Zum Inhalt springen

mr.enrich

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mr.enrich

  1. ...........................pösendorfer............................. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: berger......deutschmann....kammerhofer......schilling ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ..............................hofer.................................... ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: fuchshofer >........................oved................murg ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::V:::::::::::::::::::::::::: .....................rauter.......................................... ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ........................................brauneis...................
  2. Mark Prettenberger - Der Mike Vick der österr. Fußballszene!
  3. Bei Pösendorfer hat die Trainingsleistung wohl etwas nachgelassen, während Leitner trotz seiner Reservistenrolle immer hart weitergearbeitet hat und anscheinend bessere Leistungen gezeigt hat als Pösendorfer. Wenn du 2 Mal täglich mit der Mannschaft trainierst, dann merkst du solche Sachen wie mangelnde Einstellung bei Spielern sofort. Überhaupt bei den Goalies, die ja die meiste Zeit über mit ihrem eigenen Trainer arbeiten. Soll jetzt nicht abwertend gegenüber Pösendorfer sein, er ist sicher ein Spitzengoalie für die Regionalliga. Vielleicht hat er auch gar nicht nachgelassen und Leitners Trainingsleistung war so gut, dass Stöger nicht anders konnte als ihn aufzustellen. Leitner ist schon sehr lange beim GAK, wahrscheinlich am längsten von allen Spielern. Er hat alle Enttäuschungen miterlebt und wird sicher alles dafür tun, dass es heuer endlich mit dem Aufstieg klappt. Von seiner Klasse bin ich überzeugt, da ist er mit Pösendorfer auf Augenhöhe. Dass er ein paar Jahre älter ist, muss auch kein Nachteil sein. In hektischen Phasen strahlt er sicher mehr Ruhe aus. Seine Abstöße, Ausschüsse, Auswürfe kommen weiter und genauer, bei Distanzschüssen ist er sicherer, evtl. liegt's daran weil er größer ist. Beim Herauslaufen sehe ich Pösendorfer im Vorteil, auf der Linie sind beide stark. Bei Flanken und Eckbällen können sich beide noch steigern und aktiver werden, wobei mir Leitner in der Beherrschung des Fünfers besser gefällt. Im Großen und Ganzen sollten wir froh sein, dass wir 2 starke Tormänner haben!
  4. Die im Frühjahr sehr solide Innenverteidigung darf nicht zerrissen werden! Snofl als rechter Außenverteidiger ist sicher keine Schwächung. Links kommen für mich nur Raudner oder Grasser in Frage. Fink hatte nach seiner schweren Verletzung noch keinen Einsatz in der Kampfmannschaft und ist mMn ein zu großes Risiko. Grasser als Linksfuß, noch dazu robust und mit taktischem Verständnis, sollte dieser Aufgabe eigentlich gewachsen sein. Er kann sich auch nach vorne gut einbringen, aber bitte nicht auf Teufel komm raus stürmen! Ansonsten wäre Raudner als gelernter Verteidiger in der Viererkette auch keine Fehlbesetzung. Von ihm darf man sich eine zweikampfstarke Vorstellung erwarten, offensiv wird er wohl nicht so viel bringen können. Falls auch Snofl ausfallen sollte, dann eben Raudner rechts und Grasser links. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der slowenische Fuchs bis Sonntag fit ist. Wo bzw. wie schwer hat sich Murg verletzt? Oder hat ihn wieder der ÖFB eingezogen? War heuer schon mal der Fall und wir konnten es verschmerzen. Sei es wie es sei, ich glaube nicht, dass man sich wegen dieser Ausfälle vor dem gelben Gsindl fürchten muss. Nur auf der Ersatzbank wird es ein wenig dünn. Wobei unsere Bank trotz einiger Ausfälle immer noch stärker ist als die von Allerheiligen oder gar BW Linz, denen der schlanke Kader im Frühjahr wohl die Relegation gekostet hat...
  5. Woran lag es, dass man gegen Stinatz nicht sofort die Oberhand gewinnen konnte? Worauf werden Sie in den verbleibenden 4 Wochen bis zum Meisterschaftsstart besonderen Wert legen? Was fehlt dem GAK derzeit noch, um nächstes Jahr evtl. den Aufstieg in die Erste Liga zu schaffen?
  6. Falls ich Zeit hab, werd ich mir das Spiel auch geben. Und was die schwoazn Milchbubis dort betrifft - für die is punkt 9 Betthupferl, die werden sich nach dem Spiel beeilen müssen
  7. Gegen Rapid Amateure wirkte er links im Mittelfeld hoffnungslos überfordert, nicht nur vom Tempo her. Hoffe, dass dies nicht seine angestammte Position ist. Mit Grasser, Erel, Schilling sind wir dort ja halbwegs gut besetzt im Vergleich zu anderen Positionen...
  8. Der Bericht auf der Homepage sagt eh fast alles korrekt, nur die Aufstellungen unserer beiden Mannschaften (1. uns 2. Halbzeit) sind sowas von falsch, dass es schlimmer kaum noch geht bzw. die Namen stimmen, die Position überhaupt nicht. Egal. In der Meisterschaft werden wir wohl eher wie in der 1. Halbzeit spielen und das war recht ordentlich für einen ersten Test. Mit ein bissl Glück schießen wir die jungen Grünen da schon vom Platz. Defensiv wurde es nur gefährlich, wenn Snofl als 6er im Mittelfeld dribbelte. Da gefällt mir der Hofer Michi besser, er wurde allerdings in Halbzeit 2 von den Kollegen im Stich gelassen und konnte deswegen auch nicht sein Potenzial abrufen. Snofl sollte auf jeden Fall an den Außen spielen. Wenn wir schon bei den Außenpositionen sind: Michael Berger hat rechts hinten eine sensationelle Partie abgeliefert. Er war bisher auch schon sehr schnell, aber so wie er die vermeintlich quirligen Spieler wie Jelenko einfach überlaufen hat, werden wir noch viel Freude mit ihm haben. Außerdem wurden die meisten Aktionen, die im Bericht Pollhammer zugeschrieben werden, von Berger eingeleitet. Zuschauerzahl war auch nicht schlecht fürs Sauwetter.
  9. Unglaublich. Dem GAK laufen seit Jahren die Fans in Scharen davon. Vor allem die Jugend begeistert sich fast nur mehr für den SK Sturm. Dann gibt es wirklich einmal einen jungen Fanklub, der Junge rekrutiert und selber eine ordentliche Zahl von Mitgliedern hat, und schon hackt man darauf herum!
  10. Di Canio war mit Sicherheit einer der technisch versiertesten und trickreichsten Spieler, die Italien je hervorgebracht hat. Aufgrund seiner fragwürdigen politischen Einstellung bekam er im Nationalteam keine Chance, was sein Image schon immer ramponiert hat. Was daran aber schlecht sein soll, diesen Weltklassespieler als sportliches Vorbild zu haben, ist mir wirklich schleierhaft.
  11. mr.enrich

