Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Färber wurde nach gleinstätten verliehen und ist jetzt wieder bei uns. Beim dortigen fixabsteiger hatte er immer einen stammplatz, erzielte jedoch nur 1 tor. woran das gelegen ist, kann ich nicht sagen, aber allzu viel tore haben die nicht gemacht. gut, dass er ein halbes jahr lang über die volle distanz in dieser liga im einsatz war. mit seiner körperlichen stärke wäre er wenigstens einer, der gegen eine robuste defesive mit- bzw. dagegenhalten kann. ich hoffe er macht den nächsten schritt in seiner entwicklung und wird nächstes jahr zumindest ein stürmer, den man einwechseln kann und der sich dann auch im zweikampf durchsetzt. sowas hatten wir in der relegation ja leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre schon cool würde Murg noch eine Saison anhängen denn falls wir wie auch immer den Aufstiegbschaffen sollten hätte auch der GAK mehr davon. Und bevor ich bei der Austria Amateure spiele .......

Falls er bei der 1er ran darf ist es verständlich da hier auch das Saler etwas höher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist der thomas murg jetzt? 17 oder … ich mein er hat zwar zeitweise die reihen der hartberger ausgespielt … aber ob er sich dann wirklich in der bundesliga durchsetzen kann (obwohl ich ihm das wünschen würde) glaub ichs nicht … zumindest im moment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist der thomas murg jetzt? 17 oder … ich mein er hat zwar zeitweise die reihen der hartberger ausgespielt … aber ob er sich dann wirklich in der bundesliga durchsetzen kann (obwohl ich ihm das wünschen würde) glaub ichs nicht … zumindest im moment!

 

Naja Stammplatz bei der Austria wird er wohl keinen haben, aber ich denke er wird sicher einige Einsatzminuten in der BL sammeln können und die Rahmenbedingungen sind wohl besser als bei uns in der RLM.

Abgesehen davon hätte es mich wirklich gewundert, wenn er noch ein Jahr bei uns in der RL gespielt hätte - auch wenns natürlich super gewesen wäre -.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz wäre ein herber Verlust, war der Hauptgrund warum über die Hinrunde der Übergang von Defensive zu Offensive so gut funktioniert hat. Leitgeb mag defensiv stärker sein, ist aber definitv kein klassicher 8er.

 

Vom Spieltyp her ein absoluter Lieblingsspieler, unauffällig aber richtig wichtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Nutz-Abgang wäre äußerst schade, aber auch verständlich; hat meiner Meinung durchaus Potential für höhere Aufgaben...

 

wie ist aber die Lage bei Murg?

Hat bei uns Vertrag bis 2014, und der wurde doch bereits im Vorfeld eines möglichen Aufstiegs, also auch für die Regionalliga gültig unterfertigt oder?

Ist in diesem Falle nicht eine satte Ablöse seitens der Austria fällig?

Es kann doch nicht sein, dass Verträge in der Regionalliga keine Gültigkeit besitzen wenn ein Bundesliga-Verein anklopft - für was dann Verträge abschließen? Würde den Thomas nicht unter 500 K gehen lassen...

 

bei Nutz sieht das glaub ich anders aus, der hat glaub ich nur einen Erste-Liga-gültigen Vertrag unterschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. transfermarkt.at laufen mit 30.6.2012 folgende Verträge aus : Deutschmann, Berger, Hofer, Durlacher.

Bei einigen anderen Spielern (z.B. Brauneis, Fink) ist bei transfermarkt.at kein Vertragsende bekannt.

