Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga, Runde 30, Sonntag, 04. Juni 14:30 h, FC Dornbirn v GAK 1902


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb rotjacke22:

Dachte ich hätte hier alles gelesen. Von einem Mongo oder vollwappler habe ich nix gelesen.

Ich für meinen Teil stehe auch heute zu meiner Kritik:

Er hat gestern (elendig) versagt. Und das abzustreiten, wird sehr sehr schwierig...

Einfach nochmal genauer auf Seite 2 dieses Threads lesen. Vieles mag ja in der ersten Emotion heraus geschrieben worden sein, jedoch sollte man sich doch so weit unter Kontrolle haben, dass man auf Beschimpfungen dieser Art verzichtet.

Ich bin auch nicht der allergrößte Fan des Trainers. Auch, weil ihm wohl gestern tatsächlich ein entscheidender Fehler unterlaufen ist. Er wird es selbst einsehen, dass der Doppeltausch zu diesem Zeitpunkt uns wohl möglicherweise den Aufstieg gekostet hat. Aber gut, Menschen machen Fehler. Das ist jedoch kein Grund untergriffig zu werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Schuasch:

Einfach nochmal genauer auf Seite 2 dieses Threads lesen. Vieles mag ja in der ersten Emotion heraus geschrieben worden sein, jedoch sollte man sich doch so weit unter Kontrolle haben, dass man auf Beschimpfungen dieser Art verzichtet.

Ich bin auch nicht der allergrößte Fan des Trainers. Auch, weil ihm wohl gestern tatsächlich ein entscheidender Fehler unterlaufen ist. Er wird es selbst einsehen, dass der Doppeltausch zu diesem Zeitpunkt uns wohl möglicherweise den Aufstieg gekostet hat. Aber gut, Menschen machen Fehler. Das ist jedoch kein Grund untergriffig zu werden!

Ok, sorry, überlesen...

Nur: die beiden Wechsel waren nur noch zum Drüberstreuen. Der Kardinalfehler war ein anderer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schuasch:

Einfach nochmal genauer auf Seite 2 dieses Threads lesen. Vieles mag ja in der ersten Emotion heraus geschrieben worden sein, jedoch sollte man sich doch so weit unter Kontrolle haben, dass man auf Beschimpfungen dieser Art verzichtet.

Ich bin auch nicht der allergrößte Fan des Trainers. Auch, weil ihm wohl gestern tatsächlich ein entscheidender Fehler unterlaufen ist. Er wird es selbst einsehen, dass der Doppeltausch zu diesem Zeitpunkt uns wohl möglicherweise den Aufstieg gekostet hat. Aber gut, Menschen machen Fehler. Das ist jedoch kein Grund untergriffig zu werden!

Untergriffig? Naja, die Wortwahl ist eventuell nicht die feinste, aber beleidigend oder gar ehrverletzend im juristischen Sinn war keiner der gewählten Ausdrücke, da bin ich mir ziemlich sicher. Und der Herr Messner hat zu viele Fehler gemacht, den größten leider in der alles entscheidenden Runde.  Könnte den GAK Jahre kosten, um wieder erstklassig zu werden, das muss man ihm ankreiden, leider. Man soll die Fakten nicht wegdiskutieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hawaii:

Das Wundenlecken sollte bald vorbei sein.

Der Blick muss wieder nach vorne gerichtet und auf einen neuen Aufstiegsversuch fokussiert werden.

Das stimmt. Und ich hätte gestern nach dem Spiel oder heute früh vorm Arbeiten mich mit Sport schon abreagieren und Dampf ablassen sollen, weil der Arbeitstag heute war absolute Schei e. Schädelweh, vom vielen Schädel beideln, bis zum geht nicht mehr. Jetzt nach 2h Sport gehts wieder.
 

Wir werden auch diesmal wieder aufstehen. Union Berlin war auch lange weg vom Fenster. Ich bin motiviert. Hoffe ihr auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Barbarossa:

Untergriffig? Naja, die Wortwahl ist eventuell nicht die feinste, aber beleidigend oder gar ehrverletzend im juristischen Sinn war keiner der gewählten Ausdrücke, da bin ich mir ziemlich sicher. Und der Herr Messner hat zu viele Fehler gemacht, den größten leider in der alles entscheidenden Runde.  Könnte den GAK Jahre kosten, um wieder erstklassig zu werden, das muss man ihm ankreiden, leider. Man soll die Fakten nicht wegdiskutieren.

