Zum Inhalt springen

Zukunft des GAK


Snore

Empfohlene Beiträge

Die gestrige Niederlage hat wohl auch den letzten Zweiflern bewiesen, dass es diese Saison mit der Meisterschaft nichts wird. Aber das ist wahrscheinlich unsere kleinste Sorge.

 

Zum Stadion:

Wie lange lässt man sich diese, ich bitte um Verzeihung, Verarschungen gefallen? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Sturm noch einmal ein Sonntag-Livespiel am gleichen Spielwochenende wie unser Heimspiel haben wird. Heißt es dann: Wenn der GAK spielt, ist die Luft am Rasen nicht mehr gut genug, und Sturm müsste dann eventuell absagen?

 

Zu den Terminen:

Warum ist es nicht möglich, Heim- und Auswärtsspiele 2 Wochen vorher zu fixieren? Schaffen es die unsrigen Damen und Herren nicht, oder ist diese Liga einfach so flexibel und ungewillt fixe Termine zu erzeugen? In der Bundesliga gibt es pro Wochenende nur 4 verschiedene Spieltermine, In der Regionalliga gefühlte 150.

 

Wenn es so weiter läuft gehen uns die Zuschauer auch weg, ich freue mich wieder auf Spiele vor 1000 Leuten wie in der Saison 2009/2010...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE LANGE SOLLEN WIR NOCH WARTEN?

Ich kann das schon gar nicht mehr hören das wir vom Zuschauerschnitt her in die erste Liga gehören.

Und jetzt spielt ein Säumel und ein Pranjic vor einem Michi Hofer der sich Jahre lang für uns zerrissen hat.

Die Rechte Seite ist eine Zumutung und da wurde gar nichts gemacht.

Ein jeder Dorfverein hat sich im Sommer besser verstärkt als wir, also kann mir bitte wer sagen wie das weiter gehen soll. Wenn nicht irgendwas geschieht spielen wir im nächsten Jahr vor 800-1000 Zuschauern

 

Es ist unglaublich?!

Manchmal bin ich mir echt nicht sicher, ob nicht doch wir der "bauerverein" sind, bei dem was manche hier zusammenjammern. Für jeden, dem das "warten" zu lange dauert: es steht jedem raunzer hier die Möglichkeit offen, den Verein zu übernehmen und ein entsprechendes Konzept (inkl. Sponsoren etc.) Zu präsentieren. Aber komischerweise sind diese siebenmal-gscheiten dann nirgends zu sehen wenn es ums eingemachte geht - also wirklich ums große ganze und nicht nur um die löblichen unterstützungsaktionen von Seiten der kurve (bspw. Becheraktion), die bei weitem nicht dazu reichen um damit dem Verein dauerhaft oberwasser zu verschaffen.

 

Es ist Grad mal ein "funke" der aktuellen Saison vorbei und schon ist wieder alles als verloren und vorbei. Alles schlecht und überhaupt.... die im vergangenen Jahr (vor dem relegationsfiasko) hoch gelobten funtionäre alles deppen und selbstdarsteller (wie oft steht denn der gak positiv in den Nachrichten, sodass man hier sich persönlich positiv in Szene setzen könnte? Alles was in den öffentlichen medien groß ausgeschlachtet wird über uns ist im Endeffekt: becherwurf da, spielbbruch dort ... oder steht noch wo was von der Kulisse gegen hartberg? Es gibt in Graz wahrlich bessere Möglichkeiten sich ins rampenlicht zu stellen)

 

Wer also großes erwartet, der soll seine Energie lieber dafür verwenden ein entsprechendes Konzept aus zu arbeiten, um es den Vereinsmitglieder präsentieren zu können. Nur immer kritisieren wollen, da machen es sich die raunzer ziemlich einfach ... besonders bei einem Verein, der seine funtionäre selber bestimmen kann und ich als vereinsmitglied jederzeit die Möglichkeit habe mit einer stimmmehrheit etwas umzusetzen.

 

Und wenn man das Spiel letzte Woche gesehen hat und was ein michi hofer "zerissen" hat nach seiner einwechslung ... tja warum steht er wohl nicht in der Start-11?

 

Frei nach einem anderen hofer aus Tirol: raunzer und nervenschwache s'sch Zeit ... Konzept her oder mit der Kritik etwas niveauvoller umgehn.

 

LG

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es ist unglaublich?!

Manchmal bin ich mir echt nicht sicher, ob nicht doch wir der "bauerverein" sind, bei dem was manche hier zusammenjammern. Für jeden, dem das "warten" zu lange dauert: es steht jedem raunzer hier die Möglichkeit offen, den Verein zu übernehmen und ein entsprechendes Konzept (inkl. Sponsoren etc.) Zu präsentieren. Aber komischerweise sind diese siebenmal-gscheiten dann nirgends zu sehen wenn es ums eingemachte geht - also wirklich ums große ganze und nicht nur um die löblichen unterstützungsaktionen von Seiten der kurve (bspw. Becheraktion), die bei weitem nicht dazu reichen um damit dem Verein dauerhaft oberwasser zu verschaffen.

