Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga, Runde 30, Sonntag, 04. Juni 14:30 h, FC Dornbirn v GAK 1902


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

Und ja! Ich werde für mich und meinen Sohn die Mitgliedschaft verlängern! Das war wirklich kindisch….bin einfach nur maßlos enttäuscht…und mich gehen die ganzen schwarzen Wi***er schon so am Arsch…mein Sohn wird in der Schule nur gehänselt als GAK Fan und er tut mir jetzt schon leid, wenn er am Montag wieder Schule hat…richtig bitter für 10 Jahre…

jedenfalls will ich diesen Trainer nicht mehr sehen! Und schau mir kein Spiel mehr an….seien wir ehrlich, punktemäßig war diese Saison ja sehr gut, aber spielerisch zum KOTZEN! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MCMII

 

Gute und richtige Entscheidung!

Der Frust sitzt bei mir auch tief. Hoffe auch, dass man einen guten Trainer engagieren kann!

Alles Gute deinem Sohn, auch wenn er sich von den Zweitgeborenen wieder was anhören kann. Ging und geht mir auch nie anders. Aber mittlerweile bin ich stolz drauf, nicht blöd der Herde hinterherzulaufen und Roter zu sein!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Mannschaft, total falsch eingestellt und fallen um die Boni. Ob Costa so gejubelt hat weil er eine Prämie von BW erhält sei dahingestellt. Gegangen ist es für Dornbirn nicht einmal um einen Blumentopf. Alleine der Umsatz heute ist vergleichbar mit dem der Saison. Bin froh, daß mich keiner mitgenommen hat. Wenn es mir möglich ist werde ich trotzdem ins Stadion gehen, aber am Spiel muß sich was ändern. Kann man nicht ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es sch****, wieder einmal in der letzten Runde einen Aufstieg zu verspielen. Aber der Unterschied zu Linz und Hartberg ist, dass damals allen klar war, welche Katastrophe der Nichtaufstieg für den Verein ist, während der Aufstieg diesmal zwar geil gewesen wäre, aber keine Pflicht war. Und das ist nicht nix, muss man sagen. 

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MCMII:

Seien wir doch ehrlich! Die Chance auf den Titel hatten wir nur durch die zwischenzeitliche Schwäche unserer Konkurrenten…natürlich hätten wir gerne Danke gesagt, aber unsere Leistung war bis auf das Amstetten Spiel nur auf Glück aufgebaut bzw. das Unvermögen der Gegner! Hätten wir eine Münze geworfen, hätten wir es auch auslosen können. Alle Messner Fans, waren ja nur seine Fanboys, weil das Ergebnis gepasst hat. Das Spiel selbst, war ihnen egal. Ich hoffe, dass jetzt ein Umdenken einsetzt. Jedenfalls werde ich meine Mitgliedschaft und die meines Sohnes, mit diesem Trainer, sicher nicht verlängern….irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht…ich halte mich seit Jahren im Hintergrund und bin stiller Mitleser, aber jetzt reicht es…das Spiel heute war weit weg vom leidenschaftlichen Fußball! 

Ich bin ja nicht wegen des Trainers GAK Mitglied.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 1902!!!:

Diese Spielweise ohne Liendl wird uns weit runter in die Tabelle führen. DE braucht Geld und das vom Vorstand. Nächstes Jahr sollte man den Aufstieg als Ziel ausrufen ansonsten hast wieder nur 2000 Hanseln im Stadion. Mit Messner seh ich keine Chancen mehr. Das ist Fußball zum wegschauen. Eine Halbzeit schlafen und dann erst kommen. Seh ich nur bei uns.

Nächste Saison sind wir nicht unter den Top 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rote ag:

Nächste Saison sind wir nicht unter den Top 5

Dann kannst unseren SD auch gleich wegschicken. Man muss um den Aufstieg mitspielen damit die Leute kommen ansonsten machst bei jedem Spiel ein Minus. Jetzt muss der Vorstand Geld auftreiben und DE bei der Kaderplanung ein gutes Gespür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut nicht gleich alles schlecht reden. Ja, ich bin auch frustriert. Ja, ich habe heute auch fix mit dem Aufstieg gerechnet. Ja, das Spiel und die Art und Weise war nicht gut. Ja, meiner Meinung nach hat er heute vercoacht. Ja, mit BW ist die beste Mannschaft am Ende aufgestiegen.

