Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Kurz Zurück zum Thema; für Risikospiele eignet sich Liebenau, wohl oder übel, ganz gut.

 

Für Spiele gegen Stadl- Paurach erwarte ich mir, so wir irgendwann mal gegen die Spielen werden, keine Menschenmassen. Dafür reicht Weinzödl.

 

Wenn wir irgendwann mal soweit kommen sollten, würd ich mir in der 2. Liga auch nicht mehr als 3000 Leute erwarten gegen Gegner wie FAC, St. Pölten oder Wiener Neustadt.

 

Gegebenenfalls also, dass wir in den nächsten Jahren überhaupt mal den optimistischen Schnitt von 3000 erreichen, reicht dafür Weinzödl also allemal.

 

Deswegen am Boden, bleiben und realistisch bleiben. Sowohl Fanmässig, fußballerisch als auch wirtschaftlich backen wir sehr kleine Brötchen zur Zeit.

 

Macht ja auch nichts. Klein aber fein!!! Mit dem kleinen aber feinen Stadion Weinzödl!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht mehr daran das wir den Regionalliga Schnitt von 3.600 jemals wieder schaffen werden. Also reicht Weinzödl sicher bis Regionalliga und wie erwähnt bei Risiko spielen wie Steyr muss man halt auswandern. Sogar ein Messner hat gesagt das er lieber in Weinzödl spielt als in Liebenau, soll schon was heißen.

 

Jedoch darf man nicht vergessen, sollten wir mal einen Schnitt von über 2000 haben, wird es von der Sicht her recht dürftig und wenn es voll ist, ist wieder der Stress mit der Verpflegung, sprich essen und trinken. Bei einem vollem Haus ist die Sicht echt beschissen, wenn ich das so sagen darf, da muss man sehr früh kommen um sich einen gscheiten Platz zu besetzen. Könnte durch die Sicht halt auch sein, dass wir nie über einen Schnitt von 2.000 kommen, man weiß es nicht.

 

Trotz allem ist Weinzödl die viel bessere Lösung wenn man Finanziell nicht wieder verrecken möchte, das wäre der Albtraum. Also habe ich lieber eine schlechtere Sicht als eine gute und man zerbröselt. Wollte es dennoch nur mal erwähnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob man es genehmigt bekäme, überhaupt in der Regionalliga in Weinzödl spielen zu dürfen - da gibt es halt Geschichte mit diversen Platzstürmen.

 

Risikospiele sind eh keine Frage, auch schon in der Landesliga. Da gibt es nur die Option Liebenau.

 

Selbst mit einer größeren Anzahl von Gästefans, z. B. aus Leoben, Kapfenberg oder Voitsberg ist die Infrastruktur in Weinzödl hws. schon überfordert. 

 

@aufewigrot: es geht gar nicht um unbequeme Meinungen, sondern um Pauschalierungen - "ALLE Statistiken sind gefälscht", "ALLE Politiker sind korrupt", "ALLE Autofahrer fahren zu schnell" - das geht ein bisserl zu einfach ...

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Jetzt hast mich getoppt. Das wird den Stehgeiger gar nicht freuen. Oder doch? Egal....

Nur so viel: Alle Statistiken in Europa sind getürkt, weil sie sich schlicht an getürkten Kriterien fern jeder Realität orientieren. ALLE. Und keinen scherts.

Quelle: Mehrere Betriebswirte und Ökonome im Frankfurter Bankenwesen

 

Also dem muss ich ganz entschieden widersprechen! Zum Beispiel meine Statistiken über den GAK (nachzulesen im Thread http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/26113-rekordspieler/ ) sind ganz sicher nicht getürkt!

 

(ob sich krankhafte Paranoia irgendwie behandeln lässt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80

Deine Statistiken sind eine Eigenerhebung und daher von Qualität.

Viele andere Statistiken (nicht in diesem Forum gemeint) werden oftmals mit Vorsatz aus dem Zusammenhang gerissen und dann wird solange daran gedreht und geschraubt bis das Ergebnis passt.

Wenn du mit einem Fuß im Tiefkühlschrank stehst, mit dem anderen Fuß auf der heißen Herdplatte, dann hast du im Schnitt die ideale Körpertemperatur.

Wo sich diese befindet, das ist allerdings nicht Inhalt dieser Statistik

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Unser Presse-Vizeobmann Dillacher im Gespräch auf Black-FM, eine inoffizielle Online Audioplattform des spätgeborenen Klubs im Süden.

http://www.blackfm.at/116-2/

 

mig - dabei seit 1974

 

interessante sache. eine diskussion auf augenhöhe, jedenfalls interessanter als irgendwas, was in sachen strum/ GAK von den sogenannten printmedien (styria) kommt.

meinen respekt an herrn dillacher, eloquent, intelligent und überlegt den GAK vertreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft uns zwar nicht direkt, aber vielleicht hat dann die romantische Vorstellung das man sich Lankowitzkicker leisten kann ein Ende. In Oberwart spielt Geld scheinbar keine Rolle mehr.

 

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-ost/news/oberwart-auf-shoppingtour-1323130

Steht aber auch nirgends, wieviel die Oberwarter springen lassen. Natürlich wird es mehr sein, als wir uns leisten können. Und bei solchen Spielern können wir natürlich nicht mitbieten.

 

Es könnte aber vielleicht sein, dass der eine oder andere Spieler halt lieber in Graz spielt, weil es für ihn angenehmer ist mit seinem Brotberuf, und der dann auch für weniger Geld spielt.

 

Ich habe keine Ahnung, ob das bei einem zutrifft. Aber reflexartig zu sagen, Lankowitzer Spieler könnten wir uns nicht leisten, ist auch nicht zielführend. Die sportliche Leitung wird schon wissen, ob man den und den Spieler brauchen und im Budget unterbringen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertI80

 

Wenn ein Iankowitzer gIaubt das er so gut ist das er im Unterhaus bis an die 3000 Euro verdienen muss, dann überschätzt er sich ein bissI seIbst aber anscheinend gibt es immer jemanden der das zahIt, ich wiII auch nicht das wir in einer Unter-oberIiga soIche unsummen bezahIen!! Zu uns soIIten typen kommen die gerne zu uns kommen und StoIz darauf sind bei uns zu spieIen aIa Kammerhofer, Wemmer usw !! Davon gibt es sicher einige die uns heIfen könnten, auch höher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...