Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das wir mindestens 1Ausenverteidiger (Links) holen! Im ZM sind wir überbesetzt (Hofer, Leitgeb, Nutz, Oved, Klicnik)

Ebenfalls brauchen wir einen Murg-Ersatz (bei allem Respekt für Fuchshofer, aber der kann Murg in 100 Jahren nicht das Wasser reichen) auf der Linken Außenbahn! Und einen Treffsicheren Stürmer a la Rauter der dann mit Brauneis um einen Stammplatz duelliert!

 

Wenn wir solche Spieler holen, dann siehts nicht schlecht aus im Titel-sechs-Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prinz:

So ist es!! Es braucht sich keiner der sportlichen Führung (Koleznik und auch Pock, der auch in sportlichen Belangen viel (mit-)entschieden hat) aus der Verantwortung ziehen! Da wurde vieles falsch gemacht und von einigen hier drinnen angemerkt; dennoch haben sich (fast) alle - so auch ich - vornehmlich zurückgenommen, um ja keinen Wirbel reinzubringen.

Für mich ganz klar: Pock als Vize mit rein wirtschaftlichen Aufgaben ja, aber in sportlichen Fragen gehört ein neuer Mann (mit Sachverstand!!) an die Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras

 

Die Trainerdiskussion hätte spätestens nach dem Gratkorn-Irrsinn anfangen sollen....Aber nein, alles wird gut, Stürmer brauch ma kane, Ceh is sowieso geil.....Desaster....Daher muss man natürlich auch sämtliche Sportverantwortliche mehr als nur in Frage stellen

 

nach dem , wie du es titulierst Gratkorn Irrsinn haben wir auswärts Steyr 5:0 vernascht und dann im Anschluß 17 Partien nicht verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem , wie du es titulierst Gratkorn Irrsinn haben wir auswärts Steyr 5:0 vernascht und dann im Anschluß 17 Partien nicht verloren

 

Schön....Und da Napoleon hat a net viel verloren, trotzdem war er am Ende gscheit im Anus....

 

Und trotz des überlegenen Meistertitels (den, wie ich schon mal gschrieben hab, auch ein Hausmasta aus da Keplerstraße gschafft hätt mit dem Kader), hab ich glaub ich in 5 Jahren RL noch nie soviel schlechte Partien des GAK in einer Saison gsehen...Auch wenn wir sie fast immer drübergnudelt haben gegen fast ausschließlich inferiore Gegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau....oder ich....I bin billiger

 

Ich bin für dich. ;-)

 

Obwohl du meine Vorraussetzungen auch nicht erfüllst. Groß, robust und der Mister X sollte zumindest ab und zu gegen so eine Mannschaft wie Hartberg überhaupt in einen Zweikampf kommen. Fußballerisches Wunderwuzzi brauchts dabei nicht mal sein. (alles kombiniert krieg ma eh net ;-) )

 

Und zumindest 2. Liga Erfahrung wär vielleicht auch nicht gerade schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kein Sakrileg, aber man fängt nicht vor der Relegation eine Trainerdiskussion an.

 

Also das muss mir erst auch wer erklären, wie man bei einer Mannschaft die 17 Punkte Vorsprung am Ende der Meisterschaft hat, ALLES falsch gemacht haben kann - entschuldigst, aber das ist doch ein Blödsinn - genauso wie die Relegationsspiele keine sportliche Bankrotterklärung waren, sondern zwei unglückliche Partien, die von sehr viel Nervosität einer jungen Mannschaft geprägt waren - und der Roli hätt uns mit seiner Kondition für 20 min auch nicht weitergeholfen...

 

Warum wir nächstes Jahr - wie wo anders behauptet - plötzlich hinten drinnen hängen sollen ist mir auch schleierhaft - ich glaube wir werden wieder um die Meisterschaft mitspielen, und die Mannschaft wird um einige Erfahrungen reicher und abgebrühter sein - ein paar Verstärkungen, wenn möglich, können sowieso nie schaden - hier jetzt aber die ganze Saison schlecht zu reden ist ein bisserl zuviel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie die Relegationsspiele keine sportliche Bankrotterklärung waren

 

Alles was Recht ist. Die 2 Spiele gut zureden geht zu weit. Und die Mannschaft weiß das auch selbst (davon bin ich überzeugt) aber man muss auch kritisieren dürfen, wenn Kritik angebracht ist und die ists in dem Fall definitv.

