Zum Inhalt springen

Investorengruppe zahlt Fortführungkaution!


mario78

Empfohlene Beiträge

ist ja alles schön und gut, aber woher wissen wir sicher dass wir am längeren Ast sitzen?

 

was ist schon sicher?

 

sicher ist es nicht aber zu 80% wahrscheinlich :D:D:D

 

 

fakt ist, es gibt nur eine lösung die den GAK mittel (und viell. sogar lang) fristig rettet - und an dieser lösung müssen ALLE denen was am GAK liegt arbeiten - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 397
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicher sitzt der GAK in der Schei....

Bleibt unser Vorstand hart, "investieren" sie nicht, alles geht brausen und wir beginnen in der 1. Klasse (wie, mit wem???) - kaum Zukunft (aber besser als nichts!) und Fischl & Co sind die Bösen.

Lässt sich der Vorstand erweichen, droht genantes Szenario - Verkauf TZ, Spieler, usw. sie wären die Retter, blieben unbescholten und wenn in 2 - 3 Jahren der Ofen aus ist, waren die Vorgänger schuld

 

Mir wäre es schon bald wurscht, wenn die Investoren auch ihr Interesse verfolgten, wenn es dafür wenigstens für den GAK eine Rettung gibt, wenn auch nicht die optimale, aber immerhin überleben wir. Aber wenn die neuer Alten wieder das sagen haben und juristisch aus dem Schneider sind, ist´s vorbei.

 

Dadurch wird die grösste Kunst in diesem Poker liegen, in diesem Spagat zwischen lassen und nicht lassen. Vielleicht zahlen sie mal die Fortführung bis zum Sommer ohne dass man ganz das Heft aus der Hand gibt, bleibt ein Einfluss erhalten oder ist der eine oder andere der "Neuen" wirklich neu und gar nicht übel und es kommt noch eine halbwegs erträgliche Lösung für den GAK heraus.

Es geht also weiter die Hoffnung stirbt zuletzt.

PS: Die unendliche Geschichte hatte zwar nur drei Teile, diese werden aber unendlich oft wiederholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja alles schön und gut, aber woher wissen wir sicher dass wir am längeren Ast sitzen?

 

was ist schon sicher?

 

sicher ist es nicht aber zu 80% wahrscheinlich :D:D:D

 

 

fakt ist, es gibt nur eine lösung die den GAK mittel (und viell. sogar lang) fristig rettet - und an dieser lösung müssen ALLE denen was am GAK liegt arbeiten - fertig.

 

"Das einzig sichere auf der Welt sind die Steuern und der Tod!" Benjamin Franklin

 

Na dann hoffe ich mal dass du Recht behältst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eines sollte uns auch klar sein: Wenn ich etwas verkaufe, was ich besitze, habe ich mehr Geld, soviel ist logisch. Nur: Würde man sein Heimathaus verkaufen, mit dem erwirtschafteten Geld irgendwelche von anderen Leuten verursachten Schulden begleichen und dafür selber die Obdachlosigkeit wählen? Darüber muss man einmal nachdenken."

Das soll allen Fischlhassern mal ins Stammbuch geschrieben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt unser Vorstand hart, "investieren" sie nicht, alles geht brausen

 

Und das glaub ich zum Beispiel nicht. Bleibt unser Vorstand hart, bekommen die "Investoren" (bzw. Schuldigen) keine Vergünstigungen wie zB. TZ, Spieler etc. und zahlen 3-4 Mille für ZA und Frühjahr von Verein und Akademie.

Kommt ihnen immer noch billiger als die ganzen Haftungen, die sie unterschrieben haben.

Versuchen können sie es ja, aber 2 mins vor Ablauf einer Frist, werden sie wieder einlenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags noch einmal: Wenn der Verein wirklich pleite geht, dann haben unsere anonymen Freunde ein massives Problem. Schließt man den Verein öffnet sich die Büchse der Pandora.

 

Was sie versuchen: Irgendwie weiterwurschteln und die Leichen in unserem Keller noch a bissl tieferlegen.

 

Was unser Vorstand versucht: Sie zum Zahlen zu bewegen OHNE das Trainingszentrum den Aasgeiern zum Fraß vorzuwerfen.

 

Wo kommen wir da hin wenn das mit dem TZ durchgeht?

 

Sie bezahlen den Schaden, den sie an unserem Verein verursacht haben indem sie das, was noch übrig ist verkaufen?

 

Da beißt sich die Katze aber heftig in den Schwanz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie schaut deine alternative aus!

 

Die Alternative heißt zocken und damit eine bessere Lösung mit den "Investoren" bzw. "Rettern" finden. Fischl hat offensichtlich die Nerven dazu, ob er auch genug Trümpfe in der Hand hat wissen nur er und ein paar Insider.

 

Im Moment zeigen die GAK-Verantwortlichen ihr Pokerface, die Gegner, die noch immer zu feig sind, uns zu sagen wer sie sind (Rudi?) und wer für sie spricht (Egi? Kürschner? Der neue Steuerberater?), eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie schaut deine alternative aus!

