Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Viele user erhalten die Zeitung nicht, da sie nicht Graz wohnen. Der Inhalt der Zeitung ist ja prinzipiell entbehrlich. Artikeln über den GAK stellen hierbei eine Ausnahme dar. Vorallem auch deshalb, da die Zeitung eine relative breite Masse auffängt und der Beitrag auf jeden Fall Werbung für den GAK und das Spiel am Freitag bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer, wie das damals mit dem Aufstieg in die 2. Liga war? Damals gabs ja auch keine RL, wer durfte da aufsteigen aus den Landesligen?

 

Ich kann mich noch selbst daran erinnern.

 

Damals gab es bereits eine RL West und die Ostliga. In der Mitte gab es die drei Landesligen, wo jeweils die Meister aus OÖ, STMK und Kärnten im Anschluss an die Saison mit Hin- und Rückspiel ein Turnier ausgetragen haben, das so genannte Aufstiegsturnier.

 

Beim zweiten Aufstieg von LUV Graz in die 2. Division war beim entscheidenden Spiel am LUV-Platz. Die Meister hießen damals SAK Klagenfurt, LUV Graz und SV Braunau. Mit einem 4:0-Sieg gegen die Kärntner sicherte sich LUV damals den Aufstieg. Man mag es kaum glauben, aber am LUV-Platz waren damals 4.000 Zuschauer und die waren völlig aus dem Häuschen.

 

Kann mich noch gut erinnern, dass der spätere GAK-Spieler Gerhard Schlatzer bei LUV die Fäden gezogen hat.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Fu%C3%9Fballmeisterschaft_1991/92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön nach fast 2 Jahren wieder auf der ORF Seite etwas über den GAK im Bezug auf das sportliche zu lesen! Aufgrund des finanziellen Ruins machte der GAK ja des öfteren Schlagzeilen.

 

7.500 Fans in Liebenau, großes Interesse für das Linz Match, hoffentlich der Aufstieg, dann werden wir wieder öfter auf den viel besuchten Pages über den GAK lesen können. Und genau das macht es auch für Sponsoren interessant. Ohne die wird es schwer, eigentlich unmöglich zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, das Interesse fuer die Regionalligen ist aber auch darauf zurueckzufuehren, dass die beiden Profiligen bereits die Saison beendet haben und man sich daher auf die unteren Klassen konzentrieren muss, wenn man Interessantes ueber Fussball in Oesterreich berichten will (ausgenommen Nationalteam, aber auch die haben ja jetzt kein Spiel mehr)!

Wenn die Regionalligen die letzte Runde am selben Wochenende wie die beiden Profiligen haetten, waere das Interesse, denke ich, nicht so gross!

 

Das nimmt natuerlich nichts an meiner Freude, dass wir so gut dastehen und dass auch der ORF wieder ueber uns berichtet! Die ueber 7.000 beim Regionalliga-Schlager und die damit verbundenen grossen Aufstiegschancen haben halt auch auf Bundesebene aufhorchen lassen!

Aber viel wichtiger als dass der ORF ueber uns berichtet, waere ein Aufstieg naechsten Freitag! Dann braeuchten wir uns naemlich ueber ORF-Berichte zumindest fuer ein Jahr lang keine Sorgen mehr machen, aber im Moment hilft uns der Bericht nicht viel, weil er uns ja nicht den Aufstieg beschert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon alles mit BW Linz und den Schiedsrichtern abgesprochen, dass die alles daran setzen werden damit wir Meister werden :wink:

Dies ist das beste was dem österreichischen Fussball, der Bundesliga, Premiere, den Vereinen in der ADEG Liga, Sponsoren, uns Fans,... passieren kann.

Also gilt es nun alles daran zu setzen, dass dem auch so sei.

Ich bin überzeugt davon, dass wir es auch schaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdigerweise schreibt heut auch die Kleine auf S. 75, sonst uns ja nicht immer besonders gut gesonnen, dass die 2. Liga nur mit dem GAK gerettet bzw aufgewertet werden kann :)

 

Naja, falls es irgendwas wie Gerechtigkeit und Vernunft gibt, dann klappt des am Freitag...Alles andere wäre auch für den gesamtösterreichischen Fußball eine Katastrophe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch heute Post vom GAK erhalten bzgl. Vorverkauf der Abos für die Regionalliga Saison 2009/2010 sowie auch Vorverkauf für die ADEG Liga :?:

 

Konnte man mit dem Schreiben nicht noch ein paar Tage warten bis wir fix wissen in welcher Liga wir spielen.

