Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

ohne lizenz wird man bis an die letzte stelle zurückgereiht, genau so stehts in den statuten. punkte hin, punkte her. hartberg hätte die saison mit 0 punkten oder gar einer negativen punkteanzahl durch strafen beenden können - der lask wäre ohne lizenz dennoch an die letzte stelle gereiht worden. blöde regelung, vor allem, da sie uns heuer aufs schlimmste getroffen hat. aber auch objektiv ziemlich dumm.

 

bw linz hat gegen den vertreter der rl west gespielt. dieser war mit wattens in den letzten beiden jahren nicht der kracher. nächste saison mit redbull anif, die u.a. einen aufhauser in ihren reihen haben, wird die west ein harter brocken. die mitte trifft daher zum glück auf die ost. es lässt sich vor der saison nur schwer ein urteil bilden, aber alleine die tatsache, dass dort einige spitzenteams wie der sportklub nicht wollen und die bundesliga-amateure dominieren, hat es am ende immer knapp gemacht, ob überhaupt jemand aufsteigen bzw. in die relegation darf. da horn nun weg ist, sehe ich in der ostliga heuer wiedermal dieses szenario.

 

und eines gehört schon dazu gesagt: es ist echt verdammt schwer, in die 2. division aufzusteigen. auch, als es noch keine relegation gab, mussten wir erleben, wie hart das sein kann. mit der relegation wirds um einen noch härteren brocken schwieriger. bist du allerdings erstmal in der 2. division, fällt das mitspielen gar nicht so schwer, schließlich trifft man da zu 99% nicht auf eine taktisch perfekt eingestellte mannschaft, die um ihr leben fightet und kaum was fürs offensivspiel tut. soll keine ausrede sein, dass wir es uns heuer sportlich nicht verdient haben, aber ich bin mir sicher, dass wir kein problem gehabt hätten, dort im mittelfeld mitzuspielen mit 1-2 verstärkungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja BW hat nicht gegen den 2.ligisten gespielt sondern gegen den RLO Vertreter ;)

 

Nein es war der RLW meister Wattens

 

trotzdem,dachte mir das gleiche,die spieler waren sicher nicht unterlegen wie ihr es darstellt,sondern sie hatte meiner meinung nach keine eier um nach vorne zu spielen,das war ja eigentlich die große stärke in dieser saison,wir haben angsthasen fußbal gespielt in der relegation und wie es geht hat uns Horn gezeigt....aber jetzt ist es eh vorbei und eine neue saison beginnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade unseren neuzugang klicnik ein wenig angeschaut und bin dann auf dubravko tesevic von gratkorn gestoßen. 30 jahre alt und einem österreicher gleichgestellt. hat in der adeg-liga bei gratkorn immer links in der viererkette gespielt und war bekannt für seine tollen vorstöße, schüsse, freistöße. auch heuer hat er als verteidiger 5 mal genetzt. er würde 2 rollen abdecken: 1) schilling-ersatz und 2) routinier mit bundesliga-erfahrung. umziehen müsste er wohl auch nicht und ich denke schon, dass wir mit gratkorn mithalten können finanziell. tesevic wurde schon voriges jahr von vielen gefordert, vielleicht geht ja heuer was.

 

und wenn wir schon dabei sind, würd mir der oliver wohlmuth auch gut gefallen. gratkorn hat heuer von ihm und seinen 19 saisontoren gelebt. vielleicht kann er der knipser werden, der brauneis sein sollte bzw. brauneis zu alter form pushen, zudem ist er erst 23 jahre alt.

 

auch an gsellmann waren wir im vorjahr dran, er ist trotz seines alters (25) ein routinier, was die adeg-liga betrifft. nachdem murg weg ist, besteht ja auch am flügel bedarf.

 

da könnte man in gratkorn sicher ein wenig den kader plündern! rosig schauts dort finanziell auch nicht aus, voriges jahr setzten sie alle hoffnung in svetits und selbst der meinte in gratkorn gibts nix. und ein wenig erfahrung aus der adeg-liga schlummert dort noch im kader, wie man sieht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da könnte man in gratkorn sicher ein wenig den kader plündern! rosig schauts dort finanziell auch nicht aus, voriges jahr setzten sie alle hoffnung in svetits und selbst der meinte in gratkorn gibts nix. und ein wenig erfahrung aus der adeg-liga schlummert dort noch im kader, wie man sieht.

 

gefällt mir :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon erwähnt ist die Zurücksetzung bei Nichterhalt einer Lizenz eben in den Bestimmungen VOR Beginn der Saison verankert und so zu akzeptieren, auch wenns ungerecht scheint.

