Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup - 2. Runde: GAK vs. FC Lustenau, 18.09.2009, 19:00h


rotweiss69

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stehe nicht in der Kurve.

 

Aber Faktum ist:

 

Ohne Kurve gäbe es den GAK schon lange nicht mehr.

 

Ich und viele Bekannte gehen zu den Spielen, da es bei uns trotz Liga 3 noch immer Gänsehautatmosphäre gibt.

 

Jetzt auf die Kurve oder auf die In.1902 hinhauen ist natürlich bequem und einfach, aber das Problem ist viel Höher.

 

Ich hoffe das die letzten noch klar denkenden Köpfe im Vorstand das Ruder noch umreißen können und somit die letzte Chance ergriffen wird. Ansonsten glaube ich nicht das wir unserer gemeinsamen Leidenschaft "GAK" noch lange frönen können.

 

Verbleibe in Hoffnung und Roten Grüssen

christ13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seh i des auch!!!

 

es war sicha net sooo gscheit, den platz zu stürmen, aber unser herr hofrat hat in den letzten monaten soviele "netgscheite" sachen gmacht oder gsagt - die habn dem gak mehr geld gekostet. Nach soviele fehlentscheidungen und dann nach der hundechoreo vom ex-sakler - da versteh i jeden emotional

veranlagten gakfan, dass er sein frust so rausgelassen hat....

platzsturm hat uns nix bracht - i hab aber a gewisse portion verständnis dafür und es waren net die firm, die initiative,.. nein - ganz stinknormale nonkrawallos haben auch die nase voll von dem sch****, der in der oberen etage des gaks passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das auch so wie einige vorposter, jetzt heißt es ganz sicher wieder die kurve ist schuld u. viele werden wieder sagen habs gewusst diese idioten tauen für gar nix. aber ich sag nur stimmung becheraktion, fankickturniere etc. das snd eben alles sachen die von der kurve ausgehen.

 

sollten gewisse herren jetzt wirklich auf uns herhaun, dann sollten wir vlt. mal einem heimspiel dem sektor fernbleiben, damit vielen wieder einmal deutlich gemacht wird das es ohne die kurve definitiv nicht geht, so wie es auch ohne der längsseite definitiv nicht geht, aber es geht definitv ohne gewisse leue die jetzt noch das sagen beim grazer ak habeno der meinen sie haben was zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte LEBENSLANGES Stadionverbot.

 

genau! fordere ich auch für diese knallkörper-vollidioten...

 

freut euch dann - so es den gak immer noch geben sollte - auf geisterspielstimmung, in denen der traunwieser sepp der einzige sein wird der "abgeht" und versucht so etwas wie stimmung zu machen...

 

komisch, dass:

- die leute die im nirvana hakeln und nie spiele live erleben, sowie

- diejenigen, denen wenn ein spiel ist das wetter nicht passt, oder gar

- diejenigen, die nur dann ins stadion gehen wenns eventuell nach aufstieg riecht um dann dabei zu sein und sagen zu können "ich war auch in liga drei immer dabei!",

 

...immer aber wirklich immer die größte goschn haben und die ersten sind, die auf irgendwelche aktionen - nur weil sie sie vlt nicht verstehen oder gegen ihr weltbild verstoßen - draufhauen und wie verrückt hier im forum in die tasten hauen...wirklich komisch.

 

(wenn sich jetzt jemand persönlich angesprochen fühlt, wirds wohl seinen grund haben, den anderen kanns blunzn sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fan muss man sich nicht für mannschaft oder angebliche "irren" schämen sondern für SIE!

 

Das sind keine "Fans" die auf einen Platz stürmen und schiri und gegenspieler beschimpfen, das sind einfach nur Vollidioten für die man sich SEHR WOHL schämen muss ;)

 

Das du deinen Frust über die schlechte Leistung deiner Mannschaft auf den Vorstand abwälzt ist ein Armutszeugnis für EUCH "FANS" ;)

 

hast kein eigenes forum?

schlechte leistung der mannschaft? sie war bemüht es ist net mehr drinnen!

aber die vereinsführung setzte das spiel im tz an und nicht die fans. und sind wir ehrlich, hätten wir das entscheidende tor geschossen wäre auch einige reingerannt! es ist niemanden was passiert!

der eintritt in das spielfeld ist nicht i.o. aber absolut keine ordner waren in der ersten halbzeit am feld und in der zweiten die drei nettern security mitarbeiter waren süss aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt liefert ihr den "Granden" wieder mal Ausreden....

