Zum Inhalt springen

Fr., 28.04.2023, 20:30 Merkur Arena, GAK 1902 - Blau-Weiß Linz


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

Am 30.4.2023 um 09:53 schrieb MarioKempes:

Die Frage ist doch auch: MUSS ich sofort alles kritisieren, wenn man einmal ausrutscht? Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir zum ersten mal(!) zuhause verloren, haben zuvor 7 mal nicht verloren, haben immer noch die beste Defensive der Liga und ehrlich gesagt mit DIESEN Kaderbaustellen am dritten Platz zu stehen ist schon eine Entwicklung nach vorne. Wer das nicht sieht, der will es nicht - oder es geht eben nur darum, permanent zu raunzen. Das ist ein bissl Unterschicht-Mentalität: "Die da oben" zu kritisieren, auch wenns uns eigenlich nicht so schlecht geht.
Würde ich es nicht wissen, würde ich denken, dass wir um den Abstieg spielen - wenn ich die Kommentare berücksichtige. Die selben 4 Hansln versuchen permanent, schlecht zu reden - damit man selber besser dasteht. warum? Weils immer einfach ist, zu raunzen. 7 Spiele zuvor war alles still, weils plötzlich funktioniert hat. Und dann war man im Kopf schon in Liga 1 und die Saison darauf im Europacup. Dann verliert man - und Zack! Schon ist wieder alles schlecht, der Trainer kennt sich sowieso nicht aus, der Elsneg ist ja zu jung und weiß nicht was er tut, es sind sowieso alle Spieler verhabert mit dem Verein (schließlich sagen das "prominente" Leute von außerhalb so...), ich bin so nahe am Verein und schreib deswegen so (mein Highlight) und sowieso gehört einmal ordentlich gearbeitet. Und wieso müssen die Wissenden im Forum (im ASB sind ja noch größere Experten unterwegs) alles immer erklären und haben schon längst alles erkannt - und "die im Verein" erkennen das nicht? Sagenhaft.
Das Problem mit Halbwissen ist ja immer, dass es meist auf die nicht vorhandene Hälfte drauf ankommt.

Ich sehe es nicht schwarz, muss ich sagen. "Die Art und Weise WIE man spielt" ist immer die Phrase, die genannt wird, wenns einem nicht passt. Wenn du schönes Tiki-Taka spielst und jede Partie verlierst, dann wird gleich wieder das "aber Gewinnen ist wichtiger als schön spielen" ausgepackt. Und 5 TSD zuseher am Freitag Abend in Liga 2 sind schon OK würde ich sagen.
Wir werden im Sommer reagieren und die Baustellen angehen. Wir werden auch einen Liendl-Ersatz holen und unser Spiel dadurch verändern. Wir werden versuchen, einen Stürmer zu holen. Und nächste Saison wird man sicher wieder angreifen. Wie konnte man es auf der Choreo so schön lesen? "It's a long way to the Top if you wanna rock`n roll..."

Und: Die Leute im Stadion goutieren das ganze schon und können das richtig einordnen. Also schei ß ts euch ned gleich immer an.




 

Da will ich mich mal einschalten, klar hängt nicht alles am Trainer, und ja die Ergebnisse stimmen (BW und Horn abgesehen). Jetzt aber eine konkrete Gegenfrage, wo waren wir im Frühjahr spielerisch gut/ haben in Gegner "hergespielt"? 

Laut meiner Sicht (die ja auch nicht richtig sein muss) war bis auf das Spiel gegen St Pölten/Vienna kein einziges Spiel spielerisch gut.

Ich finde diesen Kader auch überhaupt nicht schlecht, und ehrlich gesagt glaube ich schon das man mit ein paar Verstärkungen damit in der Bundesliga überleben könnte. 

Zwecks Stürmer etc. ein Peham schießt bei Amstetten seine Tore, bei uns funktioniert er nicht, die Heilsbringer Dolph Lundgren und Jastremski kommen aber auch nicht so richtig ins Spiel, ergo bringts ein weiterer neuer Stürmer oder vlt doch ein Umdenken von gewissen Systemen etc?

Mich persönlich stört auch das andauernde festhalten auf einem System, ein Trainer sollte schon  Flexibilität aufbringen. Ich glaube kein "guter" Trainer der Welt spielt gegen jeden Gegner es gleiche system, unserer schon........

Da Messner trainiert angeblich für ein Butterbrot, und ich meine auch nicht ihn sofort zu entlassen, aber man könnte als Didi Elsneg vlt schonmal fragen inwieweit man spielerisch so weitermachen will.

Sogar Steyr hat in Graz besser und schöner kombiniert als wir, sollte uns schon ein wenig zu denken geben wie ich finde.

 

  • Like 1
  • Thanks 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stekelenRed:

Da will ich mich mal einschalten, klar hängt nicht alles am Trainer, und ja die Ergebnisse stimmen (BW und Horn abgesehen). Jetzt aber eine konkrete Gegenfrage, wo waren wir im Frühjahr spielerisch gut/ haben in Gegner "hergespielt"? 

Laut meiner Sicht (die ja auch nicht richtig sein muss) war bis auf das Spiel gegen St Pölten kein einziges Spiel spielerisch gut.

