Zum Inhalt springen

Rückspiel TSV Hartberg vs. GAK, Freitag 8.6.2012, 19.00 Uhr, Stadion Hartberg


gak2000

Empfohlene Beiträge

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und nach einer durschlafenen Nacht sehe ich nach wie vor voller Optimismus auf das Rückspiel.

Die Chancen stehen nach wie vor 50:50 und der Umstand dass wir kein Gegentor kassiert haben kann noch Gold wert sein, genauso der Ausschluss des besten HBers Prietl.

 

Dass die HBer keine Rastellis sind, dass wusste man bereits vor dem Spiel: dass sie körperlich sehr stark sind, das bewiesen sie im Cup gg. RedBull und war daher auch keine Überraschung.

Über diese Tugenden wusste natürlich auch das Trainerteam Bescheid und wurde die Mannschaft darauf taktisch vorbereitet.

 

Das beste Training kann jedoch nie ein Match ersetzen und daher war es immens wichtig, dass die Jungs diese Tugenden erstmalig 93 Minuten gespürt haben und trotzdem ohne Gegentor blieben.

In der Regionalliga ist die Gegenwehr eine andere und dass bereits Stürmer Pressing spielen durfte unsere Verteidigung gestern spüren.

 

Wichtig ist nunmehr, dass wir diesen "Schnellsiedekurs" bereits am Freitag umsetzen und ich bin überzeugt, dass das Auftreten unserer Mannschaft ganz anders aussehen wird als gestern.

 

Unser Spiel ist das kurze Flachpassspiel und nur das kann gegen diese großgewachsenen Verteidiger zum Erfolg führen.

Dadurch kämen wir auch zu mehr Standards und nicht selten haben Standards ein Spiel entschieden.

HB hat uns gestern das Horuckspiel angeboten und wir haben diese Einladung leider angenommen.

 

Ganz wichtig wird mMn am Freitag auch die Ersatzbank sein, da das Spiel uU auch über 120 Minuten gehen kann.

2 Verteidiger halte ich da für nicht notwendig, denn gerade das Mittelfeld könnte nach 75 Minuten "Blutauffrischung" brauchen, daher würde ich auch Nutz auf die Bank setzen. Fink kann sowohl in der Abwehr als auch im RM eingesetzt werden; Nutz und Oved fürs ZM und Fuchshofer würde ich als Stürmerersatz bringen, denn er ist groß und kampfstark, gegen diese Abwehrriesen genau richtig.

 

Seis wies sei, wir müssen auch ein Risiko eingehen, denn eines eines darf am Freitag nicht passieren:

Dass wir uns nämlich vorwerfen müssen, dass wir nicht aufgestiegen sind weil wir zuwenig in die Offensive investiert haben !

 

Wunschelf:

Pösendorfer

Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling

Hofer, Leitgeb

Durlacher, Rauter, Murg

Brauneis

 

Tipp: 1:1, Murg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden auch im rückspiel nicht von beginn weg unser kurzpassspiel aufziehen können, außer die HBer tun uns den gefallen und versuchen ein spiel über ballbesitz aufzuziehen. kann ich mir aber nicht vorstellen, ich erwarte sie in etwa wie gestern, vl einen tick offensiver. in so einem fall müssen wir darauf vorbereitet sein, wieder das MF schnell überbrücken zu müssen bzw müssen dann die hohen bälle aus der abwehr nach vorne präziser kommen und besser gehalten werden. oved statt brauneis und rauter in die spitze ging aus diesem grund auch gestern komplett schief. rauter alleine bei den abwehrriegeln und DM-hühnen ist fehl am platz und reibt sich nur auf. aus meiner sicht wäre oved im rückspiel daher nur eine option, wenn wir hinten liegen und dringend ein tor brauchen. dann würde ich einen der ZM spieler für oved auswechseln und mit ihm ein 4-3-1-2 (also oved hinter den beiden spitzen) spielen und hoffen...ansonsten musst du den brauneis (oder fuchshofer) vorne drinnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber gestern haben wir am Freitag mehrere Vorteile:

 

- wir tun uns tendenziell auswärts leichter als daheim, was vor allem daran liegt, dass die Gegner da mehr fürs Spiel tun müssen und daher Räume für uns entstehen

- Hartberg ist daheim tendenziell schwächer als auswärts, was vermutlich auch daran liegt, dass sie daheim mehr fürs Spiel tun müssen und ihnen das nicht so liegt

- jedes Remis außer 0-0 reicht uns

- der gestern (und vermutlich schon die gesamte Saison über) beste Hartberger ist Freitag gesperrt

 

Verdammt wichtig wäre ein frühes Tor für uns. Denn dann müssen sie aufmachen, weil sie immerhin 2 Tore schießen müssen. Geht allerdings Hartberg in Führung, dann schauts düster aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! der etwa? http://www.wahretabe...us-hameter.html

die statistik schaut net rosig aus....

Halte ja nicht viel von dieser wahretabelle Seite, aber der ist scheinbar einer der fehleranfälligsten. Und noch dazu mit klarer Heimtendenz. Wobei es ja in diesem Sinne eh ein Heimspiel für uns ist.

