Zum Inhalt springen

Investorengruppe zahlt Fortführungkaution!


mario78

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 397
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rudi Roth im dieswöchigen Falter:

 

Bei der aktuellen Investoren-Runde will Roth nicht dabeisein. „Nein, nein“, wehrt er die entsprechende Frage des Falter ab.

 

Rudi Roth bei Rudi Hinterlistig, vier Tage später:

 

"Ich bin in der neuen GAK-Retter-Gruppe nur ein Nebengeräusch."

 

Kann nicht mehr lange dauern, bis er wieder "der Retter des GAK" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die auch wir den beteiligten Personen versucht haben zu stellen. Während sich Dr. Scherbaum ausschließlich auf die Termine (Anmeldefrist für Forderungen 14. 12. 2007 und Gläubigertagsatzung am 20. 12. 2007) beruft, sind weder Kürschner noch Fischl derzeit bereit, auch nur irgend etwas zu sagen.

 

Wir sind also auf offizielle Aussagen der handelnden Personen angewiesen. Eines ist jedoch sicher: es wird keinerlei Schwierigkeiten mit den Sektionsleitern bezüglich eines Zwangsausgleiches geben, denn Fischl und Gaisbacher haben mehrmals übereinstimmend erklärt, dass sie einen Zwangsausgleich beantragen wollen, wenn die Finanzierung dieses gesichert ist. Egi streut hier ganz bewußt Gerüchte, die von manchen aus sehr durchsichtigen Gründen übernommen werden.

 

Ein Zwangsausgleich kann nur beantragt werden, wenn sowohl Gläubiger als auch Gericht einem solchen zustimmen und eine Fortführung des Clubs gesichert ist. Ob das so ist, wird sich am kommenden Donnerstag ja herausstellen.

 

Zur offiziellen Website: wir stehen, wie wir es immer gemacht haben, zu den von den Mitgliedern gewählten Vereinsfunktionären und haben uns viel Kritik gefallen lassen müssen, weil wir dies auch bei Sükar und Sticher getan haben. Wir haben uns eine eigene Meinung zur Vereinsführung erst zu einem Zeitpunkt erlaubt, als diese de facto nicht mehr vorhanden war. Sticher und Meßner waren in der heikelsten Phase im letzten Juni-Juli nicht mehr erreichbar, Rath hatte zurückgelegt, der Verein war ohne Führung. Deshalb haben wir uns im Sommer dafür verwendet, jemanden zu finden, der bereit war, die einstweilige Leitung des GAK zu übernehmen. Mit Fischl, Strampfer, Gaisbacher und Schroll haben sich Leute bereit erklärt, sich mit der Thematik vertraut zu machen, Egi hat sich da reingedrängt und ist von der a. o. Generalversammlung auch gewählt worden. Deshalb galt auch für ihn unsere Loyalität. Nachdem er uns aber mindestens 5 Mal angelogen hatte, haben wir uns von ihm distanziert.

RedCorner wünscht sich nichts mehr als einen Fortbestand des GAK, doch die Begleiterscheinungen der letzten Wochen lassen mich zweifeln, ob wir dann noch dabei sein werden.

Für die Redaktion:

Franz Krainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das funktionieren? Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

 

Die Prüfung ob der ZA finanzierbar ist dauert Wochen oder Monate!

 

Der Antrag muss aber am 20. Dezember eintreffen. Die Gläubiger und das Gericht können ja nur zustimmen wenn überhaupt einer gestellt wurde.

 

Gibt es keinen der sich da wirklich auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt macht mir der Zwangsausgleich die geringsten Sorgen. Wenn das Geld da ist wird es ihn geben, ganz einfach. Jetzt irgendwelche Befürchtungen zu hegen, das sich kein zweiter Sektionsleiter findet, der zustimmt ist schon sehr weit hergeholt. Mehr Sorgen macht mir, wie es nach dem Zwangsausgleich weitergeht und schlimmer: wie lange? Ich wiederhole mich zwar, aber trotzdem: nichts gegen eine anonyme Spende, aber diese Übernahme durch eine ganze Gruppe von anonymen Leuten? Also bei mir haben diese Leute schon sehr viel Kredit verspielt, bevor ich so überhaupt kenne. Da hilft auch der nette ältere Herr nicht viel, den man vorschiebt.

 

PS: Das Posting von redfox macht mich da erst recht nicht optimistischer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RedCorner wünscht sich nichts mehr als einen Fortbestand des GAK, doch die Begleiterscheinungen der letzten Wochen lassen mich zweifeln, ob wir dann noch dabei sein werden.

