Zum Inhalt springen

Transfers und Kader 2006/07


redissimo

Empfohlene Beiträge

5 neue Legionaere hiesse dann wieder weniger Geld aus dem Oesterreichertopf.

 

Schranz weg wegen eines Durhchaengers der praktisch alle Routiners befallen hat und wohl an der Neumischung der Mannschaft liegt ist dumm. (Jede Mannschaft spielt schwach wenn sie ploetzlich so viele neue -- und vor allem unroutinierte Junge -- eingebaut kriegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

5 neue Legionaere hiesse dann wieder weniger Geld aus dem Oesterreichertopf.

 

Schranz weg wegen eines Durhchaengers der praktisch alle Routiners befallen hat und wohl an der Neumischung der Mannschaft liegt ist dumm. (Jede Mannschaft spielt schwach wenn sie ploetzlich so viele neue -- und vor allem unroutinierte Junge -- eingebaut kriegt.)

Horvath ist Österreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich verzaehlt. Hab gedacht 3 Schweden, sind aber lt Geruecht nur 2.

 

Dennoch wuerde es so auschauen dass wir mit Plasse, vielleicht auch Hassler und Schrott, dann Schranz 4 Oesterreicher verlieren wuerden, und 4 Legionaere holen. Nicht gut fuer die Einnahmenquelle Oesterreichertopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn allfällige Legionärszugänge weniger verdienen als teure Österreicher (die so wie z.b. Hassler kaum spielen), dann spart man sich aber Geld, Österreicher-Topf hin oder her. Aber primär sollt unsre Sorge wohl erst mal der Lizenz gelten und nicht den 100.000 Gerüchten zum Thema Ab-/Zugänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich verzaehlt. Hab gedacht 3 Schweden, sind aber lt Geruecht nur 2.

 

Dennoch wuerde es so auschauen dass wir mit Plasse, vielleicht auch Hassler und Schrott, dann Schranz 4 Oesterreicher verlieren wuerden, und 4 Legionaere holen. Nicht gut fuer die Einnahmenquelle Oesterreichertopf.

 

Du verzerrst da wieder einiges. Auch die zu teuren Legionäre wie Bleidelis und Skoro sollen abgegeben werden.

Ich denke wir werden auch nächstes Jahr nicht viel mehr Legionäre haben als heuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer gleich persoenlich werden? Ich verzerre nicht, ich bin anderer Meinung.

 

Das waere nicht schlecht den Bleidelis von der Gehaltsliste zu kriegen (beim Skoro muesste man zuerst einen Nachfolger finden). Ich sehe nur im Moment nicht wie das gehen soll. Die haben gutdotierte Vertraege, und ich bin eher skeptisch dass andere Vereine Schlange stehen um ihnen ebenso gute oder bessere anzubieten.

 

Wenn die beiden gehen, OK. Aber das muss man erst mal schaffen, die rauszukriegen.

 

Kleiner Hinweis: Wenn wir wieder mal hoeren wie der GAK den Vertrag vom X aufgeloest hat um Geld zu sparen, sollte jemand fragen: Wieso hat der akzeptiert? Normalerweise bekommen Spieler oder Trainer die austreten eine Superabloese um die Aufloeung zu unterschreiben. Und dann ist nicht viel mit sparen. Weil man dann eine Summe auf einmal zahlen muss, statt langfristig zu bezahlen. Aber das soll nicht heissen dass ich prinzipiell gegen Aufloesungen bin, nur dass ich den Geruechten dass der GAK sich von schwachen, aber hochbezahlten Spielern einfach so trennen wird eher skeptisch gegenueberstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin anderer Meinung.

 

mal was ganz was neues .... :roll:

 

Fußballsport als Mannschaftssport lebt von der Leistung eines jeden Spielers. Jeder Spielerbeobachter/Sportliche Direktor/Generalmanager "konfiguriert" in anbsprache mit diversen Entscheidungsträgern eines Vereins, welcher Leistungsträger verpflichtet werden soll.

 

Großteils ergibt sich diese Leistungsbeurteilung beim fußballsport dadurch, dass die Leute von den oben genannten Herren beobachtet zu werden um daraus gewisse schlüsse ziehen zu können, ob der beobachtete Spieler auch in das bestehende Mannschaftsgefüge passt. In Abhängigkeit von der Aufgabenstellung (wie wertvoll ist er) wird der Spieler unterschiedlich entlohnt.

 

Auf Leistung beobachtet kann gemäß der experimentellen Wissenschaft nur das, was sich bewegt ... sprich am Spielfeld herumläuft. Etwas was sich nicht bewegt erbringt weniger Leistung. Schon klar Herr Tjandl, die Sonne ist auch ein Fix Stern, dennoch bewegen sich dort andere Teilchen in atemberaubender Engergiegwalten.

