Dani87 Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Müssen wir jetzt um unser Platzerl bangen? Dies ist nur eine Gemeinderatsanfrage, sprich er will eine Antwort im Gemeinderat, wo sich die roten wieder einmal aufspielen wollen (aber das ist politisch und hat hier nichts zu suchen). Es wird alles so bleiben, der GAK hat ja auch einen gültigen Mietvertrag (auf 10 Jahre oder so was ich noch im Kopf habe) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Müssen wir jetzt um unser Platzerl bangen?Es wirft jetzt zwar in der Öffentlichkeit wieder einmal kein gutes Licht auf "den GAK", im Prinzip hat das aber mit dem Verein nichts zu tun, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aventador Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Rote Teufel, schwarze Zahlenhttp://www.momentedessports.at/blog/das-grazer-wunder-rote-teufel-schwarze-zahlen/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Rote Teufel, schwarze Zahlenhttp://www.momentedessports.at/blog/das-grazer-wunder-rote-teufel-schwarze-zahlen/Schöner Bericht, gut zusammengefasst (auch wenn unsere jetzige Liga nicht mehr Gebietsliga heißt). Gefällt mir! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitze Feder Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ich würde mir den Schaden von den INVESTOREN ersetzen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pregartner Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Sollte nicht 2015 eine Verhandlung starten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Kleze heute: INTERVIEW „Auch ich mache Fehler“ Am Samstag (18 Uhr) startet der GAK gegen Gössendorf in dieUnterliga. Trainer Gernot Plassnegger über Ziele, Vorbilder und jene Tage,an denen er nicht an den Fußball denkt. Die Trainerkarriere von Gernot Plassneggerist zwar noch jung. Um genau zu sein, hat sie erst vor zwei Jahrenbegonnen. Doch die Bilanz des 37-Jährigen kann sich sehen lassen. Inseiner ersten Saison führte der Steirer den GAK ohneMeisterschaftsniederlage von der 1. Klasse in die Gebietsliga, in dervergangenen Spielzeit holte er mit nur zwei verlorenen Partien dennächsten Titel und kam damit in die Unterliga. Kommenden Samstag erfolgtum 18 Uhr zu Hause gegen Gössendorf der Startschuss in die neue Saison.Im Steirer-Cup hat Ihre Mannschaft Gössendorf 7:1besiegt, nur eine Woche später stehen sich die Teams zum Auftakt derMeisterschaft erneut gegenüber . . .GERNOT PLASSNEGGER: Der Steirer-Cup und dieMeisterschaft sind aber völlig unterschiedlich und Gössendorf wird sichjetzt sicher etwas überlegt haben. Jedes Spiel beginnt bei null. MeineSpieler sind am Boden geblieben, auch nach so einem Ergebnis gibt eskeine Zeit abzuheben.Nach dem Titel in der 1. Klasse folgte der Titelin der Gebietsliga. Wird der Durchmarsch auch heuer in der Unterligaweitergehen?PLASSNEGGER: Wir wollen aufsteigen, das ist unser Ziel. Natürlich muss man aber jeden Gegner respektieren.Sie starten nun in Ihre dritte Saison beim GAK. Das ist im Fußballgeschäft schon eine lange Zeit bei einem einzigen Klub.PLASSNEGGER: Mir macht es einfach riesig Spaß,bei diesem Verein zu arbeiten. Wir haben uns in den vergangenen zweiJahren sehr gut entwickelt. Es ist eine schöne Aufgabe und die will ichgenießen, solange es geht.Der GAK ist Ihre erste Trainerstation. Was haben Sie in den vergangenen beiden Jahren dazugelernt?PLASSNEGGER: Vieles. Das Lernen hört aber nieauf. Man macht als Trainer genauso Fehler, aber ich finde, es istwichtig, weiter seinen Weg zu gehen. Und ich werde sicher auch weiterhinFehler machen. Man muss nur immer authentisch bleiben. Und ich werdeimmer versuchen, dazuzulernen.Haben Sie eigentlich andere Trainer als Vorbilder?PLASSNEGGER: Ich will das Beste aus jedemrausholen. Ich glaube, man darf Trainer nicht kopieren, sonst erleidetman Schiffbruch. Ich will ich bleiben und meine