 

Abschliessender Satz von HaRa:

" In der Hoffnung Sie alle möglichst zahlreich bei den Spielen in der ADEG Ersten Liga begrüßen zu dürfen verbleiben wir... "

 

Haben wir die Partie in Linz gekauft oder was :?::?:

 

Ich hoffe natürlich, dass wir aufsteigen aber 2 Tage vor dem Saisonfinale schon hinaus posaunen wer aufsteigt halte ich für mutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch heute Post vom GAK erhalten bzgl. Vorverkauf der Abos für die Regionalliga Saison 2009/2010 sowie auch Vorverkauf für die ADEG Liga :?:

 

Konnte man mit dem Schreiben nicht noch ein paar Tage warten bis wir fix wissen in welcher Liga wir spielen.

 

Abschliessender Satz von HaRa:

" In der Hoffnung Sie alle möglichst zahlreich bei den Spielen in der ADEG Ersten Liga begrüßen zu dürfen verbleiben wir... "

 

Haben wir die Partie in Linz gekauft oder was :?::?:

 

Ich hoffe natürlich, dass wir aufsteigen aber 2 Tage vor dem Saisonfinale schon hinaus posaunen wer aufsteigt halte ich für mutig.

 

aber fest das Meisterlied Singen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch heute Post vom GAK erhalten bzgl. Vorverkauf der Abos für die Regionalliga Saison 2009/2010 sowie auch Vorverkauf für die ADEG Liga :?:

 

Konnte man mit dem Schreiben nicht noch ein paar Tage warten bis wir fix wissen in welcher Liga wir spielen.

 

Abschliessender Satz von HaRa:

" In der Hoffnung Sie alle möglichst zahlreich bei den Spielen in der ADEG Ersten Liga begrüßen zu dürfen verbleiben wir... "

 

Haben wir die Partie in Linz gekauft oder was :?::?:

 

Ich hoffe natürlich, dass wir aufsteigen aber 2 Tage vor dem Saisonfinale schon hinaus posaunen wer aufsteigt halte ich für mutig.

 

 

Lieber Mauricio25!

 

Sollten wir MORGEN den letzen Schritt machen und aufsteigen, woran wir alle glauben, bleiben uns bis zur ersten Runde der ADEG-Liga am 14. juli 2009 noch 21 Arbeitstage!

Wir wollen jedoch den Elan mitnehmen und bereits es bereits am Montag den 15. Juni ermöglichen die ersten ABOs für die Saison 2009/2010 zu verkaufen!

Durch das Vorkaufsrecht für bestehende ABO-Besitzer bleiben uns für gewisse Bereiche noch sechs Arbeitstage für den ABO-Verkauf bis zum vermeindlich ersten Heimspiel am 14. Juli (Es gibt noch keine Auslosung!)

Hätten wir erst in der nächsten Woche ausschicken lassen, dann hätten wir uns selbst um eine Woche Vorverkauf gebracht!

 

Feuerote Grüße

 

Harry Rannegger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt vollkommen. Wenn wir morgen aufsteigen, was ich nciht bezweifle, dann muss man die Euphorie gleich am Samstag nützen. Bei der Saisonabschlussfeier müssen gleich die ersten 1000 Abos über den Tisch gehen :wink:

 

Was ich nicht verstehe: Warum öffnet man jetzt schon wieder die Gegenseite? Wir würden auch in der Adeg-Liga nicht über 3500 - 4000 Schnitt kommen, da würde weiterhin das halbe Stadion reichen. Es ist mMn viel schöner, das halbe Stadion gerammelt voll zu haben wie gegen HB als das ganze Stadion nur spärlich besetzt. Und billiger sollte es auch kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Warum öffnet man jetzt schon wieder die Gegenseite? Wir würden auch in der Adeg-Liga nicht über 3500 - 4000 Schnitt kommen, da würde weiterhin das halbe Stadion reichen. Es ist mMn viel schöner, das halbe Stadion gerammelt voll zu haben wie gegen HB als das ganze Stadion nur spärlich besetzt. Und billiger sollte es auch kommen...

 

Pflichte ich vollkommen bei, Sparen sollte man weiterhin...Wenn mehr Leute kommen bei den Topspielen kann man ja immer noch aufmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...