Trotzdem sind wir der geilste Verein. Unglaubliche Stimmung heute. Es geht weiter.

Versetzt euch mal in die Lage von DE. Bis 5 Minuten vor Schluss waren wir in der Bundesliga. Den Trainer zu wechseln wird da nicht leicht. 

Ich glaube auch, dass vor allem spielerisch mehr geht. Aber Effizient waren wir in der Rückrunde. Das muss man dem Trainer zu Gute halten. Sie Defensive wurde im Gegensatz zu GP extrem stabilisiert.

Wie das ganze nächstes Jahr ohne ML10 aussehen soll ist mir noch ein Rätsel. Rusek heute im entscheidenden Spiel auch verdammt schlecht. Viel zu langsam und konnte sich in den ersten 15 Minuten gefühlt nur mit 10 Fouls helfen.

Schriebl gefällt mir zB sehr gut. Der hat sich im Laufe der Saison extrem gesteigert.

Wäre toll, wenn man Lenn halten könnte. Bogdan war die ersten Spiele sensationell, aber ein Stürmer wird an den Toren gemessen. Wieviele hat er gemacht? Eines?

Bin auch die nächsten Wochen gespannt. Hoffe auf die neue Saison. Glaube aber nicht, dass wir um den Aufstieg mitspielen werden. Warten wir aber mal die Transfers ab.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist es nicht leicht den Trainer zu wechseln wenn der Vertrag eh in 26 Tagen ausläuft? Noch so eine Chance kriegen wir ohne ordentliche Aufrüstung in den nächsten Jahren sicher nicht, so viel Dusel hast nicht jede Saison. Kommendes Jahr spielen wir mit der Ausrichtung maximal um Platz 5 bis 7. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte spielerisch und taktisch auch nicht viel von ihm. Die einen sagen, unsere sportliche Führung ist zu eng miteinander "verbandelt". Die anderen sagen, das ist gut, dass man auf Konstanz zählt. Das ist scheinbar Ansichtssache.

Einen Trainer zu tauschen, der im Frühjahr einen super Punkteschnitt hatte ist nicht einfach, das meinte ich. Dagegen steht, dass die Mannschaft in den 3 entscheidenen Spielen eine ganz schlechte Performance hingelegt hat.

Trotzdem... Die mir Abstand spielerisch beste Mannschaft ist aufgestiegen, das ist anzuerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir hatten einen super Punkteschnitt im Frühjahr, doch wieviele Spiele haben wir spielerisch überzeugt und wieviele Spiele hat man mit Glück gewonnen. Wir haben in vielen Frühjahrsspiel die ersten 45 Minuten schlecht gespielt und konnten das Spiel nicht machen. Sehr oft ideenlos und nur hohe Bälle nach vorne, über die Flügel in den meisten Spielen kein Druck oder Flanken. Kaum Tore aus dem Spiel, in den 3 wichtigsten Spielen versagte das Raute System komplett. In vielen Spielen lebten wir von Michi Liendls Standards. Das traurige daran,der Trainer kennt kein anderes System und hat keine Alternative parat wenn die Raute nicht funktioniert. Wie flexibel ein Trainer sein kann, sah man heute bei BW Linz erste Halbzeit ein anderes System als in der zweiten Hälfte, zur Pause 2 neue Spieler für das neue System gebracht. Also bitte holt einen neuen Trainer, einen der flexibel ist und der von draußen sieht wenn die Mannschaft eine Umstellung braucht. 

GM ist kein Trainer für die 2. BL und wäre schon gar kein Trainer für die Bundesliga gewesen. Die nächsten Saisonen werden wir sicher nicht mehr um den Meistertitel mitspielen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube halt, dass SV Ried und St.Pölten nächste Saison nicht zu biegen sind. Und wer weiss wieviel Geld Leoben in die Hand nimmt…will nicht Kaffeesud lesen, aber wenn wir keinen Ersatz für ML haben, na dann Gute Nacht…diese Saison war eine unverhoffte Chance….was soll‘s heute ist eh kein Tag über sowas zu diskutieren….Wenigstens ist jetzt die Stadionfrage wieder entschärft, weil wir wieder Trittbrettfahrer sind…der Jantscher wird sich einen runter geholt haben, nach dem Abpfiff…ich könnt den ganzen Tag und Nacht nur kotzen…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 6std zugfahrt ganz klein bisschen nüchterner betrachtet -

stimmt alles was ich hier lese, linz hats auf die saison gesehen mehr verdient aber wenn man uns schon so einen matchball auflegt 🤦🏼‍♂️ 
und der trainer stellt schon die ganze saison so auf und tauscht sinnlos kreuz&quer - aber egal wer spielt und was der trainer sagt, gegen dornbirn kann man trotzdem gewinnen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Trotzdem: es war eine tolle Saison, v. a. im Frühjahr.