Für die Redaktion:

Franz Krainer

 

Hoffnung gibt es immer Herr Frodo ...

 

Sollte es wirklich so weit kommen, so wird dem RedCorner Team die Rolle des Jägers auch gut tun. Mal ganz frei ohne Zwänge und ohne Rücksicht auf Verluste...

 

Wie man unter den Ur-Ur-Ur-Ur-Alten erzählt, warst Du Franz ja mal ein wieselflinker im Angriff (andere wiederum erzähln was von einem Spitzkicker :wink:) .... daher sollte das keine schwere Übung sein.

 

Das wird dann eine herrliche Disko ... Disko Partizani ....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Folks,

 

zur allgemeinen Info, es gibt eine Erklärung der Sektionsleiter (aufgesetzt von Anwalt Dr. Ulm), dass wir als aktueller Vorstand im Zuge einer GV zurücktreten, wenn ZA Finanzierung, Spielbetrieb bis Ende dieser Saison und Erhalt der TZ gesichert sind.

Die Beantragung des ZA ist ein kleiner Formalakt, der gerne auch von uns erfolgt, wenn die Herren sich wirklich de jure und nicht nur de media deklarieren. Da war zumindest bei Kollegen Egi immer schon ein Unterschied zwischen Schein und Sein.

 

Damit das klar ist, der Ball liegt bei den Herren Investoren. Wir werden das Ruder aber erst aus der Hand geben, wenn die Segel gesetzt sind und der Kurs klar ist, denn nicht immer entdeckt, wer Indien sucht, auch Amerika.

 

Für uns ist wie Fischl gesagt hat, die Neugründung die bittere Konsequenz der Verfehlungen der Vergangenheit, würden uns aber über die Finanzierung des ZA und die daraus resultierende Fortführung freuen und sie bestmöglich unterstützen.

 

Zur Frage, ob es Planungen und Vorarbeiten für den Nachfolgeklub gibt?

Ja gab es bis zum Zeitpunkt des Auftauchens der Investorengruppe unter HR Kürschner. Hier würde man nur den Bestandsklub schwächen, würde man im Sinne eines Neuklub agieren. Je länger nicht Konkretes geschieht, desto schlechte für beide Varianten.

Ich bin froh über den Termin 20.12. der muss ja so etwas wie die normative Kraft des Faktischen mit sich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Korösisstrasse

 

Kann dir nur Recht geben. Allerdings 1. sollten wir abwarten wie das mit den "Investoren" wirlich läuft (glaube ich erst wenn alles bezahlt und schriftlich fixiert wurde) 2. sollte es doch auch so sein, dass wenn der jetzige Vorstand abtritt, es zu Neuwahlen kommt. Und wenn sich die Fans dann nicht von einem möglichen neuen Vorstand wieder über den Tisch ziehen lassen (wenns die alte Partie ist, neue Leute geniessen - beschränktes - Vertrauen) können ja die Mitglieder diesen wählen. Also geht es dann darum, dass Leute im Vorstand sind, die wir wollen, die Kontrollfunktionen (oder mehr) wahrnehmen können. Dann darf es halt nicht nur einen Wahlvorschlag geben, falls dieser nicht dem entspricht was die Fans wollen.

Schwieriger denke ich, wird es, Leute wie mig, redfox zu überzeugen, dass sie sich wieder engagieren, wenn die Führung nicht in vertrauenswürdigen Händen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Lage des GAK am 17.12. 2007

 

Ich darf als einer von vier Sektionsleitern des GAK informieren, dass es eine Erklärung der Sektionsleiter (aufgesetzt von Anwalt Dr. Ulm) gibt, im Zuge einer GV zurücktreten, wenn Zwangsausgleich - Finanzierung, Spielbetrieb bis Ende dieser Saison und Erhalt des TZ gesichert sind. (Die Erklärung wurde am Freitag aufgesetzt und wird bis heute Abend vollst. Unterfertigt sein.)

 

Die Beantragung des ZA ist ein Formalakt, der gerne auch von uns erfolgt, wenn die Investoren sich wirklich de jure und nicht nur de media deklarieren.

 

Damit das klar ist, der Ball liegt bei den Investoren. Wir werden das Ruder aber erst aus der Hand geben, wenn die Segel gesetzt sind und der Kurs unmissverständlich klar ist

 

Für uns ist, wie Sektionsleiter Fischl gesagt hat, die Neugründung die bittere Konsequenz der Verfehlungen der Vergangenheit, würden uns aber über die Finanzierung des ZA und die daraus resultierende Fortführung freuen und sie bestmöglich unterstützen.

