Zum Inhalt springen

Nachfolger


GAK-RR

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee mit Fuchs ist nicht die schlechteste.

 

Einmal ein Trainer ohne GAK Vergangenheit, Erfahrung in der Ersten Liga, sicher kein schlechter Trainer und ich gehe davon aus das er Preislich einer der günstigeren sein wird.

 

Vergessen wir die ganzen Möchtegern Trainer die mit „ ach so viel Auslandserfahrung haben und ich war schon in der Bundesliege“ werben.

 

Die werden von den Kosten her nicht passen und ob die Einstellung für die Regionalliege die Richtige ist, ist eine andere Frage.

Ich bin mir aber sicher das unser Vorstand die richtige Entscheidung treffen wird, die Sportlich und finanziell zum GAK passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi Fuchs wäre schon der ideale Kandidat. Er ist ruhig, doch das muss ja kein Nachteil sein, oder habt ihr den Arsene Wenger schon mal schreiend auf und abhüpfen gesehen. Herfried Sabizer ist als Co ok, aber das muss es dann auch schon gewesen sein. Zu mehr fehlen die Voraussetzungen. Ralph Hasenhuettl wird sich das nicht antun.

Ad Samir: Bitte nein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt einen überteuerten, gealterten fußballsöldner zu engagieren dem der "fehler der vergangenheit" sicher wurscht ist, sollte man sich wenn dann mit dem geld 2 vernünftige verstärkungen angeln, die uns wirklich weiterbringen.

 

es kann ja nicht sein, dass man in österreich wirklich so verblendet ist und immer wieder der vergangenheit nachweint. immer wieder spieler holen wollen, die früher mal bei uns waren-in der hoffnung, "dann wirds wieder so wie früher!"

das spielts nicht.

 

mein herz sagt IMMER hans ulrich thomale. ein sportsfreund musst halt sein....aber das ist unrealistisch. obwohl der kultfaktor dermaßen wäre, dass wegen ihm alleine schon die leut kommen würden. aber lassen wir das.

 

michi fuchs wäre als gelernter physiotherapeut wohl ein gesamtpaket-allerdings weiß man bei ihm nicht, ob er mit dem was er bereits erreicht hat, nicht schon an seinem zenith angelangt ist.

hasenhütl ist mit sicherheit keine billiglösung. der hat immer eigene vorstellungen (er hat mit über 30 bei den bayern-amateuren gekickt-aber mit der ambition, in die 1. mannschaft zu kommen...)ich bin bei sowas eher skeptisch.

 

es wäre wirklich klug jetzt, die sache überdacht anzugehen und weder den bekanntesten noch den billigsten zu nehmen. die vernunft muss jetzt walten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle nur den fuchs nicht! laut gesprächen mit mehreren ex-kickern aus gratkorn is der fuchs nur als "optischer aufputz" bei spielen auf der bank gesessen. sämtliche traineragenden wurden immer vom jeweiligen co übernommen...

 

und zu ruhig ist er auch, so einen brauch ma net! ein trainer muss meiner meinung nach speziell bei jungen spielern sagen wo´s langgeht und nicht herumeiern. und ein wichtiger aspekt für unsere jungen ist der faktor des respekts. hier kommt dann meiner meinung nach der "alte ehemalige rote" ins spiel. typen wie ceh, vuko, ehmann haben bei unseren jungen kickern aufgrund ihrer vergangenheit beim verein sicher einen nicht unwesentlichen vorteil, was die achtung und den respekt vor dem trainer betrifft. meiner meinung nach ist dieser punkt (in der momentanen situation!) wichtiger als irgendwelche qualifikationen oder erfolge im trainergeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle nur den fuchs nicht! laut gesprächen mit mehreren ex-kickern aus gratkorn is der fuchs nur als "optischer aufputz" bei spielen auf der bank gesessen. sämtliche traineragenden wurden immer vom jeweiligen co übernommen...

 

Das ist genau das, was man überall zu hören bekommt. Ich würd ja nix sagen, wenn auch jemand, der ihn kennt, positives zu berichten hätte, dieser jemand ist mir allerdings noch nicht über den Weg gelaufen...

 

Der Name "Dörner" ist hier auch schon gefallen. Warum eigentlich nicht? Gerade er würde alles mitbringen, was in diesem Thread bisher gefordert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle nur den fuchs nicht! laut gesprächen mit mehreren ex-kickern aus gratkorn is der fuchs nur als "optischer aufputz" bei spielen auf der bank gesessen. sämtliche traineragenden wurden immer vom jeweiligen co übernommen...