Nächstes Jahr greifen wir dann richtig an!

W.

Mit welchen finanziellen Mitteln sollen wir angreifen? Es war unsere Chance welche Mannschaft und Trainer nicht nutzen konnten,obwohl das Früjahr stark war. Jetzt muss der Vorstand unserem SL Geld zur Verfügung geben, weil ewig zweite Liga wird sich finanziell bestimmt nicht mehr ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DE diesen Trainer net vor die Tür setzt, wünsche ich uns nächstes Jahr alles Gute. 😱😱

Stadion leer, unter Garantie. Heute sind zwar die Emotionen weg, aber bei mir ist vollkommene Leere vorhanden. 

Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Trainer einen derart groben Fehler gemacht hat wie gestern. Dafür gehört ihm die Lizenz entzogen. Der darf keine Minute mehr auf der Bank sitzen. Zumindest bei uns net!

Das gestern ist für mich weit schlimmer als alle anderen verpassten Aufstiege...😔

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Leistungen bzw mit dem Kader wären wir in BL eh abgeschlachtet geworden. Ich kann mir von den aktuellen BL Mannschaften keine bis ganz wenige vorstellen gegen die wir mit diesem Kader eine Chance auf 3 Punkte hätten. 

Der Schmerz über den verbleib in Liga 2 ist groß, aber realistisch gesehen wären wir wahrscheinlich (noch) chancenlos in der BL.

Der Weg wird jetzt natürlich nicht leichter, aber leicht hattens wir Roten noch nie :)

 

....scheißegal wir lieben dich....

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michael2911:

Mit solchen Leistungen bzw mit dem Kader wären wir in BL eh abgeschlachten geworden. Ich kann mir von den aktuellen BL Mannschaften keine bis ganz wenige vorstellen gegen die wir mit diesem Kader eine Chance auf 3 Punkte hätten. 

Der Schmerz über den verbelieb in Liga 2 ist groß, aber realistisch gesehen wären wir wahrscheinlich (noch) chancenlos in der BL.

Der Weg wird jetzt natürlich nicht leichter, aber leicht hattens wir Roten noch nie :)

 

....scheißegal wir lieben dich....

Genau das tröstet auch mich. Mit dieser Spielweise hätten wir gegen fast keine Mannschaft in der Bundesliga eine Chance gehabt.

 

vor 7 Minuten schrieb rotjacke22:

Wenn DE diesen Trainer net vor die Tür setzt, wünsche ich uns nächstes Jahr alles Gute. 😱😱

Stadion leer, unter Garantie. Heute sind zwar die Emotionen weg, aber bei mir ist vollkommene Leere vorhanden. 

Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Trainer einen derart groben Fehler gemacht hat wie gestern. Dafür gehört ihm die Lizenz entzogen. Der darf keine Minute mehr auf der Bank sitzen. Zumindest bei uns net!

Das gestern ist für mich weit schlimmer als alle anderen verpassten Aufstiege...😔

Ich würde als Messner auch nicht verlängern und einvernehmlich gehen. Weil was kann er noch erreichen bei uns? Er müsste Meister werden um seinen Ruf zu wahren und dafür bräuchten wir mehr Qualität und er müsste sich ändern. Wird beides nicht passieren deswegen: neuer Trainer-neues Glück. Bin Gernot Messner trotzdem sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Michael2911:

Mit solchen Leistungen bzw mit dem Kader wären wir in BL eh abgeschlachtet geworden. Ich kann mir von den aktuellen BL Mannschaften keine bis ganz wenige vorstellen gegen die wir mit diesem Kader eine Chance auf 3 Punkte hätten. 

Der Schmerz über den verbleib in Liga 2 ist groß, aber realistisch gesehen wären wir wahrscheinlich (noch) chancenlos in der BL.

Der Weg wird jetzt natürlich nicht leichter, aber leicht hattens wir Roten noch nie :)

 

....scheißegal wir lieben dich....