 

Dass man = alle Beteiligten daraus gelernt haben hoff ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der glaubt, dass wir nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen, ist ein Träumer!! Abgesehen davon, dass die Klagenfurter für mich haushoher Favorit sind (da kommen noch einige Kracher; das Werkl wird zwar vielleicht am Anfang etwas stottern, aber wenn die eingespielt sind, alles Gute), werden wir kadertechnisch nicht annähernd die Qualität haben, wie wir sie zuletzt hatten. Murg, Schilling sind weg, Deutschmann so gut wie sicher, Leitgeb (die einzige wirkliche Verstärkung des Winters!) wird nicht zu halten sein, Pösendorfer und Oved werden wohl auch gehen - und ich bin mir nicht mal sicher, dass das alle sind. Geld für wirkliche Verstärkungen wird keines da sein - ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass wir nächstes Jahr um den Titel mitspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der glaubt, dass wir nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen, ist ein Träumer!! Abgesehen davon, dass die Klagenfurter für mich haushoher Favorit sind (da kommen noch einige Kracher; das Werkl wird zwar vielleicht am Anfang etwas stottern, aber wenn die eingespielt sind, alles Gute), werden wir kadertechnisch nicht annähernd die Qualität haben, wie wir sie zuletzt hatten. Murg, Schilling sind weg, Deutschmann so gut wie sicher, Leitgeb (die einzige wirkliche Verstärkung des Winters!) wird nicht zu halten sein, Pösendorfer und Oved werden wohl auch gehen - und ich bin mir nicht mal sicher, dass das alle sind. Geld für wirkliche Verstärkungen wird keines da sein - ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass wir nächstes Jahr um den Titel mitspielen...

 

Über die Klagenfurter mach ich mir sowieso überhaupt keine Gedanken. Als ob die mit Svetits und Fani den Winter überleben werden.

 

Abgesehen von dieser Prognose sind weitere zu diesem Zeitpunkt sowieso fürn Hugo. Jetzt heißts für uns mal abwarten und dann kann man Mitte Juli noch immer in die Glaskugel schaun, wenns zumindest schon konkreter wird. Sowohl bei uns als auch bei unseren Konkurrenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich glaub ich in 5 Jahren RL noch nie soviel schlechte Partien des GAK in einer Saison gsehen...

 

Also das ist wohl der größte Mist, den ich hier je gelesen habe!

 

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass der Fußball, den wir unter Karner, (teilweise) Pötscher und davor sowieso gespielt haben, besser war als der letzte Saison. Damals wurden die Bälle zu 70% hoch nach vorne gedroschen, vor allem wenn wir nicht gewusst haben wohin mit dem Ball. In den letzten 1 1/2 Jahren (ist wohl der Hauptverdienst von Stöger) hat sich die Mannschaft spielerisch enorm weiterentwickelt (körperlich und psychisch nicht, wie bereits festgestellt). Teilweise konnte man wirklich schönen Fußball bei GAK-Spielen bewundern. Und in einem Jahr können die Gegner nicht so viel schlechter geworden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im nachhinein ist man immer gscheiter und hätt wohl die eine oder andere entscheidung im winter anders getroffen. die saison zu verteufeln, finde ich nicht fair. die war nämlich echt toll, da sind schon weitaus größere favoriten und zusammengekaufte startruppen an weniger konkurrenz zerbröckelt. und das ganze noch mit so einem vorsprung. das gerede ist nun genau so blöd wie alle, die jetzt aufeinmal moralapostel spielen aufgrund der traurigen vorfälle in hartberg. ja, ihr seid alle experten, bravo! ich hab auch schon vorher gewusst, dass italien mit dieser coolen flexiblen 3er-5er-abwehrkette gegen spanien nicht mehr als ein tor zulässt und mit solchen knipsern im sturm sicher eines schießt. war mir sogar sicher, dass es der di natale macht, der ausgefuchste joker. war alles ganz klar vorhersehbar und hab ich schon vorige woche gewusst! geh bitte...

 

wenn man so auf unseren kader hinhaut und dessen zusammenstellung in frage stellt: schaut euch mal den hartberger kader an! einige von denen würden bei uns auf der bank hocken bzw. nicht mal im kader sein! radakovics war in hartberg stammspieler! die würden sich die finger um einen rauter ablecken anstelle des statischen, ungefährlichen mössner, der halt hin und wieder ein paar 100%ige chancen verwertet und als goalgetter gilt. was ich damit sagen will: der hartberger kader bestehn aus lauter steirischen landesliga-, ex-roten oder ex-schwarzen amateur- und nachwuchskickern, die ansonsten nie über die landes- bzw. regionalliga hinauskommen. in hartberg hat eben der zeitpunkt gestimmt und sie durften adeg-luft schnuppern. durch glück 3 jahre und nun haben sie wieder um eines verlängert, obwohl sie ganzes jahr abgeschossen wurden. mit hörmann kam halt dann genau der typ, den die brauchten, und im endeffekt war es sein relegationssieg, hut ab!