 

....es wäre wirklich alles gut gegangen....WENN dieser Brutale Platzsturm nicht gewesen wäre...diese Hooligans haben denn GAK umgebracht....wir können nichts dafür....

 

diese gewalttätigen hooligans, die durch aus den schönen rasen im tz verwüstet haben und net mehr, haben keine verträge der mannschaft vorgelegt, die wir uns nicht leisten können!

diese gewälttigen hooligans zahlen wenigstens ihr bierbecher damit jugend was hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte LEBENSLANGES Stadionverbot.

 

In anderen Ländern geht man für sowas übrigens gleich mal minimum für 48h hinter Gitter.

 

aber für den die vereinsantwortlichen genauso !

 

die hätten mehr als 48 stunden verdient!!

angefangen bei roth über süker, egi,.... jeder der sich in den letzten jahren am gak bereichert hat und ständig nicht vorhandenes geld ausgegeben hat.

Als Privatperson sitzt scho lang vorm KADI!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Ansicht des Videos würde ich sagen, dass ich unter Platzsturm doch etwas anderes verstanden hätte. Vom Tempo her hätte ich tatsächlich locker mithalten können. Warum der Schiedsrichter nicht nach einer kurzen Pause noch einmal weiterspielen ließ ist sicher Ermessenssache, aber gut, das ist sein Recht.

 

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass dieser Platzsturm (obwohl mehr Wind als Sturm) nicht notwendig und kontraproduktiv war. Dass es nun Kräfte gibt, die das für ihre im Grunde politischen Ziele ausnutzen wollen ist ja auch wieder nichts neues.

 

Vielleicht versuchen wir, daraus zu lernen. Solche Spiele funktionieren offensichtlich im TZ nicht, und einige Leute bremsen vielleicht ihre Emotionen etwas ein.

Ach ja. Das gilt auch für die Leute die teilweise ziemlich unflätig die Platzstürmer beschimpfen - kann ja jeder nachlesen. Wenn man etwas verbessern will, fängt man am besten bei sich selber an.

 

Und nochmals, damit es auch die Dummen kapierern: Ich bin grundsätzlich gegen diese Platzstürmerei, weil sie nichts bringt und nur dem Verein schadet.

 

PS: Wenn sich "die Zwanzig" dazu durchringen könnten, die zu erwartende Strafe zu bezahlen, dann würde ich meinen nicht vorhandenen Hut vor ihnen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt liefert ihr den "Granden" wieder mal Ausreden....

 

....es wäre wirklich alles gut gegangen....WENN dieser Brutale Platzsturm nicht gewesen wäre...diese Hooligans haben denn GAK umgebracht....wir können nichts dafür....

 

diese gewalttätigen hooligans, die durch aus den schönen rasen im tz verwüstet haben und net mehr, haben keine verträge der mannschaft vorgelegt, die wir uns nicht leisten können!

diese gewälttigen hooligans zahlen wenigstens ihr bierbecher damit jugend was hat.

 

Wer bezahlt die 10.000 für den Abbruch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entsetzt, welch geistige Tiefflieger sich "Fans" des GAK schimpfen und dann derart gegen dessen Interessen agieren.

 

Jetzt muss der Verein reagieren und konsequent durchgreifen! Es muss jahrelange Stadionverbote für diese geisteskranken Pseudofans geben!! Fotos vom Platzsturm muss es ja geben.

 

Auf solche Typen kann jeder Verein gerne verzichten, die gehen niemandem ab.

 

Und dann muss sich der GAK auch an denen, die ausgeforscht werden können, regressieren! (Übersetzung für diese Dummis: Das Geld für Strafen etc. muss sich der GAK von euch zurückholen!!)

 

Alles andere wäre der nächste Skandal...

 

Inzwischen weiß ich, dass der Schreiber dieser Zeilen NICHT DidiRamusch ist (ich bitte um Verständnis, dass ich weder Quelle dieser Erkenntnis noch Identität dieses Posters bekannt mache).

 

Trotz und gerade weil ich jetzt weiß, um wen es sich handelt werde ich mich bei jemanden, der GAK-Fans als "geistige Tiefflieger", "geisteskranken Pseudofans" oder "Dummis" bezeichnet unter Garantie nciht entschuldigen. Wenn sich hajöba inzwischen ebenfalls das Video angesehen hat, und seine Aussagen etwas zurücknimmt, können wir gerne auf normaler Ebene weiterreden.