 

Genauso hätte im Vorjahr der Zweitplazierte der RLM in der Relegation gespielt wenn die LASK Amas Erster geblieben wären, weils auch im Regulativ so stand - hätten wir als ev. Zweitplazierter doch auch mit Handkuss genommen, oder ?

 

Bin auch der Meinung, dass wir unbedingt einen 3. Stürmer brauchen, da Fuchshofer hier doch eher nur eine Alternative darstellt.

Mir würde der Diego Rottensteiner gefallen - ein 1,90 m Mann, kopfballstark und erzielte in Leoben heuer sogar 5 Tore in einem Spiel.

 

Bin mir sicher, dass im Hintergrund sehr wohl schon an einem Kader "gebastelt" wird, fix weg ist derzeit Christian Schilling und Mario Steiner, alles andere wurde noch nirgends bestätigt.

 

Da ich glaube dass der Didi Pegam ein heißer Kandidat für den Trainerposten ist, wäre es in diesem Fall doch mal geil, wenn er ein paar Talente der Blackies mitnehmen würde. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

naja BW hat nicht gegen den 2.ligisten gespielt sondern gegen den RLO Vertreter ;)

 

Ja das is mir klar, ich hab gemeint wenn BW in der Liga relativ weit oen ist, und Hartberg letzter und wir verlieren gegen Hartberg dann muss BW um welten besser sein als wir, aber das waren sie nie! Also haben die soviele geholt das sie so stark aind oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pazi nein eig. sind sie mit der fast kompletten RL mannschaft reingegangen kalr es wurde ein Poljanec geholt (Ohne den sie sicher nicht so weit oben wären ;) ) bubenik und hassler aber so auf die schnele fällt mir sonst keiner mehr ein ;) Ja im Winter die Guselbauer Brüder aus ST.Flurl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man ohne routine nicht aufsteigen wird hat man wohl heuer gesehen...die klagenfurter kaufen mittlerweile die ganze welt zusammen obwohl die erst einmal eine einheit werden müssen denn auch gegen ende der saison haben sie schlecht gespielt

 

Wir bräuchten einfach spieler mit mindestens 2.liga erfahrung,mir wäre es da auch egal wenn es ausrangierte bundesliga kicker sind...

Auf der Stürmer position muss unbedingt gehandelt werden,Brauneis schön und gut das er fightet aber er hat kein 2.liga niveau,mir ist es egal ob ein stürmer vorne viel kämpft denn er wird eben immer an toren gemessen,auch wenn es hier viele brauneis sympathisanten gibt,er verhaut mir einfach zu viele 100&ige

 

Im Mittelfeld und in der abwehr sollte man auch mindestens einen routinier drinnen haben,eine mischung zwischen jung und alt bewährt sich doch eh sehr oft,aber unser team Bittmann/Pock wird auch heuer wieder eine mannschaft zusammen stellen die um denn aufstieg mitspielen wird auch wenn es meiner meinung nach die stärkste RLM aller zeiten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man ohne routine nicht aufsteigen wird hat man wohl heuer gesehen...die klagenfurter kaufen mittlerweile die ganze welt zusammen obwohl die erst einmal eine einheit werden müssen denn auch gegen ende der saison haben sie schlecht gespielt

 

Wir bräuchten einfach spieler mit mindestens 2.liga erfahrung,mir wäre es da auch egal wenn es ausrangierte bundesliga kicker sind...

Auf der Stürmer position muss unbedingt gehandelt werden,Brauneis schön und gut das er fightet aber er hat kein 2.liga niveau,mir ist es egal ob ein stürmer vorne viel kämpft denn er wird eben immer an toren gemessen,auch wenn es hier viele brauneis sympathisanten gibt,er verhaut mir einfach zu viele 100&ige

 

Im Mittelfeld und in der abwehr sollte man auch mindestens einen routinier drinnen haben,eine mischung zwischen jung und alt bewährt sich doch eh sehr oft,aber unser team Bittmann/Pock wird auch heuer wieder eine mannschaft zusammen stellen die um denn aufstieg mitspielen wird auch wenn es meiner meinung nach die stärkste RLM aller zeiten wird

 

