Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga, Runde 30, Sonntag, 04. Juni 14:30 h, FC Dornbirn v GAK 1902


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

Ich muss meine Gefühle auch verarbeiten. Muss deshalb was schreiben. Vielleicht schwinden dann mein Schädelweh und meine Depression. Sogar meine „Kundschaft“ fragte schon was mit mir los ist. Und ich war nicht mal in Dornbirn gestern. 
 

Verstand die Einwechselungen vom Messner noch nie, dennoch war er in der letzten Runde 1. Der Bodi traf noch nie, dennoch waren wir in der letzten Runde 1. Den Trainer hatten wir die ganze Saison dennoch waren wir in der letzten Runde 1. Mit Michi und mit viel Glück und viel Segen waren wir in der letzten Runde 1. Leider fehlte das letzte Eizal Glück und Segen, denn sonst geht zumindest ein Stangenschuss rein gestern und es wird zumindest ein Elfer gegeben. Es sollte nicht sein. Besser als Dornbirn waren wir gestern nicht, so ehrlich muss man sein. Gerecht ist das Unentschieden. 
 

Ich denke, wenn leistbar, dass ein erfahrener Trainer notwendig sein wird um weiterzukommen. Damals sind wir auch mit Thomale aufgestiegen. Und ich denke ein Spielmacher ala Michi oder Ronivaldo wird auch notwendig sein um weiterzukommen. Und viel Glück und viel Segen, denn im Geld schwimmen wir nicht. 
 

Wir waren schon öfters gröber am Boden als jetzt und wir werden auferstehen/ aufsteigen aus der Asche. Da bin ich mir sicher aber wann? Ich identifiziere mich mit unserem Verein. Wir kommen wieder!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb panatronics:

Naja, alle "alten" Spieler kann man da gestern nicht in einen Topf werfen. ML10 hatte einen Begleiter, der mit ihm sogar aufs Klo gegangen wäre. Klassische Manndeckung, wie ich sie seit Jahren nimmer gesehen habe. Aber es hat gewirkt und gezeigt, wie abhängig wir von ihm sind. Lösung dafür hat der Staff leider keine gefunden.

Perchthold das Spiel wie immer. Keine klassische schlechte Partie, aber von einem modernen 6er (was für die Raute ganz wichtig ist) weit weit entfernt.

Rusek habe ich erwähnt. Verdammt schwach. Außerdem kam er mir richtig müde vor. Leider gestern total versagt. Aber auch das habe ich schon oft erwähnt, für mich spielt er einfach auf der falschen Position.

Ich bin auch der Meinung, dass mit der BL ganz andere finanzielle Möglichkeiten gewesen wären. Fernsehgelder, höhere Zuschauereinnahmen, Sponsoring etc... Ist jetzt aber nicht so. Und ja, es schmerzt noch immer. Und das wird noch dauern. 

Ich bin echt auf die Transferperiode gespannt. Ich gehe davon aus, dass der Trainer bleibt. Wenn er weiter mit dieser Raute spielt (ich hoffe es allerdings nicht), dann bin ich gespannt wer die 10 einnehmen wird. Ich bin generell gespannt. DE hat ja schon mal angekündigt, den Kader schlanker zu machen.

Ich meine gar nicht nur die Fußballerische Leistung alleine, sondern auch das Mentale. Da müssen solche Führungsspieler voran gehen, Ruhe ausstrahlen und die Jungen mitnehmen. Aber wenn man selbst die Hose voll hat und nur Lustlos kickt wird das nicht funktionieren.

Sollte der Trainer wirklich bleiben, seht ihr mich in der nächsten Saison weder im Stadion noch als Mitglied! Das wäre eine Verhöhnung aller ehrenamtlichem Mitarbeiter, Mitglieder und Fans.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timberjack