Lehren sowohl auspositiven wie auch aus negativen Erfahrungen ziehen. Aber ich versuche,immer positiv zu bleiben.Wie viel Zeit investieren Sie pro Woche in den Fußball?PLASSNEGGER: Sehr viel. Ich war aber von jung aufimmer mit dem Sport in Kontakt und der Fußball lebt mit mir mit. Abermeine Frau ist das gewohnt. Außer im Urlaub: Da schalte ich mein Handyab und konzentriere mich ganz auf meine Familie.Wie sieht Ihre Zukunft aus, gibt es da schon konkrete Ideen?PLASSNEGGER: Nein, ich lebe im Hier und willjeden Tag genießen. Fußball ist schön, aber es gibt auch anderes. Ichbin derzeit aber damit glücklich, wie es jetzt ist. INTERVIEW:SANDRA MATHELITSCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hier der Link zum Interview: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/stfv/gak/4791672/In-der-Unterliga_Der-GAK-will-den-Durchmarsch-fortsetzen W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 http://www.meinbezirk.at/epaper/woche-graz-umgebung-nord-ausgabe-322015-e23769.html Seite 36-37 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aventador Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Parken bei Shopping Nord wieder möglichhttp://www.grazerak.at/index.php/aktuelles/296-parken-bei-shopping-nord-wieder-moeglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Bitte aber beachten, nur auf den Freiplätzen und nicht bei MC D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aventador Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Shopping Nord lässt GAK-Fans wieder parkenhttp://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4794352/Weinzodl_Shopping-Nord-laesst-GAKFans-wieder-parken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/chronik/4794438/Gutachten-erwartet_GAKProzess_Anklage-noch-heuer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
georgrot Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/chronik/4794438/Gutachten-erwartet_GAKProzess_Anklage-noch-heuer Bei Kartnig war mildernd, dass Sturm die Haftung nie bekam. Der GAK hat sich um die Haftung bemüht, sie aber auch bekommen. Wird spannend.Sicher nicht mildernd kam bei Kartnig hinzu, dass er Schuld von Unschuld und Realität von seiner eigenen Welt nicht unterscheiden kann. Ganz so dumm werden sich die Herrn Roth, Sükar und Sticher nicht anstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 ... dass er Schuld von Unschuld und Realität von seiner eigenen Welt nicht unterscheiden kann ... Typisches Schwoazen-Leiden ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Wäre ja gelacht, wenn sich das ganze nicht noch 10, 12 Jahre hinauszögern ließe... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani87 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Wäre ja gelacht, wenn sich das ganze nicht noch 10, 12 Jahre hinauszögern ließe... Sind die dann nicht schon 90+? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Sind die dann nicht schon 90+? Das ist das Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisik Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Kleine Zeitung 07.08.2015 - Bernd Hecke Lange VerfahrenDer eine Monsterprozess ist nun fast am Ende angelangt. Die Akte Sturm/Kartnig wird geschlossen, sobald über die Berufung über die siebenmonatige Freiheitsstrafe wegen des Ticketbetruges an Bundesliga und Fußballverband entschieden wird. Dann ist eine Causa erledigt, die sich zehn Jahre lang hingezogen hat. Das ewig lange Verfahren hat Kartnig den letzten Nerv gezogen und ihn ans „Ende gebracht", beklagte der 63-Jährige vor dem Oberlandesgericht.Ebenso lange ziehen sich schon die Ermittlungen und Prüfungen in der Causa GAK hin. Auch hier dreht sich alles um den Verdacht des Betruges, der Steuerhinterziehung und der grob fahrlässigen Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Doch ist es in diesem Fall noch zu keiner