Zum Inhalt springen

Fr., 28.04.2023, 20:30 Merkur Arena, GAK 1902 - Blau-Weiß Linz


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

Danke für dieses Statement. Mehr möchte ich gar nicht hinzufügen. Ich bin traurig das wir so ganz ohne Gegenwehr das 0:3 ertragen. Die Fans machen das nicht und ich für meinen Teil gönne es den Linzern. Sie waren stärker besser, höher, sch Eller, weiter. Wir naja... Wieder mal die  Chance auf die Tabellenspitze vergeben... Schade 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb abdomen-sono:

Unterlegen. Linz um 1 Klasse besser. Keine (zwingenden) Torchancen. Das war die Saison 2022/2023. Hoffentlich greifen wir nächste Saison wieder an. Gratuliere Linz und St. Pölten. Recht gute Mannschaften und gute Trainer. Da können wir derzeit noch nicht mithalten.

Das stimmt. Die haben echt einen super Kader zusammengestellt. Das muss man dem Wawra lassen. Mich würde interessieren, wie sich unser Budget zu dem der Linzer darstellt. Wo liegen die 2 Clubs in dieser Saison in etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So krass wie sich all meine Äußerungen aus dem Herbst einmal mehr bewahrheitet haben, hätte ich es selbst net erwartet 😱

-) in 90 Minuten nicht eine einzige Torchance. Sooooo chancenlos waren wir seit neugründung erst einmal: gegen die bullen im cup...

-) gegen die lausigen Gegner der letzten Runden (mit Ausnahme Lafnitz) reichte es. Gegen die 2 Gegner, deren Kaderstärke mit unserem vergleichbar ist, aber eben nicht.  Weil unser Tempo im MF einfach unterirdisch ist. Einmal mehr hat man heute wieder gesehen: mit Raute UND ML/MP gegen einen starken Gegner bist wie ein VW-Käfer gegen einen Ferrari. Aber Hauptsache der beste 6er der Liga spielt auf der 8 - und dort weit unter seinem Können...

-) GM ein Witz. Die taktische Vorgabe heute war inferior! So gegen BWL in ein Spiel zu gehen  - da kannst gleich vorab w.o. geben. ALLES falsch gemacht was ein Trainer falsch machen kann. Tatsache.

 

Das EINZIG positive (neben der Kurve): DE kann ab sofort planen für Liga 2! 

 

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rotjacke22:

So krass wie sich all meine Äußerungen aus dem Herbst einmal mehr bewahrheitet haben, hätte ich es selbst net erwartet 😱

-) in 90 Minuten nicht eine einzige Torchance. Sooooo chancenlos waren wir seit neugründung erst einmal: gegen die bullen im cup...

-) gegen die lausigen Gegner der letzten Runden (mit Ausnahme Lafnitz) reichte es. Gegen die 2 Gegner, deren Kaderstärke mit unserem vergleichbar ist, aber eben nicht.  Weil unser Tempo im MF einfach unterirdisch ist. Einmal mehr hat man heute wieder gesehen: mit Raute UND ML/MP gegen einen starken Gegner bist wie ein VW-Käfer gegen einen Ferrari. Aber Hauptsache der beste 6er der Liga spielt auf der 8 - und dort weit unter seinem Können...

-) GM ein Witz. Die taktische Vorgabe heute war inferior! So gegen BWL in ein Spiel zu gehen  - da kannst gleich vorab w.o. geben. ALLES falsch gemacht was ein Trainer falsch machen kann. Tatsache.

 

Das EINZIG positive (neben der Kurve): DE kann ab sofort planen für Liga 2! 

 

Ja, Liga 2 noch mindestens 1 Jahr. Nur wie willst eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe für wirkliche Aufstiegsambitionen herzaubern? Da müssen mindestens 5 bis 7,8 Spieler aus dem jetzigen Kader verschwinden, sonst fängt der Krampf schon im Sommer wieder an. Und ob sich der Trainer noch steigert: nö, glaube ich beim besten Willen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns würden heute unsere Grenzen aufgezeigt und zwar richtig.

Man muss leider sagen wir sind besser als der Rest, haben aber aktuell nichts mit dem Aufstieg zu tun da St. Pölten ist etwas aber die Linzer min. eine Klasse besser sind.