Das Thema Michi Liendl hat sich eh erledigt, aber auch einen Perchtold möchte ich nächste Saison nicht mehr auf dem Platz sehen. Bravo das auch der nächste sieht das dem Perchtold seine Zeit beim GAK vorbei ist. Dem Trainer seine Lebensversicherung ML ist weg und daher gehört auch diese Schlaftablette sowie ohne Emotionen agierende Trainer weg. Beispiel gefällig : Leider vom Ilzer aber der lebt mit der Mannschaft mit und motiviert Sie uns treibt Sie an. Sollte dieser Perchtold(Freunderlwirtschaft) bleiben seht Ihr mich nächste Saison nicht im Stadion. Weil mir geht es um Fortschritt und um Entwicklung und nicht um Stillstand.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die kommende Saison gehört einiges verändert. Ein Rusek, Perchtold sind einfach zu langsam und nicht mehr tauglich um uns ganz nach oben zu führen. Ich bin beiden sehr dankbar für Ihren Einsatz, aber man muss auf der 6er Position unbedingt jüngere & schnellere Spieler einsetzen.

Einen neuen Spielmacher auf der 10er Position (von mir aus auch aus der eigenen Jugend) brauchen wir unbedingt. Man sah heuer, wie wichtig ein Liendl noch war.

Des Weiteren brauchen einen echten Striker, der auch trifft (Kalajdzic, Peham,...) sind mir zu schwach. 

Und natürlich einen neuen Trainer, der an der Seitenlinie mitlebt, der nicht ewig bis zum 1. Wechsel wartet und eine andere (spielbestimmende) Spielweise einbringt.

Das war nur mal eine schnelle Analyse der Saison mit Ausblick auf 23/24

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man die entscheidenen Spiele versemmelt, wird das halt nichts. Die Wechsel hab ich auch nicht verstanden - was will er denn in einem Spiel wo's um alles geht mit einem Jager?

Schade, dass man sich die Chance entgehen hat lassen.

Obwohl er klar war dass das kommt, war's vor Ort bei dem 2:1 von Linz ziemlich still und man hat auch das Gefühl gehabt, dass der Schock auch kurz durch die Mannschaft ging, denn genau da hat Dornbirn relativ leicht das Tor erzielen können.

Ein unhaltbarer Torschuss als der Goalie von Dornbirn ausgeschlossen war, wär's halt noch gewesen... Aber wie Oft haben wir in Summe wirklich aufs Tor geschossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timberjack:

Ich meine gar nicht nur die Fußballerische Leistung alleine, sondern auch das Mentale. Da müssen solche Führungsspieler voran gehen, Ruhe ausstrahlen und die Jungen mitnehmen. Aber wenn man selbst die Hose voll hat und nur Lustlos kickt wird das nicht funktionieren.

Sollte der Trainer wirklich bleiben, seht ihr mich in der nächsten Saison weder im Stadion noch als Mitglied! Das wäre eine Verhöhnung aller ehrenamtlichem Mitarbeiter, Mitglieder und Fans.

Bitte Zuhause bleiben.  Danke

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lubomir:

Ein unhaltbarer Torschuss als der Goalie von Dornbirn ausgeschlossen war, wär's halt noch gewesen... Aber wie Oft haben wir in Summe wirklich aufs Tor geschossen?

 

 

Um faktenbasiert zu bleiben: 7 absolute Torchancen nur eine davon verwertet.

26. Minute Kopfball Viunnyk45 Viunnyk an die Querlatte  51. Elfer Foul an Schriebl, 56 Rusek aus 20 Meter

59 Minuten Viunnyk an die Latte,  71 Minute Köchl Kreuzecke, 95 Minuten Tor Jovicic

 

Ich kann mich den teilweise hassgetriebenen Tiraden nicht anschließen, jedoch ist unbestritten, man braucht nicht über Pech und Glück zu reden, man muss so ein Spiel gewinnen und dann ist gut.  Haben wir nicht. Denn Verdammern sei aber auch gesagt, dass zwischen ihrer Enttäuschung jetzt und der Glückseligkeit nur 5 Spielminuten liegen und das schon recht wenig Zeit für so einen emotionalen Spagat.

mig - dabei seit 1974

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mig:

 

 

Um faktenbasiert zu bleiben: 7 absolute Torchancen nur eine davon verwertet.