Ich kann dir dazu nur eines sagen:

Hab gestern vor dem Spiel gehört, mit welchen Spielern wir Gespräche geführt hatten. Für den Fall des Aufstiegs. Da war zumindest eine absolute Granate dabei! Du hast da oben einfach ganz andere finanzielle Mittel. Und dementsprechend einen ganz anderen Kader. Wir wären unter Garantie oben geblieben...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rotjacke22:

Ich kann dir dazu nur eines sagen:

Hab gestern vor dem Spiel gehört, mit welchen Spielern wir Gespräche geführt hatten. Für den Fall des Aufstiegs. Da war zumindest eine absolute Granate dabei! Du hast da oben einfach ganz andere finanzielle Mittel. Und dementsprechend einen ganz anderen Kader. Wir wären unter Garantie oben geblieben...

Ob diese Granate auch in der Bundesliga gezündet hätte, wissen wir nicht. Wir alle dachten auch Bohdan macht 10 Tore nach seinem ersten Einsatz gegen die Admira. Jetzt heißt es 2.Liga Granaten zu holen und die notwendigen Mittel dafür auftreiben. So viele Leute lassen sich begeistern für diesen Klub und dafür muss unsere Vereinsführung (was diese eh immer macht) jetzt kämpfen. Nur mit der einen oder anderen Verstärkung hätten wir nicht die Klasse gehalten. Unser Spielweise hätten wir komplett ändern müssen und für die zweite Liga haben wir bereits ein gutes Grundgerüst. Jetzt noch zwei bis drei richtige Verstärkungen und man spielt wieder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MCMII:

Ich persönlich glaube halt, dass SV Ried und St.Pölten nächste Saison nicht zu biegen sind. Und wer weiss wieviel Geld Leoben in die Hand nimmt…will nicht Kaffeesud lesen, aber wenn wir keinen Ersatz für ML haben, na dann Gute Nacht…diese Saison war eine unverhoffte Chance….was soll‘s heute ist eh kein Tag über sowas zu diskutieren….Wenigstens ist jetzt die Stadionfrage wieder entschärft, weil wir wieder Trittbrettfahrer sind…der Jantscher wird sich einen runter geholt haben, nach dem Abpfiff…ich könnt den ganzen Tag und Nacht nur kotzen…

Admira und Vienna musst sicher auch rechnen.  Wird ganz schwer, aber ein Leben lang Rot/Weiß❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 1902!!!:

Ob diese Granate auch in der Bundesliga gezündet hätte, wissen wir nicht. Wir alle dachten auch Bohdan macht 10 Tore nach seinem ersten Einsatz gegen die Admira. Jetzt heißt es 2.Liga Granaten zu holen und die notwendigen Mittel dafür auftreiben. So viele Leute lassen sich begeistern für diesen Klub und dafür muss unsere Vereinsführung (was diese eh immer macht) jetzt kämpfen. Nur mit der einen oder anderen Verstärkung hätten wir nicht die Klasse gehalten. 

Der Spieler wäre fürs Mittelfeld gewesen. Und der hätte aufgrund seiner Spielweise net zünden müssen, wäre so oder so eine Bombenverstärkung gewesen. Und auch unter den anderen Namen waren sehr gute Spieler dabei. Egal. Wollte nur sagen, dass wir niemals gleich wieder runter gerasselt wären...

Mit einem hast Recht. Die Begeisterung für diesen Verein. Der gestrige Vormittag mit dem Höhepunkt Fanmarsch war (mit) das geilste und beste was ich je bei uns erlebt habe. Die Stimmung war abartig genial! All die Dornbirner, die aus ihren Häusern/Wohnungen heraus staunend gefilmt haben oder sogar mitgefeiert haben oder mit offenem Mund einfach nur seitlich der Straße gestanden sind...

Ich kann mich an keinen Tag in meinem Leben erinnern, wo ich gefühlstechnisch zunächst stundenlang am Mount Everest war und dann so tief unten war (und noch immer bin) wie auf der untersten Ebene eines Bergwerkes...😔😔

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rotjacke22:

Der Spieler wäre fürs Mittelfeld gewesen. Und der hätte aufgrund seiner Spielweise net zünden müssen, wäre so oder so eine Bombenverstärkung gewesen. Und auch unter den anderen Namen waren sehr gute Spieler dabei. Egal. Wollte nur sagen, dass wir niemals gleich wieder runter gerasselt wären...