Aus heutiger Sicht, Gratulation an eine der beiden Mannschaften zum Aufstieg.

Ich bin gespannt was in den nächsten Wochen passiert, ab morgen beginnt die Planung für die nächste Saison in der zweiten Liga.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb panatronics:

Wir sind einfach qualitativ ganz klar hinter den Pöltenern und den Linzern. Das hat man in den 2 direkten Duellen (noch dazu vor eigenem Publikum) deutlich gesehen. Vor allem diese Linzer sind viel viel stärker. Sowohl von der individuellen Klasse, als auch vom Kollektiv.

Jetzt kann DE beginnen den Kader für nächste Saison zu erstellen. Und ich glaube spätestens nach heute, dass es auch gut ist, dass wir noch nicht ins Oberhaus zurückkehren.

Es wird die Frage sein, mit welchen Spieler man ML ersetzen will. Und ob man Aufstieg als Saisonziel vorgibt, denn dann muss sich noch einiges tun.

Es wäre mal so schön einen Knipser in den eigenen Reihen zu haben, so einen wie Ronivaldo. Wer war denn unser letzter richtiger Goalgetter? Kollmann? Rauter? Nicht einmal im Unterhaus hatten wir einen (Wemmer und Hacki sind immer aus der Mitte gekommen).

Dje Saison ist noch nicht vorbei. Vielleicht gibt es Wunder. Aber aktuell ist die Frustration bei mir gross.

Hätte es nicht besser sagen können! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb panatronics:

Wir sind einfach qualitativ ganz klar hinter den Pöltenern und den Linzern. Das hat man in den 2 direkten Duellen (noch dazu vor eigenem Publikum) deutlich gesehen. Vor allem diese Linzer sind viel viel stärker. Sowohl von der individuellen Klasse, als auch vom Kollektiv.

Jetzt kann DE beginnen den Kader für nächste Saison zu erstellen. Und ich glaube spätestens nach heute, dass es auch gut ist, dass wir noch nicht ins Oberhaus zurückkehren.

Es wird die Frage sein, mit welchen Spieler man ML ersetzen will. Und ob man Aufstieg als Saisonziel vorgibt, denn dann muss sich noch einiges tun.

Es wäre mal so schön einen Knipser in den eigenen Reihen zu haben, so einen wie Ronivaldo. Wer war denn unser letzter richtiger Goalgetter? Kollmann? Rauter? Nicht einmal im Unterhaus hatten wir einen (Wemmer und Hacki sind immer aus der Mitte gekommen).

Dje Saison ist noch nicht vorbei. Vielleicht gibt es Wunder. Aber aktuell ist die Frustration bei mir gross.

Ich glaube und hoffe man nutzt den Aufschwung und kann wirklich die finanziellen Mittel für einen Aufstieg zusammenkratzen, ob dieser Trainer dafür geeignet ist, wird sich zeigen. Lang sollte auch nur der Ersatz sein, da war Rosenberger um Weiten besser gestern,aber dieser gehört ins Mittelfeld. Man hat gestern auch gesehen, dass Lenn und Bohdan noch nicht die gewünschte Qualität haben um solche Spielen zu entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Barbarossa:

Ja, Liga 2 noch mindestens 1 Jahr. Nur wie willst eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe für wirkliche Aufstiegsambitionen herzaubern? Da müssen mindestens 5 bis 7,8 Spieler aus dem jetzigen Kader verschwinden, sonst fängt der Krampf schon im Sommer wieder an. Und ob sich der Trainer noch steigert: nö, glaube ich beim besten Willen nicht.

Weit daneben liegst nicht. Leider. Das ist halt die bittere Begleiterscheinung, wenn du in der Startelf a) einige ältere Spieler und b) Leihspieler hast. Wir werden zwar hoffentlich einige Spieler nicht velängern, aber so viele Änderungen in der Startelf werden es net werden:

1) Trainer definitiv. Wird aber net passieren. Wir alle kennen DE und die Vorgänge der letzten Jahre in diesem Bereich. Dazu ist GM ein "billiger" Trainer, der mit Platz 3 das vor der Saison ausgegebene Ziel erreicht nicht. Nicht allerdings das von ML und unserem Obmann persönlich im Winter gesetzte Ziel.