Bin da in vielen Punkten deiner Meinung - ich würde allerdings auch nicht die Tatsache unterschätzen, dass die jetzige Mannschaft wieder um eine Jahr und eine (böse) Releg.-Erfahrung reicher ist. Die Mannschaft kennt sich sehr gut, ist doch eingespielt, hat im vergangenen Jahr die RL dominiert und kann also sooo schlecht nicht sein. Der eine oder andere Routinierte kann der Mannschaft sicher nicht schaden - außerdem ist der größere Konkurrenzkampf in der Liga nächstes Jahr sicher auch kein Nachteil, weil die Mannschaft viel öfter wirklich gefordert sein wird. Obwohl ich sowohl bei Klagenfurt als auch LASK sogar vorsichtig wäre, ob die nicht die Herbstmeisterschaft brauchen um sich "zu finden". Da ist unsere, eingespielte Mannschaft sicher im Vorteil... Einen größeren Umbruch würde ich nicht so gut finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da in vielen Punkten deiner Meinung - ich würde allerdings auch nicht die Tatsache unterschätzen, dass die jetzige Mannschaft wieder um eine Jahr und eine (böse) Releg.-Erfahrung reicher ist. Die Mannschaft kennt sich sehr gut, ist doch eingespielt, hat im vergangenen Jahr die RL dominiert und kann also sooo schlecht nicht sein. Der eine oder andere Routinierte kann der Mannschaft sicher nicht schaden - außerdem ist der größere Konkurrenzkampf in der Liga nächstes Jahr sicher auch kein Nachteil, weil die Mannschaft viel öfter wirklich gefordert sein wird. Obwohl ich sowohl bei Klagenfurt als auch LASK sogar vorsichtig wäre, ob die nicht die Herbstmeisterschaft brauchen um sich "zu finden". Da ist unsere, eingespielte Mannschaft sicher im Vorteil... Einen größeren Umbruch würde ich nicht so gut finden...

 

Stimmt...wollte nicht einen umbruch hervor schreien sondern die abgänge(die bis jetzt fix sind)mit routinierte spieler zu ersetzen,ich wollte damit nicht sagen das wir schwach sind...um gottes willen...sondern falls es wieder zur relegation kommt was ich natürlich hoffe wird man solche typen brauchen die die jungen(auch in der saison)mitreißen....Horn hat uns als regionalligist gezeigt das man keine perfekte saison spielen muss um aufzusteigen,und ich hätte mir denn unterschied zwischen denn beiden ligen nicht so trastisch vorgestellt,vor allem im zweikampfverhalten,nur ist das alles ziemlich schwierig weil wir ja bis nächste woche auf das urteil warten müssen,das macht uns die sache kaderplanung auch nicht wirklich leichter aber anscheinend hat der ÖFB jetzt mit der planung,auslosung usw. zuviel zu tun als sich mit diesem thema zu beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horn hat lange fußballtradition und ein gutes team im verein und drumherum. Dennoch: die haben ihr mittelfeld aus tschechien und co gekauft, hinzu noch ein paar zweitligakicker. Das hat schon system dort.

Bei uns wird man erstmal die abgänge kompensieren müssen, ich schätze also einen abwehrmann, einen mittelfeldmann(nicht unbedingt flügel) und einen stürmer. Vieleicht schafft man es ja, kompensation zu betreiben und auch routine /körperliche stärke reinzubringen, das wäre dann wirklich ein zeichen von sportsverstand. Denn eines ist mir klar: von mir aus soll der svetits, diese laus, zusammenkaufen was er will. Wenn man RICHTIG einkauft, ist man mmn sicher genausogut eingestellt. Die frage ist halt, ob man auf hausierende spielerberater hört oder ungefähr weiß, wer zu uns passt. Und ganz wichtig: ein trainer, dermehr als nur " der redet schön über den gak" als qualifikation mitbringt. Erfahrung, spiel - und spielerverständnis sowie taktischer verstand wären dinge die wir brauchen. In kombination mit den richtigen zukäufen bringt einen das um zwei klassen weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alex23gak

Du als Kapfenberg-Insider- gibts dort keinen der kommen könnte und uns helfen? Dort sind ja ziemlich viele entlassen worden.

Wie ist Mavric beieinander? Ist der noch in Schuss oder schon eher ein Fall für die Pensionierung?

Insider, naja, ich mag (mochte) sie ganz gerne...

 

Spirk auf jeden Fall, würde zumindest in Sachen Kampfkraft mithalten, Mavric wird nicht jünger und glaube kaum, dass er uns weiterhelfen kann. Ansonsten gibt es kaum Spieler, die uns helfen könnten, und vorallem, die zu uns wollen würden.

Schönberger unter Umständen, auch wegen seiner Vergangenheit. Zweikampfstark ist er auf jeden Fall, Interesse hatte man angeblich auch.

 

Sind beide keine Routiniers, bringen aber sehr viel Erfahrung mit.

