Zum Inhalt springen

Investorengruppe zahlt Fortführungkaution!


mario78

Empfohlene Beiträge

Anscheinend bist du kein seriöser Investor und deshalb lass diese Gruppe mal arbeiten und schauen wir was dabei rauskommt.

Aber wahrscheinlich habe ich auch kein Recht hier zu schreiben, denn wenn man Spitze Feder ernst nimmt, dann muss man anscheinend über 1000 Eintragungen haben um hier schreiben zu dürfen.

Am Besten wäre man schließt für einen gewissen Zeitraum dieses Forum um nicht etwaige Sponsoren die mit dieser Gruppe oder den alten Funktionären nichts zu tun haben, aber helfen wollen, zu vergraulen.

Wiederschauen!!!!

 

Ja, hängt allen Kritikern einen Maulkorb um, wir glauben alles was uns gesagt, wird, es hat ja immer alles gestimmt, was die Herren Roth, Sticher, Egi uns wie sie alle heissen gesagt haben. Also schön die Goschen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 397
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Besonders bekannt sind die Lemminge durch den im Jahre 1958 von Walt Disney veröffentlichten Film „White Wilderness“. In diesem Film wurde eine Massenwanderung von Lemmingen („der Zug der Lemminge“) mit anschließendem kollektiven Selbstmord dargestellt. Hier handelte es sich jedoch um gestellte Szenen, die sich so nie in der Natur abgespielt haben. Durch diesen Film wurde das Bild von den Lemmingen nachhaltig im Bewusstsein vieler Menschen geprägt.

 

(quelle wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste zeichen wenn einem die argumente fehlen ist und bleibt halt auf tippfehler herum zureiten,oder wie sehe ich das?

 

hier können keine argumente fehlen, da du selbst keinerlei argumente postest, die von argumenten bestätigt oder widerlegt werden könnten.

 

verstanden oder ist mein satzbau zu kompliziert und besserwisserisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, die € 70.000,-- wären nicht hinterlegt worden! - wie viele

von euch würden noch wochenlang über Schuldige und Nichtschuldige

weiterschimpfen und gar nicht merken, dass der GAK mittlerweile in alle

Einzelteile zerlegt sein würde!

 

Es geht doch allen um unseren GAK oder? Ich will wieder ins Stadion gehen und unseren GAK sehen! Das ist, was primär zählt! Wenn das erreicht ist und wie mig schon erwähnt hat, wir die Möglichkeit bekommen über einen neuen Vorstand abzustimmen, werden auch alle auf ihre Rechnung kommen, die jetzt nur Rachegelüste hegen!

 

Rote Grüße Redondo

 

vollkommen richtig!

 

primär geht es um die rettung des GAK!

 

und jetzt erklär uns allen mal, warum der herr egi quasi als erste amtshandlung den rücktritt von HF fordert?

 

ginge es diesen herrschaften primär um die rettung des GAK, dann würden sie ihre forderungen erst dann stellen, wenn der GAK gerettet ist und auch ein weiterer fortbestand gesichert wurde....oder siehst du das grundsätzlich anders?

 

wie ist der ist-zustand? genau, mal schnell 70 k auf den tisch gelegt und so tun als hätten sie damit den GAK gekauft....erst was leisten meine herren, dann können wir uns immer noch über forderungen unterhalten.

 

Richtig! Ausserdem: Wenn der Herr Gruppensprecher glaubt, im Verein auch nur einen einzigen Fürsprecher zu haben, dann hat er sich aber brutal geschnitten. Denn die Zusammensetzung der Vereinsspitze bestimmt 1.) momentan der MV bzw. 2.) die GV, und niemand sonst.

 

Besitzer des Vereins sind die Mitglieder, und nicht die "Neun Investoren", die 70.000 sind wie eine Adropinspritze zu verstehen, reingeknallt reicht sie bis zum 20.12., zu mehr aber auch nicht.

Geleistet haben die Herren noch gar nichts, ausser Versprechen abzugeben.

 

Mein Eindruck:

Etliche haben Bedenken, dass mit dem Auftauchen gewisser Personen die "alte Ordnung" wieder hergestellt wird und das Theater wieder von vorne losgeht, Schulden unter den Teppich gekehrt werden, den Mitgliedern Gschichtln reingedrückt werden und das Geschehen im VIP-Club im Vordergrund steht. Darauf haben alle keinen Bock mehr, ich will nicht wieder in "Matrix"-Manier die Tablette schlucken, in Schicksalsgefügigkeit zurückfallen und mir von Leuten anhören: "Ich hab ja so ein rotes Herz, aber die sind ja alle so gemein zu mir und wollen, dass ich zahl, obwohl ich ja gar nix gemacht habe!".

