Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup - 2. Runde: GAK vs. FC Lustenau, 18.09.2009, 19:00h


rotweiss69

Empfohlene Beiträge

Jetzt komm ich von Arbeit und muß das hier lesen :lol: . Was erwarten die denn

1.Schlechter Saisonstart

2.Spielen im TZ (da gehts natürlich super leicht)

3.Schlechte Schiri Leistung

4.Alk

 

also das ist doch klar das man dann dort das Spielfeld stürmt. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe auch schon bestimmt 30 Spielabrüche live erlebt.

Ich finde es zwar nicht gut , aber verstehe es voll und finde es echt schade das ich nicht dabei war.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

diese 3 assozialen "bestochenen" schiris haben uns womöglich ein traumlos genommen und uns möglicherweise einen größeren finanziellen schaden zugefügt als es der spielabbruch tut. ODER NICHT???

 

Ach, was soll das. Schlechte Schiri-Leistungen gabs schon immer. Die beiden Lustenau-Treffer waren unstrittig. Es geht um 1-2 Elfer, aber in jedem 5. - 10. Spiel kommen schlimmere Entscheidungen vor. Sorry, aber der Schiri war katastrophal, darf aber nicht als (alleiniger) Grund herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese 3 assozialen "bestochenen" schiris haben uns womöglich ein traumlos genommen und uns möglicherweise einen größeren finanziellen schaden zugefügt als es der spielabbruch tut. ODER NICHT???

 

Sicher. Als Tabellenführer der 2. Liga bestechte ich Schiedsrichter immer vor Spielen gegen einen aktuell völlig ausser Rand und Band befindlichen Verein aus Liga 3. Sonst verbrenne ich das Geld einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter leute was habt ihr schon für den verein gedan

 

hab schon die arbeit aufgegeben wegen einem spiel

lebensgefertin aufgegeben nach 6 jahren wegen dem G A K

und ihr scheist euch wegen dem bis platzsturm ban

 

Ich nehme das so nicht hin und ausssssssssssssssssss

 

mich juckts ja fast zu fragen, zu welchem anlass du die hauptschule für den GAK aufgegeben hast? :oops:

 

egal was für eine leistung die schiris oder die mannschaft gebracht haben, ein platzsturm ist einfach nicht akzeptabel!

 

die verbalen ausfälle von heidenreich und prinzeugen kommentiere ich nicht weiter - einfach nur ein weiteres zeugnis welch geistes kinder sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Handspiele im Strafraum der Lustenauer waren von meiner Position aus nicht eindeutig zu sehen: Aber die Bewegungsabläufe sowie die Körpersprache der beiden Lustenauer lassen doch eher auf ein Handspiel schließen. Und so wie beide Flanken abgeblockt wurden in Verbindung mit der weiteren Flugrichtung des Balls, hätten beide Lustenauer die Oberweite von Dolly Buster haben müssen, um die Kugel ohne Hand abzulenken.

 

In den ersten 20 Minuten galt mein Augenmerk eher dem Schiedsrichtertrio und eines möchte ich hier schon vermerken (und das mit Nachdruck, liebe mitlesenden Schiedsrichter)

 

1) Der Schiedsrichter hat in den ersten 15 Minuten nahezu niemals den Mittelkreis verlassen, sondern alles vom Anspielpunkt aus gepfiffen!

 

2) Der Linienrichter auf der Tribünengegenseite war bei strittigen Abseitsentscheidungen gegen den GAK niemals auf Höhe der angebl. im Abseits stehenden GAK-Spieler, sondern irgendwo. Der Höhepunkt war als er bei einem weiten Pass (auf Schützi?) die Fahne gehoben hat. Bitte lieber Linesman für die Zukunft: der Zeitpunkt der Abspiels ist relevant und nicht der Moment der Ballannahme, denn (Schützi?) hat den Gegner überlaufen bevor er zum Ball kam.

 

3) Der Schiedsrichter war bei den vielen kleinen Fouls in den ersten 20 Minuten komplett überfordert, da er niemals auf Ballhöhe war, sondern Ferndiagnosen angestellt hat.