 

ich bin überzeugt davon, dass wir selbst nach den logischen abgängen von murg und deutschmann vorne mitspielen. statt deutschmann kann man sicher einen routinier holen, wie die hartberger den miljatovic. einen murg in dieser form wirds nicht spielen, aber flügelflitzer gibts einige talentierte junge. man kann es nicht erzwingen und schon gar nicht eine relegation planen, da kommt so viel unvorhersehbares, verrücktes zu tragen, kleinigkeiten die alles kippen. deswegen machen wir weiter so, mit einer jungen, sympathischen mannschaft. selbst in den umbaujahren in der rl mitte spielten wir immer um den titel mit. und da wurden spieler wie fink, berger, schilling, nutz, hofer ins kalte wasser geworfen. heuer sollte es nicht sein, von den 3 möglichen gegnern aus der 2. liga und den meistern der regionalligen haben wir wohl den zu diesem zeitpunkt denkbar ungünstigsten gezogen.

 

ruhig weiterarbeiten, evtl. einen neuen sportdirektor holen, der erfahrung mit diesem handwerk in diesen gefilden hat und den jungen stamm halten. wir haben unseren konkurrenten einiges voraus, abgänge hin oder her. und unsere jungs, von denen man glaubte, die werden bei einem scheitern in der reli alle weg sein, haben jetzt gespürt, dass es dann doch anders zugeht eine liga weiter oben. da werden sehr viele bleiben. vor allem, da ja erst in den letzten monaten verträge verlängert wurden für beide szenarien. so sollte unser team nächstes jahr aussehen, wieder um ein wertvolles jahr, wertvolle erfahrungen reifer und mit etwas mehr glück beim gegner in der reli, wenn man den titel holt, wo man diesmal bis zum ende auf der hut sein wird müssen:

 

pösendorfer

berger-kammerhofer-radakovics-fink

durlacher-hofer-nutz-fuchshofer

rauter-brauneis

 

selbst ohne die eine oder andere verstärkung spielen wir so um den titel mit. und die verstärkung muss dann in der relegation dagegenhalten, z.b. ein turm in der iv, ein schneller flügelflitzer, ein robuster 6er, ein knipser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "Draufhauen" auf Spieler, Trainer etc. verstehe wer möchte - ich nicht !

 

Die oberste Prämisse lautete immer:

"Ein Kader der stark genug ist um um den Titel mitzuspielen, aber keine finanziellen Trapezakte".

 

Nach dem Florianspiel im Juni des Vorjahres wurden (wie jetzt schon wieder und beinahe nach jeder Niederlage!) Schreckensszenarien heraufbeschworen.

Damals hiess es - wie jetzt wieder, dass uns 3/4 der Mannschaft verlassen wird und "Gebietsliga wir kommen".

 

Nichts dergleichen geschah, im Gegenteil - ein Durlacher, ein Brauneis, ein Steiner wurden geholt und bis auf Pollhammer gingen wir mit derselben Mannschaft in die neue Saison !

 

Als mit Ales Ceh auch noch eine GAK-Legende verpflichtet wurde (nachdem hier beinahe jeder genannte Kandidat wg. Unerfahrenheit, Sturmvergangenheit, zu jung - zu alt, etc.etc. abgelehnt wurde) begann der DK-Verkauf und eine Euphorie wie ich es selten beim GAK erlebt habe.

 

Wir dominierten die RL nach Belieben, wobei die "Gegenwehr" zugegebenermaßen heuer nicht so stark war und holten mit 17 Punkten Vorsprung den Meistertitel.

Wo wir wirklich standen das wusste niemand, denn selbst Testspiele gg. Grödig oder Vienna gaben keine großen Aufschlüsse, da ein Test immer ein Test bleiben wird.

 

Und dann haben wir die Reli nicht geschafft - leider.

 

Wir sind an einer körperlich starken, taktisch gut eingestellten HBer Mannschaft gescheitert, obwohl DIE in 2 Spielen keine einzige Torchance hatten.

Die Entscheidung geschah durch 2 Standards, bitter - aber das gibts auf der ganzen Welt.

Ist heuer nicht auch der große Favorit FC Bayern an der Zweikampfstärke des biederen FC Chelsea gescheitert ?

 

Ja wir habens nicht geschafft; ja wir müssen uns weiter verbessern und auch aus dieser Saison lernen, aber ich danke trotzdem allen Beteiligten für dieses wunderbare Jahr - leider ohne Happy End.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...