 

Darauf hab ich keinen Bock mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

squasher"Ich finde es unglaublich,wie in diesem forum über den herrn egi hergezogen wird.es steht ausser frage dass nicht alles richtig war was er angegriffen hat aber,falls es wirklich stimmt das er eine investoren gruppe gefunden hat die unsere schulden zahlen wollen und den gak damit am leben erhalten dann gebührt ihm einfach nur grosser respekt.dann hat nämlich er die loorbeeren verdient und nicht der so hoch gejubelte fischl der dies nicht geschafft hat.

 

 

 

 

 

Der liebe Herr Egi war sowieso für Marketing und Sponsoring zuständig.

Und er hat's in dem ganzen letzten Jahr nicht zusammengebracht uns

Sponsoren zu präsentieren. Immer nur auf Veranstaltungen zu tönen, "Ja, es gibt bereits konkrete Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren" ist halt zu wenig. Die Fans wollen Ergebnisse sehen.

Ich warte jetzt mal ab was am 20. Dezember definitiv Sache ist.

Dieses " Warten wir mal ab und lassen wir sie in Ruhe arbeiten" kann ich schon gar nicht mehr hören.

Fakten zählen jetzt und nicht immer nur leere Versprechungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier auf einmal für User auftauchen à la rotot und squasher ist einfach abenteuerlich. Ihr dreht euch doch wie ein Fähnchen im Wind. Oder seid ihr einfach nur lemminge? Mein Gott, wie schön muß es sein so gutgläubig, ähh blauäugig zu sein. Gegen euch sind Lemminge ja gradezu eingenständige und selbstdenkende Individuen.

 

Das werden doch wohl nicht die von das Egi so hochgelobten Leute von diversen Fanclubs sein?

Diese Leute werden sich doch wohl nicht manipulieren lassen?

Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich Fan 40 an!

 

denn wenn ich mir die beiträge von unseren leuten da herinnen anschaue dann wird einem echt schlecht...

 

@GAKinHH

 

solche besserwisser( :shock: ) wie du einer bist die kotzen mich echt an!!

stell lieber selbst etwas auf die beine was den gak retten kann und mach nicht alles gleich im vorhinein schlecht!

lass taten sprechen und nicht nur die tastatur deines computers!!!

 

wenn du selbst keine taten setzen kannst, dann ist es auch mal gelegentlich von vorteil einfach den mund zu halten,ok?ist nur ein gut gemeinter rat für deine zukunft,ich hoffe du kannst dir meinen tipp zu herzen nehmen und ihn auch gelegentlich berücksichtigen.

 

und deine persönlichen beleidigungen in meine richtung kannst du dir auch sparen

 

Wiederschauen!!!!

 

Ok, dann muß ich anscheined wirklich dein posting kommentieren.

 

solche besserwisser( :shock: ) wie du einer bist die kotzen mich echt an
.

Aha, so sollte der Umgangston im Forum deiner Meinung nach aussehen. Muß ich mir also merken.

 

stell lieber selbst etwas auf die beine was den gak retten kann und mach nicht alles gleich im vorhinein schlecht!
Ok, da hab ich wieder was gelernt. Bist du vielleicht einer der Investoren? Oder hast DU sonstwas bisher beigetragen? Oder bist ein Ja und Amen Sager?

 

lass taten sprechen und nicht nur die tastatur deines computers!!!

Siehe oben...

 

das beste zeichen wenn einem die argumente fehlen ist und bleibt halt auf tippfehler herum zureiten,oder wie sehe ich das?

Naja, da du schon von qualität sprechen wolltest...

 

Wiederschauen
:arrow: Hoffentlich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wer das Geld bezahlt - und wenns da Kartnig wäre !

Scheissegal - denn es gibt nur eines was zählt !

 

Nur, wer zahlt schafft an. Und eigentlich möchte ich schon wissen, wer da unseren GAK rettet.

 

Das Ziel der neuen Klubführung unter HF war ja ein transparenterer Verein mit realistischen Ziel und Vorstellungen.

 

Meine Angst ist, dass man jetzt möglicherweise die Rettung des Klubs schafft, aber nach Ende der Saison 2007/08 wieder so weiterwurstelt wie vorher - sprich: über den Verhältnissen lebt.