 

Die Alternative heißt zocken und damit eine bessere Lösung mit den "Investoren" bzw. "Rettern" finden. Fischl hat offensichtlich die Nerven dazu, ob er auch genug Trümpfe in der Hand hat wissen nur er und ein paar Insider.

 

....

 

wie es aussieht bleibt HF zur Zeit eh nix anderes übrig als zu zocken, weil von selbst werden die "Fortführungskautionshinterleger" - Investoren eh nicht einlenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringts ma bitte den EGL noch kärnten !! I hob a Verwendung für ihn .....

 

Wieso? Wenn da kalt is, dann kauf da an Heizstrahler. Der produziert a nur heiße Luft und ist rein akkustisch viel angenehmer!

 

Nanana !!! Bis Juni sperr i den EGL ein. Dann häng i ihn am Lindwurm an und bei jedem Match, kommt drauf an wer spielt, häng i ihm a Taferl um den Hals mit folgender Aufschrift :" Ich hasse alle Kroaten (Deutsche,Polen)" und das in der jeweiligen Landessprache.

Alles andere erledigt sich dann von selbst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Peter Hadl nennt als Bedingung eine Investionsmöglichkeit im Trainingszentrum, die aber eine Übernahme sämtlicher Schulden beinhaltet.

 

Wenigstens ist damit einmal klar und zugegeben, dass die Investoren den GAKnicht nur aus reiner Nächstenliebe retten wollen, sondern dass es um eine Vermarktung des Trainingszentrums geht.

Das kann ja noch immer auf viele verschiedene Weisen geschehen, von denen manche tragbar sein können, andere wieder nicht. Auch das sollte auf den Tisch kommen. Was wäre denkbar (einmal ganz naiv überlegt):

- Verwertung als Trainingszentrum (no na net) für ausländische Mannschaften, ist ja nicht abwegig. Wird aber wohl kaum die Kosten decken (kann mich auch irren)

- Zusätzlicher Hotelbau?

- Einkaufszentrum?

- Wohnanlage?

Was bleibt für uns über? Schlimmstenfalls villeicht letztlich als Alibi ein kleiner Platz für eine 1. Klasse-Mannschaft (aber heißt wenigstens noch immer GAK...)?

Also etwas mehr Informationen über die Ziele dieser anonymen Gruppe würde ich mir noch immer wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin im Jahr 2007 gehen wir nicht tschari.

 

Mehr als eine weiteres Geld für die Fortführungskaution habe ich mir nicht erwartet.

 

Bei einem seriösen Willen und Herangehen an das Problem, den Zwangsausgleich zu schaffen, war die Frist zu kurz und wird es auch endlich ernsthafte Gespräche und Angebote geben müssen.

 

Mein Tipp:

 

Das ganze geht mit zitzerlweiser Finanzierung der Fortführungskaution bis nach der Gemeinderatswahl in Graz: Dann wissen die "Investoren" mit wem sie über das TZ reden können und müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringts ma bitte den EGL noch kärnten !! I hob a Verwendung für ihn .....

 

Wieso? Wenn da kalt is, dann kauf da an Heizstrahler. Der produziert a nur heiße Luft und ist rein akkustisch viel angenehmer!

 

Nanana !!! Bis Juni sperr i den EGL ein. Dann häng i ihn am Lindwurm an und bei jedem Match, kommt drauf an wer spielt, häng i ihm a Taferl um den Hals mit folgender Aufschrift :" Ich hasse alle Kroaten (Deutsche,Polen)" und das in der jeweiligen Landessprache.

Alles andere erledigt sich dann von selbst.....

 

... vor allem kommt dann kein heboys respektive zeus daher und rettet ihn so einfach ...

 

 

zum tz und der "investionsmöglichkeit" möchte ich soviel sagen: diesmal nicht rudi! leider haben wir uns zu wenig gewehrt wegen dem körösistadion, aber jetzt is schluß mit brav! und wenn man glaubt, dass

man bis jänner genug strohmänner beinander hat, die dann bei einer gv für einen neuen vorstand stimmen, würde ich sagen: lassen wir's drauf ankommen!

 

und wenn der hr. klaus kein geld vom orf stmk. bekommt, sollte er klagen, weil es sich um eine deftige urheberrechtsverletzung handelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotweiss69

Wenn mir, mein GAK sooo sehr am Herzen liegt und ich auch die finanziellen Möglichkeiten habe, meinen so geliebten GAK zu retten - nachdem ich ihn ja auch dorthin gebracht habe, mit Hilfe ein paar "Investoren" - lege ich die notwendigen Mitteln auf den Tisch und lass mich feiern.

Ich denke schon, die "Investorengruppe" hat die Mitteln, aber sie pokern und es ist so, wie es Don beschrieben hat.

Alles auf Kosten und Nerven von uns normalen, kleinen Fanwuzis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...