Es ist im ursprünglichen Post bzw. in der Antwort auf dieses darum gegangen, dass hier nur konstruktive Kritik geäußert wurde. Beschimpfungen fallen für mich nicht darunter. Es geht auch nicht darum, ob das juristisch relevant ist oder nicht sondern um einen anständigen Umgang miteinander.

Übrigens diskutiere ich Fakten nicht weg, nur weil ich das anspreche. Du bringst da was durcheinander!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

===========

Mein Resümee

===========

Ich denk mal trotz der Enttäuschung werden mehr oder weniger alle Fans auch weiterhin treu bleiben, ABER:

- Neue (treue) Fans wird man wohl nur mit atraktivem Fussball finden, Erfolgshungrige kommen und gehen. Atraktiven Fussball habe ich heuer allerdings nur selten gesehen, und ich habe jedes Spiel gesehen, obwohl ich nur selten im Stadion war (warum wohl...).

- Michi Liendl war für mich überraschend wesentlich besser ja überragender als erwartet, ABER: ist es tatsächlich sinnvoll jemanden zu holen der nur für ein Jahr bleibt und dann noch die "Taktik" (hoffen auf Freistösse und Corner)  auf diesen einen Mann zu konzentrieren? Und wenn er weg ist, ist dann die Alternative "wir holen jemanden der wie der Michi Liendl spielt..."? Macht mir Angst.

- Messner. Was soll ich sagen, nicht mein Mann, aber ich war kurz davor auf Grund seines Erfolges Abbitte leisten zu müssen bis er wieder absolut unverständlich reagiert hat und das halt nicht zum ersten Mal. Für mich ein Theoretiker, der aber die Theorie nicht in die Praxis umsetzen kann. 

- Mannschaft. Nicht im einzelnen, aber ich glaube dass da viel viel mehr Potential drinnen steckt, als wir sehen durften. Details sind eh schon ausgiebig breitgetreten worden, aber so wie unsere Taktik angelegt ist können wir noch zig Stürmer holen, und es wird sich einfach nichts ändern und das liegt nicht an den Stürmern.

- Weite Flanken nach vorn. Ok jetzt reichts mir...*

- Alles in allem wars für mich trotz des 2. Platzes die enttäuschendste Saison seit ewig.

 

*) oder wir holen den jungen Jamie Vardy

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist man jetzt enttäuscht und natürlich zipfts auch mich an. Ganz klar. Das ist wohl ein jeder. Und wie bei jeder Situation wie jener in der letzten Runde gibts halt einen, der das Bummerl hat. Das sind halt diesmal wir. Da hilft alles schimpfen auf den gesamten ach so unfähigen Verein nicht.
Trotzdem gilt für mich: Abputzen, aufstehen, weitermachen. Was mich tröstet ist die schlichte Tatsache, dass wir ab Juli wieder in der gleichen Liga spielen KÖNNEN , ohne das der Verein mit dieser erlittenen Niederlage vor die Hunde geht. Und bei allem Frust, wer unseren Verein supportet, der weiß schon, wie das früher einmal ausgesehen hat. Insofern hab ich meine Dauerkarte wie so viele andere bereits gekauft. Weil nicht ein jeder immer nur überall das Schlechte bei uns sehen will, sondern schon auch honoriert wird, dass es eine kontinuierliche Aufbauarbeit gibt.
Die honorigen Alleswissenden werden reflexartig wieder das "eh klar, das muss er ja sagen" hervorzaubern, gepaart mit dem "man wird doch wohl noch..." , welches immer gut dahinpasst.
Euch will ich sagen:

Ich bin dankbar- für eine trotzdem geile Saison. Gezittert, gelitten, gefreut - letzteres öfter als alles andere. Und nur darum geht es. Mein Verein ist immer noch da, er leistet dank seiner Mitarbeiter gute, kontinuierliche Arbeit und man kann von Jahr zu Jahr eine Verbesserung erkennen. Wären man vor nicht allzu langer Zeit fast aus der Liga Abgestiegen, wurde man heuer Vizemeister.
Es ist noch lange nicht alles perfekt, es gibt genügend Baustellen und Herausforderungen. Aber trotz dieser Lücken so zu performen - mit diesem Frühjahr...wer das nicht honorieren will, sorry, dafür fehlt mir komplett das Verständnis. Vermutlich will ich diese Leute auch nicht verstehen. Wieso auch. Man hat aus der Vergangenheit offensichtlich NICHTS gelernt - oder (was ich eher glaube) man versteht es einfach nicht.