 

Wenn jetzt der Klub gerettet wird, dann bitte so, dass wir danach in einem ruhigen Fahrwasser so ein Projekt wieder den Wiederaufstieg in die 2. Division schaffen und mittelfristig wieder in der 1. Division spielen können und nicht 2009 wieder vor dem Konkursrichter stehen. Das wäre dann nämlich nur ein Tod auf Raten und das würde der GAK nicht mehr überstehen.

 

Ich würde gerne von der "Investorengruppe" ein Konzept hören, wie es nach der Saison 2007/08 weitergehen soll, v. a. in finanzieller Hinsicht, da würde auch ein Großteil der Skeptiker anders denken.

 

Und nochwas zu HF: Man kann ihm gar nicht oft genug danken und deshalb wäre auch die "Investorengruppe" gut beraten, HF im Boot zu halten. Je breiter sich der Verein aufstellt desto besser für eine (mögliche) Zukunft.

 

Und mit dem Herrn Kartnig möchte ich schon gar nix zu tun haben!!! Der hat es ja auch geschafft einen Eishockeyklub und (beinahe) einen anderen Fußballklub umzubringen.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Eindruck:

Etliche haben Bedenken, dass mit dem Auftauchen gewisser Personen die "alte Ordnung" wieder hergestellt wird und das Theater wieder von vorne losgeht, Schulden unter den Teppich gekehrt werden, den Mitgliedern Gschichtln reingedrückt werden und das Geschehen im VIP-Club im Vordergrund steht. Darauf haben alle keinen Bock mehr, ich will nicht wieder in "Matrix"-Manier die Tablette schlucken, in Schicksalsgefügigkeit zurückfallen und mir von Leuten anhören: "Ich hab ja so ein rotes Herz, aber die sind ja alle so gemein zu mir und wollen, dass ich zahl, obwohl ich ja gar nix gemacht habe!".

 

Darauf hab ich keinen Bock mehr!

 

Unterschreib ich sofort. Wenn es die Leute ernst meinen, ok. Aber bitte nicht mehr in der "bewährten" Manier, wir zahlen, also schaffen wir an. Nicht vergessen: WIR, die Fans zahlen! Die Investoren tun das, was ihr Name sagt, sie investieren, um irgendwann einen Gewinn einstreifen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas zu HF: Man kann ihm gar nicht oft genug danken und deshalb wäre auch die "Investorengruppe" gut beraten, HF im Boot zu halten. Je breiter sich der Verein aufstellt desto besser für eine (mögliche) Zukunft.

So schaut es in Wahrheit aus und wäre auch meinen Vorstellungen nach das Beste.

 

HF prüft die wirtschaftlichen Agenden, dies könnte ich mir in Zukunft genauso vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Eindruck:

Etliche haben Bedenken, dass mit dem Auftauchen gewisser Personen die "alte Ordnung" wieder hergestellt wird und das Theater wieder von vorne losgeht, Schulden unter den Teppich gekehrt werden, den Mitgliedern Gschichtln reingedrückt werden und das Geschehen im VIP-Club im Vordergrund steht. Darauf haben alle keinen Bock mehr, ich will nicht wieder in "Matrix"-Manier die Tablette schlucken, in Schicksalsgefügigkeit zurückfallen und mir von Leuten anhören: "Ich hab ja so ein rotes Herz, aber die sind ja alle so gemein zu mir und wollen, dass ich zahl, obwohl ich ja gar nix gemacht habe!".

 

Darauf hab ich keinen Bock mehr!

 

Unterschreib ich sofort. Wenn es die Leute ernst meinen, ok. Aber bitte nicht mehr in der "bewährten" Manier, wir zahlen, also schaffen wir an. Nicht vergessen: WIR, die Fans zahlen! Die Investoren tun das, was ihr Name sagt, sie investieren, um irgendwann einen Gewinn einstreifen zu können!

 

Da habts wirklich recht, weil Scherbaum sagte ja:

Der GAK braucht deshalb nach vorsichtigen Schätzungen allein bis zum Sommer insgesamt einen Betrag von mehr als 2,5 Millionen, die Sicherheit, dass eventuelle Rückforderungen von den Verursachern reguliert werden und dass für alle verursachten Altlasten (so auch die Belastung des Trainingszentrums in Höhe von fast 2,5 Mio) die verursachenden ehemaligen Vorstandsmitglieder aufkommen werden.

 

Das bedeutet also dass die Herren ja sowieso zahlen müßten - jetzt zahlen sie, kommen als Retter zurück und wollen wieder die alleinige Macht um wieder ach so toll zu "wirtschaften"? So geht das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wer das Geld bezahlt - und wenns da Kartnig wäre !

Scheissegal - denn es gibt nur eines was zählt !

