Zum Inhalt springen

20. Runde: Voitsberg vs. Grazer AK, Fr 01.04. 19:00 Uhr


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

JETZT sind wir wirklich auf einem Relegationsplatz. Fein, fein, weiter so... Wird eine ungewohnt weite Reise nach Wattens oder Dornbirn. ;-)

 

Dornbirn hat meines Wissens auf einen Lizenzantrag verzichtet.

Angeblich haben nur Kufstein und Anif einen Antrag gestellt.

 

Gratulation an die Mannschaft, das waren sehr wichtige 3 Punkte.

 

Das war heute aber ein hartes Stück Arbeit, und Glück hatten wir auch gehörig. Voitsberg hat bewiesen, dass ihre Frühjahrsergebnisse nicht von ungefähr kamen. 2 Stangenschüsse und eine vergebene Hundertprozentige, und die erste Mannschaft, die uns im Frühjahr wirklich fast eine Halbzeit lang mächtig unter Druck setzen konnte. Stöger hat da ganz sicher einige Sachen anzumerken.

 

Klagenfurt sollte uns vielleicht wieder besser liegen, ich hoffe ich kann da dabei sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS war ein hartes Stück Arbeit und das erwartet schwere Spiel. Die Partie hätte auch ganz anders laufen können, man denke etwa an den Freistoß in der 1.HZ, der an Freund und Feind vorbeiging, und Pösendorfer den Ball sensationell zur Ecke abgewehrt hat. Oder an die 100%-ige kurz vor der HZ - egal, drei verdammt wichtige Punkte wurden eingefahren!!!

Positiv:

-Pösendorfer, sensationelle Partie

- Nutz, seine mit Abstand beste Leistung im Frühjahr

- Rauter, Pollhammer und Hofer

- keiner der gelbgefährdeten Spieler muss nächste Woche zusehen

 

Negativ:

- die Defensivleistung in den ersten 20 Minuten: Wir sind geschwommen wie noch nie im Frühjahr, vor allem Kammerhofer war völlig von der Rolle. Beim Gegentor haben wir ein Nickerchen gemacht, unwahrscheinlich (Nationalteam lässt grüßen)... Gott sei dank haben wir uns aber gefangen und in der 2.HZ hinten wieder so gespielt, wie wir es im Frühjahr gewohnt sind!

-Roli Kollmann. Bilanz der ersten HZ: viermal Abseits, zahlreiche von ihm völlig ungewohnte Fehlpässe und zwei Hundertprozentige vergeben - war nicht sein Tag.

-Erel. Macht aber nichts, war seine erste schlechte Partie, vor allem in der ersten HZ ganz schlecht.

 

Was zählt ist der Sieg und jetzt kommt das erste Hammer-Auswärtsspiel - ich wär mit einem Punkt zufrieden!!

 

AUF DIE ROTEN!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Voitsbergern die Einnahmen, uns die 3 Punkte - so soll es sein.

 

Im tretenvollen Blümel-Stadion schien mir unsere Mannschaft 15 Minuten lang wie das Kaninchen vor der Schlange. Die Voitsberger mit urkräftiger Zweikampfstärke und schnell gespielten weiten Bällen ließen unsere Jungs "alt" aussehen. Kaum gewonnene Zweikämpfe und Abspielfehler am laufenden Band und daher war das 0:1 zu diesem Zeitpunkt mehr als gerecht.

 

Doch wie schon in Wels kippte das Match nach diesen 15 Anfangsminuten zugunsten unserer Reds. Plötzlich kam Linie in unser Spiel und wir hatten spielerisch ein deutliches Übergewicht und nach 2 vergebenen Kollmann-Chancen fiel der verdiente Ausgleich. Goalie Pösendorfer war einer der Hauptverantwortlichen, dass es mit 1:1 in die Pause ging.

 

Nach Seitenwechsel dominierte unsere Mannschaft recht klar und ausser einem Freistoß an die Stange hatten die Heimischen keine Chance mehr und mit 2 schönen Toren gingen die 3 Punkte so meine ich verdient Richtung Weinzödl. Natürlich war auch etwas Glück dabei (2 Stangenschüsse), aber die Voitsberger sind eine kampfstarke Truppe und dass die Heimmannschaft auf diesem kleinen Platz zu keinen Chancen kommt ist fast unmöglich.

