Zum Inhalt springen

Inquisitor

Members
  • Gesamte Inhalte

    844
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Inquisitor's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

5

Reputation in der Community

  1. An dem Samstag fangen leider die Semesterferien an... leider sicher kein Vorteil.
  2. Ohne die Sache in Detail geprüft zu haben: Bittmann war und ist Vorstand. Sein Rücktritt wurde nicht angenommen... mangels Abwahl bleibt er in seiner Funktion. So einfach ist das... Und als Vorstand vertritt er den Verein nach außen. Insofern ist es für den KOnkursantrag auch ohne Belang. Solange er in den Statuten Vorstand ist, kann er als solcher handel. Ob er das intern darf, ist für die Außenwirkung völlig egal. Allenfalls macht er bei Kompetenzüberschreitung haftbar. Das hat er aber mE gerade nicht... im Gegenteil: als Vorstand ist er verpflichtet, bei Vorliegen eines Konkursgrundes, Konkurs anzumelden. Ansonsten haftet er selbst für den Schaden aus der Verschleppung und macht sich außerdem noch strafbar. Der Konkursantrag ist mE nicht bekämpfbar. Fischl hat nur nicht gedacht, dass Bittmann wirklich gesetzeskonform handelt. Und jetzt versucht er zurückzurudern...
  3. Nun... Dass den Hartbergern jedes Mittel - inklusive Betrug - recht ist, mussten wir schon recht eindrucksvoll erleben. und dass wir leider auch ein paar echte Raketenforscher in unseren Reihen haben, ist ebensowenig zu leugnen. Und - last but not least - sind wir in Sachen Problemverein nicht gut angeschrieben... Das mag lächerlich sein, bis zm geht nicht mehr, aber es ist halt so. Es wird in der Liga halt mit zweierlei Masß gemessen. Da droht dann der Schiedsrichter mit Spielabbruch, wenn zwei Bierbecher geschnmissen werden... und das noch trotz eines Grabens um das Feld, der so manchen mittelalterlichen Burgherren neidisch gemacht hätte. Und diese Kombination aus Böswilligkeit, Dummheit und Ungleichbehandlung, wobei sich diese Faktoren noch notorisch gegenseitig steigern, kann ins Auge gehen... Aber trotzdem: "Was wiegt, des hats"... Wenns Hartberg werden soll, dann is es sportlich der beste Gegner. Im Heimspiel ein klarer Sieg und die Sache is erledigt!
  4. Nun... Dass zurückgewiesen wurde, heißt mE eher, dass sie och eine chance haben. Ein Formalfehler, der nichts darüber sagt, ob inhaltlich alles lizenzwürdig ist... Wobei ich das Verfahrensrecht nicht kenne, also nicht, weiß, ob vor dem neutralen Schiedsgericht noch Neuerungen zulässig sind... Sportlich ist Hartberg sicher der "leichteste" Gegner... Der Prügelknabe der Liga halt. Außerdem werden sich dort sicher schon die einen oder anderen Spieler nach neuen Vereinen umgeschaut haben und daher die Motivation eher nachlassen. Emotional gesehen hätte ich mir eher anderes gewünscht... Und ich hoffe inständig, dass sich da in Hartberg alle Roten im Griff haben. Deren Vorstand trau ich ja alles zu; auch, dass sie ein paar Krawallmacher anheuern, die "unsere" etwas reizbaren Leute in der Fangemeinde provozieren.... Nix verschreien; aber bei Hartberg krieg ich Magenweh!
  5. Seh ich genauso... einen Profi zeichnet professionelles Verhalten aus. Und dazu gehört auch, sich nicht hängen zu lassen und eine halbe Saison auf der Bank zu versauern. So einen Kicker braucht Wacker auch nicht... Der Wechsel tut mir leid, aber verübeln kann man ihm wohl wirklich nichts dabei. Mit einem Bundesligisten können wir derzeit nicht konkurrieren... zumindest nicht bei einem jungen Kicker!
  6. Ich denke eher, dass gerade die RL die mit Abstand uninteressanteste LIga ist. Um oben mitzuspielen brauchst du zumindest einen Halbprofibetrieb, der sich deutlich vom Rest abhebt; Dennoch bist du de facto unter jeder Wahrnehmungsschwelle. Selbst in regionalen Schw***blättern, wie der Kleinen Zeitung, wird im Steirersport ein 5zeiler berichtet. Von überregionaler Berichterstattung (und da mein ich schon "außerhalb der Region Graz-Umgebung") keine Rede. Nicht, dass in Liga 2 Milch und Honig fließen würden, aber mE ist eine Mannschaft dort leichter zu "erhalten" (also im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen) als in der RL. Die Mannschaft wäre zwar sich teurer, aber nur geringfügig. Man bekommt dafür deutlich mehr