 

Nur, wer zahlt schafft an. Und eigentlich möchte ich schon wissen, wer da unseren GAK rettet.

 

Das Ziel der neuen Klubführung unter HF war ja ein transparenterer Verein mit realistischen Ziel und Vorstellungen.

 

Meine Angst ist, dass man jetzt möglicherweise die Rettung des Klubs schafft, aber nach Ende der Saison 2007/08 wieder so weiterwurstelt wie vorher - sprich: über den Verhältnissen lebt.

 

Wenn jetzt der Klub gerettet wird, dann bitte so, dass wir danach in einem ruhigen Fahrwasser so ein Projekt wieder den Wiederaufstieg in die 2. Division schaffen und mittelfristig wieder in der 1. Division spielen können und nicht 2009 wieder vor dem Konkursrichter stehen. Das wäre dann nämlich nur ein Tod auf Raten und das würde der GAK nicht mehr überstehen.

 

Ich würde gerne von der "Investorengruppe" ein Konzept hören, wie es nach der Saison 2007/08 weitergehen soll, v. a. in finanzieller Hinsicht, da würde auch ein Großteil der Skeptiker anders denken.

 

Und nochwas zu HF: Man kann ihm gar nicht oft genug danken und deshalb wäre auch die "Investorengruppe" gut beraten, HF im Boot zu halten. Je breiter sich der Verein aufstellt desto besser für eine (mögliche) Zukunft.

 

 

 

100%ige Zustimmung, ich glaube das ist auch das Hauptproblem was dzt. viele Mitglieder haben und deshalb unbedingt einen neuen Verein wollen...

Aber wenn es gemeinsam gelingt diese Strukturen und diese Offenheit (vielleicht bin ich ein Träumer) zukünftig in den GAK reinzubringen, haben wir alle gewonnen. Ein Traditionsverein wurde gerettet, Strukturen werden eingeführt welche die "Sauereien" in der Vergangenheit nicht mehr möglich machen, der Verein wird langfristig auf vernünftige Beine gestellt. Und hoffentlich kommt dann wirklich ein Präsident/Obmann der keiner der polarisierenten Gruppen angehört - der Toni Kürschner wäre schon ein Hit..., dann könnte auch der Riss der durch die Mitglieder und Fans geht, endlich gekittet werden. Hoffen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die investoren werden und wollen mit fischl aber sicher nicht zusammenarbeiten...

Bitte um eine logische Begründung, welchen Grund es geben darf, als Investor (stimmt in diesem Falle überhaupt nicht, da es den Tatsachen nicht entspricht) nicht mit Fischl zusammen arbeiten zu wollen. Es ist ja nicht der Harry alleine, da sind Mag. Strampfer, Gaisbacher, Franz Krainer, Wolfgang Kohlfürst etc. dahinter, dass die Fan-Interessen (also Transparenz und gesundes Wirtschaften) die sicher sehr gerne den GAK noch länger am Leben erhalten wollen - auch nocht weiter als bis zum 20. 12. 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die investoren werden und wollen mit fischl aber sicher nicht zusammenarbeiten...

Bitte um eine logische Begründung, welchen Grund es geben darf, als Investor (stimmt in diesem Falle überhaupt nicht, da es den Tatsachen nicht entspricht) nicht mit Fischl zusammen arbeiten zu wollen. Es ist ja nicht der Harry alleine, da sind Mag. Strampfer, Gaisbacher, Franz Krainer, Wolfgang Kohlfürst etc. dahinter, dass die Fan-Interessen (also Transparenz und gesundes Wirtschaften) die sicher sehr gerne den GAK noch länger am Leben erhalten wollen - auch nocht weiter als bis zum 20. 12. 2007.

 

ich kann dir leider auch nicht alle gründe nennen, aber am besten du fragst einen der herren einfach selber... aber es hat damit zu tun, was HF in letzter zeit so verbreitet hat... kann und will aber nicht mehr zu dem thema sagen.... ich hoffe, dass mein gak auch in zukunft weiterlebt und einige dinge sich hoffentlich noch zum positiven wenden (AKA, TZ)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die investoren werden und wollen mit fischl aber sicher nicht zusammenarbeiten...