Ich fürchte, wir werden mit einigen Abgängen rechnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einer, der ihn gut kennt und der sich (leider) sicher ist, dass er nach dem Abstieg von Gleinstätten in die LL wohl nicht zu halten sein wird, würde ich Kevin Hutter (klassischer 6er), aktueller Kapitän des SVG, als Verstärkung vorschlagen. Stärkere Spieler auf dieser Position werden wir in der RL wohl kaum finden und er ist vor allem einer, der immer 120% für seinen Verein gibt und mit Sicherheit leistbar ist. Hoffe, dass er der sportlichen Führung des GAK auch schon aufgefallen ist ;)

 

Dass es nach Nicht-Erreichen des Aufstiegs Abgänge geben wird, ist wohl auch klar. Um allerdings in dieser RL (mit Wahnsinnigen wie Pasching und Austria Klagenfurt :?::!::???: sowie mit starken Truppen wie z.B. jener des VSV) erneut Meister zu werden, muss man auch gleichwertig ergänzen. Und das wird bei den bereits bekannten Abgängen mit Sicherheit alles andere als leicht.

 

Ach ja, weil's angesprochen wurde: Ein Färber kämpft zwar aufopfernd und arbeitet extrem viel für die Mannschaft, hilft dem GAK aber als Stürmer definitiv nicht weiter (auch das kann ich nach den vielen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, leider sagen). Btw: Hier haben wir mit Brauneis, Rauter und Fuchshofer aus meiner Sicht aber auch keinen Bedarf und der Knisper, der einen GAK im Alleingang durch RL und die Relegation bombt, den wird's finanziell wohl leider nicht spielen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuzugänge/Verstärkungen zu diskutieren halte ich für verfrüht...

zuerst muss das Strafmaß bekannt sein;

nächste Frage wie lange ist eigentlich Transferzeit in der Regionalliga? sind bei "Verschleppung des Urteils" somit klar benachteiligt...

 

ist zwar der falsche Thread - aber falls ein Punkteabzug im Raum steht ist ein Mitspielen um die Meisterschaft kein leichtes Unterfagen;

darüber hinaus - wurde für die nächste Saison bereits der Meisteritel + Aufstieg als Ziel ausgegeben? ich würde abwarten wie die Zielsetzung der Vereinsführung aussieht...

 

Abgänge: meiner Meinung nach jeder ersetzbar, obwohl mir's schon echt weh tut wieviele ehemalige GAK-Spieler mittlerweile in der Bundesliga Fuß fassen - hätten da eine konkurrenzfähige Mannschaft wenn wir selbst "oben" wären...

(Pollhammer, Elsneg, Schütz, Liendl, Sencar, Gucher, usw.)

 

by the way - haben wir eigentlich nicht den Spirk Ralph vom KSV für den Sommer angedacht gehabt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuzugänge/Verstärkungen zu diskutieren halte ich für verfrüht...

zuerst muss das Strafmaß bekannt sein;

nächste Frage wie lange ist eigentlich Transferzeit in der Regionalliga? sind bei "Verschleppung des Urteils" somit klar benachteiligt...

 

ist zwar der falsche Thread - aber falls ein Punkteabzug im Raum steht ist ein Mitspielen um die Meisterschaft kein leichtes Unterfagen;

darüber hinaus - wurde für die nächste Saison bereits der Meisteritel + Aufstieg als Ziel ausgegeben? ich würde abwarten wie die Zielsetzung der Vereinsführung aussieht...

 

Abgänge: meiner Meinung nach jeder ersetzbar, obwohl mir's schon echt weh tut wieviele ehemalige GAK-Spieler mittlerweile in der Bundesliga Fuß fassen - hätten da eine konkurrenzfähige Mannschaft wenn wir selbst "oben" wären...

(Pollhammer, Elsneg, Schütz, Liendl, Sencar, Gucher, usw.)

 

by the way - haben wir eigentlich nicht den Spirk Ralph vom KSV für den Sommer angedacht gehabt???