mediales Interesse, das insbesondere auch durch die TV Übertragungen. Das lockt sicher massiv mehr Sponsoren. Ich schätze mal aus dem Bauch, dass die Zuschauerzahlen ca. 10-15% höher wären. Man wird außerdem interessant für ganz andere Spieler... außerdem darf man wieder eine Jugendakademie führen. Und gerade das ist nicht zu unterschätzen: Denn hier entscheiden nicht die kids, wo sie spielen sondern die Eltern, die ihre Kinder zu Stars machen wollen. Da geben sie derzeit dem "großen" grazer Klub den Vorzug (Teils auch nolens volens gegen die Vereinsbrille). Mit Akademiestatus ließen sich mit Sicherheit mehr talentierte Jugendliche anlocken, die dann dem GAK vielleicht schon wieder den Vorzug geben würden, weil sie ihre Chancen höher einschätzen, bei einem Zweitligisten in die Kampfmannschaft aufzurücken. Grad bei der Jugend tut mir der Aderlass ja so weh... was da andere Vereine an Talenten billigst abgestaubt haben, ist wirklich bitter.
  7. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass Roli einem neuen Stürmer zum Opfer gefallen ist. Weder finanziell - das wurde ja von beiden Seiten betont, dass Roli kein gewichtiger finanzieller Faktor war - noch sportlich; Denn wieso um Himmels Willen, sollte ich einen Stürmer von Rolis Format (61 Minuten pro Tor) gegen die Hoffnung tauschen, dass ein anderer das auch schafft. Da kann man ja nicht gewinnen. Die Trennung von Roli dürfte also wohl andere Gründe haben. Und da geh ich davon aus, dass man im "sportlichen" Bereich einfach nicht mehr mit ihm plante/planen wollte; Sprich irgendwo zwischen Trainer und sportlichem Leiter ein Bruch gekommen ist... Ad Verstärkungen: Beim "Legionär" tipp ich mal auf den Israeli. Und ich hoffe, dass der ein Talent wie Wallner war/ist. Ein Wahnsinnstalent, das zu blöd war, was aus sich zu machen und in späteren Jahren noch zur Reife gefunden hat. Beim "Bundesligaspieler" würde ich ja auf Spirk tippen, wenn nicht aus Kapfenberg Dementis kommen würden. Ansonsten wäre ich auch über Mura nicht überrascht... das würde auch erklären, dass bis dato noch nix über den neuen gesprochen wurde, eben weil man seine Qualitäten kennt. Oder gibts sonst noch Ex Rote, die in der BuLi nicht wirklich den Durchbruch geschafft haben?
  8. Ich bin ja nicht als sentimental bekannt; Aber... DANKE für unzählige tolle Momente, die du mir als Fan der Roten beschert hast!!! Alles Gute!
  9. Aus sportlicher Sicht ein Unfug der Sonderklasse... Ich bin ein klein wenig frustriert und in Sachen Relegation grad um einige Nummern skeptischer geworden. Ich "hoffe" es gab da handfeste wirtschaftliche Gründe, alles andere sollte massiv zu denken geben!
  10. Muss gestehen, dass ich die hier offenbar bestehende Abneigung nicht ganz teilen kann. Der Mann hat absolut seine Qualitäten... mit 32 wird er zwar nicht mehr so flink sein, wie in seiner ersten Zeit bei uns. Aber zum alten Eisen kann man ihn auch nicht zählen... Unterm Strich: Ein routinierter super Kicker (Meister, einige internationale Bewerbsspiele, Nationalteam), (mittlerweile) im zentralen MF und lang genug im Geschäft, um sich nicht von Ligaeisenfüßen die Schneid abkaufen zu lassen oder bei 0:1 oder - um Himmels Willen - 0:2 die Nerven über Bord schmeißt. Wenn wir Dollinger kriegen können, dann her mit ihm. Was das Finanzielle angeht, bin ich mir nicht so sicher, was die Austria wirklich zahlen kann (die sind nicht umsonst in Insolvenz). Dazu verheißt der GAK noch mal die Aussicht auf höhere Fußballweihen und sei es nur die 2. Liga (dafür aber mit anschließendem Trainerjob). Was diverser - mir aber nicht mehr erinnerliche - Sprüche gegen die Roten angeht: Sc*** drauf. Wenn ich ein Jahr lang kein Gehalt krieg, werd ich auch z'wider. Echt... Und den Roli müssma sowieso verlängern. Um JEDEN Preis... unser Punktestand wäre mit absoluter Sicherheit ein merklich anderer, wenn wir Roli nicht hätten. Sollte obiges eine "Entweder-oder" Entscheidung werden, tuts mir leid für Dollinger... aber der Roli is sein Gewicht in Gold wert.
