Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Im "Grazer" (S. 46/47) ist eine Doppelseite zur "Rückkehr" in die Gruabn nächstes Wochenende gegen die Straßenbahner zu lesen: http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-432015-e275.html

 

Da scheint sich wohl etwas zusammenzubrauen!?

 

Ich denke aber, dass die Stangenaffäre rund um den Savo in Liebenau passiert ist und nicht in der Gruabn ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zugegeben, ich habe den Thread nicht durchgelesen. Vielleicht ist die eine oder andere Diskussion über die Homepage etc. bereits geführt worden. Aber was fällt euch spontan ein, was die GAK-Sportredaktion, die dafür zuständig ist, besser machen könnte?

Es wäre auch ein Feedback für die geleistete Arbeit im Herbst 2015 nett!

 

Was keinen Platz findet, sind utopische Vorstellungen. Es arbeiten alle ehrenamtlich und ein Budget ist auch nicht vorhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mir würde da einfallen das man den Live Ticker von Hawaii direkt über die Homepage machen könnte wie damals in der Regionalliga. Man könnte diesen dann auch über Facebook verlinken und somit würden ihn vielleicht mehr Leute verfolgen.

 

2. Vielleicht könnte man ab der Oberliga wieder die Dauerkartenverkäufe auf der Homepage zeigen, ebenfalls wie in der Regionalliga.

 

Ansonsten ist die Homepage eigentlich eh top gestaltet und sehr übersichtlich. Da wird super Arbeit geleistet, vor allem der Online Shop ist hohe Qualität für ein Unterhaus Team. Glaube viele im Profibereich besitzen soetwas nicht. Mir fiel nur das auf die schnelle ein. Weiß natürlich nicht wie aufwendig die Sache ist und es war nur mal ein Vorschlag.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was das Service betrifft, bin ich absolut zufrieden, dass der Liveticker nicht immer möglich ist, ist kein Problem. Schöne wäre halt, wenn in jedem Posting der aktuelle Zwischenstand integriert werden könnte.

 

Die Interviews in Schriftform sind auch schön, früher gab es ja auch noch die Videos. Wäre vielleicht beides möglich?

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grazer Athletiksport Klub

Mit dem Liveticker ist es nicht immer leicht. Viele Vereine bemühen sich, dass wir (mein 15-jähriger Sohn Hawaii1 und ich) sehr gute bis optimale Bedingungen haben. Einigen ganz wenigen ist es leider egal. Bei einigen Vereinen sind die technischen Voraussetzungen - wie zum Beispiel in Andritz - nicht vorhanden (Regenschutz, Steckdose in der Nähe). Manches Mal ist auch der Ticker von Ligaportal den Vereinen wichtiger. Selten aber doch, geht es sich aus bei mir aus familiären Gründen nicht aus.

Exzellent war zum Beispiel die Unterstützung in Kalsdorf und in Hausmannstätten.

 

Den Zwischenstand bei jedem Posting einzufügen, das ist ein berechtigter Vorschlag. Mir ist aber noch keine Lösung eingefallen um das zu automatisieren. Die Hektik beim Tickern ist zumeist gewaltig, da neben dem Tickern noch andere technische Notwendigkeiten durchzuführen sind, wie z.B. die Musik (Tormelodie, Werbungen) für den Platzsprecher von unseren - privaten - Notebooks einzuspielen.

Spielsituation beschreiben, das Spiel selbst im Auge zu behalten, die Technik für den Platzsprecher teilweise zu managen, stellen eine echte Herausforderung dar.

Auch ist die aktuelle örtliche Position des Tickers nicht wirklich gut. Schön wäre es auf der Tribüne *träum*.

Die Spielerbank der Gäste sieht man derzeit überhaupt nicht (Spielerwechsel), die "Ebenerdigkeit des Sitzens" hilft der Arbeit nicht wirklich. Ab und zu stehen auch Leute im Weg, so dass die Sicht auf beide Tore doch sehr eingeschränkt ist.

Übrigens sind wir wahrscheinlich der einzige Verein in der Steiermark (!), bei dem Sprecher, Ticker und deren gesamtes Equipment sich im Freien befinden. Beim letzten Heimspiel wollte ein Kicker die Notebooks vom Tisch schießen, hat es sich aber eine Zehntelsekunde vorher noch überlegt und die Kugel knapp darüber gesetzt.

 

Wieso sich auf der Vereinshomepage und deren Spielberichte kein Link zum Ticker findet? Hab ich schon öfters angesprochen, scheint aber eigenartigerweise nicht auf der Agenda der Verantwortlichen zu stehen.

Aber da gibt es sicherlich Gründe dafür.

 

Wir kämpfen ja schon am eigenen Platz mit technischen Problemen bei Regen bzw. "Bierschüttungen". Wobei auch zu sagen ist, dass wir vereinsseitig immer unterstützt werden. Besonderer Dank an Herbert Posch (wirklich unglaublich was Herbert für den GAK bei Heimspielen leistet), Toni Baumgartner, die beiden Platzwarte Mario und Daniel und vor allem auch an Heinz Lienhart (der uns seine privaten Bänke und Tische zur Verfügung stellt). Wobei Heinz Karner, Gernot Plassnegger und die gesamte Mannschaft uns ebenso engagiert unterstützen. Erwähnt werden muss in diesem Zusammenhang unbedingt Claudia Wasserbauer, die sich bei EDV-Problemen der Ticker und des Platzsprechers immer wieder bewährt. Michi Hierzmann hilft uns mit seinen sensationellen Fotos gerne uneigennützig aus.

