Zum Inhalt springen

Transfers und Kader 2006/07


redissimo

Empfohlene Beiträge

Laut Sport1 war Figo auch ein möglicher Salzburg-Zugang.

 

Also cool bleiben. 8)

 

da war aber wirklich was dran. hab ich aus einer sehr guten quelle (sportjournalist einer großen tageszeitung). mateschitz wollte figo holen, beckenbauer soll ihn gewarnt haben, dass der dann in unserer liga nur mehr 60 prozent bringen wird.

 

aber sonst schon klar: lauter spekulationen, noch dazu zu einem völlig sinnlosen zeitpunkt, gibt eh genug zu berichten rund um die meisterschaft und die lizenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorsicht beim Jubeln ueber Vertragsaufloesungen! Die sparen langfristig ein bisserl, kosten aber momental eine Stange Geld.

 

Bei Austritten muss der Verein dem Spieler eine Austrittszahlung leisten. Je schwaecher der Kicker, desto mehr will er haben -- weil er ja auf kein lukratives Engagement hoffen kann.

 

Der Bleidelis Austritt hat den GAK wohl so gegen 75% des Gehaltsvolumens gekostet -- Ersparnisse hauptsaechlich bei GKK, Versicherungen etc. Aber billig ist das nicht.

 

Wenn nun auch andere gehen und woanders weniger verdienen (siehe Geruechte ueber Kollmann, Hieblinger, Muratovic etc), dann werden die wohl auch Abschlagszahlungen verlangen. Weniger -- wen sie bereits neue Vertraege haben -- aber doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau -- die Lohnnebenkosten sind die echte Ersparnis.

 

Meine 75% habe ich mir ehrlich gesagt aus den Fingern gelutscht, aber man kann besser schaetzen. Der Bleidelis ist am Ende seiner Karriere. Er ist zu alt um nochmal durchzustarten, und nach seinen Leistungen beim GAK kriegt er bestenfalls einen Minivertrag irgendwo -- im VErgleich mit dem den er wohl bei uns hat.

 

Nachdem er als Profi wohl nicht allzu sozial veranlagt ist, wird er wahrscheinlich auf nix verzichten wollen. Und dann kann man sich ausrechnen was der Net Present Value (keine Ahnung auf Deutsch) seines Vertrages ist: Gehalt ohne Aufloesung minus Zinsen/Inflationsrate weil er ja die gesamte Summe sofort bekommt, minus andere Abschlaege die der GAK ihm einreden kann (z.B. ein Prozentsatz der Einkuenfte die er aus einem Vertrag in der 2. Liga oder wo immer er auch Chancen haben mag bekommen kann).

 

Aber Aufloesung ist nicht schlecht wegen der wegfallenden Lohnnebenkosten. Andererseits muss man bar sofort begleichen was sonst ueber 7 monate angefallen waere. Kann in der momentanen Situation problematisch fuer uns sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut sport1 und einer zeitung (ich glaube kurier) sind mattersburg und tirol an andreas schroth interessiert! wäre schade um ihn, da er wie ich glaube großes potential hätte.

Hm, wo spielt Andreas Schroth?

 

Falls du Schrott meinst: Der steht bekanntlich auf der Transferliste, will seit dem ersten Tag bei uns wieder weg, hat auch etliche Interessenten (Pasching, Wacker). Da brauch ma gar net mehr viel überlegen, der is sicher weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da er noch vertrag hat wird sicher der eine oder andere euro in unsere kasse fließen. gut so. mit majsorovic und kujabi (falls er nicht verliehen wird) hat man links hinten gute alternativen, zur not springt halt standfest ein. die zeiten wo wir 2 oder sogar 3 gleichwertige spieler auf einer position hatten sind ohnehin vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exil_grazer

zum andreas schrott:

 

das interview das er premiere nach dem tirol match gegeben hat spricht ja auch für sich, ich kanns leider nicht 1:1 wiedergeben aber im grunde hat er folgendes gesagt:

 

"ja es gibt interessante angebote, aber in österreich gibt es kaum einen verein der die ablöse bezahlen kann und daher werde ich wohl beim gak bleiben."

 

wie motiviert ist so ein spieler eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, er ist vom Größenwahn gestreift.

Klingt leider eher so, als wäre die Vereinsführung größenwahnsinnig, für die Ablöse die verlangt wird kann der Schrott nichts.