2) KEINEN neuen Vertrag darf es für folgende Spieler geben:

Kala, Huber, Köchl, Seidl, Somnitz (der hat net annähernd die Qualität für ganz oben in Liga 2), Jandrisevits und Gabbichler (viel zu viele Verletzungen, leider). Dazu ML mit Karriereende. Stammspieler ist davon nur einer...

3) MP zwingend nur mehr als Backup! Wenn das nicht umgesetzt wird, brauchst neue Saison gar net spielen um Meister zu werden. Das Beste daran ist: Du hast den besten 6er der Liga in den eigenen Reihen, brauchst also net mal Ersatz! Über dieses Thema habe ich erst gestern wieder mit einem der erfolgreichsten Trainer dieses Landes gesprochen - sieht er natürlich ganz gleich.

4) Leihspieler. Ich sage es ehrlich: so wie Vyunnik die letzten Runden aufgetreten ist, tut es mir net mal mehr weh, dass er geht. Unerklärlich dieser exorbitante Abfall. Jastremski könnte man velängern (sehe auch keinen Grund warum das net möglich sein sollte).

5) Koller. Ihn zu halten, wird wohl sehr schwierig. Da bekommen wir aber wenigstens einiges an Kohle. Kohle, die man für neue Spieler investieren kann.

Heißt also:

Wir benötigen DRINGEND 2 AV (mE sogar 3, weil ich Rosenberger unbedingt in die Raute stellen würde!). Einen ML-Ersatz und für den Fall der Fälle einen für Koller. Und dann endlich mal einen Stürmer, der uns in der Saison genau diese 15-20 Tore schießt, die du brauchst, um ganz oben zu stehen. 

Aufstellung aktuell wie folgt: Meierhofer; Lang (mit Bauchweh aber geht bzw. neuer RV), Gantschnig, Jovicic (oder Koller oder neuer IV), neuer LV; Rusek (endlich auf der 6!!!), Rosenberger, für den rechten 8er hast Schriebl/Schiestl/Jager, auf der 10 ein Neuer und dazu als backup Jager + Elo; neuer Stürmer, Zaizen (von dem ich mir für neue Saison sehr viel erhoffe/erwarte). Als Backup hättest dann noch immer Peham, Elo und im Fall der Fälle Jastremski.

 

So schlimm ist es also nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trainer sieht Rosenberger scheinbar nicht als 8er. Ich hoffe es ändert sich, wenn wir neue LV bekommen. Man beraubt sich enormer Qualität auf dieser Position. Will man nicht viele Fans verlieren wird man nächstes Jahr hoffentlich den Aufstieg als Ziel ausrufen  und da braucht man eben endlich einen Stürmer der trifft. Dazu einen Liendl Ersatz welcher auch Zaizen heißen könnte. Rusek auf die 6 wird unter Messner nicht vorkommen und DE müsste harte Kante zeigen und Perchtold nicht verlängern. In solchen Spielen ist er zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enttäuschung ist natürlich groß,  völlig verdient verloren und im Grunde chancenlos! Aber wenn man in dieser Phase der Meisterschaft dritter ist und immerhin die Chance auf die Tabellenführung hatte, kann man wohl nicht alles falsch gemacht haben und nur unfähige Spieler und Trainer an der Arbeit sehen! Nach solchen Spielen drauf zu hauen und alles besser zu wissen ist einfach. Und nein ich will ausdrücklich nicht den Trainer in Schutz nehmen.

Geiler Support von der Kurve, ich war überrascht dass nicht mehr Pfiffe und Unmutsäußerungen von den Rängen gekommen sind, unser Kick war ja nicht das Gelbe vom Ei. Aber solche Erfahrungen gehören zur Entwicklung dazu in so einer Situation waren wir in dieser Liga ja noch nie! Abputzen aufstehen weitermachen!

 

@rotjacke22

Alles andere als dass ein erfolgreicher Trainer deine Meinung teilt, hätte mich sehr überrascht!🙈

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren ist schwierig hab das Gefühl bei dir gibt es zwei Meinungen, deine und die falsche!