Ich habe vollsten Vertrauen, dass man sportlich nachlegen wird. Man wird Leute holen, die uns besser machen. Man wird anders auftreten, aus Vergangenem lernen, auf guten Dingen weiter ein gutes Fundament errichten und man wird - scheißegal wer da alles mitkonkurriert - oben anklopfen. Und das Ding schon vor der letzen Runde klarmachen. Und vielleich kann man wieder in der Südstadt den Teller holen - wo dann wieder die ganzen Leute, die heute alles besser wissen und die Weisheit mit dem Hochdruckreiniger durch die Nase ins Hirn geblasen bekommen haben, dem tollen GAK zujubeln.

Ich freu mich auf Juli und einen neuen Anlauf. Weil es einmal eine Zeit gab, da war von uns überhaupt nichts mehr existent. Und jetzt steht da doch schon so manches, auf das ist stolz bin. Und eines Tages werde ich  meinen Söhnen erzählen, wie sehr der GAK gekämpft hat, um wieder ganz oben stehen zu können - während wir ein Bier im Stadion trinken.

  • Like 3
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry lieber Kempes, ich schätze dich zwar sehr, aber deine postings habe in letzter Zeit schon etwas von einer Predigt an sich, ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich glaube kaum einer hier zweifelt an den guten Intentionen aller Verantwortlichen, aber ich erlaube mir trotzdem meine Meinung zu äußern zu dem was nicht so toll ist.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, lieber Ras, aber habe ich irgendwo geschrieben, dass du das nicht darfst? Wohlgemerkt erlaube ich mir auch, meine Meinung kundzutun. Oder darf man das nur, wenn man alles schlecht redet? Man wir doch wohl noch sagen dürfen, dass beim Verein nicht immer alles schlecht läuft...

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kempes

Ich hab keien Ahnung, aber arbeitest du in der Politik oder Werbung? Mir scheint nur du bist rhetorisch ziemlich gut geschult...nix für ungut, aber auf solche verbalen Schlagabtäusche will ich mich nicht einlassen, vor allem wo wir ja eigentlich auf der gleichen Seite stehen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MarioKempes:

Sorry, lieber Ras, aber habe ich irgendwo geschrieben, dass du das nicht darfst? Wohlgemerkt erlaube ich mir auch, meine Meinung kundzutun. Oder darf man das nur, wenn man alles schlecht redet? Man wir doch wohl noch sagen dürfen, dass beim Verein nicht immer alles schlecht läuft...

Sag mal, schnallst du es wirklich net?!? Keine einzige Stimme hier drin(!!!) redet irgwas davon, dass die Arbeit des Vereins schlecht ist! Ganz im Gegenteil, es wird immer und immer wieder betont, dass sehr viele im Verein exzellente Arbeit vollbringen! 

Aber du musst so eine Gülle und Unwahrheiten natürlich verwenden, um auf dich aufmerksam zu machen. Letztklassig...

Hier wurden 5 Seiten geschrieben und soweit überschaubar ausschließlich Kritik am Trainer und seiner Spielweise geübt!

Und du versuchst einmal mehr alle Trainerkritiker als böööööse Vereinskritiker hinzustellen. Pfui...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Karren ist auf Jahre hinaus total verfahren. Im Vorstand hat die Kurve das Sagen ( durch die beiden D******s) und bis auf E****g sitzen dort alles Experten,  die in ihrem ganzen Leben noch nie Kickschuhe getragen haben. Und der E****g hat sich inzwischen seine eigene "Wohlfühloase" geschaffen: 

Die Hawara Rentnergruppe um Percht"i' (E*****s Schwager und Trauzeuge) und Liend"i" (Trainerfreund aus WAC Tagen) hat eine 90 minütige Stammplatzgarantie, mit welcher der Sportdirektor ja nicht anecken möchte. Da hauen halt die Jungen den Hut drauf und kicken mehr als lustlos, wenns denn mal eingewechselt werden.

Und mit einem Jugendtrainer kannst halt nur Schlafwagenfussball spielen, weil der Woche für Woche dasselbe System mit denselben Spielern kicken lässt. Und E*****g wird sich hüten  einen erfahrenen Trainer zu holen, der ihm sagt, wo es lang geht (Transfers und Spielsysteme)

  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rotjacke22:

Sag mal, schnallst du es wirklich net?!? Keine einzige Stimme hier drin(!!!) redet irgwas davon, dass die Arbeit des Vereins schlecht ist! Ganz im Gegenteil, es wird immer und immer wieder betont, dass sehr viele im Verein exzellente Arbeit vollbringen! 