    Fanartikel

    Wenn die Umstände nicht so tragisch wären, könnte man ironischerweise behaupten, unsere Spielstätte und unsere Trainingsstätte/Fanshop wurden so gewählt, dass genau in der Mitte dieser Strecke die wahre Heimat des GAK liegt...
  12. mr.enrich

    Fanartikel

    wird schwer werden, da kommt ein atse lokal rein! Eigentlich sehr traurig, da der ATSE als Nationalligaklub im Eishockey sowohl was Zuschauerzahlen (magere 200-300) als auch allgemeines Faninteresse betrifft wirklich sehr weit hinter dem GAK steht. Wobei dieses Lokal dann eher als Gastronomie/Cafe ausgelegt sein wird und nicht unbedingt als offizielles ATSE-Lokal bzw. Fanshop. Ein Fanshop im Zentrum oder eben bei der UPC Arena, der leichter zu erreichen ist als das TZ im hohen Norden, wäre schon was Feines, wie damals in der Kaiserfeldgasse. Das TZ ist alles andere als prädestiniert für einen Shop. Aber was kannst schon dagegen machen, wenn sich's finanziell nicht ausgeht bzw. auszahlt...
  13. Nach Ehmann sehen wir im Frühjahr nun eine weitere rote Legende in der RLM. Nur wie kommen die erzschwoazn Weizer ausgerechnet auf Amerhauser? Das wird die Weizer Elite gar nicht freuen!
  14. Noch großartiger wäre aber, wenn viele Grazer nach Steyr kommen! Wenn wir unser Potenzial voll ausschöpfen, wird auch Steyr nicht an uns vorbeikommen. Großteils wird's sicher davon abhängen, wie es in der Tabelle und um den Verein selbst ausschaut. Aber bis dahin haben wir ja noch ein halbes Jahr, um für sportlich und wirtschaftlich positive Schlagzeilen zu sorgen. Trotzdem find ich's gut, dass der SKV allem Anschein nach den Aufstieg schafft. Fantechnisch wäre die RLM dann endgültig klar über alle anderen Ligen Österreichs zu stellen, ausgenommen Bundesliga. Wenn man davon ausgeht, dass Steyr zu uns aufsteigt und BW Linz in der Relegation bzw. schon vorher gegen Pasching den Kürzeren zieht, könnte das alleine durch die Attraktivität der Duelle mehr Leute anlocken bzw. Sponsoren auf die RLM aufmerksam machen. Nicht zu vergessen wären mMn auch noch Vöcklamarkt und Austria Klagenfurt, was Fans betrifft.
  15. Sehr objektiv und richtig, was der getroffene LiRi sagt. Wie schon erwähnt, vor allem der letzte Satz. Allerdings wird in einem Land wie Österreich, das von einer Ausgeburt an Seilschaften beherrscht wird und wo die Freunderlwirtschaft über alles geht, St. Florian so gut wie straffrei aus der Sache hervorgehen. Kann uns eigentlich egal sein, da man die Schuld nicht einfach abwälzen kann und Genugtuung bei einer Bestrafung der St. Florianer würde ich auch nicht empfinden. Von der Hand zu weisen ist es nicht, dass auf diesem Sportplatz sehr vieles nur suboptimal gelöst werden konnte. Weiche Plastikbecher zu kaufen, jemanden für eine 2. oder 3. Schank aufzutreiben oder 2, 3 Dixiklos aufzustellen gehört nun wahrlich nicht zu den Dingen, welche die Welt kosten und St. Florian hätte trotzdem, oder gerade aufgrund dieser Maßnahmen, einen schönen Gewinn gemacht mit zahlreichen angereisten Grazern. Nichtsdestotrotz hätte der Becherwurf auch mit oben genannten Maßnahmen stattfinden können. Aber die Chance, dass der LiRi so schwer verletzt wird und das es überhaupt so weit kommt, wäre minimiert gewesen. Nochmal, die Hauptschuld trägt einzig und allein dieser unreife GAK-"Fan", ganz egal ob das Spiel auf einer Blumenwiese oder in einem Hochsicherheitsstadion stattgefunden hätte.
  16. Dadurch, dass ÖFB Präsident Windtner gleichzeitig Obmann von St. Florian ist, kann ich mir schon ausrechnen, was da Schlimmes auf uns zukommt. Man hört oft 3 Punkte für den GAK wegen Versagens des Ordnerdienst, dass ich nicht lache. Wohl eher wird es ein 3:0 für St. Florian werden, was jetzt nicht so schlimm wäre, da wir ohnehin schon 2:0 hinten waren. Allerdings trau ich den Herren vom ÖFB bzw. OÖFV zu, dass die uns scharf strafen werden aufgrund der Funktion des Herrn Windtner. Sei es jetzt durch einen hohen Geldbetrag oder gar durch ein oder zwei Spiele vor leeren Rängen. Letzteres wäre nicht nur total ungerecht, sondern würde unserem Ruf nochmal eine saftige Watschn verpassen. Angemessen wäre mMn eine Neuaustragung der 2. Halbzeit ohne Zuschauer und evtl. auf neutralem Boden und eine Geldstrafe für beide Vereine in nicht existenzgefährdender Höhe. Wichtig ist, dass sich der GAK nichts in die Schuhe schieben lässt und die Entwicklung der Ereignisse klar und für jeden nachvollziehbar schildert. Der Werfer hat die Hauptschuld und die Voraussetzungen, dass es so weit kommen konnte, hat St. Florian zu tragen. Auf dem GAK lastet nur, dass es wohl ein Fan aus dem roten Lager war. Auswärts wird man jetzt ganz stark im Fokus stehen, was die Fans betrifft. Hoffentlich wissen spätestens jetzt alle Vereine, dass 5 Dorfpolizisten und die 3 Dorfältesten als Ordner zu wenig sind, wenn das Rote Graz zu Gast ist. Es reicht nicht, den kleinen Dorfklub raushängen zu lassen, der sich das alles nicht leisten kann und überhaupt gar nicht erahnen konnte. Wenn dem so ist, dann husch husch ab in die Bezirksliga. Wer jedoch unbedingt in der dritthöchsten Spielklasse mitspielen will, muss eben mit namhaften Gegnern rechnen, die zahlreiche Fans mitbringen und sich dementsprechend vorbereiten. Klar will man in erster Linie Kohle mit uns machen, ist ja auch legitim. Nur kann man nicht den Kartenpreis provokant erhöhen (was in St. Florian eh nicht der Fall war) oder die Sicherheit vernachlässigen und da gehören schon "Kleinigkeiten" dazu (WC, Ausschank, Parkplätze, Lage des Awayblocks). Wenn ein kleinerer Verein in der Regionalliga mitspielen will, braucht er sich nicht über größere Vereine mit vielen Fans beschweren, sondern muss sich darauf einstellen! Ansonsten ab nach unten!
  17. Passt im Moment zwar überhaupt nicht ins Diskussionsthema. Aber wer schreibt, dass Kollmann gestern in dieser Verfassung eine Farce war, hat entweder keine Ahnung oder war nicht dabei. Neben Hofer Michi war er gestern der einzige Spieler mit guter Leistung. Kollmann hat 2 Mal als letzter Mann (!) Konter im Rutschen gerettet und konnte in der Offensive die Bälle halten und brachte als einziger den sogenannten letzten Pass zustande. Seine läuferische Leistung hat sogar mich überrascht, körperlich ist er fast schon auf 100% nach seinem Kreuzbandriss. Im Frühjahr nach einer ganzen Vorbereitungszeit ist mit ihm in der Startformation zu rechnen. Mit 34 Jahren, was ja auch noch nicht ganz so alt ist, hat er die Klasse einfach noch.
  18. Das Geld ist nicht in der Konkurmasse des GAK verschwunden, sondern wurde vom Veranstalter eine Woche nach Absagen nicht mehr zurückerstattet. Dieser Veranstalter war kein Geringerer als die Kleine Zeitung!
  19. mr.enrich

    Nachfolger

    Am wichtigsten ist sicher, dass er ins Budget passt. Selbst mit einem Mourinho, der Millionen casht, hast keine Aufsteigsgarantie in der Regionalliga! Zudem glaube ich nicht, dass Pamic bei Karlovac 2500€ netto monatlich kassiert. So viel kassiert dort ein Kaderspieler. Und es ist bis auf ganz wenige Ausnahmen nirgends so, dass der Trainer gleich viel oder gar mehr bekommt als die Spieler.
  20. Ja vielleicht bekomm ich dann sogar meine 70€ zurück, die ich voriges Jahr gelöhnt hab für 2 Karten.
  21. mr.enrich

    Nachfolger

    Hab in der Derbystatistik nachgeschaut und Pamic hat in 7 Derbyeinsätzen 7 Tore gemacht. Legendär, wie er sich in Pannenpepis Ausschuss reinwirft und der Ball landet im Tor. Leider beginnt das Videoarchiv der Bundesliga erst ab dem Jahr 2002...
  22. Solche Typen wie Wenger oder Mourinho sind die absolute Ausnahme. Die haben ihren Chancen als Interimscoach bekommen z.B. Wenger bei Monaco, sofort genutzt und sich einen Weltruf erarbeitet. Im Endeffekt kommt bei einem Mann wie Fuchs dann wieder nur die Autoritätsfrage auf, an der anscheinend unser letzter Trainer - der fachlich trotz Unterklassespieler ein Toptrainer der RLM war - zerbröselte.
  23. mr.enrich

    Nachfolger

    Igor Pamic ist zwar erst knapp über 40, hat aber mit Pula und Karlovac schon 2 Vereine von der 2. kroatischen Liga in die Bundesliga geführt. Da ist ein Vergleich mit dem GAK durchaus angebracht. Mit Karlovac ärgerte er als Aufsteiger bis zum Schluss die Großen (Dinamo, Hajduk) und spielt heuer im gesicherten Mittelfeld mit. Vorteile: - Unbefangenheit - Internationale Erfahrung als Spieler (hat schon alles erlebt) - Weiß, wie man aufsteigt - Erfahrung als Trainer sowohl in 3., 2. und 1. Liga - Absolute Autoritätspersönlichkeit, nicht nur wegen seines bulligen Aussehens - Kultfaktor beim GAK - spricht perfekt Deutsch - Um 2008 (zwischen Pula und Karlovac) Kurzgastspiel in OÖ-Landesliga als Trainer. Zeigt, dass er Österreich und einer tieferen Liga nicht abgeneigt ist. - So viel kann er in Kroatiens Bundesliga gar nicht verdienen wie bei uns. Dort gibt es 3 bis 4 Vereine die im internationalen Schnitt bezahlen. Viele kroatische Bundesligaprofis kommen zu uns in Landes- und Regionalligen, weil dort mehr Kohle sitzt als bei einem Mittelständler der kroatischen Bundesliga.
×
×
  • Neu erstellen...