26. Minute Kopfball Viunnyk45 Viunnyk an die Querlatte  51. Elfer Foul an Schriebl, 56 Rusek aus 20 Meter

59 Minuten Viunnyk an die Latte,  71 Minute Köchl Kreuzecke, 95 Minuten Tor Jovicic

 

Ich kann mich den teilweise hassgetriebenen Tiraden nicht anschließen, jedoch ist unbestritten, man braucht nicht über Pech und Glück zu reden, man muss so ein Spiel gewinnen und dann ist gut.  Haben wir nicht. Denn Verdammern sei aber auch gesagt, dass zwischen ihrer Enttäuschung jetzt und der Glückseligkeit nur 5 Spielminuten liegen und das schon recht wenig Zeit für so einen Spagat.

mig - dabei seit 1974

Nein!! Und nochmal Nein!

Allen war klar, dass wir dieses Spiel gewinnen mussten! Das wurde sogar von Vereinsseite so kommuniziert.

Und dementsprechend waren es nicht die 5 fehlenden Minuten. Sondern vielmehr der Angsthasenfußball und das äußerst defensive Konzept über 85 Minuten (um bei deinen 5 Minuten zu bleiben). Und warum haben wir so gespielt?!? - Richtig, weil es 85 Minuten in Linz für uns stand!

Und DAS ist ein fataler und nicht zu verzeihender Fehler! Von den Auswechslungen spreche ich gar net...

Sorry @mig, aber das ist Schönreden vom Feinsten...

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rotjacke22:

Nein!! Und nochmal Nein!

Allen war klar, dass wir dieses Spiel gewinnen mussten! Das wurde sogar von Vereinsseite so kommuniziert.

Und dementsprechend waren es nicht die 5 fehlenden Minuten. Sondern vielmehr der Angsthasenfußball und das äußerst defensive Konzept über 85 Minuten (um bei deinen 5 Minuten zu bleiben). Und warum haben wir so gespielt?!? - Richtig, weil es 85 Minuten in Linz für uns stand!

Und DAS ist ein fataler und nicht zu verzeihender Fehler! Von den Auswechslungen spreche ich gar net...

Sorry @mig, aber das ist Schönreden vom Feinsten...

Und gerade deswegen sollte man auch mit dem Trainer nicht mehr weitermachen. Ein Neuanfang mit neuem Trainer hätte was. Ein System zu spielen welches uns Chancen ermöglicht und eine Dominanz sieht von uns über mehr als eine Halbzeit. Leider kommt die Mehrheit der Fans nur bei Erfolg und wenn man ganz oben anklopft ansonsten muss man eben mit weniger Einnahmen von der Zuschauerseite rechnen. Leider kann man sich dann auch keine Unterschiedsspieler für die zweite Liga leisten. Man müsste sowieso vor der Saison hinstellen und sagen welchen Weg man bestreiten möchte. Wäre fair gegenüber den treuen Fans. Ich würde es begrüßen, wenn das Ziel Aufstieg heißen würde. Dies müsste man eben mit Taten unterstreichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nichts, schön geredet, die Frage war wie oft wir definitiv aufs Tor geschossen haben, und diese Frage habe ich beantwortet. Ich habe nicht gesagt, dass Taktik und Leistung eh passabel waren. Wir hätten gewinnen müssen und haben es nicht. Daran gibt es nichts zu beschönigen. Wir waren in einigen der letzten Runden etwas glücksbegünstigt, gestern aber ganz sicher nicht. Schade.

Allen sei gesagt, ich bleibe dabei, ich kaufe die nächste Karte, ich unterstütze den Verein weiterhin, Unabhängig von der Besetzung einzelner Positionen.

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mig:

Allen sei gesagt, ich bleibe dabei, ich kaufe die nächste Karte, ich unterstütze den Verein weiterhin, Unabhängig von der Besetzung einzelner Positionen.

 

Darüber kann/darf es ja keine Diskussion geben...

Aber es soll mir keiner kommen, dass wir 85 min eh alles richtig gemacht haben. Tatsächlich hat der Trainer die Meisterschaft verschenkt  - durch katastrophale Fehler im taktischen Bereich!

 

  • Like 1
  • Thanks 4
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mig:

Da wird nichts, schön geredet, die Frage war wie oft wir definitiv aufs Tor geschossen haben, und diese Frage habe ich beantwortet. Ich habe nicht gesagt, dass Taktik und Leistung eh passabel waren. Wir hätten gewinnen müssen und haben es nicht. Daran gibt es nichts zu beschönigen. Wir waren in einigen der letzten Runden etwas glücksbegünstigt, gestern aber ganz sicher nicht. Schade.