 

Zur Frage, ob es Planungen und Vorarbeiten für den Nachfolgeklub gibt? Ja, gab es bis zum Zeitpunkt des Auftretens der Investorengruppe unter HR Kürschner. Hier würde man nur den Bestandsklub schwächen, agierte man im Sinne eines Neuklubs.

 

Aber, je länger nicht Konkretes geschieht, desto schlechter für beide Varianten.

 

Ich bin froh über den Termin 20.12. der muss ja so etwas wie die normative Kraft des Faktischen mit sich bringen. Ich persönlich hoffe auf einen Weiterbestand des GAK in seiner jetzigen Form und bin mir sicher, dass nach den Erlebnissen der letzten Jahre extrem mündige Mitglieder auf die Wahrung von Transparenz und Mitsprache pochen werden.

 

Michael Gaisbacher

 

______________________________________________________________

 

Quelle inoff

 

kann mir das bitte einer so richtig schön ausdeutschen das des ein normalsterblicher auch versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mario78

 

Drei Postings ober Dir ist ja fast mit identem Inhalt von Gaisbacher auch hier auf der off. HP gepostet worden.

 

Sobald eine Rechtssicherheit gegeben ist, sprich Kohle bereit gestellt wurde von der "Investoren"gruppe, treten ja gerne Fisch und Co. zurück, wenn es verlangt wird.

 

Da man bisher nur auf "Ge-(oder "Ver-)sprochenes" zurückgreifen kann, wird es bis zum 20. 12. nur Spekulationen geben können. Also bitte weiter hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll die Investorengruppe ja heute abend zusammengesessen sein und es sich entschieden haben, ob sie morgen das Geld für den Zwangsausgleich auf den Tisch legen.

 

Hat irgendjemand Infos, gibt es Tendenzen oder Gerüchte? Weiss jemand wann morgen definitiv mit einer Entscheidung zu rechnen ist? Schon zu Mittag oder erst wieder gegen abend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll die Investorengruppe ja heute abend zusammengesessen sein und es sich entschieden haben, ob sie morgen das Geld für den Zwangsausgleich auf den Tisch legen.

Laut Medienmeldungen dürften 2,8 bis 3,2 Mio. Euro von dieser "Investoren"-Gruppe zusammen gekommen sein. Laut ihrem Sprecher - Egi.

 

Gerüchteweise, so habe ich es heute vernommen, hat Roth schon montags Abend, die Finanzierung als gegeben hingestellt.

 

Das letzte Wort hat allerdings der Masseverwalter, wenn er morgen(20. 12. 2007) bei der Gläubigerversammlung Erfolg hat, überleben wir zumindest diese Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erklären was das heisst?

 

 

Kleine Zeitung:

Die Stadionbetriebs GmbH. wird übrigens nicht in Konkurs geschickt. Der dortige Schuldenstand, rund 1,7 Millionen Euro, vornehmlich bei der BKS Bank, soll laut Egi "auf null gestellt werden". Allerdings, so der GAK-Funktionär, "ist uns auch die Bank bei den Gesprächen entgegengekommen." Ob's gereicht hat, wird man am Donnerstag sehen.

 

Wird der komplette Kredit auf null gestellt? oder nur die offenen raten?

und was bedeutet in dem zusammenhang das wort "allerdings"? hat die bank darauf verzichtet oder wurde/wird der kredit (oder ein teil?) von den investoren bezahlt?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der komplette Kredit auf null gestellt? oder nur die offenen raten?

und was bedeutet in dem zusammenhang das wort "allerdings"? hat die bank darauf verzichtet oder wurde/wird der kredit (oder ein teil?) von den investoren bezahlt?

 

danke

 

Auf Null stellen hieß zumindest bisher immer, dass dann keine Schulden mehr vorhanden sind, bis sie plötzlich und unerwartet in doppelter Höhe wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte kann man Schulden gleich mal so auf 0 Stellen???

 

Kann sich keine Bank wohl mehr erlauben denk ich mal.

 

Und warum ? Der Elsner hat ja auch Kredite von Privaten auf Null gestellt :wink:

 

Oder sie machen das unter dem Deckmantel des Sponsorings !! Überweisen einen Sponsorenbetrag (Darlehenshöhe) an den GAK und der überweist das Darlehen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...