Ich finde diesen Kader auch überhaupt nicht schlecht, und ehrlich gesagt glaube ich schon das man mit ein paar Verstärkungen damit in der Bundesliga überleben könnte. 

Zwecks Stürmer etc. ein Peham schießt bei Amstetten seine Tore, bei uns funktioniert er nicht, die Heilsbringer Dolph Lundgren und Jastremski kommen aber auch nicht so richtig ins Spiel, ergo bringts ein weiterer neuer Stürmer oder vlt doch ein Umdenken von gewissen Systemen etc?

Mich persönlich stört auch das andauernde festhalten auf einem System, ein Trainer sollte schon  Flexibilität aufbringen. Ich glaube kein "guter" Trainer der Welt spielt gegen jeden Gegner es gleiche system, unserer schon........

Da Messner trainiert angeblich für ein Butterbrot, und ich meine auch nicht ihn sofort zu entlassen, aber man könnte als Didi Elsneg vlt schonmal fragen inwieweit man spielerisch so weitermachen will.

Sogar Steyr hat in Graz besser und schöner kombiniert als wir, sollte uns schon ein wenig zu denken geben wie ich finde.

 

Der nächste von den 3-4 hansln 😎

Hast inhaltlich natürlich vollkommen Recht! Wie viele andere (mittlerweile)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb champ_2004:

Ich frag mich eher, wie wir aus der Lethargie und Depression, die sich offensichtlich bei den meisten von uns nach diesem besch... Wochenende breit gemacht hat, wieder rauskommen. Was wir bräuchten, ist eine Perspektive. Schwierig.

Die Antwort der Perspektive liegt auf der Hand. Indem wir damit aufhören, am Trainerposten Geld zu sparen. Und uns einen Mann holen, der aus diesem Kader das herausholt, was er hergibt. Und das ist weit mehr als das gegen die unmittelbaren Konkurrenten gezeigte!

Ich glaube sogar, dass der neue Trainer gar nicht viel teurer sein muss. Ich nenne sehr selten Namen, aber um es mit einem Beispiel zu verdeutlichen:

Ibrakovic ist bei weitem nicht so lange Trainer des KSV wie Messner beim GAK (fast ein Jahr kürzer!). Er hat einen Kader zur Verfügung, der - mit Verlaub - um zumindest 1 Klasse schlechter ist als der unsrige. Und dennoch ist der KSV genau 1 mikriges Pünktchen in der Frühjahrstabelle hinter uns. Und Ibrakovic kostet nicht die Welt.

Was schließen wir daraus?

Oder andere Frage: Wer kann eine Weiterentwicklung in dieser Mannschaft auf spielerischer Ebene erkennen? Defensivverhalten ja, aber GM ist eineinhalb Jahre beim GAK und wir spielen in den meisten Spielen noch immer denselben Müll nach vorne. Und das mit immer wieder und immer wieder weiter verstärktem Kader.

Und wenn man von individueller Weiterentwicklung sprechen will auch 2 Beispiele (es gebe mehr aber ich ziehe diese exemplarisch heran):

1) Als Lang zu uns kam, haben alle zu Recht gejubelt. Er hat im Herbst ja auch noch über weite Strecken ansehlich gespielt. Je länger er jedoch bei uns ist, desto schlechter wurde er...

2) Viunnyk. Der war (und ist es von seinen Anlagen nach wie vor!) eine Bombe als er ankam. Wird von Runde zu Runde schlechter. Kein Wunder, wenn du so einen Mann - wie zuletzt extremst gegen BWL - nur mit hohen Bällen zu bedienen versuchst...

 

Ich weiß, dass es die mit der roten Brille auf der Nase (oder gar mit Vereinsbrille) net hören wollen, aber ohne neuen Trainer kannst du keine Perspektive schaffen. Außer  - wie bereits ausgeführt - er kriegt einen Kader, der über allen anderen zu stellen ist. Das ist aber schwer vorstellbar...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man den Trainer wechseln, wäre ich auch stark für Ibrakovic. Garantie hat er auch keine in der Hosentasche für den Erfolg. Ob man bis zum Saisonende zuwartet mit einer Entscheidung bei der Trainerfrage? Leider hat sich das Offensivspiel nicht sonderlich verbessert und auch BW Linz ist kein Manchester City und konnten die Austria Amateure auch nicht aus dem Stadion schießen, aber uns leider schon. 0 Tore aus zwei Topspielen und gefühlt zwei Torchancen war sehr ernüchternd und keine Empfehlung für Messner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2023 um 20:28 schrieb 1902!!!:

Sollte man den Trainer wechseln, wäre ich auch stark für Ibrakovic. Garantie hat er auch keine in der Hosentasche für den Erfolg. Ob man bis zum Saisonende zuwartet mit einer Entscheidung bei der Trainerfrage? Leider hat sich das Offensivspiel nicht sonderlich verbessert und auch BW Linz ist kein Manchester City und konnten die Austria Amateure auch nicht aus dem Stadion schießen, aber uns leider schon. 0 Tore aus zwei Topspielen und gefühlt zwei Torchancen war sehr ernüchternd und keine Empfehlung für Messner.

Ich glaube nicht, dass es sich für uns lohnen würde jemanden zu holen, der nur Liga 2 Erfahrung hat. Da können wir bei Messner auch bleiben. 