Allen sei gesagt, ich bleibe dabei, ich kaufe die nächste Karte, ich unterstütze den Verein weiterhin, Unabhängig von der Besetzung einzelner Positionen.

mig - dabei seit 1974

Treu bleiben wir sowieso. Mitgliedschaft auch, wegen der Identifikation mit dem Verein. Zuschauen tua ma a weiterhin. Keine Frage. Weils lustig ist und meine Kinder mittlerweile schon mehr Freude haben damit als ich. Meine Kinder und Frau (und das ist wirklich ein Wunder) sind auch schon eingefleischte Rote, keine Frage. Aber diese Enttäuschung und Anspannung muss ich auch irgendwie abreagieren. Und sorry, dass der Messer ab Minute 46 nicht einen 3. Stürmer bringt, wo wir ein Tor schießen müssen weil sonst die Meisterschaft futsch ist… das geht mir nicht ein!!! Und warum der Stürmer Doppeltausch??? So viel Blödsinn in einer derart entscheidenden Partie, das pack ich nicht. Dafür dass gestern Glück und Segen fehlten dafür kann keiner was aber für diesen Wechsel Schwachsinn serwohl!!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch kein messner freund - aber wie schon oben gesagt, alles auf den trainer allein zu schieben ist ein bisschen billig. (gestriges spiel)

jeder spieler kann (und ich denke da an liendl, perchtold, rusek) selbst entscheiden und die anderen mitnehmen und pushen …
sind ja alles keine 20jährigen mehr 

wenns da vom kopf her passt = egal wies woanders steht, wir laufen an und gewinnen einfach, dann kann der trainer sagen was er will …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb mig:

 

 

Um faktenbasiert zu bleiben: 7 absolute Torchancen nur eine davon verwertet.

26. Minute Kopfball Viunnyk45 Viunnyk an die Querlatte  51. Elfer Foul an Schriebl, 56 Rusek aus 20 Meter

59 Minuten Viunnyk an die Latte,  71 Minute Köchl Kreuzecke, 95 Minuten Tor Jovicic

 

Ich kann mich den teilweise hassgetriebenen Tiraden nicht anschließen

mig - dabei seit 1974

Du hast Viunnyk 2x an die Latte schießen lassen, ich habe nur einen Lattenschuss gesehen, egal. Was mir prinzipiell nicht gefällt ist, dass jegliche Kritik schnell als hasserfüllt bezeichnet wird. Wenn einer schreibt, er ist mit den Wechseln nicht einverstanden, was ist daran hasserfüllt??? Man muss nicht jeden lieb haben, nur weil er beim GAK ist, aber Hass sehe ich hier nicht im geringsten. Kritik ist im Grunde nichts anderes als ein Feedback – also eine subjektive Beurteilung und damit eine persönliche Meinung. Natürlich habt ihr im Verein viel aufgebaut und vielleicht geht euch das deshalb auch so nahe, aber so dünnhäutig brauchst auch nicht sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Grazer1902:

ich bin auch kein messner freund - aber wie schon oben gesagt, alles auf den trainer allein zu schieben ist ein bisschen billig. (gestriges spiel)

jeder spieler kann (und ich denke da an liendl, perchtold, rusek) selbst entscheiden und die anderen mitnehmen und pushen …
sind ja alles keine 20jährigen mehr 

wenns da vom kopf her passt = egal wies woanders steht, wir laufen an und gewinnen einfach, dann kann der trainer sagen was er will …

Egal wieviel Erfahrung du am Feld ist, sie hilft zwar gegen die Nervosität (und ich hatte tatsächlich net den Eindruck dass wir die Hose voll hatten; ganz im Gegenteil), aber das Konzept gibt immer der Trainer vor! Und das war gestern Totalversagen. Da kann auch kein ML, MP oder Rusek hergehen und die Einwechslung von Rosenberger fordern oder am Platz die Reihen auffordern, 10 Meter nach vorne zu rücken...