  11. Das würde ich so jetzt gar nicht unterschreiben... Ich glaub, dass eine echte Verstärkung auch der ganzen Mannschaft einen Schub geben kann. Voraussetzung ist, dass er unbestritten besser ist als alle anderen. So gibts auch keine Diskussionen, wenn einer seinen Stammplatz zu verlieren droht. Bestes Beispiel für mich is da die Verpflichtung von Sionko in der Meistersaison. Da hatte ich den Eindruck, dass das plötzlich die Zuversicht in der Mannschaft war, dass man einen Mann von internationaler Klasse auf seiner Seite hat, der Spiele alleine entscheiden kann. Für unsere Verhältnisse wäre das wohl, wenn man einen Spieler in der Klasse eines Roli oder Rauter verpflichten könnte, selbstverständlich auf anderer Position. Bei Roli müsste man vielleicht Abstriche wegen des Alters machen, aber beide sind von ihrer Klasse her massiv überqualifiziert für die Liga und könnten locker noch in der unteren Hälfte der Bundesloga zum Stamm gehören...
  12. Ich sag nur: Ross Aloisi! Diesem Mittelfeldgott trauere ich heute noch nach!
  13. Kann nicht sagen, wer der Spieler im Abseits war. Aus meiner Sicht waren sowieso alle Roten in der eigenen Hälfte... und falls das die Situation gewesen sein sollte: Wie kann es dann Abseits sein, wenn Brauneis sich in Richtung Mittellinie bewegt, der Pass aber ein langer, tief in die gegnerische Hälfte ist (für mich hats eher wie ein Befreiungsschlag ausgeschaut)? Dann greift er schon begrifflich nicht in die Situation ein, weil er sich von selbiger weg bewegt... Da die Situation aber sowieso nicht in irgendeiner Form entscheidend war, ist´s mir egal. Nur hatte der Linienrichter noch ein paar interessante Entscheidungen drauf, respektive "Nichtentscheidungen". Siehe etwa auch das nicht gegebene Elferfoul an Rauter (das "zweite" in Minute 30; Beim ersten Mal, als er von links kommend gefallen ist, wars mMn wirklich kein Elfer). Der Feldschiedsrichter kann - darf aber eigentlich nicht - noch sagen, er hätte einen schlechten Winkel gehabt. Der Linienrichter steht aber auf gleicher Höhe und MUSS das erkennen. Seis drum... die Leistung der Schieris war unterm Strich nicht so, dass man davon sprechen könnte, sie hätten den GAK runtergepfiffen. In HZ 1 gabs halt zwischen Minute 20 und Minute 40 eine gewisse Häufung von Entscheidungen gegen den GAK, die nicht so recht nachvollziehbar waren. Am Ende wars eh wieder ausgeglichen. Was für den Schieri bei gewissen Entscheidungen halt immer picken bleibt, ist das "was wäre wenn". Und die beiden gravierenden Fehler (Kein Elfer beim Stand von 0:0, keine Rote beim Ausgleich) waren mit Sicherheit geeignet, dem Spiel einen ganz anderen Verlauf zu geben... das sind die Fehler, die halt zwangsläufig auch das Attribut "spielentscheidend" bekommen.
  14. Heute gegen Allerheiligen wieder ein paar kreative Pfiffe: Dem Linienrichter sei ins Stammbuch geschrieben: Abseits gibts erst in der gegnerischen Hälfte. Das heißt: Sind Passgeber und -Empfänger in der eigenen Hälfte ist Abseitswacheln peinlich. Meine Ansprüche in Sache Schierileistung sind mittlerweile seeeehr niedrig; Aber, dass die die Regeln kennen, darf ich wohl erwarten. Zum Hauptschieri: In HZ 1 hat er ein paar mal in den Gatsch gegriffen, das wenigstens für beide Mannschaften; Was unangenehm in Erinnerung bleibt ist die Elfersituation in MInute 30. Da wurde Rauter von zwei Gegner in Wrestlingmaniner niedergerungen. Viel eindeutiger kann ein Elfer gar nicht mehr sein. Und bei dem tatsächlich gegebenen Elfer hat der Schieri - wie so viele seiner Kollegen - mal wieder Angst vor der eigenen Entscheidung gehabt... Rauter wird 7- 8 Meter mittig vor dem Tor gefoult. Richtigerweise gibts Elfer. Dazu aber unverständlicherweise nur die gelbe Karte. In der Situation gibts zwei Möglichkeiten; Entweder weiterspielen lassen, weils kein Foul war. Oder Foulelfemeter... aber wenn er darauf entscheidet, dann muss er die rote Karte verteilen. Wieviel mehr Torraub kann ein Foul am Stürmer in der Distanz allein vor dem Tor sein? Dazu kam die eine oder andere seltsame Abseitsentscheidung... und die Sache mit dem "Vorteil" sollte in der Schiedsrichterausbildung vielleicht auch noch mal betont werden. In Summe hat der Schiedsrichter den GAK nicht vorsätzlich betrogen; Aber ein nicht gegebener Elfer in Minute 30 und eine nicht gegebene rote Karte in MInute 43 können doch zweifellos als spielentscheidend betrachtet werden...
×
×
  • Neu erstellen...