 

Es ist Grad mal ein "funke" der aktuellen Saison vorbei und schon ist wieder alles als verloren und vorbei. Alles schlecht und überhaupt.... die im vergangenen Jahr (vor dem relegationsfiasko) hoch gelobten funtionäre alles deppen und selbstdarsteller (wie oft steht denn der gak positiv in den Nachrichten, sodass man hier sich persönlich positiv in Szene setzen könnte? Alles was in den öffentlichen medien groß ausgeschlachtet wird über uns ist im Endeffekt: becherwurf da, spielbbruch dort ... oder steht noch wo was von der Kulisse gegen hartberg? Es gibt in Graz wahrlich bessere Möglichkeiten sich ins rampenlicht zu stellen)

 

Wer also großes erwartet, der soll seine Energie lieber dafür verwenden ein entsprechendes Konzept aus zu arbeiten, um es den Vereinsmitglieder präsentieren zu können. Nur immer kritisieren wollen, da machen es sich die raunzer ziemlich einfach ... besonders bei einem Verein, der seine funtionäre selber bestimmen kann und ich als vereinsmitglied jederzeit die Möglichkeit habe mit einer stimmmehrheit etwas umzusetzen.

 

Und wenn man das Spiel letzte Woche gesehen hat und was ein michi hofer "zerissen" hat nach seiner einwechslung ... tja warum steht er wohl nicht in der Start-11?

 

Frei nach einem anderen hofer aus Tirol: raunzer und nervenschwache s'sch Zeit ... Konzept her oder mit der Kritik etwas niveauvoller umgehn.

 

LG

 

Gratuliere, genau auf den Punkt gebracht - So is es, kann man da nur mehr sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Herumgesudere hier geht mir auf den Sack. Natürlich tut es weh, wenn man gegen Allerheiligen verliert. Ich hoffe die Mannschaft ist nun hellwach. Zu allen anderen Themen setze ich auf das Präsiduo, darauf hoffend auch immer offen informiert zu werden. Also stehen wir weiter hinter unserer Mannschaft und am Ende der Meisterschaft wird abgerechnet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Neustart hätten wir die ersten Jahre wenigstens Meisterchancen bis zur Regionalliga aufzusteigen,und wenn wir Glück haben gibt es dann diese unötige Relegation nicht mehr, und ein Zuseher Schnitt von 1000 traue ich mir auch in der 1 klasse Süd zu.

Wäre sicher spannender als diese unötigen Hiobsbotschaften alle Wochen zu lesen.

Jo genau, ein Neustart löst auf einen Schlag all unsere Probleme:

 

1. wir spielen dann nicht mehr in dieser katastrophalen Bauernliga, sondern für MINDESTENS 5 Jahre unter derselben. Im allergünstigsten FAll sind wir dann im 6. Jahr des Neubestehens wieder in der selben Liga. Das klingt doch verlockend! Nie mehr Allerheiligen bei Wildon - nur mehr Stattegg II, Weinitzen, etc!

2. ohne Probleme werden wir dann von Stadionverwaltung und Sturm wieder für voll genommen. Wenn wir im Schlager der Runde gegen Peggau II antreten, wird Sturm freiwillig das ORF-Livespiel gegen Salzburg von Sonntag auf Mittwoch verlegen, damit wir in aller Ruhe das Stadion für das ganze WE für uns haben.

3. auch das Problem mit dem Trainingszentrum wird sich in Luft auflösen. Die Mietrückstände werden uns erlassen und ob der ungeheuren Mehreinnahmen (man denke nur an die verkauften Karten an den Auswärtsmob von Frohnleiten II !!!) können wir uns in Zukunft auch eine Verdoppelung der Mieten auf 24.000 Euro pro Monat locker leisten.

4. auch diverse Probleme mit gewalttätigen FAns werden sicher nicht mehr auftreten. Erstens schießen wir ohnehin alles in Grund und Boden, zweitens ist bekannt, dass die Schiedsrichterleistungen in der 1. Klasse 1a sind (Linienrichter gibt es zum Glück ja gar nicht dort) und drittens sind die Sicherheitsvorkehrungen bei Auswärtsspielen ohnehin Europacup-tauglich.

5. auch sportlich wird es ein Knüller. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Attraktivität dieser Ligen auch international angesehene Spieler anlockt. Die Misere der mangelnden Chancenauswertung kann man lösen durch eine Verpflichtung von Ibisevic, Mandzukic und Co. In der Abwehr kann man sicher Pogatetz zu einer Rückkehr überreden und im Mittelfeld sollte man am meisten investieren, da schwebt mir z.B. Özil vor (der ist zwar unsympathisch, aber er kann kicken).