Mit einem hast Recht. Die Begeisterung für diesen Verein. Der gestrige Vormittag mit dem Höhepunkt Fanmarsch war (mit) das geilste und beste was ich je bei uns erlebt habe. Die Stimmung war abartig genial! All die Dornbirner, die aus ihren Häusern/Wohnungen heraus staunend gefilmt haben oder sogar mitgefeiert haben oder mit offenem Mund einfach nur seitlich der Straße gestanden sind...

Ich kann mich an keinen Tag in meinem Leben erinnern, wo ich gefühlstechnisch zunächst stundenlang am Mount Everest war und dann so tief unten war (und noch immer bin) wie auf der untersten Ebene eines Bergwerkes...😔😔

Ich will mir eh nur den Schmerz lindern, dass ich geglaubt hätte wir wären chancenlos in der Bundesliga gewesen. Im Moment fühlt es sich so an als hätte einer einem sein Herz rausgerissen. Ein paar Tage trauern und ich hoffe wir spielen auch nächstes Jahr oben mit. Diese Begeisterung, diese Liebe zum Klub hat man gestern bemerkt und keine Ausschreitung. Einfach ein friedliches Fest und dafür bin ich so stolz. Danke an alle Auswärtsfahrer. Ihr habt den GAK großartig vertreten und wir haben schon ärgeres überstanden. Wir stehen wieder auf und dann sind wir an der Reihe. Ich glaube fest daran. Didi macht im Sommer einen großartigen Job und wir spielen oben mit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einer Nacht drüberschlafen muss man folgendes festhalten:

Nicht nur vom Trainer auch von der Mannschaft bin ich enttäuscht. Von unseren erfahrenen Spielern muss in so einem Spiel einfach mehr kommen. Von denen hätte sich keiner verdient nochmal in der Bundesliga zu spielen. Das Thema Michi Liendl hat sich eh erledigt, aber auch einen Perchtold möchte ich nächste Saison nicht mehr auf dem Platz sehen.

Natürlich sind wir mit viel Glück in die Lage dieses Endspiels gekommen, aber im Grunde ist man an den selben Dingen gescheitert, die uns schon die ganze Saison lang begleiten. Keinen Spielplan, vieles nur auf Zufall aufgebaut. Aber wenn man das hier erwähnt hat ist man ja sofort gesteinigt worden. Dazu ist dann noch die volle Hose oder die Lustlosigkeit gekommen und schon hat man das Ergebnis.

Das wirft auch die Frage nach der sportlichen Leitung auf. Die muss man gleich mit austauschen wenn man diese Dinge so lange nicht sehen will.

Zum Trainer ist schon alles gesagt hier. Auch wenn wir in der Bundesliga puren Abstiegskampf erlebt hätten, sich so eine Chance entgehen zu lassen ist schon grob fahrlässig. Nächstes Jahr spielen wir wieder von 1.500 Leuten in Liebenau. Gratuliere. Gut gemacht.

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alle "alten" Spieler kann man da gestern nicht in einen Topf werfen. ML10 hatte einen Begleiter, der mit ihm sogar aufs Klo gegangen wäre. Klassische Manndeckung, wie ich sie seit Jahren nimmer gesehen habe. Aber es hat gewirkt und gezeigt, wie abhängig wir von ihm sind. Lösung dafür hat der Staff leider keine gefunden.

Perchthold das Spiel wie immer. Keine klassische schlechte Partie, aber von einem modernen 6er (was für die Raute ganz wichtig ist) weit weit entfernt.

Rusek habe ich erwähnt. Verdammt schwach. Außerdem kam er mir richtig müde vor. Leider gestern total versagt. Aber auch das habe ich schon oft erwähnt, für mich spielt er einfach auf der falschen Position.

Ich bin auch der Meinung, dass mit der BL ganz andere finanzielle Möglichkeiten gewesen wären. Fernsehgelder, höhere Zuschauereinnahmen, Sponsoring etc... Ist jetzt aber nicht so. Und ja, es schmerzt noch immer. Und das wird noch dauern. 

Ich bin echt auf die Transferperiode gespannt. Ich gehe davon aus, dass der Trainer bleibt. Wenn er weiter mit dieser Raute spielt (ich hoffe es allerdings nicht), dann bin ich gespannt wer die 10 einnehmen wird. Ich bin generell gespannt. DE hat ja schon mal angekündigt, den Kader schlanker zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...