Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Frage an die Experten: wer sind die Favoriten der anderen RLs und somit mögliche Relegationsgegner? Besser: wie lauft die Relegation überhaupt ab? Spielt ein Absteiger auch mit?

 

bester Reg.-Meister vs. 2.besten Reg.-Meister

3.bester Reg.-Meister vs. vorletzten der wurstsemmerlliga

 

und das mit hin und rückspiel!

Wer ist Bester, 2. und 3.bester RL - Meister ??

Ich glaub eher daß gelost wird welcher gegen den Vorletzten der Adeg ran muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, wenn der Modus gleich bleibt wieso gibts dann auf einmal eine Relegationsrunde??? Gibts die jetzt wirklich?

 

Aja steht in der Kleinen.

"Ab der Saison 2010/11 gibt es dann einen Absteiger, der Neunte absolviert mit den Meistern der drei Regionalligen (deren Abschaffung durch die Bundesliga-Entscheidung obsolet wurde) ein Play-off um den freiwerdenden Platz."

 

D.h. ein Fixabsteiger und 2 freie Plätze die unter den Regionalligameistern und dem 9. ausgespielt werden.

 

Das ist ja furchtbar. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, wenn der Modus gleich bleibt wieso gibts dann auf einmal eine Relegationsrunde??? Gibts die jetzt wirklich?

 

Aja steht in der Kleinen.

"Ab der Saison 2010/11 gibt es dann einen Absteiger, der Neunte absolviert mit den Meistern der drei Regionalligen (deren Abschaffung durch die Bundesliga-Entscheidung obsolet wurde) ein Play-off um den freiwerdenden Platz."

 

D.h. ein Fixabsteiger und 2 freie Plätze die unter den Regionalligameistern und dem 9. ausgespielt werden.

 

Das ist ja furchtbar. :(

Ähm, und wer ersetzt den 10. der Liga? Wenn der 9. mit den 3 RL-Meister um einen Platz spielt, was passiert mit dem 10.?

 

Wer ist Bester, 2. und 3.bester RL - Meister ??

Ich glaub eher daß gelost wird welcher gegen den Vorletzten der Adeg ran muß.

Ich glaub eher, die Herren wissen das selbst noch nicht. Egal, beschließ ma halt einmal was. Nachdenken könn ma drüber später auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein nachteil ohne vorteil.

 

mir ist einer 10er liga mit 36 partien lieber als eine 16er liga mit 30 partien wobei 8 gegen irgendwelche amateurmannschaften dabei sind.

 

es gibt nächstes jahr maximal einen absteiger in die rlmitte, weil die beiden amateurteams die absteigen müssen in der ost und in der west spielen. find ich nicht schlecht, heuer hätten es mit etwas pech sogar drei sein können, wenn neben dsv leoben und vöcklabruck auch noch gratkorn abgestiegen wäre.

 

die strum-bubis können sich den aufstieg aufzeichnen. sie werden zwar sicher versuchen, unseren aufstieg zu verhindern (wunsch rinner), aber dass sie selbst nicht rauf dürfen macht das ein wenig schwieriger.

 

die aktuelle regelung ist übrigens genau jene, die ohnehin schon beschlossen war.

 

kein grund zur aufregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleicher schwachsinn wäre eine 16er ADEG ohne RLn darunter. ich persönlich hab eigentlich schon fix damit gerechnet, dass die 16er liga kommt, weil ich mir dachte, dass austria, rb, rapid und sturm dafür stimmen werden um ihre amas in der 2. Liga unterbringen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hab eigentlich schon fix damit gerechnet, dass die 16er liga kommt, weil ich mir dachte, dass austria, rb, rapid und sturm dafür stimmen werden um ihre amas in der 2. Liga unterbringen zu können.

Haben die meisten genannten auch, was ca. zu einer 50-50 Situation geführt hat. Gebraucht hätt's aber eine 2/3 Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich wenn dann eben genau ein Amateurteam Meister wird? Die dürfen ja nicht aufsteigen, aber bis jetzt wars ja so, dass wenn der erste nicht aufsteigen wollte dann niemand nachgerückt ist. Bleibt das so?
Das war nur bei einem Regionalligamiester so. Aus der zweiten Liga würde dann der Zweite aufsteigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nächstes jahr maximal einen absteiger in die rlmitte, weil die beiden amateurteams die absteigen müssen in der ost und in der west spielen.

Da es einen Fixabsteiger gibt und der Vorletzte Relegation spielt kann es sehr wohl sein daß Hartberg und Gratkorn absteigen.

Und dazu gibt's u. U. nicht einmal einen Aufsteiger aus der RLM, wenn nämlich der Meister in die Relegation gegen einen der anderen RL-Meister spielt und den kürzeren zieht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, soweit ich das verstanden habe (ORF-Sport-Plus), wird ein Playoff zwischen drei RL-Aufstiegskandidaten und dem Abstiegskandidaten aus der ADEG-Liga um zwei (?) Aufstiegsplätze gespielt. Das ist machbar.

Warum das Fragezeichen.

Einer steigt fix ab, der Vorletzte muss in die Relegation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, soweit ich das verstanden habe (ORF-Sport-Plus), wird ein Playoff zwischen drei RL-Aufstiegskandidaten und dem Abstiegskandidaten aus der ADEG-Liga um zwei (?) Aufstiegsplätze gespielt. Das ist machbar.

Warum das Fragezeichen.

Einer steigt fix ab, der Vorletzte muss in die Relegation.

 

Ich hab bei der Meldung nur mit dreivierteltem Ohr zugehört. Ok, dann sinds doch zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic

 

1. runde, samstag 1. august:

18 nach fünf uhr früh, der FINK pfeift draußen vom baum.

um 15 nach sechs spricht ein jugo im radio und meine gedanken: wann lernt der endlich DEUTSCHMANN.

um 8 nach dem FRÜSTÜK mache ich mich auf den weg zum HOFER wo ich 29 min später auch ankam.

um neun uhr 23 war ich dann am busbahnhof und im gedanken bei allerheiligen die in der upc arena wohl nur KRASSER außenseiter sind.

so nun musste ich fast eine stunde warten da der TIEBER bus erst um zehn uhr 19 einfuhr.

im bus saß ich neben einem kleinen bub namens zikica der alle 5 min schrie: sch**** sturm graz!!!

im regnerischen graz angekommen sah ich um genau 17 nach zwei auf mein handy indem stand: SCHÜTZ dich heute gut gegen den regen.

die roten spielten an diesem nachmittag grandios auf und schon nach 25 min war allerheiligen so gut wie TOT(H)ahahaha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...