500 euro erhöht

--> dann laufts super weiter!

 

wir waren ja auch der erste und einzige regionalligaverein, der in 5 jahren mit (kampfmannschafts)budgets um die million nur ein mal meister wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins möcht ich hier auch mal klarstellen:

 

Wir sind zwar ein Mitgliederverein, die Entscheidungen trifft aber der Vorstand. Die Kontrollorgane sind die Rechnungsprüfer. Ein Mitgliederverein hat nichts mit einer Basisdemokratie zu tun.

Wenn die Einnahmen dafür stehen kann man die Ausgaben übrigens erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...