Es wird jetzt wieder einiges in Frage gestellt, weil wir das erste Mal seit dem Frühjahrsauftakt verloren haben. Es fielen in diesem Thread schon an anderer Stelle die Wörter Leihspieler, Michi Liendls Karriereende und vor allem individuelle Fehler. Und da sollten wir ansetzen bzw. die Saison als ganzes betrachten. Und da gibt es meiner Ansicht nach die Phase zwischen Cup-Auslosung und Derby wo wir mit unseren Unentschieden und der blöden Niederlage gegen die Jung-Rapidler die Meisterschaft verspielt haben.

Unsere Performance war gegen Pölten passabel, gegen Linz sicher schlecht. Aber was soll der Trainer tun wenn du nach 25 Minuten 2 zu 0 hinten bist. Der Perchti einen dummen Fehler macht und der Ronivaldo ein Tor des Monats schießt? Du gegen einen direkten Titelkonkurrenten gewinnen musst - Und wir  nicht die Reife und Qualität in der Mannschaft haben, das zu schaffen.

Jetzt könnten wir natürlich kritisieren dass ma den Perchtold und den Lang net hätten spielen lassen sollen oder sonst was. Wir haben einfach nicht die Qualität von BW Linz oder St. Pölten, so ehrlich finde muss man einfach sein.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb metalexr:

Ich glaube nicht, dass es sich für uns lohnen würde jemanden zu holen, der nur Liga 2 Erfahrung hat. Da können wir bei Messner auch bleiben. 

Es wird jetzt wieder einiges in Frage gestellt, weil wir das erste Mal seit dem Frühjahrsauftakt verloren haben. Es fielen in diesem Thread schon an anderer Stelle die Wörter Leihspieler, Michi Liendls Karriereende und vor allem individuelle Fehler. Und da sollten wir ansetzen bzw. die Saison als ganzes betrachten. Und da gibt es meiner Ansicht nach die Phase zwischen Cup-Auslosung und Derby wo wir mit unseren Unentschieden und der blöden Niederlage gegen die Jung-Rapidler die Meisterschaft verspielt haben.

Unsere Performance war gegen Pölten passabel, gegen Linz sicher schlecht. Aber was soll der Trainer tun wenn du nach 25 Minuten 2 zu 0 hinten bist. Der Perchti einen dummen Fehler macht und der Ronivaldo ein Tor des Monats schießt? Du gegen einen direkten Titelkonkurrenten gewinnen musst - Und wir  nicht die Reife und Qualität in der Mannschaft haben, das zu schaffen.

Jetzt könnten wir natürlich kritisieren dass ma den Perchtold und den Lang net hätten spielen lassen sollen oder sonst was. Wir haben einfach nicht die Qualität von BW Linz oder St. Pölten, so ehrlich finde muss man einfach sein.

 

 

 

Ich kann dir sagen  was er tun kann. Das System  Umstellen. Nur haben wir kein zweites. Meierhofer sagen nicht immer kurz abspielen  weil BWL Pressing betreibt. Für die Fehler kann er nix. Aber es wird kaum bis gar nicht auf dem Gegner reagiert. Vor dem Spiel und im Spiel. Jeder weiß das wir nur durch die Mitte kommen oder Lange Bälle hauen wenn wir keine Ideen  haben. Er hat Spieler bekommen von die die zwei Vorgänger träumen  haben können.  Es sind alles Profis  bei uns im Gegensatz  zum Kader der DP bekommen hat. Da kann man schon verlangen das da mehr Vorbereitung  auf verschiedene Situationen  geübt werden. Geübt  wurde aber nur anscheinend  Michi macht Standards  und einer soll mit dem Kopf da sein. Sonst im Spiel hilft uns der liebe Gott. Um die Niederlage  geht's  gar nicht. Selbst wenn wir Gewonnen  haben war das irgendwie. Vienna  Auswärts  war wirklich  stark. Sonst war nur Gott sei Dank haben die anderen keinen guten Stürmer  oder Meierhofer  hat gerettet. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb gaktom:

I Er hat Spieler bekommen von die die zwei Vorgänger träumen  haben können.  Es sind alles Profis  bei uns im Gegensatz  zum Kader der DP bekommen hat. Da kann man schon verlangen das da mehr Vorbereitung  auf verschiedene Situationen  geübt werden. Geübt  wurde aber nur anscheinend  Michi macht Standards  und einer soll mit dem Kopf da sein. Sonst im Spiel hilft uns der liebe Gott. Um die Niederlage  geht's  gar nicht. Selbst wenn wir Gewonnen  haben war das irgendwie. Vienna  Auswärts  war wirklich  stark. Sonst war nur Gott sei Dank haben die anderen keinen guten Stürmer  oder Meierhofer  hat gerettet. 

 

Ich hoffe, ich erschüttere die "5 Weisen aus dem Fußballland" nicht zu sehr, wenn ich jetzt a bissl zur Diskussion und nicht zur allgemeinen "mein Gott san wir schlecht" Lethargie beitrage. Ansonsten seid euch sicher, ich zünd das nächste mal ein Kerzerl an wenn ich wieder über "alle drüberfahre".