 

Aufgefallen:

- ein Pösendorfer in Hochform, der endlich der gesuchte Rückhalt sein könnte

- wieder eine starke Abwehr, die nur einmal (Deutschmann) wirklich patzte

- Pollhammer rechts ungemein stark, dafür Erel schwach (sein Stellungsfehler ala Dag führte zum 0:1)

- Hofer und Nutz ergänzen sich traumhaft und dieses Duo wird uns noch viel Freude machen

- Rauter konnte oft von 2 Gegenspielern nicht gehalten werden und wirbelte dass es eine Freude war

- Kollmann konnte zwar spielerisch einige Akzente setzen, aber aus den 2 Topchancen in HZ1 muss er ganz einfach ein Tor erzielen. Seine andauernden Abseitsstellungen sind mehr als nervig und gehören endlich abgestellt

- der eingewechselte Murg fand nicht ins Spiel und Snofl war mit seinen Fehlpässen im ZM eine Fehlbesetzung

 

Fazit:

3 wichtige Punkte in einem schweren Auswärtsmatch sowie die Erkenntnis, dass man auch ohne Rauter-Tore jubeln kann.

Unsere kleine Chance auf einen Relegationsplatz ist zwar nicht größer geworden - aber kleiner auch nicht ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich haben nur Kufstein und Anif einen Antrag gestellt.

 

1. Wattens 19 48:29 19 39

2. Dornbirn 18 42:14 28 38

3. RB Juniors 18 33:14 19 37

4. Anif 17 40:17 23 35

5. Kufstein 18 38:27 11 32

6. Wacker II 19 38:33 5 30

7. Austria 18 39:28 11 29

 

Wird noch spannend, aber es kommen offenbar nur noch Wattens und Anif in Betracht, denn Dornbirn und Kufstein haben keine Lizenz beantragt und die RB Juniors dürfen ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein schönes Spiel gestern!

 

Mir ist aber ein paar Mal fast das Herz stehen geblieben.

 

Stangenschuss der Heimmannschaft nach wenigen Augenblicken, Führungstreffer und weitere vergebene Großchancen der Voitsberger.

 

Aber am Ende ist ja alles gut ausgegangen! Die Roten haben nicht aufgegeben! So soll's sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja ein hartes Stück Arbeit gestern.... die Voitsberger waren sehr gut eingestellt, vor allem in den ersten 15 und den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit kamen sie immer wieder brandgefährlich vor unser Tor.

 

ABER: wie unsere Jungs nach dem Rückstand zurückgekommen sind war schon richtig Klasse. In Voitsberg muss man erst einmal gewinnen.

 

TOP: Pösendorfer -> unglaublich sicherer Rückhalt, absolut fehlerlos. Ich hab keine Angst mehr bei Flanken in den Strafraum 8-)

 

Ich freu' mich schon richtig auf das Match in Klagenfurt. Das Ganze sollte uns relativ gut liegen: großes, schönes Stadion und großer Platz. Dazu kommen sicherlich so viele Rote, dass es gar kein richtiges Auswärtsspiel sein wird.

 

Klagenfurt wir kommen! Und vielleicht noch viel wichtiger: WIR SIND BEREIT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ma mit den Dressen alles gewinnen in der Ferne ist es mir wurscht wie die ausschauen.

Auf jedenfall war das Spiel geil weil man trotz Rückstand nie das Gefühl hatte nicht zu gewinnen.

 

Weiter so, und wir sind alle glücklich und sehen uns voraussichtlich in Wattens.

 

:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ma mit den Dressen alles gewinnen in der Ferne ist es mir wurscht wie die ausschauen.

Auf jedenfall war das Spiel geil weil man trotz Rückstand nie das Gefühl hatte nicht zu gewinnen.

 

Weiter so, und wir sind alle glücklich und sehen uns voraussichtlich in Wattens.

 

:lol::lol:

Ich tippe auf RB Anif als Gegner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es wieder spannend ist und etwas zu hoffen gibt. Und die Jungs sind ja wirklich gut drauf zur Zeit.

Etwas Sorgen bereitet mir, dass wir nur mehr 4 Heimspiele, aber noch 6 Auswärtsspiele haben. Vor allem SAK, Lask Juniors und Pasching hintereinander auswärts wird heavy. Weiss wer warum das so ist? (Klar, wir hatten 3 Heimspiele im Herbst en suite - aber warum eigentlich?)

 

PS: Wenn es gelingen soll, gilt es allerdings eh nur von Spiel zu Spiel zu schauen und immer alles zu geben um die jeweils nächste Partie zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es wieder spannend ist und etwas zu hoffen gibt. Und die Jungs sind ja wirklich gut drauf zur Zeit.

Etwas Sorgen bereitet mir, dass wir nur mehr 4 Heimspiele, aber noch 6 Auswärtsspiele haben. Vor allem SAK, Lask Juniors und Pasching hintereinander auswärts wird heavy. Weiss wer warum das so ist? (Klar, wir hatten 3 Heimspiele im Herbst en suite - aber warum eigentlich?)

 

PS: Wenn es gelingen soll, gilt es allerdings eh nur von Spiel zu Spiel zu schauen und immer alles zu geben um die jeweils nächste Partie zu gewinnen.

Weil die LASK Juniors uns gebetetn haben das Heimrecht im Herbst zu tauschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...