 

4) 2. Halbzeit: das Halten am Trkot von Rauter pfeift jeder Schieri der Welt, aber unser Schiedsrichter stand wieder wo? Richtig! Im Mittelkreis und pfiff sogar zum Erstaunen der Lustenauer Betreuer nicht: Klarer Elfer

 

Wieso ich das Schiedsrichtertrio beobachtet habe? Der Herr Hauptschiedsrichter hat beim Aufwärmen mir eher den Eindruck eines schlecht trainierten Herrn vermittelt, der nach 25 Meter Laufen knapp vor dem Kollaps stand. Vielleicht sollte einmal ein Fitnesstest her.

 

 

Und das Stürmen des Feldes?

Ein Ventil für den Frust der letzten Wochen. Strikt abzulehnen, aber irgendwo verständlich.

Das Foul von Kollman war ebenso ein Ventil, aber trotzdem rohes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern nicht dabei (mein persönlicher Frustabbau :lol:) , daher kann ich zu den Vorfällen direkt nichts sagen.

 

Sagen möchte ich dazu aber schon, dass ein Abbruch in unserer derzeitigen Situation nicht gerade hilfreich ist und Platzstürmen strikt abzulehnen ist, aber ein gewisses "Verständnis", dass einem Roten irgendwann die Nerven durchgehen habe ich schon.

 

- die 2 Konkurse

 

- der Abstieg in die RL

 

- das ständige Zittern "Gibts meinen GAK nach diesem Monat, nach dieser Saison noch"

 

- das ständige Theater innerhalb und ausserhalb des Vereines

 

- der "verpasste" Aufstieg, der mehr als seltsam war

 

- die dauernden Artikel in div. Medien, wie schlecht es um den Verein steht, bzw. wie hoch das finanzielle MINUS ist

 

- gleichzeitig die Erfolge der Blackies (sportlich und finanziell) wobei sich der Rote natürlich denkt "DIE sassen im gleichen Boot"

und wo sind DIE jetzt und wo wir !?

 

- dadurch bedingt natürlich der im Privaten erlebte Hohn des "geliebten Feindes"

 

- der schlechte Saisonstart, der in der NL gg. die Bubis gipfelte

 

- die Schirileistungen der letzten 3 Jahre, die einen wirklich schon glauben lassen, dass sich Alle gg. die Roten verschworen haben

 

- undundund .........

Wie gesagt, ICH verurteile das Platzstürmen bei jedem Verein, also auch bei meinem GAK, aber ein bisschen Verständnis für den Frust und die blankliegenden Nerven der GAK-Fans habe ich schon.

 

Das was wir ROTE in den letzten 3-4 Jahren miterleben mussten reicht normalerweise für 3 Leben eines Fussballfans !!!

 

Wollen wir hoffen, dass wir DAS bei unserem geliebten GAK nicht mehr erleben müssen und dass wir diese Sache finanziell halbwegs überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich auch einen kleinen Funken Verständniss für den Platzsturm und vor 10 Jahren wäre ich da wohl auch noch mitgelaufen... Dennoch ist es kein geeignetes Mittel um seinen Frust nach den letzten Ereignissen abzubauen !!!

 

Jetzt heisst es abwarten welche Strafe es dafür gibt, und ich hoffe, dass einige die dabei waren auch die Courage aufbringen sich an den Kosten zu beteiligen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise heiße ich solche Aktionen net gut, aber ich kann die aufgebrachten Leute wirkli verstehen...Dieses Dreckschwein dass sich Schiedsrichter schimpft (mit seinen 2 geistesbehinderten Assistenten) hat uns heut den Aufstieg gekostet....Und das mit einer solchen penetranten Art dass ichs noch immer net glauben kann...

 

Ich spuck auf dieses Pack

 

Prost!

 

dass prammer arrogant und möglicherweise absichtlich ganz, ganz schlecht gepfiffen hat, ist richtig. aber den aufstieg hat uns die tatsache gekostet, dass wir taktisch schwach sind, wie nie zuvor. wir sind in jedem spiel dieser laufenden saison die klar bessere mannschaft, die dann teilweise neben den schuhen stehende gegner stark macht (siehe sturm amateure), unsere stürmer stehen bei jeder ballannahme mit dem rücken zum gegnerischen tor. das hatten wir zu söndergards zeiten ...