 

Ich denke aber schon, daß man sich da vernünftig mit den Tirolern (?) einigen wird können, ein Spieler der Fernweh hat bringt sowieso nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

Klingt eher so, als wäre die Vereinsführung vernünftig, da man immer mehr verlangen wird müssen als man eigentlich haben will, weil man sowieso "nach unten verhandelt" wird.

Ich schätze es reicht aus, den Spieler einfach zu übernehmen, mitsamt seinem Vertrag. Wenn jetzt keine Ablöse verlangt wird, zahlen wir am Ende noch drauf damit wir ihn loswerden. Gilt für alle Spieler auf der Transferliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

 

So habe ich das eigentlich auch gemeint, obwohl, zugegeben mein Post klingt nicht ganz danach.

 

Ein wenig Ablöse sollte man für Schrott aber schon rausschinden können, und wenns nur 50000 Euro sind.

 

Bei allen anderen die abgegeben werden sollen werden wir denke ich sowieso keinen Cent sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überragend war Schrott sicher nicht - wer wird aber den linken Außenverteidiger machen solange Majstorovic noch verletzt ist? Ich hoffe auf Horvath. Interessant sind sicher auch einige Kicker aus Gratkorn - immerhin drittbester steir. Verein - und viele junge Österreicher! (Die aber sicher schon einen Schritt weiter sind als unsere Amateur-Kicker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich war der Schrott nicht überragend, aber absolut brauchbar und zuverlässig in der Mannschaft, und er hat ja auch noch Entwicklungspotenzial, ist ja noch nicht so alt.

So gesehen für mich nicht ganz nachvollziehbar warum man ihn "schickt".

 

Dass Skoro bleibt finde ich sehr gut, glaube dass ihm unter Söndergard der Durchbruch gelingen wird, auch weil ich glaube, dass er mit dem Juno sehr viel besser harmoniert als mit dem Kollmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde, dass schrotti durchaus sehr gute ansätze gezeigt hat, aber in seinen leistungen ist er schon dann und wann ziemlich geschwankt...

 

manchmal wurde einem schon angst und bange, wenn auf seiner seite ein angriff auf ihn losrollte...naja...

dann war er aber auch wieder einige partien überragend...

 

naja, mir persönlich war er schon etwas zu wankelmütig - aber gut, dieerste saison beim GAK, noch dazu als junger spieler...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl

Solange PS sein Verhandlungsgeschick - das er zweifellos hat - fuer den GAK einsetzt, kann er ruhig der Alte sein. HS sagt in der Teufelspost, dass PS nicht so teuer ist wie viele vermuten. Lieber Harry fuehre den PS und weise ihn den richtigen Weg, zum Wohle des GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK verpflichtete Horvath und Koreaner Noh

Vier Mann sind nach Aussage von Svetits nicht mehr dabei: Plassnegger, Pötscher, Lienhart und Bleidelis.

 

Fußball-Bundesligist GAK hat am Donnerstag die Verpflichtung von zwei Spielern gemeldet. Abwehrspieler Michael Horvath, der nach einem Engagement bei Pasching zuletzt eine Saison bei Admira tätig war, unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag. Der koreanische Stürmer Noh Byung Joon, der längere Zeit getestet worden war, erhielt einen Vertrag für zweieinhalb Jahre. Alen Skoro und Martin Amerhauser haben nach Angaben von Manager Peter Svetits - jeweils zu reduzierten Bezügen - bei den "Rotjacken" um ein Jahr verlängert.

 

Reduziertes Budget. Svetits muss mit einem gegenüber der vergangenen Saison um zwei Millionen Euro reduzierten Sportbudget - rund vier Millionen Euro - auskommen. Er achtete daher bei den Verpflichtungen darauf, "Transferwerte zu schaffen", also Spieler zwischen 23 und 25 Jahren zu holen, die beim GAK ihren Wert steigern. "Ich bin noch auf der Suche nach zwei fertigen Spielern, die aber auch günstig sein sollen", erklärte Svetits.

 

Neuer Vertrag. Muratovic hat ein Angebot für einen neuen Vertrag vorliegen, mit Toni Ehmann wird es weitere Gespräche geben. Vier Mann sind nach Aussage von Svetits nicht mehr dabei: Plassnegger, der nach Meinung des GAK unberechtigt aus seinem Vertrag ausgetreten ist, Pötscher, Lienhart und Bleidelis

 

www.kleine.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...