 

Allerdings möchte ich schon gern wissen, wie er Fans bezeichnet, die gewalttätig sind und echten Schaden verursachen, da müssen ihm doch glatt die Vokabel ausgehen.

 

So, und jetzt bin ich auch für hajöba wieder gesprächsbereit, so er es will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Ansicht des Videos würde ich sagen, dass ich unter Platzsturm doch etwas anderes verstanden hätte. Vom Tempo her hätte ich tatsächlich locker mithalten können. Warum der Schiedsrichter nicht nach einer kurzen Pause noch einmal weiterspielen ließ ist sicher Ermessenssache, aber gut, das ist sein Recht.

Naja, sein Recht wird er als Doktor ja wissen. Ich fürchte aber, er hat sich masslos überfordert gefühlt. Im wahrsten Sinn des Wortes. Ein wenig zuviel an Körpergewicht hat der gute Mann, konditionell wäre er so einem Cupspiel nicht gewachsen gewesen sein. Unendlich viele seiner Entscheidungen konnte ich nicht Folge leisten.

 

Den Spielabbruch kann er sich wahrscheinlich auf Grund seiner ominösen Entscheidungen selbst zuschreiben. Ich vergönne ihm deshalb eine längere Nachdenkpause. Da kann er sich von diesem Stress erholen und sich auf seinem eigentlichen Broterwerb konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon das IHR keine Hooligans-Schläger sondern einfach nur VOLLIDIOTEN seid. Nur muss man jetzt bei jedem Auswärtspiel Angst haben das Ihr wenn es Fehlendscheidungen gibt oder Spielszenen die EUCH nicht gefallen aufs Spielfeld rennt. Denn die Stadien sind ja bei jedem Auswärtspiel geeignet dafür. Es gibt für das was gestern im TZ passiert ist keine ENTSCHULDIGUNG. Und Sponsor wir sich obwohl wir im mit Teletext einige Zeilen vertreten waren auch nicht finden. Ich bin auch kein Fan vom derzeitigen Vorstand aber so werden wir keine Probleme lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon das IHR keine Hooligans-Schläger sondern einfach nur VOLLIDIOTEN seid. Nur muss man jetzt bei jedem Auswärtspiel Angst haben das Ihr wenn es Fehlendscheidungen gibt oder Spielszenen die EUCH nicht gefallen aufs Spielfeld rennt. Denn die Stadien sind ja bei jedem Auswärtspiel geeignet dafür. Es gibt für das was gestern im TZ passiert ist keine ENTSCHULDIGUNG. Und Sponsor wir sich obwohl wir im mit Teletext einige Zeilen vertreten waren auch nicht finden. Ich bin auch kein Fan vom derzeitigen Vorstand aber so werden wir keine Probleme lösen.

 

Wer ist IHR? Net bös sein, aber in diesem Forum schreiben ausser 20 Platzstürmern auch noch andere Leute...

 

Kirche im Dorf lassen, Kind mit dem Bade ausschütten, der Volksmund kennt da einige Sprüche für die Geschichte. Komisch eigentlich, ich fand den Platzsturm in Gratkorn eigentlich schlimmer. Wie relativ doch alles ist.

 

Muss eigentlich jede Meinungsäußerung mit Beschimpfungen wie Vollidiot und was weiß ich gespickt sein? Krutzitürcken nochmal!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt liefert ihr den "Granden" wieder mal Ausreden....

 

....es wäre wirklich alles gut gegangen....WENN dieser Brutale Platzsturm nicht gewesen wäre...diese Hooligans haben denn GAK umgebracht....wir können nichts dafür....

 

diese gewalttätigen hooligans, die durch aus den schönen rasen im tz verwüstet haben und net mehr, haben keine verträge der mannschaft vorgelegt, die wir uns nicht leisten können!

diese gewälttigen hooligans zahlen wenigstens ihr bierbecher damit jugend was hat.

 

Wer bezahlt die 10.000 für den Abbruch?