 

rosso per sempre

 

chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, es gibt genug Vereine in der Krise!

 

Ich bin die meiste Zeit in Italien und Beispiele für in Konkurs gegangene und daher zwangsrelegierte Traditionsvereine gibt es mehr als genug:

 

Fiorentina (2002), Torino, Genoa, Salernitana, Napoli, Perugia (ok, ich weiß jetzt nicht bei allen, inwieweit die sportlich oder finanziell abgestiegen sind, aber weiter unten waren sie alle mal, Perugia ist es jetzt noch und auch Torino und Salernitana sind im Moment nur zweitklassig); jetzt neulich hat es Pisa, Avellino und Treviso erwischt, die nach dem sportlichen Abstieg aus der zweithöchsten Spielklasse kein Budget für die dritthöchste Spielklasse aufbringen konnten und daher in die Amateurklasse Serie D (fünfthöchste Spielklasse) versetzt wurden bzw. Treviso wurde sogar in die sechsthöchste Spielklasse zwangsrelegiert, neu gegründet etc.

Messina, La Spezia, Nuorese (auf Sardinien) etc.

 

Eine Liste, die sich mit ein bisschen Recherche ewig fortsetzen ließe. Alles Vereine, die eben so wie wir finanzielle Schwierigkeiten hatten und daher nicht unbedingt auf sportlichem Weg abstiegen - genau wie wir vor gut zwei Jahren! Kein ungewöhnliches Phänomen unsere Situation, zumindest nicht, wenn man bedenkt, was in Italien geschieht bzw. schon geschehen ist! Daher sehe ich das mit den 3 Fanleben nicht unbedingt so, wie gesagt bzw. geschrieben, es gibt genug ähnliche Beispiele anderswo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mir bitte nur einen! ernstzunehmenden Fanblock in Österreich, der sich in genau der gleichen Situation, bei dieser Schiri- Leistung, bei der Vorgeschichte,... von einer Aluminiumstange(!!!!) als Begrenzug abhalten lassen würde.

 

Übrigens: Gratulation an die dreckigen Verräter, die auf der KZ- Homepage nachlegen, um den Imageschaden zu perfektionieren.

 

Was glaubt Ihr schadet dem Verein mehr: Ein- relativ harmloser- KZ- Artikel, oder Eure Kommentare???

 

 

Ach ja: Lieber Hamburger: Es war ein absolut friedlicher Platzsturm. So etwas hat es bei Deinen RAF- verherrlichenden Pauli- Fans auch schon gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich bin in dieser Sache sehr hin- und hergerissen. Ich konnte nicht beim Spiel sein, weil ich im Moment in Belgien bin.

 

Grundsätzlich verstehe ich den Ärger, wenn da wirklich eine Reihe grober Fehlentscheidungen passiert sind. Frage ist nur, was der Platzsturm (oder wie immer man das bezeichnen will) bewirken sollte. Faktum ist, wir sind sicher aus dem Cup raus, werde eine saftige Geldstrafe kassieren und Roli hws. länger "stehen".

 

Alles nicht wirklich "prickelnd" in der jetzigen Situation.

 

Was wir jetzt brauchen, ist eine Klubführung, die in viele Dinge "Licht ins Dunkel" - v. a. in die sportliche und finanzielle Zukunft, Zukunft der Akademie, Szenario bei Nichtaufstieg etc. - bringt, weil die Nerven bei uns allen schon ziemlich blank liegen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir grad berichtet wurde, sollen wir von der Initiative 1902 für den Platzsturm verantwortlich gemacht worden sein. (O- Ton im TZ)

 

Vor allem die über 50- jährigen Akademiker von uns sind gaaaaaanz gefährliche Hooligans!!!