Vielleicht (aber wohl eher net) hätte DE eingreifen müssen und GM spätestens ab Min. 48 (Ausgleich Linz) vorgeben müssen, sein desaströses und selbstzerstörendes Konzept zu ändern. Ist aber net ganz unproblematisch. Und hätte bei GM whs net gewirkt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einer der Verteidiger von Messner, als einige hier nach dem Horn Spiel eine Veränderung gefordert haben. Trotz einer tollen Frühjahrssaison tu ich mir jetzt nicht mehr so leicht damit.

Gratulieren muss man Messner auf jeden Fall zur defensiven Stabilität. Da sind wir um Welten besser organisiert als zu Zeiten von Plassenegger.

Offensiv hingegen waren wir eigentlich das ganze Jahr über relativ planlos. Matchplan "Michi Liendl wirds schon richten". 15 Vorlagen sprechen einfach für sich - Auf Platz 2 kommt Rosenberger mit 3 Vorlagen. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.

Taktische Variabilität gibts bei uns eigentlich sehr wenig, und auf der Bank fehlt uns die Qualität, das hat man in dieser Saison vor allem imFrühjahr beim Sturm gesehen. Wenn Kalajdzic und Peham am Feld waren, wars aus mit der Dynamik. Auch wenn der Bohdan nur ein Tor geschossen hat - was der gerackert ist und Räume für andere aufgerissen hat, solche Chancen hätten Peham und Kalajdzic gar nicht bekommen können.

Und ich weiß gar nicht wie oft ich mich noch darüber ärgern könnte, dass Sportsfreund Messner in der 60.!!!!!!! Minute die voll im Flow befindlichen Stürmer Jastremski und Viunnyk runternimmt. Dann war vorne einfach aus die Maus für 20 Minuten. Da war Dornbirn am Wanken, und ist erst durch unser Angst-Aufrücken nach dem BW-Linz Tor wieder aufgewacht.

Das uns am Ende des Tages ein Unentschieden den Titel gekostet hat ist natürlich mehr als nur bitter. Aber 9 Unentschieden ist Ligabestmarke, und vor allem die Unentschieden gegen Pölten und Linz im Herbst waren mehr als glücklich für uns. 

Mich würde es extrem überraschen, wenn wir den Vertrag mit Messner verlängern. Bekenntnis der sportlichen Führung gibt es scheinbar keines, sonst hätte man sicher schon eine Vertragsverlängerung erzielen können.

Jetzt wird es für Elsnegg mal Zeit, den Kader zu bereinigen. Vielleicht können wir mit Paul Koller noch gutes Geld verdienen, der wird uns nicht erhalten bleiben. Unsere Leihspieler werden uns verlassen. Für Perchtold, Huber, Kaladzic und Seidl wird die Zeit bei uns auch zu Ende gehen. Mit Liendl wird sicher auch auf der Gehaltsliste ein größeres Tortenstück wieder frei werden.

In Summe gilt es jetzt, mit einem guten Start die Fans wieder ins Stadion zu bringen. Weil Euphorie wird es zum Start keine mehr geben.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war gestern einer der schlimmsten Tage meines Fan-Lebens. Wie auch schon andere erwähnt haben - die Euphorie, als man die Bilder von den Fans am Dornbirner Marktplatz und beim Fanmarsch gesehen hat, über ein fast unerträglich spannendes Spiel bis hin zur größtmöglichen Katastrophe. So eine Niedergeschlagenheit und Leere habe ich in meiner GAK-Zeit noch selten persönlich an mir selbst erlebt.

Wir waren ein Tor entfernt, jetzt ist es wieder mehr. Schade, dass uns doch tatsächlich das Dortmund-Schicksal ereilt hat. Und meine Kinder können sich heute in der Schule sicher auch einiges anhören.

Aber es hilft nix, mit ein bisschen Abstand sag ich: Wir werden auch nach dieser Niederlage wieder aufstehen und zurückkommen!!! So war es doch immer.

Außerdem bin ich sehr stolz auf die Fans vor Ort, dass alles so friedlich geblieben ist. Wenn ich da an Hartberg denke..

 

Der GAK hat's einem noch nie leicht gemacht, aber genau deswegen sind wir ja auch der unglaubliche Verein, der wir sind. Unser Vorstand ist außerdem genial - was die und alle anderen Beteiligten in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt haben, eigentlich unfassbar!!!