 

Interessant: Unverdorben (LASK) und Winkler (LASK)

 

Ansonsten fällt mir spontan niemand ein.

 

Edit:

ad Hopfer: Super Spieler, aber eine Nummer zu groß für Liga 3. Ist sich auch keinen Zweikampf zu scheu...sympathischer Kerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex

 

Danke für deine Einschätzung. Dachte dass Mavric zwar alt ist, aber dafür die vielgeforderte Erfahrung und Routine bringen könnte wenn er noch fit wäre (was ich aber nicht einschätzen kann). Aber auch dann wäre er nur interessant wenn Deutschmann wirklich geht.

 

Als Slowene hätte er es von uns aus auch näher nach hause als bisher von Kapfenberg aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkinger (fix) und Akoto (wahrscheinlich) bei Klafu!

Der Svetits kauft alle Roten von früher (Skoro, etc). Hoffe nur das er Pogatetz und Junuzovic auch holt, dann kann er morgen gleich Konkurs anmelden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade unseren neuzugang klicnik ein wenig angeschaut und bin dann auf dubravko tesevic von gratkorn gestoßen. 30 jahre alt und einem österreicher gleichgestellt. hat in der adeg-liga bei gratkorn immer links in der viererkette gespielt und war bekannt für seine tollen vorstöße, schüsse, freistöße. auch heuer hat er als verteidiger 5 mal genetzt. er würde 2 rollen abdecken: 1) schilling-ersatz und 2) routinier mit bundesliga-erfahrung. umziehen müsste er wohl auch nicht und ich denke schon, dass wir mit gratkorn mithalten können finanziell. tesevic wurde schon voriges jahr von vielen gefordert, vielleicht geht ja heuer was.

 

und wenn wir schon dabei sind, würd mir der oliver wohlmuth auch gut gefallen. gratkorn hat heuer von ihm und seinen 19 saisontoren gelebt. vielleicht kann er der knipser werden, der brauneis sein sollte bzw. brauneis zu alter form pushen, zudem ist er erst 23 jahre alt.

 

auch an gsellmann waren wir im vorjahr dran, er ist trotz seines alters (25) ein routinier, was die adeg-liga betrifft. nachdem murg weg ist, besteht ja auch am flügel bedarf.

 

da könnte man in gratkorn sicher ein wenig den kader plündern! rosig schauts dort finanziell auch nicht aus, voriges jahr setzten sie alle hoffnung in svetits und selbst der meinte in gratkorn gibts nix. und ein wenig erfahrung aus der adeg-liga schlummert dort noch im kader, wie man sieht.

wohlmuth geht angeblich zu kapfenberg!! weiß aber nicht obda was dran ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's nochmal: Holen wir den Kevin Hutter von Gleinstätten und auch ein Wohlmuth von Gratkorn wäre sicher interessant. Ob der allerdings der Brecher ist, der den GAK zum nächsten Meistertitel und durch die Reli schießt, das glaube ich nicht. Solche Stürmer wird man - wenn überhaupt - bestenfalls in der 2. österreichischen oder vielleicht in den ersten beiden slowenischen oder kroatischen Ligen finden und dann wird man schauen müssen, inwieweit diese Spieler auch leistbar sind.

 

Aus meiner Sicht gilt es vor allem die Abgänge in der Verteidigung und den wahrscheinlichen fixen Murg-Abgang zu kompensieren. Und vielleicht wird man bzgl. 10er ja auch noch fündig (schade, aber ein aus meiner Sicht (charakter)starker und torgefährlicher junger 10er mit Namen Lukas Katnik hat eben bei Pasching verlängert). Hoffen wir nur, dass die Strafe nicht allzu hoch ausfällt, damit all diese Wünsche auch erfüllt werden können :cry:

 

Der heurige Meistertitel in der RL Mitte wird jedoch mit Sicherheit wesentlich schwerer als noch heuer zu holen sein, wenn man sich das Aufrüsten der Kärtner Vereine so ansieht. Bin allerdings auch schon gespannt, wann der Svetits beim SV Klagenfurt das Handtuch wirft und vor allem, wann in Klagenfurt der nächste Konkurs eingeleitet wird. Unglaublich, aber in Kärnten scheint (wieder einmal) das geld abgeschafft worden zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkinger (fix) und Akoto (wahrscheinlich) bei Klafu!

Der Svetits kauft alle Roten von früher (Skoro, etc). Hoffe nur das er Pogatetz und Junuzovic auch holt, dann kann er morgen gleich Konkurs anmelden ;)können

 

was ich mich aber schon langsam frage wie die sie das leisten können die haben ja net mal 300 zuschauer im schnitt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...