Aber du musst so eine Gülle und Unwahrheiten natürlich verwenden, um auf dich aufmerksam zu machen. Letztklassig...

Hier wurden 5 Seiten geschrieben und soweit überschaubar ausschließlich Kritik am Trainer und seiner Spielweise geübt!

Und du versuchst einmal mehr alle Trainerkritiker als böööööse Vereinskritiker hinzustellen. Pfui...

Schöne Riposte. Ich bin schon seit über 50 Jahren Roter, eingefleischt, und muss mir von gewissen Typen, die in diesen Zeiten vermutlich noch in Abrahams Wurstkessel herumgeschwommen sind , keine Belehrungen erteilen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Kempes ist schon ok, er schießt vielleicht manchmal übers Ziel, aber ich kenne ihn noch aus kritischen Zeiten. Also soo jung ist er auch nicht mehr und seine Sprache ist inzwischen auch gemäßigter geworden (wenn auch seine Predigten nicht kürzer)...😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier alle so am Boden sind:

- Wir sind Vizemeister geworden mit einem Punkt Rückstand. Ist mir lieber als mit 14 Punkten Rückstand.

- Wir haben eine tolle Saison gespielt, mit Derby etc.

- Liga 2 hat viele Vorteile (kein Sky, Laola bringt uns Auswärtsspiele gratis nach Hause, Zwarakonferenz, billigere Eintrittskarten, …)

- Durch unsere heurigen Erfolge sind wir bei potentiellen Sponsoren stärker am Radar, da stellen sich sicher neue Geldgeber ein.

- Wir sind wieder da, alle sprechen über uns, auch die Leute die mit Fußball nichts am Hut haben.

- Als Aufstiegskandidat sind wir auch für junge talentierte und ambitionierte Spieler interessanter geworden.

Alles kein Grund zur Trauer, es war eine Spitzensaison mit einem Fußballfest als spannendem Finale!

  • Like 5
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Chance sind wir ja unverhofft gekommen, u.a. weil die Linzer gegen Horn trotz Übermacht und Elfer verloren hatten, während wir Rapid durch ein Eigentor und einen Elfer besiegen konnten. Wir hatten alle wirklich wichtigen Spiele verhaut (ok Amstetten nicht) und in Dornbirn auch mal so ein leidiges Unentschieden, daher war für mich da noch gar nichts fix.

Pech auch, dass das mit den Schiri-Entscheidungen so knapp war. Während der Elfer für die ORF-Experten klar einer war, glaub ich nicht dass bei den Linzern der Ball ganz hinter der Linie war (man denke an Japan bei der WM, wie die Perspektive täuschen kann). Aber wenn man nach der 1. Halbzeit anders aus der Kabine kommt oder nicht das direkte Duell verhaut, dann stellen sich solche Fragen auch nicht.

Ich hoffe nur dass man für nächstes Jahr einen brauchbaren Kader mit neuem Trainer zusammenstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gandalf_78:

Der Karren ist auf Jahre hinaus total verfahren. Im Vorstand hat die Kurve das Sagen ( durch die beiden D******s) und bis auf E****g sitzen dort alles Experten,  die in ihrem ganzen Leben noch nie Kickschuhe getragen haben. Und der E****g hat sich inzwischen seine eigene "Wohlfühloase" geschaffen: 

Die Hawara Rentnergruppe um Percht"i' (E*****s Schwager und Trauzeuge) und Liend"i" (Trainerfreund aus WAC Tagen) hat eine 90 minütige Stammplatzgarantie, mit welcher der Sportdirektor ja nicht anecken möchte. Da hauen halt die Jungen den Hut drauf und kicken mehr als lustlos, wenns denn mal eingewechselt werden.

Und mit einem Jugendtrainer kannst halt nur Schlafwagenfussball spielen, weil der Woche für Woche dasselbe System mit denselben Spielern kicken lässt. Und E*****g wird sich hüten  einen erfahrenen Trainer zu holen, der ihm sagt, wo es lang geht (Transfers und Spielsysteme)

 

Wer so kritisiert darf gerne etwas Verantwortung übernehmen.