 

Das ist genau das, was man überall zu hören bekommt. Ich würd ja nix sagen, wenn auch jemand, der ihn kennt, positives zu berichten hätte, dieser jemand ist mir allerdings noch nicht über den Weg gelaufen...

 

Der Name "Dörner" ist hier auch schon gefallen. Warum eigentlich nicht? Gerade er würde alles mitbringen, was in diesem Thread bisher gefordert wurde...

 

genau das haben mir leute auch bestätigt was den fuchs betrifft.

 

ich weiß das klingt zu oberflächlich, aber gratkorn hat genau die spiele heuer gut gespielt wo der fuchs michi nicht auf der bank war. vor seinem rücktritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur keinen mediengeilen ehemaligen BuLi-Kicker und möchtegern ORF-ANALytiker ala Schinkels und Co. für die ein Trainerjob nur ein lästiges Hobby ist! Dancing Stars sucht eh noch Kanditaten....

 

Sonst soll mir so ziemlich ein jeder der neuen Trainergenaration (siehe Klopp od. Tuchel in D) recht sein. Hier müsste halt der Markt ordentlich sondiert werden, zeit sollte ja noch genügend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igor Pamic ist zwar erst knapp über 40, hat aber mit Pula und Karlovac schon 2 Vereine von der 2. kroatischen Liga in die Bundesliga geführt. Da ist ein Vergleich mit dem GAK durchaus angebracht. Mit Karlovac ärgerte er als Aufsteiger bis zum Schluss die Großen (Dinamo, Hajduk) und spielt heuer im gesicherten Mittelfeld mit. Vorteile:

 

- Unbefangenheit

- Internationale Erfahrung als Spieler (hat schon alles erlebt)

- Weiß, wie man aufsteigt

- Erfahrung als Trainer sowohl in 3., 2. und 1. Liga

- Absolute Autoritätspersönlichkeit, nicht nur wegen seines bulligen Aussehens :wink:

- Kultfaktor beim GAK

- spricht perfekt Deutsch

- Um 2008 (zwischen Pula und Karlovac) Kurzgastspiel in OÖ-Landesliga als Trainer. Zeigt, dass er Österreich und einer tieferen Liga nicht abgeneigt ist.

- So viel kann er in Kroatiens Bundesliga gar nicht verdienen wie bei uns. Dort gibt es 3 bis 4 Vereine die im internationalen Schnitt bezahlen. Viele kroatische Bundesligaprofis kommen zu uns in Landes- und Regionalligen, weil dort mehr Kohle sitzt als bei einem Mittelständler der kroatischen Bundesliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igor Pamic ist zwar erst knapp über 40, hat aber mit Pula und Karlovac schon 2 Vereine von der 2. kroatischen Liga in die Bundesliga geführt. Da ist ein Vergleich mit dem GAK durchaus angebracht. Mit Karlovac ärgerte er als Aufsteiger bis zum Schluss die Großen (Dinamo, Hajduk) und spielt heuer im gesicherten Mittelfeld mit. Vorteile:

 

- Unbefangenheit

- Internationale Erfahrung als Spieler (hat schon alles erlebt)

- Weiß, wie man aufsteigt

- Erfahrung als Trainer sowohl in 3., 2. und 1. Liga

- Absolute Autoritätspersönlichkeit, nicht nur wegen seines bulligen Aussehens :wink:

- Kultfaktor beim GAK

- spricht perfekt Deutsch

- Um 2008 (zwischen Pula und Karlovac) Kurzgastspiel in OÖ-Landesliga als Trainer. Zeigt, dass er Österreich und einer tieferen Liga nicht abgeneigt ist.

- So viel kann er in Kroatiens Bundesliga gar nicht verdienen wie bei uns. Dort gibt es 3 bis 4 Vereine die im internationalen Schnitt bezahlen. Viele kroatische Bundesligaprofis kommen zu uns in Landes- und Regionalligen, weil dort mehr Kohle sitzt als bei einem Mittelständler der kroatischen Bundesliga.