Also das man den Plasse jetzt in Schutz nimmt, ist für mich schon ein wenig bemerkenswert. Gerade jener Trainer, den der "gemeine Rote" sofort weghaben wollte - konnte jetzt ja fast nix dafür weil er so schlechte Kicker hatte? Interessant. Ich vermute daher Reflexhandlungen beim ständigen "der Trainer ist so schlecht" bashing. Ist der wirklich so schlecht? Stehen wir am Abgrund? Haben wir uns nicht verbessert? Dritter Platz (mit den Kaderbaustellen) ist mit einem Versagen gleichzusetzen? Ich kann immer was finden, dafür sind die GAK'ler bekannt. Nur 1:0 gewonnen? Schlecht! Kein Tikitaka? Schlecht! Wir spielen nicht jeden Gegner and die Wand? Schlecht! Geh i ned mehr zuschauen, is ja ein graus, furchtbar....


Schaut man sich die Statistik an, steht da folgendes:
Gernot Messner: 1,79 Punkteschnitt bei 42 Partien für uns
Christian Ilzer: WAC 1,49 Punkteschnitt in 35 Partien, Austria Wien 1,38 bei 39 Partien (vergleichbar von der Anzahl der Spiele) und 1,83 bei 120(!) Spielen bei den Schwoazn
Klaus Schmidt (der von vielen ja als Toptrainer gesehen wird): Mattersburg 1,34 bei 29 Partien, Hartberg 0,93 bei 27 Partien
Stephan Helm (St.Pölten) 1,72 bei 60 Partien
Also so schlecht kann er nicht sein, wenn man bedenkt, dass allesamt einen besseren Kader zur Verfügung hatten.
Ich stelle mal die These auf und behaupte, dass jene, die jetzt vom Versagen des Vereines sprechen es nicht wahrhaben wollen, dass ein kontinuierlicher Weg eben nicht in 3 Jahren vollendet ist. Und: Viele sehen erst jetzt, was Roth und Co damals wirklich mit der Vereinszerstörung angerichtet haben, was das für eine Baustelle ist und wie schwierig der Weg nach oben ist. Da gehts nicht um "die Raute" (Raute ist nicht gleich Raute ist nicht gleich Raute)oder individuelle Fehler in einem Spiel. Und dann kommt noch, dazu, dass der Jakominiverein auf der Erfolgswelle schwimmt und "ich will das auch haben" einsetzt.

Warum ist St.Pölten oder Linz besser? Weil die finanziell mehr bieten. Linz gibts nur dank Stadt/Land noch und St.Pölten ist ohne VW tot. Und mit dem Hintergrund lässt sich vieles machen -auf Harakiri. Wenig nachhaltig, kein Nachwuchs, kein Wert auf Identität.Dann ist da auch noch die Admira- finanziell weit über uns, sportlich absteigend.
Und bei uns hab ich den Eindruck, dass das vielen auch lieber wäre. Sich selber verkaufen, von heute auf morgen leben und alles ab Platz 2 ist sowieso schlecht. Weil ich will nächstes Jahr wieder Deby spielen und dann gscheit daherreden können.
Kleine Info am Rande: Das alles hatten wir schon einmal .
Der GAK muss eine alternative dazu sein, eine alternative zum Prolo-Gabalier Klub aus Jakomini und ein Basisdemokratisch geführter , solider Klub. Alles andere ist ein Luftschloss.

Sportlich gesehen haben wir im Herbst ein wenig ausgelassen, nichts desto trotz war die Saison gut. Wir entwickeln uns weiter, wir werden neue Spieler holen und nächste Saison wieder angreifen. Warum denn auch nicht, passiert ist in Wahrheit ja rein gar nichts. Außer, dass wieder gejammert wird und dem Verein dadurch massiv geschadet wird. Anstatt stolz darauf zu sein, dass wir oben mitmischen - wird gejammert, dass alles schlecht ist . Darum kommen weniger Leute ins Stadion, weniger Einnahmen für den Verein (der von so etwas ziemlich abhängig ist)und damit weniger Handlungsspielraum. Und nein, die Leute bleiben nicht aus weil so "unattraktiv" gespielt wird oder wir "kein gutes System" haben , die Leute bleiben wegen solcher raunzereien aus. Das ist schon ein einzigartiges Phänomen bei uns.
Und zum "Fachwissen" sei gesagt: Diejenigen, die das System ja so gut erkennen und wissen, wie der Hase läuft- haben mir vor 2 Monaten schon per PM vorausgesagt, dass der Rusek "sicher nicht verlängert, weil der auch sieht was da läuft und unzufrieden ist"....soviel dazu. Vielleicht a bissl weniger auf die stille Post hören und dann hinausposaunen, damit man selber gut dasteht.

Und jetzt geh ich Rüpel Kerzerl suchen....

 

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MarioKempes:

 

Ich hoffe, ich erschüttere die "5 Weisen aus dem Fußballland" nicht zu sehr, wenn ich jetzt a bissl zur Diskussion und nicht zur allgemeinen "mein Gott san wir schlecht" Lethargie beitrage. Ansonsten seid euch sicher, ich zünd das nächste mal ein Kerzerl an wenn ich wieder über "alle drüberfahre".