Dass MP altersbedingt nicht mehr der schnellste ist weiß man ja, aber er haut sich rein und kämpft da können sich andere was abschneiden. Und in den Spielen ohne ihn hat man durchaus gesehen wie wichtig er für diese Mannschaft (noch) ist  und wenn statt MLdann jemand spielt der mehr laufen kann wird das für MPauch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dritter... Und genau da gehören wir momentan hin in dieser Liga. Keinesfalls darf man jetzt alles schlecht reden. Man muss aber auch sagen, dass wir von einem attraktiven Fußball generell weit entfernt sind. Die Pöltner erste Hälfte gegen uns und vor allem die Linzer gestern haben mich dann doch überrascht, wie hochwertiger deren Kick war. Für mich haben die Linzer den Aufstieg verdient. War schon schön anzusehen, was die gestern offensiv dargeboten haben. Technisch top. Nicht einfach nur hoch nach vorne und hoffen.

 

MP spielt mMn eine gute Saison. Habe ich ihm so nicht zugetraut. Aber ich erkenne schon einiges wahres, was schon geschrieben wurde. Bei diesen Spielen gegen solche Gegner, da reicht's nicht. Brandner hat beeindruckend gezeigt, was ein moderner 6er mitbringen muss. Ich würde gerne nochmal ein Spiel mit Rusek zum Vergleich auf der 6 sehen.

 

ML kann kein Elo, kein Jager oder Zaizen ersetzen. Von seinen Assists haben wir gelebt. Ich glaube nicht, dass man ihn ersetzen kann. Lasse mich aber gerne und hoffentlich überraschen.

 

Ein Knipser muss endlich her. Einer der mindestens 15 Tore macht. Das kann ja nicht sein, dass keiner unserer Stürmer so richtig Torgefahr ausstrahlt wie zb ein Ronivaldo. Ich muss zu meinem letzten Beitrag aber ergänzen, dass man den Rother eventuell für RL und LL als Knipser nennen kann.

 

St. Pölten wird mit Wawra und den Wolfsburgern im Rücken ordentlich nachlegen im Sommer, sollten die nicht aufsteigen. Welche Möglichkeiten die Linzer haben, das weiss ich nicht. Da werden aber wohl einige aus dem aktuellen Kader weg sein (vor allem wenn sie nicht aufsteigen).

 

Bin gespannt auf den Sommer. MMn muss sich der Verein vor der nächsten Saison klar positionieren. Aufstiegsansage oder nicht. Ziel 3 bis 5 kannst jetzt eigentlich nimmer ausgeben. Wenn es vom Budget her nicht machbar ist, okay, dann ist das so. Liga 2 ist mehr als ich mir vor Jahren erträumen konnte. Aber dann sollte es mMn ganz offen kommuniziert werden.

 

Ich bin guter Dinge. Auch wenn ich vermutlich einen anderen Trainer mit einem anderen System bevorzugen würde, ich finde es schon super von den Verantwortlichen, dass sie an dem festhalten, was sie geschaffen und wen sie verpflichtet haben.

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Ärger und die erste Enttäuschung sind leicht verflogen.

Meine Eindrücke: 

-Gestern lief gar nix für uns und für Linz lief es wie am Schnürchen. Völlig unnötiger stümperhafter früher Elfer 🤦. Unnötiger gehts nicht. Brach uns schon früh das Knack. 
 

-Unser Spiel war dominiert von unnötigen Fehlpässen. Die Verunsicherung dominierte. Selbstvertrauen 0. Deppater Fehlpass führte zum 0:2. Selten so viel Verunsicherung bei uns gesehen wie gestern. 
 

-Ein Tausendgulden Schuss führte zum 0:3. Für Linz lief es gestern. 
 

Schade, für uns gestern ein echt beschissener Fußballtag. Wenn’sd im direkten Meisterschafts entscheidenden Spiel daheim gegen den direkten Konkurrenten derart unterlegen bist, kann man dem Konkurrenten nur gratulieren. Starke Leistung von Linz gestern. Uns eiskalt erledigt. Aber man sieht sich im Leben immer mindestens ein weiteres Mal;-). 
 