Weniger Einsatz bringt weniger Möglichkeiten mich sich, sich präsentieren zu können, womit auch die Engagementmöglichkeiten des Spielers beschnitten werden, welche aber umabkömmlich sind, um Geld zu verdienen.

 

Und weder Bleidelis noch Skoro können es sich leisten, ihre Karriere nach dem GAK beenden zu können. Also würde ein Jahr weiter auf der Ersatzbank sich nachteilig auf ihre Zukünftige Einkommenskurve auswirken, welches somit unmittelbar die zukünftigen privaten Präferenzen beider Individuuen nachteilig verändern würde.

Sprich eine aufgrund der mangelnden Einsatzpraxis reduzierten Beobachtbarkeit, wird sich demenstprechende nachteilig auf die Verhandlungsbasis mit zukünftigen Vereinen auswirken. Daraus resultieren mangelnde Beweggründe einer eigentlichen nach seinem grundsätzlichen vorhandenen Leistungsspektrum bezahlt zu werden. Die sich nun verschiebende Einkommenskurve würde eine Verschiebung der persönlichen Präferenzkurve nach links unten bewirken, hin zu einem geringeren Nutzenniveau. Was beide maximierenden Individuuen zu vermeiden wissen wollen.

 

Ergo: ein Jahr Ersatzbank hilft dem Spieler, der noch Brötchen verdienen muß um sein Leben finanzieren zu können, im Leben nicht weiter.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werxroter:

ich weiß nicht, ich hab den eindruck, bei österreichern ist man gerne etwas kritischer als es sein müsste - vor allem das urteil von österreichern über österreich ist mir etwas suspekt...

 

schau dich mal um in den europäischen ligen - jeder 2te goalie ist gelinde gesagt ein vollkoffer, der portugiese bei steaua war ja als beispiel dafür gedacht...

oder schau in die schweiz, wo sie den zuberbühler sogar als nati-goalie haben...

in england kannst du wirklich guten torleute an einer halben hand abzählen...

 

ich seh den andi nicht unbedingt bei einem fc barcelona (obwohl die in der vergangenheit auch schon torleute gehabt haben, die nicht einmal in der 2ten klasse wechsel von NÖ etwas zu suchen gehabt hätten) - aber eine auslädnische topliga wäre sicher kein problem...

 

vielleicht ist genau diese einstellung innerhalb österreichs das problem, dass sich keiner unserer kicker mehr ins ausland traut...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wuerde dann nach einer Meinung hier oben ein Spieler der seit ewig nur mehr schlechte Kritik bekommt und kaum mehr spielt und dazu schon nicht mehr der taufrischeste ist einfach aus einem Vertrag austreten in der Hoffnung schon was besseres zu finden? Und wenn nicht dann ist er eben arbeitslos. Was bei einem Fussballer ja um einiges mehr bedeutet als bei jemandem der bis 65 arbeitet.

 

Super. Kein Problem dann. Freut mich. Tstststs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Schranz

 

ja bitte welcher Verein würde denn einen Andi Schranz verpflichten???

 

Zum einen ist unser Goalie zur Zeit total von der Rolle(wie manch andere Spieler auch)

 

zum zweiten hat er nicht wirklich die ideale Körpergröße für einen Tormann(obwohl der Hans Peter Berger ist glaub ich zumindest auch nicht größer)

 

also den Schranz kauft keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@old shatterhand: wenn man ihn nur aufgrund seiner aktuellen spiele bewerten müte magst du wohl recht haben, aber wer einen spieler nur aufgrund seiner aktuellen form kauft, der macht sowieso etwas falsch...

 

man muß als scout sehr wohl dazu in der lage sein, zu erkennen, ob ein spieler grundsätzlich gut ist oder einfach nur über seine verhältnisse spielt, wie es mit dem potential des spielers ausschaut und mit seinen grundsätzlichen stärken und schwächen...

 

und auch wenn man mich steinigt, ich denke, dass der andi sehr wohl ein großes potential hat - im moment ist es wohl etwas verschüttet, zugegeben... aber das wird wieder

 

und gerade sein talent für schmähparaden und spektakuläre flüge würde wohl auch zu interesse an ihm beitragen...