Also das man den Plasse jetzt in Schutz nimmt, ist für mich schon ein wenig bemerkenswert. Gerade jener Trainer, den der "gemeine Rote" sofort weghaben wollte - konnte jetzt ja fast nix dafür weil er so schlechte Kicker hatte? Interessant. Ich vermute daher Reflexhandlungen beim ständigen "der Trainer ist so schlecht" bashing. Ist der wirklich so schlecht? Stehen wir am Abgrund? Haben wir uns nicht verbessert? Dritter Platz (mit den Kaderbaustellen) ist mit einem Versagen gleichzusetzen? Ich kann immer was finden, dafür sind die GAK'ler bekannt. Nur 1:0 gewonnen? Schlecht! Kein Tikitaka? Schlecht! Wir spielen nicht jeden Gegner and die Wand? Schlecht! Geh i ned mehr zuschauen, is ja ein graus, furchtbar....


Schaut man sich die Statistik an, steht da folgendes:
Gernot Messner: 1,79 Punkteschnitt bei 42 Partien für uns
Christian Ilzer: WAC 1,49 Punkteschnitt in 35 Partien, Austria Wien 1,38 bei 39 Partien (vergleichbar von der Anzahl der Spiele) und 1,83 bei 120(!) Spielen bei den Schwoazn
Klaus Schmidt (der von vielen ja als Toptrainer gesehen wird): Mattersburg 1,34 bei 29 Partien, Hartberg 0,93 bei 27 Partien
Stephan Helm (St.Pölten) 1,72 bei 60 Partien
Also so schlecht kann er nicht sein, wenn man bedenkt, dass allesamt einen besseren Kader zur Verfügung hatten.
Ich stelle mal die These auf und behaupte, dass jene, die jetzt vom Versagen des Vereines sprechen es nicht wahrhaben wollen, dass ein kontinuierlicher Weg eben nicht in 3 Jahren vollendet ist. Und: Viele sehen erst jetzt, was Roth und Co damals wirklich mit der Vereinszerstörung angerichtet haben, was das für eine Baustelle ist und wie schwierig der Weg nach oben ist. Da gehts nicht um "die Raute" (Raute ist nicht gleich Raute ist nicht gleich Raute)oder individuelle Fehler in einem Spiel. Und dann kommt noch, dazu, dass der Jakominiverein auf der Erfolgswelle schwimmt und "ich will das auch haben" einsetzt.

Warum ist St.Pölten oder Linz besser? Weil die finanziell mehr bieten. Linz gibts nur dank Stadt/Land noch und St.Pölten ist ohne VW tot. Und mit dem Hintergrund lässt sich vieles machen -auf Harakiri. Wenig nachhaltig, kein Nachwuchs, kein Wert auf Identität.Dann ist da auch noch die Admira- finanziell weit über uns, sportlich absteigend.
Und bei uns hab ich den Eindruck, dass das vielen auch lieber wäre. Sich selber verkaufen, von heute auf morgen leben und alles ab Platz 2 ist sowieso schlecht. Weil ich will nächstes Jahr wieder Deby spielen und dann gscheit daherreden können.
Kleine Info am Rande: Das alles hatten wir schon einmal .
Der GAK muss eine alternative dazu sein, eine alternative zum Prolo-Gabalier Klub aus Jakomini und ein Basisdemokratisch geführter , solider Klub. Alles andere ist ein Luftschloss.

Sportlich gesehen haben wir im Herbst ein wenig ausgelassen, nichts desto trotz war die Saison gut. Wir entwickeln uns weiter, wir werden neue Spieler holen und nächste Saison wieder angreifen. Warum denn auch nicht, passiert ist in Wahrheit ja rein gar nichts. Außer, dass wieder gejammert wird und dem Verein dadurch massiv geschadet wird. Anstatt stolz darauf zu sein, dass wir oben mitmischen - wird gejammert, dass alles schlecht ist . Darum kommen weniger Leute ins Stadion, weniger Einnahmen für den Verein (der von so etwas ziemlich abhängig ist)und damit weniger Handlungsspielraum. Und nein, die Leute bleiben nicht aus weil so "unattraktiv" gespielt wird oder wir "kein gutes System" haben , die Leute bleiben wegen solcher raunzereien aus. Das ist schon ein einzigartiges Phänomen bei uns.
Und zum "Fachwissen" sei gesagt: Diejenigen, die das System ja so gut erkennen und wissen, wie der Hase läuft- haben mir vor 2 Monaten schon per PM vorausgesagt, dass der Rusek "sicher nicht verlängert, weil der auch sieht was da läuft und unzufrieden ist"....soviel dazu. Vielleicht a bissl weniger auf die stille Post hören und dann hinausposaunen, damit man selber gut dasteht.

Und jetzt geh ich Rüpel Kerzerl suchen....

 

 

Ich bin bei vielen Dingen bei dir.....einzig bei den Zusehern nicht....die bleiben leider aus, weil die zweite Liga nur bedingt interessant ist....und der andere Verein erfolgreich ist)....Mainstream Fans (mehr, aber wenig Qualität).

Für den fehlenden Erfolg (und die fordernde Situation) auf höchster Ebene ist die Roth Vergangenheit verantwortlich.....der Weg zurück war Top und die Verantwortlichen arbeiten sehr gut!

Die Fan Base ist für die 2 Liga außergewöhnlich und wir Fans geben alles! Auch die, die manchmal raunzen!