Und proaktiv zeigen wie es den besser wäre.

 

Aber es ist halt immer leicht alles zu kritisieren anstatt anzupacken und etwas beizutragen.

 

Habe in dem Text 0 Verbesserungsvorschläge gelesen.

 

Man hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber man kanns auch übertreiben.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke  @MarioKempes und @RogueRouge für die positiven Kommentare in diesem Thread. Das ist immer gut zu lesen und bringt ganz gut auf den Boden der Tatsachen zurück.

Nach 2 Tagen Enttäuschung sieht man es auch vielleicht schon ein wenig klarer. Die neue Saison steht vor der Tür, die Kaderplanung läuft auf Hochtouren, es geht weiter. Wir müssen einfach nach vorne schauen...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aktuell oft an die Tage nach Hartberg. Da sieht man, was für einen gewaltiger Unterschied zwischen dem GAK alt und dem GAK neu herrscht. Sowohl von den Fans und deren Verhalten, also auch von der Professionalität, mit der die Vereinsführung an die Sache herangeht. Wir gehen unseren Weg weiter und das macht ja sogar eine Menge Spaß und eines Tages wird es klappen. Punkt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn leistbar sollte an einen erfahrenen Trainer gedacht werden. Ich denke das kann den feinen Unterschied ausmachen. Denn der feine Unterschied gegen ebenbürtige Dornbirner waren seltsame Spielerwechsel. In einem Spiel wo du ein Tor schießen musst, 2 Stürmer rauszunehmen die gerade aufs Tor drängen, geht mir nicht. Sorry. Und heuern haben wir gesehen dass man einen Spielmacher ala Michi oder Ronivaldo braucht der den Unterschied ausmachen kann. Ich denke dieses Geld für diese 2 Positionen sollte man in die Hand nehmen. 
 

Den Kader kann man dafür gut und gerne um 5 Spieler verkleinern. Wobei diese 5 Spieler die mir dafür einfallen wohl sehr leistungsorientierte einsatzzeitorientierte Verträge haben. Hoffentlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam heilen die Wunden. Und ich fange an, mir Gedanken über den Kader für die nächste Saison zu machen.

TR: Neu. Wenn ein Trainer in einem derart bedeutungsvollem Spiel derart kapitale Fehler aneinander reiht (Die Diskussionen gehen ja nur darüber, welcher der schlimmste war😱😱), wäre alles andere als Verabschiedung unverständlich (um es mal wohlwollend zu formulieren).

Tor und IV: Huber weg, im übrigen bin ich der Meinung, dass wir hier gut genug aufgestellt sind um neuerlich anzugreifen. Sollte Koller nicht zu halten sein, dann muss Ersatz geholt werden (nenne normal keine Namen, aber würde Bumberger holen. Aufgrund des Abstieges von Steyr definitiv machbar).

AV: LV dringend notwendig. Rosenberger zwingend ins Mittelfeld. Egal ob mit Raute oder anderem System gespielt wird. Zweiter LV (backup) notwendig, bumberger kann auch das spielen.

RV ist Kuchen gegessen, Lang und köchl haben Vertrag. 

MF: Liendl zu ersetzen geht nicht. Und weil immer wieder Nutz zu hören/lesen ist: bitte nicht schon wieder einen mit aktuellem Kreuzbandriß🙏🙏 wir brauchen SOFORThilfe. Und ich persönlich würde einen ganz anderen Spielertyp bevorzugen - eben weil Liendl nicht ersetzbar ist. Einen quirligen Tempospieler auf der 10, das wäre mein Wunsch.

Im Übrigen sehe ich nicht zwingend Bedarf im Mittelfeld. Natürlich wäre ein starker 8er ein Traum, aber das Geld wächst bekanntlich net auf den Bäumen. Eines muss aber hoffentlich klar sein: dir Zeit von MP in der Startelf muss ab sofort vorbei sein. Und Rusek endlich dort spielen, wo er hingehört! 

ST: Gabbichler, Kaladjzic verabschieden. Peham hat Vertrag. Von ihm bin ich am meisten enttäuscht. Habe ihm sehr lange die Stange gehalten, aber hätte er keinen Vertrag, würde ich ihn schicken. Zaizen die große Unbekannte, ob der überhaupt jemals wieder zurückkommt. Leider warnendes Beispiel wenn das Thema Nutz aufkommt...