Anklage, geschweige denn zu einem Prozess gekommen.Sollten hier Ex-Präsidenten einmal von einem Richter verurteilt werden, können diese sich aber nicht über endlose Verfahren beschweren. Denn es waren ihre Anwälte, die alles getan haben, um einen möglichen Prozessauftakt längstmöglich hinauszuzögern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Sollten hier Ex-Präsidenten einmal von einem Richter verurteiltwerden, können diese sich aber nicht über endlose Verfahren beschweren.Denn es waren ihre Anwälte, die alles getan haben, um einen möglichenProzessauftakt längstmöglich hinauszuzögern. Klar können sie sich dann nicht mehr beschweren, weil sie dann schon lange unter der Erde liegen oder zumindest haftunfähig sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 KLEZE heute: Zukunftspläne in Rot Tribünenausbau mit Auswärtssektor,Dachkonstruktion für Stehplätze, Parkplätze – so geht der GAK in SachenInfrastruktur in die Offensive. ROBERT PREISMorgen starten die „Rotjacken“ in die zweiteRunde der „Mission Unterliga Mitte“. Und während die Fans vomDurchmarsch in höhere Fußballgefilde träumen, verrät auch derVereinsvorstand, wie er sich das Projekt vorstellt – abseits dersportlichen Ziele.Vereinsobmann Harald Rannegger: „Der sportlicheErfolg hat natürlich Vorrang, aber wir planen für 2016 einen murseitigenAusbau der beiden Tribünen.“ Die Osttribüne (an der Straße) könntedemnach um 125 Sitzplätze oder 250 Stehplätze – jeweils überdacht –ausgebaut, die Westtribüne um einen Auswärtssektor erweitert werden.„Wir kämen dann in Summe auf 2500 bereits genehmigte Plätze.“ 2016 wird ausgebautDass der Ausbau – genau genommen wurde um denAuswärtssektor baubehördlich noch nicht angesucht – bald konkret wird,belegen die Abozahlen: Von 750 Sitzplätzen sind bereits 700 für die neueSaison verkauft. „Wir bauen aber erst dann aus, wenn wir die 90.000Euro als Budgetüberschuss haben“, so Rannegger.Vizeobmann Matthias Dielacher stellt weitereProjekte in den Vordergrund. „Wir wollen heuer endlich dieSanitäranlagen verbessern, einen Fahrradabstellplatz schaffen und dieFankurve überdachen.“ Dinge, die ein Verein, der mit rund 1500Zuschauern pro Spiel eine vergleichsweise hoheDurchschnittszuschauerzahl aufweist, dringend benötige. Ende August gibtes zudem ein Gespräch mit dem Einkaufszentrum Shopping Nord über diekünftige Nutzung der dortigen Parkplätze.Dielacher: „Jetzt investieren wir einmal kräftigin die Kampfmannschaft II. Wir müssen ja das sportliche Gerüst für alleAusbau-Träume schaffen.“ Der Nutzungsvertrag mit der StadionVerwaltungs- und Betriebs GmbH läuft übrigens noch bis zur Saison2018/19 – in der der GAK bereits in der Landesliga spielen könnte. FinanzierungsplanAngesichts der diffizilen Vereinsvergangenheitstellt sich bei Träumen in Rot jedoch stets die Finanzierungsfrage. „Wirhaben in den letzten Jahren allein durch Sponsoring undZuschauereinnahmen 250.000 Euro aufgestellt“, so Rannegger. Förderungenwurden lediglich von ASVÖ (Allgemeiner Sportverband Österreichs) und demSteirischen Fußballverband bezogen. „So wird das auch künftiggehalten.“ 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hier der Link: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4799522/Weinzodl_GAK_Zukunftsplaene-in-Rot- W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 http://www.meinbezirk.at/graz/sport/gak-kicker-ali-ivanescu-sauer-fuer-dieses-foul-gibts-keine-entschuldigung-d1446965.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 http://www.meinbezirk.at/epaper/woche-graz-umgebung-sued-ausgabe-342015-e24034.html Seite 47 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Was Neues zu Robert Gucher: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/international/seriea/4802766/Fussball_Osterreichs-erster-SerieAKapitaen W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge