Zum Inhalt springen

mr.enrich

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

mr.enrich's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. ...........................pösendorfer............................. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: berger......deutschmann....kammerhofer......schilling ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ..............................hofer.................................... ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: fuchshofer >........................oved................murg ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::V:::::::::::::::::::::::::: .....................rauter.......................................... ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ........................................brauneis...................
  2. Mark Prettenberger - Der Mike Vick der österr. Fußballszene!
  3. Bei Pösendorfer hat die Trainingsleistung wohl etwas nachgelassen, während Leitner trotz seiner Reservistenrolle immer hart weitergearbeitet hat und anscheinend bessere Leistungen gezeigt hat als Pösendorfer. Wenn du 2 Mal täglich mit der Mannschaft trainierst, dann merkst du solche Sachen wie mangelnde Einstellung bei Spielern sofort. Überhaupt bei den Goalies, die ja die meiste Zeit über mit ihrem eigenen Trainer arbeiten. Soll jetzt nicht abwertend gegenüber Pösendorfer sein, er ist sicher ein Spitzengoalie für die Regionalliga. Vielleicht hat er auch gar nicht nachgelassen und Leitners Trainingsleistung war so gut, dass Stöger nicht anders konnte als ihn aufzustellen. Leitner ist schon sehr lange beim GAK, wahrscheinlich am längsten von allen Spielern. Er hat alle Enttäuschungen miterlebt und wird sicher alles dafür tun, dass es heuer endlich mit dem Aufstieg klappt. Von seiner Klasse bin ich überzeugt, da ist er mit Pösendorfer auf Augenhöhe. Dass er ein paar Jahre älter ist, muss auch kein Nachteil sein. In hektischen Phasen strahlt er sicher mehr Ruhe aus. Seine Abstöße, Ausschüsse, Auswürfe kommen weiter und genauer, bei Distanzschüssen ist er sicherer, evtl. liegt's daran weil er größer ist. Beim Herauslaufen sehe ich Pösendorfer im Vorteil, auf der Linie sind beide stark. Bei Flanken und Eckbällen können sich beide noch steigern und aktiver werden, wobei mir Leitner in der Beherrschung des Fünfers besser gefällt. Im Großen und Ganzen sollten wir froh sein, dass wir 2 starke Tormänner haben!
  4. Die im Frühjahr sehr solide Innenverteidigung darf nicht zerrissen werden! Snofl als rechter Außenverteidiger ist sicher keine Schwächung. Links kommen für mich nur Raudner oder Grasser in Frage. Fink hatte nach seiner schweren Verletzung noch keinen Einsatz in der Kampfmannschaft und ist mMn ein zu großes Risiko. Grasser als Linksfuß, noch dazu robust und mit taktischem Verständnis, sollte dieser Aufgabe eigentlich gewachsen sein. Er kann sich auch nach vorne gut einbringen, aber bitte nicht auf Teufel komm raus stürmen! Ansonsten wäre Raudner als gelernter Verteidiger in der Viererkette auch keine Fehlbesetzung. Von ihm darf man sich eine zweikampfstarke Vorstellung erwarten, offensiv wird er wohl nicht so viel bringen können. Falls auch Snofl ausfallen sollte, dann eben Raudner rechts und Grasser links. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der slowenische Fuchs bis Sonntag fit ist. Wo bzw. wie schwer hat sich Murg verletzt? Oder hat ihn wieder der ÖFB eingezogen? War heuer schon mal der Fall und wir konnten es verschmerzen. Sei es wie es sei, ich glaube nicht, dass man sich wegen dieser Ausfälle vor dem gelben Gsindl fürchten muss. Nur auf der Ersatzbank wird es ein wenig dünn. Wobei unsere Bank trotz einiger Ausfälle immer noch stärker ist als die von Allerheiligen oder gar BW Linz, denen der schlanke Kader im Frühjahr wohl die Relegation gekostet hat...
  5. Woran lag es, dass man gegen Stinatz nicht sofort die Oberhand gewinnen konnte? Worauf werden Sie in den verbleibenden 4 Wochen bis zum Meisterschaftsstart besonderen Wert legen? Was fehlt dem GAK derzeit noch, um nächstes Jahr evtl. den Aufstieg in die Erste Liga zu schaffen?
  6. Falls ich Zeit hab, werd ich mir das Spiel auch geben. Und was die schwoazn Milchbubis dort betrifft - für die is punkt 9 Betthupferl, die werden sich nach dem Spiel beeilen müssen
  7. Gegen Rapid Amateure wirkte er links im Mittelfeld hoffnungslos überfordert, nicht nur vom Tempo her. Hoffe, dass dies nicht seine angestammte Position ist. Mit Grasser, Erel, Schilling sind wir dort ja halbwegs gut besetzt im Vergleich zu anderen Positionen...
  8. Der Bericht auf der Homepage sagt eh fast alles korrekt, nur die Aufstellungen unserer beiden Mannschaften (1. uns 2. Halbzeit) sind sowas von falsch, dass es schlimmer kaum noch geht bzw. die Namen stimmen, die Position überhaupt nicht. Egal. In der Meisterschaft werden wir wohl eher wie in der 1. Halbzeit spielen und das war recht ordentlich für einen ersten Test. Mit ein bissl Glück schießen wir die jungen Grünen da schon vom Platz. Defensiv wurde es nur gefährlich, wenn Snofl als 6er im Mittelfeld dribbelte. Da gefällt mir der Hofer Michi besser, er wurde allerdings in Halbzeit 2 von den Kollegen im Stich gelassen und konnte deswegen auch nicht sein Potenzial abrufen. Snofl sollte auf jeden Fall an den Außen spielen. Wenn wir schon bei den Außenpositionen sind: Michael Berger hat rechts hinten eine sensationelle Partie abgeliefert. Er war bisher auch schon sehr schnell, aber so wie er die vermeintlich quirligen Spieler wie Jelenko einfach überlaufen hat, werden wir noch viel Freude mit ihm haben. Außerdem wurden die meisten Aktionen, die im Bericht Pollhammer zugeschrieben werden, von Berger eingeleitet. Zuschauerzahl war auch nicht schlecht fürs Sauwetter.
  9. Unglaublich. Dem GAK laufen seit Jahren die Fans in Scharen davon. Vor allem die Jugend begeistert sich fast nur mehr für den SK Sturm. Dann gibt es wirklich einmal einen jungen Fanklub, der Junge rekrutiert und selber eine ordentliche Zahl von Mitgliedern hat, und schon hackt man darauf herum!
  10. Di Canio war mit Sicherheit einer der technisch versiertesten und trickreichsten Spieler, die Italien je hervorgebracht hat. Aufgrund seiner fragwürdigen politischen Einstellung bekam er im Nationalteam keine Chance, was sein Image schon immer ramponiert hat. Was daran aber schlecht sein soll, diesen Weltklassespieler als sportliches Vorbild zu haben, ist mir wirklich schleierhaft.
  11. mr.enrich

    Fanartikel

    Wenn die Umstände nicht so tragisch wären, könnte man ironischerweise behaupten, unsere Spielstätte und unsere Trainingsstätte/Fanshop wurden so gewählt, dass genau in der Mitte dieser Strecke die wahre Heimat des GAK liegt...
  12. mr.enrich

    Fanartikel

    wird schwer werden, da kommt ein atse lokal rein! Eigentlich sehr traurig, da der ATSE als Nationalligaklub im Eishockey sowohl was Zuschauerzahlen (magere 200-300) als auch allgemeines Faninteresse betrifft wirklich sehr weit hinter dem GAK steht. Wobei dieses Lokal dann eher als Gastronomie/Cafe ausgelegt sein wird und nicht unbedingt als offizielles ATSE-Lokal bzw. Fanshop. Ein Fanshop im Zentrum oder eben bei der UPC Arena, der leichter zu erreichen ist als das TZ im hohen Norden, wäre schon was Feines, wie damals in der Kaiserfeldgasse. Das TZ ist alles andere als prädestiniert für einen Shop. Aber was kannst schon dagegen machen, wenn sich's finanziell nicht ausgeht bzw. auszahlt...
  13. Nach Ehmann sehen wir im Frühjahr nun eine weitere rote Legende in der RLM. Nur wie kommen die erzschwoazn Weizer ausgerechnet auf Amerhauser? Das wird die Weizer Elite gar nicht freuen!
  14. Noch großartiger wäre aber, wenn viele Grazer nach Steyr kommen! Wenn wir unser Potenzial voll ausschöpfen, wird auch Steyr nicht an uns vorbeikommen. Großteils wird's sicher davon abhängen, wie es in der Tabelle und um den Verein selbst ausschaut. Aber bis dahin haben wir ja noch ein halbes Jahr, um für sportlich und wirtschaftlich positive Schlagzeilen zu sorgen. Trotzdem find ich's gut, dass der SKV allem Anschein nach den Aufstieg schafft. Fantechnisch wäre die RLM dann endgültig klar über alle anderen Ligen Österreichs zu stellen, ausgenommen Bundesliga. Wenn man davon ausgeht, dass Steyr zu uns aufsteigt und BW Linz in der Relegation bzw. schon vorher gegen Pasching den Kürzeren zieht, könnte das alleine durch die Attraktivität der Duelle mehr Leute anlocken bzw. Sponsoren auf die RLM aufmerksam machen. Nicht zu vergessen wären mMn auch noch Vöcklamarkt und Austria Klagenfurt, was Fans betrifft.
×
×
  • Neu erstellen...