Bohdan wird net zu halten sein, so sehr ich es mir wünschen würde (trotz zahlreicher vergebenen Chancen). Und genau hier hoffe ich, dass man das Geld für einen Stürmer aufbringen kann, der genau das macht, was es braucht, um ganz vorne zu stehen: 15 - 20 Knöpfe in der Saison. Traue dies sogar dem ein oder anderen aus der 2. Liga zu. Muss also net zwingend Ausland sein...

Elo kommt zurück, Jastremski sollte man halten können.

 

Zusammengefasst ist es also mE keinesfalls notwendig, Totalumbruch zu starten. Einen LV, einen Vollstrecker vorne und einen für die 10. 

Und dann bin ich davon überzeugt, dass der neue Trainer mit dem Team auch nächste Saison ganz oben zumindest mitspielen kann.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rotjacke22:

Schön langsam heilen die Wunden. Und ich fange an, mir Gedanken über den Kader für die nächste Saison zu machen.

TR: Neu. Wenn ein Trainer in einem derart bedeutungsvollem Spiel derart kapitale Fehler aneinander reiht (Die Diskussionen gehen ja nur darüber, welcher der schlimmste war😱😱), wäre alles andere als Verabschiedung unverständlich (um es mal wohlwollend zu formulieren).

Tor und IV: Huber weg, im übrigen bin ich der Meinung, dass wir hier gut genug aufgestellt sind um neuerlich anzugreifen. Sollte Koller nicht zu halten sein, dann muss Ersatz geholt werden (nenne normal keine Namen, aber würde Bumberger holen. Aufgrund des Abstieges von Steyr definitiv machbar).

AV: LV dringend notwendig. Rosenberger zwingend ins Mittelfeld. Egal ob mit Raute oder anderem System gespielt wird. Zweiter LV (backup) notwendig, bumberger kann auch das spielen.

RV ist Kuchen gegessen, Lang und köchl haben Vertrag. 

MF: Liendl zu ersetzen geht nicht. Und weil immer wieder Nutz zu hören/lesen ist: bitte nicht schon wieder einen mit aktuellem Kreuzbandriß🙏🙏 wir brauchen SOFORThilfe. Und ich persönlich würde einen ganz anderen Spielertyp bevorzugen - eben weil Liendl nicht ersetzbar ist. Einen quirligen Tempospieler auf der 10, das wäre mein Wunsch.

Im Übrigen sehe ich nicht zwingend Bedarf im Mittelfeld. Natürlich wäre ein starker 8er ein Traum, aber das Geld wächst bekanntlich net auf den Bäumen. Eines muss aber hoffentlich klar sein: dir Zeit von MP in der Startelf muss ab sofort vorbei sein. Und Rusek endlich dort spielen, wo er hingehört! 

ST: Gabbichler, Kaladjzic verabschieden. Peham hat Vertrag. Von ihm bin ich am meisten enttäuscht. Habe ihm sehr lange die Stange gehalten, aber hätte er keinen Vertrag, würde ich ihn schicken. Zaizen die große Unbekannte, ob der überhaupt jemals wieder zurückkommt. Leider warnendes Beispiel wenn das Thema Nutz aufkommt...

Bohdan wird net zu halten sein, so sehr ich es mir wünschen würde (trotz zahlreicher vergebenen Chancen). Und genau hier hoffe ich, dass man das Geld für einen Stürmer aufbringen kann, der genau das macht, was es braucht, um ganz vorne zu stehen: 15 - 20 Knöpfe in der Saison. Traue dies sogar dem ein oder anderen aus der 2. Liga zu. Muss also net zwingend Ausland sein...

Elo kommt zurück, Jastremski sollte man halten können.

 

Zusammengefasst ist es also mE keinesfalls notwendig, Totalumbruch zu starten. Einen LV, einen Vollstrecker vorne und einen für die 10. 

Und dann bin ich davon überzeugt, dass der neue Trainer mit dem Team auch nächste Saison ganz oben zumindest mitspielen kann.

Diese Woche wissen wir hoffentlich, wo der Weg hinführt bezüglich neuem oder altem Trainer. Ich wäre auch stark für Veränderung. War einer der potentiellen Neuzugänge für die Bundesliga ein quirliger 10er? DE hat auch erwähnt, dass Perchtold Konkurrenz bekommen soll. Hoffe aus den eigenen Reihen (Rusek). Bin sehr gespannt, ob Zaizen noch einmal 90 Minuten Profifußball spielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...