Uns ist leider allen bewusst, dass wir zu Erfolg verdammt sind (auch durch den 2ten Verein in Graz). Es gilt alles im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu versuchen um aufzusteigen.

Das passiert ja auch....etwas Frust ist nach dem BW Linz Spiel auch verständlich!

Wir Fans geben alles und sind auch nächstes Jahr wieder dabei.....dann mit neuer Hoffnung und neuem Mut!

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie beurteilst du nun die von der Vereinsführung geforderte 2 Stadien Lösung? Da war ich vor wenigen Monaten in deinen Augen noch der Faktenlose Wichtigtuer der von nix eine Ahnung hat und deshalb mit dem Rücken zur Wand steht. Würd mich interessieren ob du das immer noch so siehst. Und danke fürs Kerzerl, sehr lieb:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A geh lieber Bauchröntgenologe, du schreibst da wider besserem Wissen oder? Der MK hat damals nur angemerkt, dass eine Stadionlösung weit weg ist und ein Fordern sinnlos. Die GAK Führung hat nie gesagt: "Wir wollen kein eigenes Stadion.." sonder nur angemerkt, dass es nicht die Prio 1 ist und wir mit Liebenau leben können. (wenn wir müssen)

Der Stadtrivale macht gerade extrem Druck und unsere Führung nützt dieses Momentum sehr gerne. Was die Stadt aber zur Zeit macht ist eher "Spielen auf Zeit" als konstruktiv an einem Stadion zu arbeiten. Warum manche glauben deswegen recht gehabt zu haben ist mir schleierhaft. Natürlich wäre eine eigene Heimat gut und würde uns weiterhelfen, aber lieber real eine Akademie, lieber wirklich eine Homebase in Eigenverwaltung in Weinzödl und lieber einen sicher durchführbaren Trainingsbetrieb für ALLE unsere Mannschaften als das Herumdoktern an einer guten Idee und einer vagen Hoffnung. Wahr ist aber auch, dass der argentinische 10er halt damals deftiger formuliert hatten und manch zartes Geschöpf verschreckt hat. Er ist halt ein Hool und verrohter Auswärtsfahrer der frühen 2000er Jahre als bei uns im Bus noch geraucht wurde und keine veganen Handcremen gereicht und Fangesänge gegendert wurden.

ACHTUNG Beitrag kann Spuren von Ironie, Humor und Talent zur Selbstironie enthalten.

mig - dabei seit 1974

 

PS Bevor wir ein eigene Stadion haben wird die Wohnanlage in der Körösi/Langegasse abgerissen und der "Hassan" vulgo das Gasthaus Reichmann naturgetreu nachgebaut und neueröffnet.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bei mig, wir sinddie letzten, die in der Stadionfrage was beeinflussen oder gar fordern können und sollen. Ein Blick auf die Finanzen der Stadt, die es gerade nicht schafft, die Straßenbahnen zu bestellen, die sie für die geplanten Taktverdichtungen durch die in Bau befindliche Ausweichstrecke braucht, wird auf absehgbare Zeit kein Geld für einen Stadionneubau haben und auch das Land Steiermark ist sehr komfortabel verschuldet. Wir werden es nicht alleine bauen (ok, außer ich gewinne heute bei den Euromillionen), also ist das alles mehr eine Beschäftigungstherapie. Wir können einfach nicht sagen, wir wollen kein eigenes Stadion, dann wären wir die Buhmänner.

Ich finde, die Taktik der Vereinsführung ist sehr sinnvoll. Ein bisschen so wie bei kleinen Kindern, die zum Mond fliegen wollen und man setzt sich als Erwachsener halt auf den Sessel dazu und fliegt mit. Wir erwarten halt nicht, dann auch am Mond zu landen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stipe:

Ich finde, die Taktik der Vereinsführung ist sehr sinnvoll. Ein bisschen so wie bei kleinen Kindern, die zum Mond fliegen wollen und man setzt sich als Erwachsener halt auf den Sessel dazu und fliegt mit. Wir erwarten halt nicht, dann auch am Mond zu landen.

Jetzt hab ich mir den Jauk und dich auf dem Rand einer Sandkiste vorgestellt und mein Nachmittag ist gerettet. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Red1977:

Ich bin bei vielen Dingen bei dir.....einzig bei den Zusehern nicht....die bleiben leider aus, weil die zweite Liga nur bedingt interessant ist....und der andere Verein erfolgreich ist)....Mainstream Fans (mehr, aber wenig Qualität).

Für den fehlenden Erfolg (und die fordernde Situation) auf höchster Ebene ist die Roth Vergangenheit verantwortlich.....der Weg zurück war Top und die Verantwortlichen arbeiten sehr gut!

Die Fan Base ist für die 2 Liga außergewöhnlich und wir Fans geben alles! Auch die, die manchmal raunzen!

Uns ist leider allen bewusst, dass wir zu Erfolg verdammt sind (auch durch den 2ten Verein in Graz). Es gilt alles im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu versuchen um aufzusteigen.

Das passiert ja auch....etwas Frust ist nach dem BW Linz Spiel auch verständlich!

Wir Fans geben alles und sind auch nächstes Jahr wieder dabei.....dann mit neuer Hoffnung und neuem Mut!