Besonderer Dank gilt einem User, der mich in wirklich amikaler Weise erinnert, dass es zwischen "-ss" und "-ß" Unterschiede gibt. Vielen Dank, das du immer wieder ein Auge auf meine Schwäche fallen läßt. Ich werde mich diesbezüglich beßern. Versprochen!

 

Abschließend bedanke ich mich bei den interessierten Fans, die sich unsere literarischen Tickerergüsse "geben". Danke vielmals. Wir versuchen im Frühjahr wieder eine Klasse besser zu werden. Vor allem wird es wieder den "Bildungsauftrag des GAK-Obmannes" geben. Er ermahnt uns immer wieder, in den Ticker mehr als nur Fußball zu verpacken.

Aber der Thread "Blick in die Vergangenheit" nimmt uns diesbezüglich viel Wind aus den Segeln ;-)

 

Den Spitzenwert beim Liveticker hält mit über 11.200 Zugriffen der Bericht über das Cupspiel GAC vs. AC Linden vom 16.11.2013:

http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/21392-steirer-cup-liveticker-zum-spiel-gac-vs-ac-linden-am-16112013-endstand-12/

 

Und wie immer, wenn es um den GAK-Liveticker geht:

Bleibt dem GAK 1902, dem Liveticker und euren Frauen treu!

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wir sollten bei der nächsten GV die Vereins-Liveticker-Medaille ins Leben rufen und eine solche in Gold am Band an Hawaii und eine (vorerst in Silber) an Hawaii1 (der Junge hebt sonst möglicherweise ab wenn ergleich die Goldene bekommt  :razz: ) für die diesbezüglichen Verdienste verleihen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ligaportal.at/stmk/unterliga/unterliga-mitte/spielberichte/41020-grambach-verhilft-dem-gak-zum-herbstmeistertitel

 

Zitat aus dem Artikel:  "Manuel Bloder hat Angebote von vier Landesliga-Clubs und vom GAK. Der wird nicht zu halten sein. Mit einigen anderen Spielern müssen wir uns erst zusammensetzen."

 

Hoffe du hast recht weil wenn ich mir die Statistik ansehe, puh!! kenne ihn zwar nicht aber viel spricht nicht für ihn!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch toll finden würde (bezüglich Live Ticker):

- wenn bei jedem Post der Spielstand + Minute stehen würde.

- wenn die neuesten Posts an 1. Stelle stehen würden (und nicht an letzter).

(- wenn sich der Ticker nach jedem neuen Eintrag automatisch aktualisieren würde)

Weiß leider nicht wie das alles technisch realisierbar ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rückblicken auf die Landesligameisterschaft werden in diversen Zeitungen auch die besten Einzelspieler erwähnt. Verblüffend, dass vor allem die ehemaligen GAK-Torhüter hervorgehoben werden: Christian Petrovcic, Stefan Leitner und Lukas Waltl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rückblicken auf die Landesligameisterschaft werden in diversen Zeitungen auch die besten Einzelspieler erwähnt. Verblüffend, dass vor allem die ehemaligen GAK-Torhüter hervorgehoben werden: Christian Petrovcic, Stefan Leitner und Lukas Waltl.

Pösendorfer gar net dabei? Der war doch auch immer recht solide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Bei der nächsten Redaktionssitzung des GAK werde ich die Punkte vorbringen und mich dafür einsetzen, dass wir das eine oder andere auch umsetzen. Step by step. Wir haben bis ende März Zeit. Termin für die nächste Sitzung steht noch aus, wird aber hoffentlich noch im November sein.

 

Die Situation des Livetickers und des Stadionsprechers bei Heimspielen ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Umso mehr bewundere ich die Qualität, die trotz dieser Umstände dabei herauskommt. Keine Sorge, es reicht auch für eine Urkunde. Auch die Situation betreffend Beschallung der Osttribüne stößt mir sauer auf. Die bisher getroffenen Maßnahmen waren leider nicht ausreichend. Ich finde es für den GAK unwürdig, wenn am gesamten Areal nur Fragmente dessen ankommen, was der Platzsprecher von sich gibt. Der Vorstand ist informiert. Es wird auch dafür eine Lösung geben. Gut Ding braucht eben Weile.

 

Ich bitte Euch weitere Anregungen zu posten. Danke.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht in welchen Thread es am besten passt.

Aber mich würde mal interessieren, wann die Überdachung hinter dem Tor vorgenommen wird.

Es hieß mal, die Kurve würde das ohne Mittel des Vereins machen, also nur mit Spendengeldern.

Ich hätte gerne mal dafür etwas locker gemacht, nur ist es da leider ganz still geworden.

Ist das Thema Überdachung noch aktuell oder wurde es erst mal aufgeschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...