 

das mit der grösse lassen wir mal beiseite - ein fabien barthez ist auch ein zwerg...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Statistik von sport1.at (http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3375478.html):

Tormann                         Torschüsse  Torschüsse aufs     Torschüsse aufs
                               aufs Tor    Tor für 1 Gegentor  Tor gehalten % 
Josef Schicklgruber (Pasching)  164         5,66                82,32%
Joey Didulica (Austria)          96         4,80                79,17%
Hans-Peter Berger (Ried)        169         4,33                76,92%
Helge Payer (Rapid)             156         4,22                76,28%
Zeljko Pavlovic (Tirol)         171         3,89                74,27%
Grzegorgz Szamotulski (Sturm)   180         3,75                73,33%
Heinz Arzberger (Salzburg)       70         3,50                71,43%
Alex Manninger (Salzburg)        65         3,25                69,23%
Andreas Schranz (GAK)           141         3,20                68,79%
Thomas Mandl (Admira)           185         3,08                67,57%
Thomas Borenitsch (SVM)         125         2,84                64,80%

 

Schranzs Leistungen in dieser Saison sind im Vergleich zu denen der anderen Torhütern nur unterdurchschnittlich. Kann mir daher nicht vorstellen, daß ein ausl. Erstliga-Verein an ihm interessiert sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pezi: dass er keine gute frühjahrs-saison hat ist wohl uns allen klar - und keine sorge, ich hab die statistik auf sport 1 auch schon gesehen...

 

und trotzdem bleibe ich dabei - er hat klasse, er hat potential, und in europa fischen genug idioten die bälle aus dem netz, idioten, die sicher schlechter sind als andi...

 

(und dabei wollte ich gar keinen schranz-thread aufmachen sondern nur ein beispeil nennen...*gg*)

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber jetzt mal ganz im Ernst: Glaubt hier wirklich einer dass so eine Statistik irgendetwas aussagt? Z.B.: Eine Verteidigung ist super drauf und laesst nur Weitschuesse zu, die andere ist loechrig und Gegner kommen regelmaessig zu Nahschuessen.

 

Glaubt wirklich jemand dass der Pannen- Pepi der klar beste Goalie der Liga ist?

 

Schranz war bis vor kurzem ein sehr guter Torhueter, und hat sich von der Verunsicherung so vieler anstecken lassen. Wenn die allgemeine Verunsicherung nachlaesst, sehe ich keinen Grund warum der Schranz nicht zu seiner Form zurueckfinden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Glaubt wirklich jemand dass der Pannen- Pepi der klar beste Goalie der Liga ist?

Alleine dieser Satz bestätigt mich: Einer, der jahrelang kein Bundesligaspiel gesehen hat, sollte nicht so groß mitdiskutieren...

 

Ich behaupte ja nicht, dass Schicklgruber der beste Goalie ist, aber im großen und ganzen passt des schon. Außer Didulica und Payer (wobei dieser im Frühjahr auch nicht mehr so sicher ist) kann mit Schicklgruber nur Berger eventuell noch mithalten.

 

Auch dass Schranz zu den schlechtesten Goalies der Liga zählt, wird wohl stimmen. Seh ihn schon längere Zeit als stark überbewertet, habs z.B. auch nicht verstanden, dass manche ihn vor Payer als Teamgolie sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die seinerzeitigen Stärken unseres 1er Goalies sind wir uns wohl im klaren

 

über seine Schwächen auch

 

auf der Torlinie da war er daheim,der Strafraum(bis zum 16er)ist sein großer Feind

 

aber was solls,vielleicht bekommen wir doch bald eine neue Nr.1 im Tor(Fornezzi,schwedischer Tormann),denn unsere Ersatzkeeper sind wohl alle nicht(noch nicht)in der Lage,eine Nr.1 zu sein

 

vordringlich ist aber das Überleben,wenn wir das geschafft haben,schau ma weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bertl, dann freut es mich auch dass so viele andere -- wie Teamchefs und Supertrainer wie der Lars Soendergard -- keine Ahnung haben.

 

Und dass der Pannen-Pepi den Namen nicht von jemandem weit weg den Namen bekommen hat, sondern von Leuten die ihn Runde fuer Runde anschauen.

 

Und warum ist der Pannen-Peppi nicht im Team? Wie steht's mit dem Manninger? Ist der besser als der Schranz? Lt. Stats ja. Na ja, wird schon stimmen. Ich habe es ja immerhin mit einem Vollprofitormanntrainer zu tun.

:?

Das tollste an der Sache ist, wenn man all den Leuten im Forum glaubt (und ausser mir gehen ja wohl alle Runde fuer Runde zu den Spielen), dann ist so ziehmlich der gesamte Kader ueberbewertet und sollte heuer im Sommer weg. Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Pannen-Pepi heißt wohl zum größten Teil wegen einer einzigen Aktion so. Und der Name stammt sicher nicht aus den letzten Jahren, sondern aus seiner Sturm Zeit...

 

Teamchefs? Bis jetzt hat Schranz nur unter Krankl gespielt. Wie ca. 100 andere Österreicher auch, deren einziges fußballerisches Können zum Teil darin besteht, "in der 85. Minutn an Sprint hinzulegen, dass einem das Herz lacht"... Söndergard? Warum wohl schaut man sich nach einem Goalie um? Wohl kaum, weil der Trainer den derzeitigen für den besten hält...