Nächstes Jahr greifen wir an!!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein User in einem anderem Forum (scheinbar Linzer) hat es mMn treffend analysiert. Vielleicht hilft es manch verblendeten Zuseher mal die selbe Analyse wie von vielen hier von einem Außenstehenden zu hören:

 

Hätte mir nicht erwartet, das es so klar in Graz läuft. Vermutlich keiner…

von BW wurde von der ersten Minute der Kampf angenommen. Bzw Gegner und Ball laufen gelassen. 
 

aber ein paar Sachen muss ich schon noch anmerken. Das elferfoul war schon selten dämlich. Wenn ich den Gegenspieler mit 2 Armen umreiße, brauch ich mich nicht wundern. 
 

bzgl Spielaufbau: euer Mittelfeld ist zu langsam. Bzw die Lücke zwischen Sturm und MF zu groß. Wenn ich den Ball schon hoch nach vorne dresche, muss ich zumindest nachrücken. Eure Stürmer können einen Leid tun. Keine einzige Flanke von der Seite, obwohl ihr relativ bullige  Stürmer habt. Über die Flügel kommt ja gar nix. Bei Amstetten wurde zb peham viel über die Seiten gefüttert. Da wurde mit w.alli viel Dampf gemacht und somit haben sich Räume für peham ergeben. 2-3Mal wurde der Ball zwar schön durch die Mitte durchgesteckt, aber dafür habt ihr die falschen Stürmer. Bzw stand da die Abwehr sicher. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heuer gut, St. Pölten und Blau Weiss Linz sind leider sehr gut.

Blau Weiss Linz war gestern einfach besser, hat unsere individuellen Fehler beinhart ausgenutzt und ist völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Das sagt auch die Tabelle: wir haben bereits vor dem Spiel mehr Punkte gehabt als in der ganzen letzten Saison. Jetzt kann wenigstens mit Volldampf für die nächste Saison in der zweiten Liga geplant werden. Bitte jetzt mal den Trainer fixieren, Kader ausmisten und an unseren bekannten Schwachstellen schrauben.

Voller Angriff dann nächste Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abdomen-sono:

So, der erste Ärger und die erste Enttäuschung sind leicht verflogen.

Meine Eindrücke: 

-Gestern lief gar nix für uns und für Linz lief es wie am Schnürchen. Völlig unnötiger stümperhafter früher Elfer 🤦. Unnötiger gehts nicht. Brach uns schon früh das Knack. 
 

-Unser Spiel war dominiert von unnötigen Fehlpässen. Die Verunsicherung dominierte. Selbstvertrauen 0. Deppater Fehlpass führte zum 0:2. Selten so viel Verunsicherung bei uns gesehen wie gestern. 
 

-Ein Tausendgulden Schuss führte zum 0:3. Für Linz lief es gestern. 
 

Schade, für uns gestern ein echt beschissener Fußballtag. Wenn’sd im direkten Meisterschafts entscheidenden Spiel daheim gegen den direkten Konkurrenten derart unterlegen bist, kann man dem Konkurrenten nur gratulieren. Starke Leistung von Linz gestern. Uns eiskalt erledigt. Aber man sieht sich im Leben immer mindestens ein weiteres Mal;-). 
 

Nächstes Jahr greifen wir an!!!!

 

 

Sorry. 2:0 war der Tausendguldenschuss. Naja, in der Fersehzusammenfassung schaut’s doch einfach wie ein schönes Tor aus. Der Ronivaldo kann schon kicken. Hut ab. Das 3:0 war der schreckliche Fehlpass 🤦‍♂️. Und so ein stümperhafter und unnötiger Elfer, zum Haare ausraufen. Darf dem Perchti nicht passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb metalexr:

Wir sind heuer gut, St. Pölten und Blau Weiss Linz sind leider sehr gut.

Blau Weiss Linz war gestern einfach besser, hat unsere individuellen Fehler beinhart ausgenutzt und ist völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Das sagt auch die Tabelle: wir haben bereits vor dem Spiel mehr Punkte gehabt als in der ganzen letzten Saison. Jetzt kann wenigstens mit Volldampf für die nächste Saison in der zweiten Liga geplant werden. Bitte jetzt mal den Trainer fixieren, Kader ausmisten und an unseren bekannten Schwachstellen schrauben.

Voller Angriff dann nächste Saison!

Und ein System verwenden ausgerichtet am Spielermaterial. Für die Raute haben wir zu langsame Spieler. Ich hoffe DE sieht auch, dass MP seine Zeit vorbei ist. Jetzt muss man sich einmal strecken beim Budget, dass man wirklich oben anklopfen kann. Etwas Unwichtiges: ich wäre dafür, dass bei der Aufstellung die Fans den Nachnamen des Spielers schreien dürfen. Bei den ersten wurde es gemacht und dann wieder umgestoßen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...