 

vollste zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist gerade das, was ich in meinem post gemeint habe! Eine ehemalige Kultfigur, die fuer die Jungen in unseren Reihen als gstandene Autoritaetsperson sicher auch eine gewisse Vorbildwirkung hat! Sportstudium, Trainerausbildung hin oder her, was wir jetzt brauchen ist ein richtiger "Typ" mit Ecken und Kanten, vom Alter her so +/- 40, einer aus der jungen Generation und vor allem keinen aus dem "gustl starek - hermann stessl" - Eck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igor Pamic ist zwar erst knapp über 40, hat aber mit Pula und Karlovac schon 2 Vereine von der 2. kroatischen Liga in die Bundesliga geführt. Da ist ein Vergleich mit dem GAK durchaus angebracht. Mit Karlovac ärgerte er als Aufsteiger bis zum Schluss die Großen (Dinamo, Hajduk) und spielt heuer im gesicherten Mittelfeld mit. Vorteile:

 

- Unbefangenheit

- Internationale Erfahrung als Spieler (hat schon alles erlebt)

- Weiß, wie man aufsteigt

- Erfahrung als Trainer sowohl in 3., 2. und 1. Liga

- Absolute Autoritätspersönlichkeit, nicht nur wegen seines bulligen Aussehens :wink:

- Kultfaktor beim GAK

- spricht perfekt Deutsch

- Um 2008 (zwischen Pula und Karlovac) Kurzgastspiel in OÖ-Landesliga als Trainer. Zeigt, dass er Österreich und einer tieferen Liga nicht abgeneigt ist.

- So viel kann er in Kroatiens Bundesliga gar nicht verdienen wie bei uns. Dort gibt es 3 bis 4 Vereine die im internationalen Schnitt bezahlen. Viele kroatische Bundesligaprofis kommen zu uns in Landes- und Regionalligen, weil dort mehr Kohle sitzt als bei einem Mittelständler der kroatischen Bundesliga.

 

...und er ist immer mit sehr jungen mannschaften aufgestiegen. ich glaube er is auch mit zminj (seinem heimatverein) aufgestiegen.

 

rehlein müßte dann halt seine fußnote ändern "Igor Pamic Trainergott!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist sicher, dass er ins Budget passt. Selbst mit einem Mourinho, der Millionen casht, hast keine Aufsteigsgarantie in der Regionalliga! Zudem glaube ich nicht, dass Pamic bei Karlovac 2500€ netto monatlich kassiert. So viel kassiert dort ein Kaderspieler. Und es ist bis auf ganz wenige Ausnahmen nirgends so, dass der Trainer gleich viel oder gar mehr bekommt als die Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist sicher, dass er ins Budget passt. Selbst mit einem Mourinho, der Millionen casht, hast keine Aufsteigsgarantie in der Regionalliga! Zudem glaube ich nicht, dass Pamic bei Karlovac 2500€ netto monatlich kassiert. So viel kassiert dort ein Kaderspieler. Und es ist bis auf ganz wenige Ausnahmen nirgends so, dass der Trainer gleich viel oder gar mehr bekommt als die Spieler.

 

In seinem alter und mit seinen Verdiensten in der aktiven Karriere wird er wohl ein bisschen was verlangen. Vor allem wenn er in Graz wohnen wird (müssen) wird er vom Gehalt wohl auch gerne leben wollen. Oder der GAK stellt ihm eine Wohnung, die dann auch wieder ein Sponsor bereitstellen müsste. Vom Kilometergeld und Dienstfahrzeug ?? ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igor wäre auch mein Wunschkandidat,für mich DIE Idealbesetzung aber mein Faible für den Igor ist ja so manchem von euch bekannt und wie unser Freund von der Kärntner Exekutive schon richtig bemerkt hat:wir werden uns den Igor nicht leisten können.

Hätt ich mehr Kohle und wär geistig noch etwas mehr umnachtet als ich es ohnehin schon bin,dafür würde ich als Privatsponsor einspringen.

 

Igor Pamic Fußballgott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igor wäre auch mein Wunschkandidat,für mich DIE Idealbesetzung aber mein Faible für den Igor ist ja so manchem von euch bekannt und wie unser Freund von der Kärntner Exekutive schon richtig bemerkt hat:wir werden uns den Igor nicht leisten können.

Hätt ich mehr Kohle und wär geistig noch etwas mehr umnachtet als ich es ohnehin schon bin,dafür würde ich als Privatsponsor einspringen.

 

Igor Pamic Fußballgott

 

gibts keine geistig umnachteten Millionäre ohne Verwandschaft, ohne Haustiere und ohne Zugehörigkeit zu einer Religion ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...