Messner hat auch viel für den GAK geleistet, wir wären ja doch mit ihm um ein Haar in der BL gelandet. Ich schätze auch seine uneitle, unaufgeregte Art. Aber ich glaube, seine Zeit ist jetzt vorbei bei uns! Unser Sportdirektor hat jetzt einen Mörderjob vor sich. Den Turnaround muss man jetzt einmal schaffen, vor allem auch mit den finanziellen Vorgaben. Aber ich vertraue da auf die Kompetenz von DE. Übrigens, Semlic ist frei. 😉

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lok III:

Du hast Viunnyk 2x an die Latte schießen lassen, ich habe nur einen Lattenschuss gesehen, egal. Was mir prinzipiell nicht gefällt ist, dass jegliche Kritik schnell als hasserfüllt bezeichnet wird. Wenn einer schreibt, er ist mit den Wechseln nicht einverstanden, was ist daran hasserfüllt??? Man muss nicht jeden lieb haben, nur weil er beim GAK ist, aber Hass sehe ich hier nicht im geringsten. Kritik ist im Grunde nichts anderes als ein Feedback – also eine subjektive Beurteilung und damit eine persönliche Meinung. Natürlich habt ihr im Verein viel aufgebaut und vielleicht geht euch das deshalb auch so nahe, aber so dünnhäutig brauchst auch nicht sein.

Der in der 45ten war natürlich nicht an die Latte, wurde aber vom Tormann gut gehalten, egal.

Und was da teilweise geschrieben wurde, kann bzw. muss man sehr wohl als hasserfüllt einordnen. Beispiele gefällig? Messner wurde hier als Mongo, elendiger Versager, Vollfpeife und Vollwappler bezeichnet. Darüber hinaus haben die jeweiligen Beiträge  dann auch noch Likes erhalten. Das hat nichts mit Feedback zu tun. Eine subjektive Beurteilung und persönliche Meinung mag es ja sein, jedoch weit unter der Gürtellinie.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb champ_2004:

Es war gestern einer der schlimmsten Tage meines Fan-Lebens. Wie auch schon andere erwähnt haben - die Euphorie, als man die Bilder von den Fans am Dornbirner Marktplatz und beim Fanmarsch gesehen hat, über ein fast unerträglich spannendes Spiel bis hin zur größtmöglichen Katastrophe. So eine Niedergeschlagenheit und Leere habe ich in meiner GAK-Zeit noch selten persönlich an mir selbst erlebt.

Wir waren ein Tor entfernt, jetzt ist es wieder mehr. Schade, dass uns doch tatsächlich das Dortmund-Schicksal ereilt hat. Und meine Kinder können sich heute in der Schule sicher auch einiges anhören.

Aber es hilft nix, mit ein bisschen Abstand sag ich: Wir werden auch nach dieser Niederlage wieder aufstehen und zurückkommen!!! So war es doch immer.

Außerdem bin ich sehr stolz auf die Fans vor Ort, dass alles so friedlich geblieben ist. Wenn ich da an Hartberg denke..

 

Der GAK hat's einem noch nie leicht gemacht, aber genau deswegen sind wir ja auch der unglaubliche Verein, der wir sind. Unser Vorstand ist außerdem genial - was die und alle anderen Beteiligten in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt haben, eigentlich unfassbar!!!

Messner hat auch viel für den GAK geleistet, wir wären ja doch mit ihm um ein Haar in der BL gelandet. Ich schätze auch seine uneitle, unaufgeregte Art. Aber ich glaube, seine Zeit ist jetzt vorbei bei uns! Unser Sportdirektor hat jetzt einen Mörderjob vor sich. Den Turnaround muss man jetzt einmal schaffen, vor allem auch mit den finanziellen Vorgaben. Aber ich vertraue da auf die Kompetenz von DE. Übrigens, Semlic ist frei. 😉

Ich wäre als Mitglied neugierig wann die nächste GV ist, dort wird man dann hören wie es mit den Finanzen aussieht. Ich hoffe man muss nicht stark zurückdrehen, weil dann hast auf einen Schlag nur mehr einen 2000 Zuschauerschnitt. Wie gesagt der Vorstand müsste uns Fans reinen Wein einschenken wie die Situation mit den Finanzen aussieht. Was kann man sich leisten? Was darf man sich erwarten? Je nachdem kommen auch die Zuschauer. Es wäre zu schön gewesen. Man sollte nur nicht zu lange die Abwesenheitskarte spielen, dass wäre unfair gegenüber den treuen Fans. Hoffentlich hat man diese Saison nicht zu viel riskiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Schuasch:

Der in der 45ten war natürlich nicht an die Latte, wurde aber vom Tormann gut gehalten, egal.