Also behauptest das die zwei Vorgänger einen gleich guten bzw besseren  Kader hatten  als jetzt?

 

vor 8 Stunden schrieb MarioKempes:

 

Ich hoffe, ich erschüttere die "5 Weisen aus dem Fußballland" nicht zu sehr, wenn ich jetzt a bissl zur Diskussion und nicht zur allgemeinen "mein Gott san wir schlecht" Lethargie beitrage. Ansonsten seid euch sicher, ich zünd das nächste mal ein Kerzerl an wenn ich wieder über "alle drüberfahre".


Also das man den Plasse jetzt in Schutz nimmt, ist für mich schon ein wenig bemerkenswert. Gerade jener Trainer, den der "gemeine Rote" sofort weghaben wollte - konnte jetzt ja fast nix dafür weil er so schlechte Kicker hatte? Interessant. Ich vermute daher Reflexhandlungen beim ständigen "der Trainer ist so schlecht" bashing. Ist der wirklich so schlecht? Stehen wir am Abgrund? Haben wir uns nicht verbessert? Dritter Platz (mit den Kaderbaustellen) ist mit einem Versagen gleichzusetzen? Ich kann immer was finden, dafür sind die GAK'ler bekannt. Nur 1:0 gewonnen? Schlecht! Kein Tikitaka? Schlecht! Wir spielen nicht jeden Gegner and die Wand? Schlecht! Geh i ned mehr zuschauen, is ja ein graus, furchtbar....


Schaut man sich die Statistik an, steht da folgendes:
Gernot Messner: 1,79 Punkteschnitt bei 42 Partien für uns
Christian Ilzer: WAC 1,49 Punkteschnitt in 35 Partien, Austria Wien 1,38 bei 39 Partien (vergleichbar von der Anzahl der Spiele) und 1,83 bei 120(!) Spielen bei den Schwoazn
Klaus Schmidt (der von vielen ja als Toptrainer gesehen wird): Mattersburg 1,34 bei 29 Partien, Hartberg 0,93 bei 27 Partien
Stephan Helm (St.Pölten) 1,72 bei 60 Partien
Also so schlecht kann er nicht sein, wenn man bedenkt, dass allesamt einen besseren Kader zur Verfügung hatten.
Ich stelle mal die These auf und behaupte, dass jene, die jetzt vom Versagen des Vereines sprechen es nicht wahrhaben wollen, dass ein kontinuierlicher Weg eben nicht in 3 Jahren vollendet ist. Und: Viele sehen erst jetzt, was Roth und Co damals wirklich mit der Vereinszerstörung angerichtet haben, was das für eine Baustelle ist und wie schwierig der Weg nach oben ist. Da gehts nicht um "die Raute" (Raute ist nicht gleich Raute ist nicht gleich Raute)oder individuelle Fehler in einem Spiel. Und dann kommt noch, dazu, dass der Jakominiverein auf der Erfolgswelle schwimmt und "ich will das auch haben" einsetzt.

Warum ist St.Pölten oder Linz besser? Weil die finanziell mehr bieten. Linz gibts nur dank Stadt/Land noch und St.Pölten ist ohne VW tot. Und mit dem Hintergrund lässt sich vieles machen -auf Harakiri. Wenig nachhaltig, kein Nachwuchs, kein Wert auf Identität.Dann ist da auch noch die Admira- finanziell weit über uns, sportlich absteigend.
Und bei uns hab ich den Eindruck, dass das vielen auch lieber wäre. Sich selber verkaufen, von heute auf morgen leben und alles ab Platz 2 ist sowieso schlecht. Weil ich will nächstes Jahr wieder Deby spielen und dann gscheit daherreden können.
Kleine Info am Rande: Das alles hatten wir schon einmal .
Der GAK muss eine alternative dazu sein, eine alternative zum Prolo-Gabalier Klub aus Jakomini und ein Basisdemokratisch geführter , solider Klub. Alles andere ist ein Luftschloss.

Sportlich gesehen haben wir im Herbst ein wenig ausgelassen, nichts desto trotz war die Saison gut. Wir entwickeln uns weiter, wir werden neue Spieler holen und nächste Saison wieder angreifen. Warum denn auch nicht, passiert ist in Wahrheit ja rein gar nichts. Außer, dass wieder gejammert wird und dem Verein dadurch massiv geschadet wird. Anstatt stolz darauf zu sein, dass wir oben mitmischen - wird gejammert, dass alles schlecht ist . Darum kommen weniger Leute ins Stadion, weniger Einnahmen für den Verein (der von so etwas ziemlich abhängig ist)und damit weniger Handlungsspielraum. Und nein, die Leute bleiben nicht aus weil so "unattraktiv" gespielt wird oder wir "kein gutes System" haben , die Leute bleiben wegen solcher raunzereien aus. Das ist schon ein einzigartiges Phänomen bei uns.
Und zum "Fachwissen" sei gesagt: Diejenigen, die das System ja so gut erkennen und wissen, wie der Hase läuft- haben mir vor 2 Monaten schon per PM vorausgesagt, dass der Rusek "sicher nicht verlängert, weil der auch sieht was da läuft und unzufrieden ist"....soviel dazu. Vielleicht a bissl weniger auf die stille Post hören und dann hinausposaunen, damit man selber gut dasteht.