 

wird mit der buli-klage gegen verrechnet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutige KleineZ.:

 

Aufgebrachte GAK-Fans stürmten den Platz

Der GAK hat es wieder in die Schlagzeilen geschafft. Nicht sportlich zwar, dafür mit einem Platzsturm der Fans, die nach einem schweren Foul von Roland Kollmann in der 77. Minute auf das Spielfeld in Graz-Weinzödl gerannt waren. "Zwischen 80 und 100 Leute waren es", wie Schiedsrichter Thomas Prammer erklärt und in seinem Bericht vermerkt hat. Jetzt ist die Cup-Kommission des ÖFB am Zug. Sie wird Anfang der Woche über die Wertung des Spiels sowie allfällige Strafen für den GAK entscheiden. Man muss aber kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass es auf eine 0:3-Strafverifizierung und eine Geldstrafe hinauslaufen wird.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

--------------------------------------------------------------------------------

"Bis zu dieser Situation war es eigentlich ein sehr ruhiges Spiel", erklärt Prammer. Dann aber wird Lustenaus Edmir Adilovic von einem Feuerzeug getroffen und fällt theatralisch. Wenige Minuten später holt Roland Kollmann den selben Spieler, der erst im Sommer vom SAK ins Ländle gewechselt ist, mit einem rüden Foul von den Beinen.

 

"An der falschen Stelle gespart"

"Es war eine Summenwirkung. Drei sind losgerannt und 15 sind nachgelaufen", versucht Präsident Anton Kürschner die Sache etwas herunterzuspielen. "Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, aber wir wollten für dieses eine Spiel Kosten sparen. Heute weiß ich, dass wir an der falschen Stelle gespart haben."

 

Präsidiale Konsequenzen wird das Verhalten der Anhänger vorerst keine haben. "Aber ich werde wieder das Gespräch mit den Anhängerklubs suchen." Da klingt dann doch ein wenig Enttäuschung durch, wenn Kürschner sagt: "Mir gefällt es gut, wenn die Fans Stimmung machen. Aber mir schwebt vor, dass der GAK-Fan gesittet auftritt und ich war der Meinung, dass wir diese Sache schon im Griff haben."

 

Hoffen auf milde Strafe

Kürschner will sich auch gar nicht auf Schiedsrichter Thomas Prammer ausreden. Er hofft jetzt auf eine milde Strafe. "Vielleicht sagt sich der ÖFB, der GAK ist eh schon genug bedient und lässt Gnade vor Recht ergehen." Denn die wirtschaftliche Lage ist weiterhin angespannt, Spielergehälter wieder ausständig. "Die Schulden sind aber überschaubar", beschwichtigt Kürschner, der "in den nächsten vier bis sechs Wochen" eine Generalversammlung einberufen will.

 

1) Damuß eine kleinere Sehschwäche des Herrn Prammer vorliegen, was auch einiges andere erklären würde... Natürlich ist es auch möglich, daß er Recht hat und von den 15.000 Zuschauern 100 den Platz gestürmt haben...

 

2) :lol::D:):?:cry::roll:

 

3) Na das beruhigt jetzt aber total ! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich wundert es jetzt ein wenig, dass Präs. AK auch mal ein wenig Verantwortung übernimmt und meint, dass er an der falschen Stelle gespart hat und es besser wissen hätte sollen.

Leider hat ihn diese Erkenntnis wohl als allerletzten erreicht und er hätte wohl mal besser 4-6 Wochen vor diesem Match mit den Fangruppen sprechen sollen.

 

Zum Spiel selber kann ich nur sagen, dass sich die Roten, unter den gegebenen Umstände, sehr gut präsentiert haben. Lustenau war eigentlch nicht am Platz und leider hat wieder die alte Regel gegriffen:" Tore die man nicht schießt, die bekommt man!"

 

Zum Spielabbruch kann ich nur sagen, dass ich so ein Vorgehen prinzipiell verurteile, aber bei diesem Spiel und unter den gegebenen Umständen(Spielerprovokation, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und der Tatsache, dass anscheinend wieder mal kein Geld da ist) war die Reaktion der Fans mehr als verständlich.

Sie haben gezeigt, dass sie trotz alle dem, noch immer voll und ganz hinter dem GAK stehen und sich nicht jeden Dreck gefallen lassen, der auf sie geworfen wird.

Die daraus resultierende Strafe dürfte, im Vergleich zur Misswirtschaft des jetzigen Präsidenten, äußers gering ausfallen.

 

Man kann jetzt nur hoffen, dass die Leute, an die die "Botschaft" gerichtet war, auch verstanden haben und endlich daraus ihre Konsequenzen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...