Bitte um eine logische Begründung, welchen Grund es geben darf, als Investor (stimmt in diesem Falle überhaupt nicht, da es den Tatsachen nicht entspricht) nicht mit Fischl zusammen arbeiten zu wollen

 

das zu beantworten ist ungefähr so schwer wie die beantwortung der 50 €-frage bei "wer wird millionär": die "investoren" *kicher* haben noch ein paar dinge zu vernicht.. eh, zu erledigen und wollen niemanden, der ihnen auf die finger schaut und dazwischen geht, wenn sie wieder mit ihren altbekannten machenschaften anfangen. dazu kommt noch die gekränkte eitelkeit des blutegi, der einfach nur ganz, ganz klein ist und auf diese weise dem HF noch eine mitgeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wird schlecht, wenn ich das alles lese. Jetzt stehen genau die Leute wieder da, die den Verein umgebracht haben.

 

Eine Frage an diejenigen, die jetzt jubeln weil ein Egi den großen Zambano makiert: Würdet ihr ein Kind, das von den Eltern misshandelt und missbraucht wurde wieder in ihre Hände zurückgeben?

 

Ich weiß, der Vergleich ist hart, aber anders kann ich die Tragik nicht schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser "Investorengruppe" befinden sich derzeit 9 Investoren.

 

Nehmen wir an: Rudi Roth, Stefan Sticher

 

dazu kommen lt. Hr. Egi noch ein Rechtsanwalt (Manzi Rath?) und ein Steuerberater (Messner?) und natürlich er selbst. Hofrat Kürschner halte ich für seriös. So über den Rest können wir spekulieren.

 

Aber alleine die Herren RR, STST,Rath, Messner und Egi sind ja mit verantwortlich für das Desaster des GAK. Jetzt haben sie mit ca. €7.800,-- pro Kopf und Nase den GAK gerettet, jenen GAK, den diese Herren ja selbst an die Wand gefahren haben?

Lt. Egi soll mit ca. €3Mio der Ausgleich, das TZ, die AKA und die Saison gesichert werden!

Wenn ich das so höre wird mir einfach nur mulmig in der Magengrube.

 

Wäre Harald Fischl mit seinem Team nicht eingeschritten, gäbe es unseren GAK schon lange nicht mehr!

 

Also meine Herren, Butter bei den Fischen, Konzept vorlegen, Investoren nennen und wenn sie schon zahlen, wofür sie ja eigentlich verantwortlich sind, dafür auch wieder das Sagen haben wollen, dann müssen sie auch akzeptieren, das ihr handeln auch kontrolliert werden muss.

Da wäre ja das derzeitige Team hervorragend geeignet!

Nur glauben kann dies erst, wenn Hr. Scherbaum die Rettung des GAK verkündet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redpanther:

 

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich aus meinen Fehlern gelernt - ich hoffe Du auch.

 

Deswegen werde ich die Neu-Investoren nach der Faktenlage beurteilen und auf jeden Fall darauf drängen, dass ein mig, ein Mag. Schroll und Mag. Strampfer sowie ein Harry Fischl erst das Feld räumen, wenn die Investoren:

 

- schriftlich & verbindlich sowie

- notariell beglaubigt und damit

- einklagbar

 

ihre Pläne auf Papier festgehalten haben.

 

Diese Pläne müssen veröffentlicht werden - Stichwort Transparenz - und den Mitgliedern in einer Informationsveranstaltung mitgeteilt werden.

 

Anschließend - sprich nach erfolgreichem ZA - soll sich die Investorengruppe mit ihren Frontleuten der Wahl bei einer Generalversammlung stellen.

 

Bei dieser GV gehe ich davon aus, dass noch Fischl & Co als Garanten einer sauberen Übergabe im Amt sein werden und dass sie ihre Ämter räumen werden, sobald die GV mehrheitlich für den Wahlvorschlag der Investoren votiert haben sollte.

 

Wie gesagt redpanther:

 

Angelogen sind wir oft genug worden und versprochen ist uns auch oft genug etwas worden - im Endeffekt sind wir pleite gewesen!

 

Und eine Rettung jetzt, oder auch nächstes Jahr bei der wir dann 2009 wieder einen Insolvenzantrag stellen müssen oder dieser gestellt wird, ist keine Rettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Stellungnahme zu diesem Thema:

 

Erst jetzt ist zeigt die Strategie auch Manager Qualitäten --> 2 aggresive Parteien mit unterschiedlichen Szenarien. Im Zeichen des Klimawandels schéint es jetzt ein "reinigendes Gewitter" mit teils bereits entstandenen katastrophalen Schäden zu geben. Erst jetzt bin ich das erste mal zuversichtlich weil ich ein System erkenne.

 

Ich habe die große Hoffnung das Egi nur das Sprachrohr (der arme Hund der vorne im Wind stehen muss) ist, der Kopf aber im Hintergrund sitzt. Ansonsten wird sich meine Hoffnung wieder sehr rasch in Luft auflösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...