 

Wäre Schicklgruber 10 Jahre jünger, stünde er garantiert zumindest im Teamkader.

 

Manninger schätze ich persönlich (im Moment) auch nicht viel besser ein als Schranz, das besagt auch die Statistik (man sollte sie shcon lesen auch können). Ein Manninger in Form, wie etwa zu besten Arsenal-Zeiten, ist aber sicher klar über Schranz zu stellen...

 

Und sonst sehe ich keinen überbewerteten in unseren Reihen. Standfest wird gern als solcher bezeichnet, ist aber nicht meine Meinung. Am ehesten noch Ehmann, der wird schon von vielen Leuten überbewertet. Aber sonst, kaum einer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manninger steht UEBER Schranz, das alleine ist ja wohl genug. Das Schranz seit langer Zeit von vielen Trainern als sehr guter Tormann bezeichnet wurde ist auch nicht meine Erfindung. Man schaue sich die Trainerwertungen in letzten Jahren zum Team des Jahres an.

 

Pannen-Pepi wird immer noch regelmaessig Pannen=Pepi genannt, weil er sich immer noch regelmaessig anschuettet. Zum Aufrischen der grauen Zellen mal die Sport1 Videos nachstudieren.

 

Und was die Ueberbewertung angeht, so sind in diesem Forum neben Schranz und allen Ersatzgoalies auch noch Poetscher, Plassnegger (bis vor sehr kurzem), Hieblinger, Schrott, Bleidelis, Muratovic, Amerhauser, Skoro, Hassler und Kollmann als unnoetig und abzugeben eingestuft worden. (In ein paar Faellen stimme ich dem auch zu.) Ich kenne sogar Leute die meinen der Standfest waere krass ueberbewertet -- kann mich aber nicht erinnern das hier gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber jetzt mal ganz im Ernst: Glaubt hier wirklich einer dass so eine Statistik irgendetwas aussagt?

Tja lieber tjandl, ich hab jetzt die Wahl: Entweder ich glaube dir oder der Statistik => Ich glaube der Statistik.

Und natürlich meinen eigenen Beobachtungen. Schranz hat oft nicht so agiert, wie man es von einem 1er-Goalie erwarten würde.

 

Zum Threadthema: Wenn man einen geeigneten Ersatz für Schranz an der Angel hat: Sofort verpflichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wennst zwei annähernd gleichwertige Personen/Dinge in einer Statistik vergleichst, dann ist es zwangsläufig meist so, dass eine vor der anderen ist. Wer die Statistik allerdings a bissl anschaut und nachdenkt, könnte sogar zu dem Schluss kommen, dass die beiden durchaus gleichwertig sein können...

 

Na, i mag jetzt net alle sport1.at Videos der letzten Jahre anschauen. Hast ja sicher die besten Pannen-Pepi-Pannen in deinen Favoriten, link bitte.

 

Übrigens schütten sich fast alle Goalies ab und zu an. Selbst Schranz soll das in letzter Zeit mal passiert sein. Die Frage is halt, ob sie sonst mal die Kastanien aus dem Feuer holen können und auch mal eine 100%ige vereiteln können. Und das ist bei Schicklgruber, mMn, sicher eher der Fall als bei Schranz (ich weiß, sowas sieht man bei sport1.at in der Regel nicht, drum sag ichs dir...)

 

Zum anderen: Du solltest unterscheiden zwischen ÜBERBEWERTET und ÜBERBEZAHLT. Letzteres sind von den von dir genannten sicher einige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, das sieht man schon. Sport 1 zeigt die besten Szenen, das sind natuerlich die Anschuetter UND die tollen Paraden. Den Pepi schau ich mir sonst ja nicht so oft an, aber den Schranz schon, da kriege ich schon mal die DVD mit der Spielaufzeichnung.

 

Fuer mich war der Schranz ein ganz souveraener Goalie -- mit leichten Problemen beim Herauskommen. Seine Staerke ist immer die Sicherheit gewesen. Kaum eine Panne, und auch tolle Paraden. Aber mMn ist die 100%ige weniger wichtig. Weil man eben so wenig unhaltbare haelt -- wie der Name schon andeutet.

 

Es ist wichtiger sourveraener Rueckhalt zu sein, weil das die Vorderleute entlastet. Und das war der Andi -- und der Pepi eigentlich auch eine Zeit lang, in den fruehen Jahren bei Pasching. Dieses Fruehjahr ist leider anders, aber eben nicht nur beim Schranz, sondern bei einigen in unserem Kader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...