Und was da teilweise geschrieben wurde, kann bzw. muss man sehr wohl als hasserfüllt einordnen. Beispiele gefällig? Messner wurde hier als Mongo, elendiger Versager, Vollfpeife und Vollwappler bezeichnet. Darüber hinaus haben die jeweiligen Beiträge  dann auch noch Likes erhalten. Das hat nichts mit Feedback zu tun. Eine subjektive Beurteilung und persönliche Meinung mag es ja sein, jedoch weit unter der Gürtellinie.

Danke für die Antwort und natürlich war das in der 45 Minute ein guter flacher Schuss in die Ecke nach starkem Dribbling. Goalie war halt am Damm. Also Feedback und Kritik sind immer möglich, aber persönliche Beleidugungen und dieses ewige: "Ich kaufe keine Karten mehr, wenn nicht...", nervt. Sogar bei größeren Sponsoren wird kein vernünftiger Vorstand Entscheidungen aufgrund solcher Drohungen treffen.

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem beim GAK ist einfach das Training. Die Potenziale, die einige Spieler hätten wird dort kaum gefordert und gefördert. Ausgelegt ist es auf die älteren Spieler in der Mannschaft, damit die mit dem Tempo mithalten können. (Rusek hatte gestern wieder keine Chance überhaupt mitzuhalten) Definitiv der falsche Weg! Schnelleres und härteres Training, wie in anderen Vereinen auch, würde die Leistung einiger Spieler enorm verbessern. Neue Saison, Neue Chance! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schuasch:

Der in der 45ten war natürlich nicht an die Latte, wurde aber vom Tormann gut gehalten, egal.

Und was da teilweise geschrieben wurde, kann bzw. muss man sehr wohl als hasserfüllt einordnen. Beispiele gefällig? Messner wurde hier als Mongo, elendiger Versager, Vollfpeife und Vollwappler bezeichnet. Darüber hinaus haben die jeweiligen Beiträge  dann auch noch Likes erhalten. Das hat nichts mit Feedback zu tun. Eine subjektive Beurteilung und persönliche Meinung mag es ja sein, jedoch weit unter der Gürtellinie.

Dachte ich hätte hier alles gelesen. Von einem Mongo oder vollwappler habe ich nix gelesen.

Ich für meinen Teil stehe auch heute zu meiner Kritik:

Er hat gestern (elendig) versagt. Und das abzustreiten, wird sehr sehr schwierig...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun ein paar Stunden vorbei sind und die Enttäuschung etwas kleiner ist, muss ich trotzdem der Mannschaft und dem Vorstand gratulieren. 
Wir haben gestern eines der wichtigsten Spiele verloren, dass braucht keiner abstreiten aber was hier über die Jahre geschaffen wurde, sucht seines gleichen.

Ich war in Linz, in Hartberg und nun auch in Dornbirn. Wie die ersten beiden Spiele geendet haben, wissen wir alle, gestern war die Enttäuschung um einiges größer und jeder ist zur Mannschaft und zum Verein gestanden. 
Bin ich traurig und enttäuscht? Ja und wie, aber das ist Fußball mit allen Höhen und Tiefen.

Die Bundesliga wir uns mehr vermissen als wir die Bundesliga.

Eines würde ich mir aber trotzdem wünschen.
Es muss der Trainer hinterfragt werden.
Wir waren zwar oben dabei aber nicht unbedingt, weil wir so gut waren. Ich glaube auch nicht, dass es der Trainer war das wir in Frühjahr so gut gespielt haben, sondern das sich die Mannschaft selbst gefunden hat.

Nochmals, danke für die im Großen und Ganzen großartige Saison.

ps. Mitglied werden bzw. Dauerkarten nicht vergessen.

 

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...