 

Generell ist die Statistik auf dieser Seite ja erschreckend. Im Schnitt macht fast jeder Schiri in jedem Spiel eine torrelevante Fehlentscheidung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte von solchen Tabellen absolut rein gar nichts - und zur "Heimtendenz": Da sind Spiele wie Austria - Kapfenberg, Innsbruck - Kapfenberg, Rapid - Mattersburg, Ried - Mattersburg oder Rapid - Kapfenberg dabei. Aber auch überraschende Ergebnisse wie bei Kapfenberg - Austria (2 x) oder Rapid - Mattersburg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich haben wir eine super Ausgangssituation.

Wir brauchen nur gewinnen und sind oben. Jedes Unentschieden außer 0:0 detto.

GAK = auswärtsstark, TSV = heimschwach.

Stärkster HB ler ( Prietl ) ist gesperrt.

Fanunterstützung ist bei uns besser.

4 Spieler vom TSV schon bei anderen Vereinen untergekommen.

Für die geht es nur mehr um die Prämie.

Unsere Burschen werden aus den gestrigen Erfahrungen gelernt haben.

Mein Tipp: 0:1 oder 1:1.

Wir schießen sicher ein Tor, Hartberg max. 1 Tor.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte sehr woll was auf die Statistik weil man dan sieht was die wirklich fürn sch**** zusammen pfeiffen.

Ich halte davon gar nichts, weil anscheinend die User abstimmen ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht. Und da laut der Abstimmung 29% der User Schwarze sind, wundert es mich nicht, dass gerade bei denen so viele strittige Szenen als Fehlentscheidung zu deren Ungunsten gewertet werden.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt wichtig wäre ein frühes Tor für uns. Denn dann müssen sie aufmachen, weil sie immerhin 2 Tore schießen müssen. Geht allerdings Hartberg in Führung, dann schauts düster aus...

 

das sehe ich nicht ganz so. Ein Gegentor wäre gar nicht so schlimm, weil wir bei 0:1 noch immer im Spiel sind und Hartberg vielleicht verwalten anfängt und uns das Spiel überlässt ... mir reicht es auch, wenn wir in der 94. Minute ausgleichen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unser aller Nerven hoffe ich,wir gehen in Führung und bringen diese über die Zeit!Mir sind zumindest sprichwörtlich graue Büschel gewachsen,Falten und Haarausfall inklusive..vor lauter Anspannung beim Hinspiel,sogar der Durst verging mir.. ;))

 

Auf ein gutes Fest im ROTEN Hartberg und einen erfolgreichen Ausgang für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte davon gar nichts, weil anscheinend die User abstimmen ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht. Und da laut der Abstimmung 29% der User Schwarze sind, wundert es mich nicht, dass gerade bei denen so viele strittige Szenen als Fehlentscheidung zu deren Ungunsten gewertet werden.

 

Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber bei 29% Sturm-Usern ist es kein Zufall, dass gerade Sturm bei dieser wahren Tabelle 13 Punkte(!) mehr hätte. Andererseits Rapid trotz 25% der Fans einiges wenige.Naja, dennoch wird man sich das Bild vom Schiri erst am Freitag machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie es der Mannschaft vor allem physisch geht? Der Kräfteverschleiß am Di war sicher enorm und die Kräfte könnten am Freitag bei angesagtem warmem Wetter und evtl. neuerlicher Überhärte der Hartberger, Verlängerung usw. eine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du (von offizieller seite) nichts schlechtes hören ;) außerdem hatten alle spieler genug zeit zur regeneration vor dem dienstag-spiel, also sollten die akkus schon voll sein. die kleinen wehwehchen werden ihnen unsere docs schon auskurieren - interessant wäre aber, wie es mit durlacher aussieht? war ja angeblich nach dem spiel beim röntgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Anspannung, die nie auf ein normales Niveau zurückgegangen ist, beginnt wieder zu steigen :oops:

 

Wie schon im Hinspiel Thread gepostet bin ich der Meinung, dass wir, obwohl es sehr "zach" werden wird, den Aufstieg schaffen. Die Gründe dafür sind mMn folgende:

 

- Unsere Burschen haben nun zum ersten Mal gegen einen derartigen Gegner gespielt und kennen das Ganze jetzt nicht nur mehr vom Hörensagen. Die Ungewissheit ist weg, das Einstellen auf den Gegner damit eine Spur "leichter".

- Prietl ist gesperrt - der Junge war echt stark in Graz. MMn nicht gleichwertig ersetzbar.

- Wir konnten die Null halten.

- Hartberger Heimschwäche, GAK Auswärtsstärke.

 

Warum wird es dann keine klare Angelegenheit? Weil ich uns körperlich immer noch im Nachteil sehe, das werden wir leider durch Spielwitz allein nicht ausgleichen können. Des weiteren hoffe ich, dass wir den Hartbergern weniger Standards als in Graz "schenken".

 

Mein Tipp: 0:1 oder 1:1 (wer unser Tor macht is mir völlig wurscht, von mir aus kanns auch ein Hartberger machen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...