 

Transfertzeit heuer bis 16. Juli, §9 (Zwangserwerb) - Anträge bis 20. Juni. Bald also werden wir mehr wissen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nachwievor der Meinung, dass viele Kicker, die derzeit nich in den höchsten beiden Spielklassen engagiert sind, gerne beim GAK anheuern würden, sei es die Kulisse, die Ambition höherklassig zu spielen, sich in eine Auslage zu stellen (Sprungbrett) usw. ...

vermehrt würde ich auch auf ein ausgedehntes Scouting-System in den unteren Spielklassen setzen, da gibts sicher brauchbare Kicker...

ebenso ein Augenmerk auf nationale Jugendauswahlen (U13, U15 usw.)

und um den einen oder anderen Routinier werden wir wohl auch nicht herumkommen... denke dass es für ein ausgewogenes Mannschaftsgefüge durchaus von Vorteil ist Erfahrungsschatz zu besitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ist jemand ein Insider der GAKII bzw. der verliehenen Spieler?

 

Sind ein Hepflinger, Gschiel, Messner und Färber als potentielle Verstärkungen für die KM denkbar oder zum jetzigen Zeitpunkt Ergänzungen für die Kaderbreite? Weil bei 5 Bankerplätzen in der Regionalliga (einen für den Torwart...)

 

beim 0-8 in Pasching haben ja erweiterte Kaderspieler wie Raudner, Schantl, Tschermanek, Hofer A, Heritsch (?) usw. mitgewirkt - sind das ernsthafte Alternativen - was meint ihr? verdient einer dieser Kicker das Attribut richtiges "Talent"?

kommt aus unserer U17/U19 jemand mit großem Potential nach?

 

hieß es bei Oved nicht, der Vertrag gelte bis Sommer, mit Option zur Verlängerung?? würde eine Verlängerung vom neuen Trainer abhängig machen (Spielsystem, Vorstellung, usw.); mir würde auch ein rein rot-weiß-roter GAK hervorragend gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hepflinger spielt ebenso wie Gschiel seit dem Winter bei Kalsdorf.

Hepflinger in der 2er Mannschaft (Gebietsliga), Gschiel in der KM.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass wir nicht noch mehr MF-Spieler benötigen, sondern einen torgefährlichen echten Stürmer, der auch körperlich dagegen halten kann.

Diesen vermisse ich in deiner Aufzählung.

 

Technisches Potential ist in det KM II zweifelsohne vorhanden. Was aber fehlt, ist einer der Routine und Körperr mitbringt UND auch noch das Tor trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst:

 

Grundsätzlich würde ich sagen, dass wir nicht noch mehr MF-Spieler benötigen, sondern einen torgefährlichen echten Stürmer, der auch körperlich dagegen halten kann.

Diesen vermisse ich in deiner Aufzählung.

 

Hier kann ich mich nur wiederholen: Im Sturm haben wir mit Brauneis, Rauter und Fuchshofer aus meiner Sicht keinen Bedarf und der Knisper, der einen GAK im Alleingang durch RL und die Relegation bombt, den wird's finanziell wohl leider nicht spielen ...

 

Diese Aussage gilt aber natürlich nur für die RL - wie das gegen einen Gegner aus einer höheren Liga sein kann, konnte jeder in den beiden Spielen gegen Hartberg sehen. Dass daher im Relegationsspiel gegen robuste Verteidiger die notwendige Durchschlagskraft fehlte, war nicht zu übersehen. Fraglich ist nur, ob du einen Stürmer mit den gewünschten Qualitäten zu vernünftigen Konditionen zum GAK lotsen kannst und dass der hier dann auch das volle Potential abruft. Äußerst schwieriges Unterfangen aus meiner Sicht, oder fallen dir auch konkrete (leistbare) Namen ein, die diese Anforderungen erfüllen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grundsätzlich würde ich sagen, dass wir nicht noch mehr MF-Spieler benötigen, sondern einen torgefährlichen echten Stürmer, der auch körperlich dagegen halten kann.

Diesen vermisse ich in deiner Aufzählung.

 

Technisches Potential ist in det KM II zweifelsohne vorhanden. Was aber fehlt, ist einer der Routine und Körperr mitbringt UND auch noch das Tor trifft.

 

Sehe ich auch so! Im MF sind wir übernesetzt (außer Links), deshalb wären ein treffsicherer Stürmer, einer fürn linken Flügel und ein Ausenverteidiger am wichtigsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...