 

Ich seh das dicke Beiwagerl vom Mariacher schon wieder auf Kürschners Schulter sitzen und ihm Schwachsinn ins Ohr flüstern! :lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter leute was habt ihr schon für den verein gedan

 

hab schon die arbeit aufgegeben wegen einem spiel

lebensgefertin aufgegeben nach 6 jahren wegen dem G A K

und ihr scheist euch wegen dem bis platzsturm ban

 

Ich nehme das so nicht hin und ausssssssssssssssssss

 

mich juckts ja fast zu fragen, zu welchem anlass du die hauptschule für den GAK aufgegeben hast? :oops:

 

egal was für eine leistung die schiris oder die mannschaft gebracht haben, ein platzsturm ist einfach nicht akzeptabel!

 

die verbalen ausfälle von heidenreich und prinzeugen kommentiere ich nicht weiter - einfach nur ein weiteres zeugnis welch geistes kinder sie sind.

 

i hab dir schon einmal gsagt, dass du bei deinem drecksverein in hamburg bleiben sollst. und wenn nicht komm endlich mal nach graz und zeig wer du bist. immer verstecken sich alle hinter ihren nicknames weil sie sonst zu feige sind um den mund aufzumachen. bastard :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heisst es abwarten welche Strafe es dafür gibt, und ich hoffe, dass einige die dabei waren auch die Courage aufbringen sich an den Kosten zu beteiligen...

 

diese courage möchte man endlich von der vereinsführung sehen...unsererseits wird ohnedies laufend mittels diverser projekte versucht dem verein unter die arme zu greifen - nicht nur finanziell!!!

 

also herr kürschner, zeigen sie courage und berufen sie endlich ihre versprochene und längst fällige GV ein, zeigen sie endlich eier (anm.: das bedeutet nicht, wieder vor RR die hose runter zu lassen!) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir grad berichtet wurde, sollen wir von der Initiative 1902 für den Platzsturm verantwortlich gemacht worden sein. (O- Ton im TZ)

 

Vor allem die über 50- jährigen Akademiker von uns sind gaaaaaanz gefährliche Hooligans!!!

 

Ich seh das dicke Beiwagerl vom Mariacher schon wieder auf Kürschners Schulter sitzen und ihm Schwachsinn ins Ohr flüstern! :lol::lol::lol::lol:

 

Ja, Platzstürmen ist meine Lieblingsbeschäftigung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dennoch nicht ein, warum der ohnehin schon finanziell angeschlagene Verein die Kosten für den Platzsturm tragen soll ???

 

Wenn ich gegen Hr. Kürschner protestieren will kann ich das auch machen ohne dass der Verein eine Geldstrafe kassiert... Und so, dass es einige Leute im Vorstand auch ernster nehmen!!!

 

Ich wäre vor Jahren sicherlich auch mit auf den Platz gelaufen, jedoch mit dem Bewusstsein mich an ev. Kosten zu beteiligen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bin ich zu früh gegangen, schade! also kann ich dazu gar nix saen, nur mich freut es, ich hätte mir gedacht hier im forum wird auf die platzstürmer jetzt so richtig hingehauen, aber ist ja gar nicht so arg!

 

die aktion selber heiße ich gut, was wollens uns schon tun, wir haben ken geld, wir haben keinen vorstand, also was solls u. aufsteigen weren wir sowieso nicht, selbst wenn wir sportlich ganz vorne dran wären, irgend was wird dann schon wieder getrixt, also ists egal was, wann u. wo wir stürmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir grad berichtet wurde, sollen wir von der Initiative 1902 für den Platzsturm verantwortlich gemacht worden sein. (O- Ton im TZ)

 

Vor allem die über 50- jährigen Akademiker von uns sind gaaaaaanz gefährliche Hooligans!!!

 

Ich seh das dicke Beiwagerl vom Mariacher schon wieder auf Kürschners Schulter sitzen und ihm Schwachsinn ins Ohr flüstern! :lol::lol::lol::lol:

 

Du meinst wie "Grima Schlangenzunge" aus Herr der Ringe :D? Wer ist das eigentlich? Welche Funktion hat er im Verein? Trittbrett für Mariacher? Was hat dieser eigentlich je für den GAK gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Zum Spiel:

Für mich steht IMMER das Sportliche im Vordergrund, weshalb ich auch damit beginnen möchte:

Spielerisch, aber vor allem auch kämpferisch, war die Leistung um Klassen besser als zB in Kumberg.