Und jetzt geh ich Rüpel Kerzerl suchen....

 

 

Also du meinst die zwei Vorgänger haben einen gleich guten Kader bekommen  wenn net besser als jetzt? 🤣 Was du per Pm von wenn bekommst  ist mir egal. Aber hast recht mit da Raute. Weil bei uns ist es die Raupe. Aber alles toll alles super so soll es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gaktom:

Also behauptest das die zwei Vorgänger einen gleich guten bzw besseren  Kader hatten  als jetzt?

 

Also du meinst die zwei Vorgänger haben einen gleich guten Kader bekommen  wenn net besser als jetzt? 🤣 Was du per Pm von wenn bekommst  ist mir egal. Aber hast recht mit da Raute. Weil bei uns ist es die Raupe. Aber alles toll alles super so soll es sein.

Wir haben einen guten Kader....vor allem in der Breite....bei den absoluten Spitzenspielern sehe ich die Sache schon anders....hierzu würde ich nur Rusek, Liendl, Koller, Jovicic und vielleicht Meierhofer zählen.....

Bei Schiestl, Lang (RV), Schriebl (6er), Rosenberger (LM) sehe ich Potential.....

Zaizen kann ich noch nicht einschätzen, Eloshvilli kann auf rechts noch ein guter werden....

Bei den Stürmern ist es schwierig zu beurteilen....da das System es den Stürmern nicht gerade einfach macht....auch durch unsere langsame Raute (ML, MP).

Ich glaube wir spielen eine gute Saison....gerade auch was die defensive Stabilität betrifft! Also insgesamt gesehen macht GM keinen schlechten Job. Man darf auch die vielen nicht gegeben Abseitstore (die nicht immer Abseits waren) vergessen. Hier hatten wir heuer wirklich Pech!!!

Nächstes Jahr könnte unser Jahr werden....wenn die Verstärkumgen einschlagen....mit oder ohne neuen Trainer!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 18:44 schrieb gaktom:

Also du meinst die zwei Vorgänger haben einen gleich guten Kader bekommen  wenn net besser als jetzt? 🤣 Was du per Pm von wenn bekommst  ist mir egal. Aber hast recht mit da Raute. Weil bei uns ist es die Raupe. Aber alles toll alles super so soll es sein.

Nein, das Behaupte ich nicht. Ich finde es nur bemerkenswert, wie schnell der Plasse bei manchen vom Saulus zum Paulus wird.
Damals war er die Wurzel allen übels, ein unfähiger Trainer und hat "ein schlechtes System" spielen lassen.
1,5 Jahre später hat er dann plötzlich rein gar nix für alles können.

Bei uns ist es so: Wenn wir nicht alles gewinnen (und zwar mit 4 Toren Unterschied) und einfach so mirnixdirnix aufsteigen - dann passt da was nicht. Platz 3 ist für viele gleichbedeutend mit einem Totalausfall.
Würde man anfangs der Saison sagen "ja, der Aufstieg ist unser Ziel" und man wird dann Zweiter, na holla die Waldfee, was dann los wäre. Dann müssten wahrscheinlich alle gehen und durch irgendwen ersetzt werden. Weil dass geht ja nicht, das schau ich mir nicht an, wie da schlecht gearbeitet wird.
Und das stört mich gewaltig. Vor allem, weil wir wegen solchem Denkens schon einmal fast vernichtet wurden. Und wie schwer es ist, zurückzukommen und wieviel verbrannte Erde das mit sich bringt, bemerkt man eben jetzt erst so richtig.
Und dann fängt das einfache denken an: Der Ibrakovic (ohne seine jetzigen Erfolge schmälern zu wollen) ist ZUR ZEIT erfolgreich: Na ganz einfach, den hol ma uns und schon geht das alles auch bei uns.
So läuft das nicht.Da braucht man sich nur die Admira anschauen.
Deswegen gibts Leute, die das bei uns hauptberuflich- sehr gut - machen , und eben uns, die wir a bissl diskutieren können. Ein neuer Trainer, die Raute weg und der "Perchtold soll mehr laufen und besser spielen" ist halt ein wenig zu einfach gedacht.

Ich glaube, dass es nächste Saison sicher noch besser wird, als heuer. Zumindest, wenn ich mir die Entwicklung ansehe. Und das stimmt doch optimistisch.

 

@abdomen-sono Der GAK fordert noch immer nichts, der GAK verhält sich mMn sehr geschickt in der momentanen Posse rund ums Stadion. Fordern tut nur Strnw, wir sind das Zünglein an der Waage.


 

  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2022/gak-will-stadion-im-grazer-norden--exklusiv-interview---2-/
 

Naja. Dann nennen wir es halt nicht fordern sondern wünschen. Nichts anderes äußerte ich ein paar Monate vorm Dielacher als ich von dir maßgeregelt wurde. Aber eh Wurscht, so wichtig is mir weder das eine noch das andere. Also sei’s drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AUT:

i waß net… aber irgendwie möcht i unter ziemlich viele postings hier „scheissts eich net an“ schreiben - schon sehr mimosenhaftes ge-eiere teilweise…. 😎

 

 

Fällt unter die Kategorie: Besonders wertvoller Diskussionsbeitrag. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...