 

Alles in allem also rosige Zeiten! Bitte unbedingt BB von einer sofortigen Neugründung überzeugen!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein, dass es schon vor einigen Jahren eine große Neugründungs-Diskussion hier im Forum (ob woanders auch, weiss ich nicht) gegeben hat, und da immer wieder die Rede davon war, dass es einen Haufen Gönner/Sympathisanten geben würde die sofort x-tausende Euros hinlegen würden für einen GAK-Neu. Irgendwie ging es aber dann immer wieder darum, dass eben "Nicht-Gnehme-Personen" in der Führungsriege waren....

Ist das jetzt eigentlich auch wieder, oder noch immer, so, oder hat sich diese Vielzahl an Gönnern in Luft aufgelöst, oder wollen hier immer wieder Leute mit einem derartigen Szenario, das sowieso keiner Ernst nehmen kann irgendwie "Druck aufbauen" gegen wen auch immer?

 

Eine Neugründung und ein Neustart in der untersten Liga wäre schlicht der endgültige Todesstoß - da würde nix mehr übrig bleiben vom GAK....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neugründungsdiskussion ist erst einmal unnotwendig. Wir hatten das schon einmal, da war die Situation aber um einiges schlimmer und zwar konkret schlimmer, da standen wir vor dem aus. Derzeit gibt es ein paar vage Drohungen, dass noch Zahlungen auf uns zukommen könnten. Im Unterschied zu früher geht es aber nicht direkt um Schulden des Vereins, sondern um Schwarzgeldzahlungen, durch die Geld am Staat vorbei geschoben wurde. Der Staat will jetzt seinen Anteil. Aber im Unterschied zu den alten Schulden, die unbestreitbar Schulden des Vereins waren, gehts um Ungesetzliches, für das es auch Verantwortliche gibt. Im Schlimmsten Fall, will der Staat das Geld vom Verein und der Verein muß es sich von den Schuldigen holen. Da ist schon einiges an Spielraum da, sei es die Schuldigen zahlen freiwillig um sich etwas zu entlasten, sei es der Verein einigt sich auf moderate Ratenzahlungen und holt sich das Geld wieder. Auf jeden Fall muß sich der Verein dem Verfahren anhängen. Soweit ich weiß gibt es noch nicht wirklich Konkretes, in jedem Fall ist es zu früh für Panik.

 

Trainingszentrum: Das liegt sowieso nicht in unserer Hand, da wird anscheinend gepokert, aber dass die Investoren dort plötzlich irgendetwas auf die Reihe bringen kann ich mir nur schwer vorstellen.

 

Was das Sportliche anlangt, wir haben eine tolle Mannschaft, die sich auch noch steigern wird. Wir werden ganz sicher vorne mitspielen (tun es ja auch), und daß wir eine Frühjahrsmannschaft sind, ist altbekannt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach blödsinn - rosarot(h) war doch der held, der sonnengott, der uns den meistertitel beschert und für den verein nur gutes getan hat und er hat uns eines der besten trainingszentren in europa hingestellt. er war und wird unser hled bleiben 4ever!!!

 

ihm auch nur irgendeine schuld zu geben finde ich bösartig, vor allem auch deshalb, weil fast jeder ihm gefolgt ist, die geschichte des rattenfängers zu hameln kennt man doch?!

 

und - man muss schon mal eindeutig differenzieren zwischen sportlichen und wirtschaftlichen problemen. das jetzige präsidium hat die wirtschaftlichen probleme übernommen, daür können sie nichts bzw arbeiten sie wirklich sehr gut um diese probleme endlich ein für alle mal zu beseitigen (bis auf die frage, wo die 500tausend euro aus der vorsaison geblieben sind), die sportlichen probleme sind dagegen hausgemacht. das kann bzw. muss man w.k. und r.p. ankreiden. eine alternative würd sich aber durch herrn kölli auftun...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und - man muss schon mal eindeutig differenzieren zwischen sportlichen und wirtschaftlichen problemen. das jetzige präsidium hat die wirtschaftlichen probleme übernommen, daür können sie nichts bzw arbeiten sie wirklich sehr gut um diese probleme endlich ein für alle mal zu beseitigen (bis auf die frage, wo die 500tausend euro aus der vorsaison geblieben sind), die sportlichen probleme sind dagegen hausgemacht. das kann bzw. muss man w.k. und r.p. ankreiden. eine alternative würd sich aber durch herrn kölli auftun...

 

Aber hat der noch was mit Fussball am Hut? Kontakte hatte er immer gute,immerhin hat ern nach dem er bei uns weg ist einen Novakovic zu Voitsberg gelotzt.

Aber ich würde das Wirtschafftliche momentan auch nicht unterbewerten .

Mich würde interresieren ob unsere Jugend wirklich am TZ trainiert?

Wie viel wir uns pro Spiel sparren würden wenn wir in Gratkorn spielen würden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...