Endlich wurde Rauter wieder dort aufgeboten, wo er (neben Roli) hingehört! Unser Spiel war dadurch viel dynamischer, es waren einige wirklich sehr schöne Aktionen dabei. Wenn dem Rauter die Verunsicherung auch noch anzumerken war (völlig klar!), so hat er dennoch viel Bewegung da vorne ins Spiel gebracht! die Behebigkeit des Sturms Roli-Toth war ENDLICH vergessen...

Mit etwas mehr Glück im Abschluss, etwas mehr Genauigkeit beim letzten Pass hätten wir dieses Spiel gestern gewinnen können!

ME ein ganz klare Steigerung zu den Spielen davor (was aber auch nicht schwierig war :oops: ). Einzig Deutschmann hatte gestern ein ganz, ganz schlechten Tag, aber so etwas kann schon mal vorkommen.

 

2.) Zum Schiri:

Skandalös, dieses Dreier-Gespann!!! :evil::evil:

Habe mich auch fürchterlich über diesen kleinen, dicken, fetten Wichtigmacher aufgeregt, es wurde nahezu alles gegen uns gepfiffen!!

Bin normalerweise keiner der über den Schiri herzieht (ihr werdet - so glaub ich zumindest - kein diesbezügliches Posting von mir finden), aber der Schiri gestern war eine Sauerei!!!

Dennoch hätten wir es selbst in der Hand gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden!! Das sollte man NIE vergessen!!!

Und damit bin ich schon beim letzten Thema:

 

3.) Zum Abbruch:

Wie bereits ausgeführt, war auch ich auf 180, aber NIEMALS rechtfertigt dies das Verhalten der "Kurve" gestern!!!

Mit ist völlig klar, dass eine Alu-Stange niemanden in Europa zurückhält, die Entscheidung somit, ein solches Spiel im TZ zu spielen, die völlig Falsche war (wie ich bereits im Vorfeld schrieb), aber diese Aktion ist entschieden zu weit gegangen!!

Und man kann dieses Platzstürmen nicht zB mit jenem in St. Hanappi vergleichen, damals wurde ein friedlicher Sitz-Streik abgehalten!!! Gestern mussten die Lustenauer vor heranstürmenden "Fans" davonlaufen! Und die Gruppe war auch trotz wiederholter Aufforderungen von Zwischenberger nicht mehr zu beruhigen! Folglich: SPIELABBRUCH!!

Das kanns nicht sein...

Abschließend sei Euch eines gesagt:

@hajoeba ist defintiv nicht Didi Ramusch, er gehört KEINER Fangruppierung an, schon gar nicht der HJ-Partie!!!

Und ich schließe mich seiner Meinung, wonach die Geldstrafe von den Verursachern zurückgefordert werden sollte, vollinhaltlich an!

Der rechtswidrige Verursacher haftet für den Schaden - und pasta!!!

 

So, das solls gewesen sein - ausnahmsweise auch mal ein paar Worte zu nicht sportlichen Themen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann dieses Platzstürmen nicht zB mit jenem in St. Hanappi vergleichen, damals wurde ein friedlicher Sitz-Streik abgehalten!!! Gestern mussten die Lustenauer vor heranstürmenden "Fans" davonlaufen!

 

Vorweg - ich war nicht auf dem Platz sondern auf dieser "Tribüne". Ich stelle gerade ein Video auf youtube. Auch wenn ich ausserhalb der Hörweite war gehe ich davon aus, dass vorallem die Nr.17 der Lustenauer sicherlich Grund zum weglaufen hatte, dann er hat sicherlich nichts freundliches gegen die aufgebrachten Fans gerufen... (link folgt)

 

Auch wenn ich diese Aktion nicht gutheisse, so sei angemerkt, dass es keine mir ersichtlichen Gewaltakte seitens der GAK-Fans gab - daher sollte man jetzt auch nicht gleich alles überdramatisieren...

Jedoch stimme ich Dir zu dass sich dies Fans auch an den entstehenden Kosten durchaus freiwillig beteiligen sollten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...