Zum Inhalt springen

Fanartikel


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

wie man sieht stehe ich mit meiner meinung doch nicht sooo ganz alleine da :wink:

 

habe heute schon einen beitrag exakt zum thema vom georgrot verfasst, aber nicht abgeschickt, da ich nicht noch abwegigere dinge ansprechen wollte. :P

 

komischer weise spricht der poster aber genau das an, was ich auch schon formuliert hatte (btw.: die rezension des salzburg-shops hätte ich auch gebracht) und dann auch noch ohne absprache!!! :shock:

es wäre doch wirklich wunderbar wenn man einen ähnlich professionellen shop auf die beine stellen könnte, ohne dass man hierfür tief in die tasche greifen muss, oder?

 

hier der shop (übrigens wirklich tolle teile dabei, da wird man neidisch):

http://www.sv-austria.at/shop/index.php

 

wer mir jetzt wieder jammerei, komfortfan oder dergleichen unterstellen will, kann mal getrost das stille örtchen aufsuchen um dort seine notdurft zu verrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 441
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die installierung einer bankomatkasse dauert 2 stunden(mit anfahrt), ein onlineshop ist mit simplen programmen zu bewerkstelligen OHNE einen nicht-zumutbaren aufwand. solche dinge sollten heute nicht als "extra" gelten sondern eigentlich gerade für einen klub der jeden cent brauchen kann selbstverständlich sein.

ich verstehe nicht, warum man das als unzumutbare kritik ansieht wenn ich bei jedem kleinen firlefanzladen schon online und/oder mit bankomat einkaufen kann.

 

das soll keine kritik àla "tuats endlich was" sein, sondern nur ein anstoß.

 

ps: der neue schal ist weltklasse - schon alleine deswegen würd sich ein onlineshop auszahlen

 

Genau das hab ich gmeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die installierung einer bankomatkasse dauert 2 stunden(mit anfahrt)

 

allerdings sollte auch beachtet werden, wie viele kosten für die inbetriebnahme/verwendung(+ sonstige anfällige kosten) verbunden wären. Sollte diese Summe tatsächlich 1500-2000€ ausmachen, dann kann ich auch (noch!) getrost darauf verzichten. Erstmals sollte das Budget mal gesichert/ausfinanziert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch als nicht dauernd in Graz befindlicher GAK-Anhänger die Einrichtung eines online-Shops - es würde ja eigentlich fürs erste auch die simple Bestellung per Mail mit entsprechenden Angaben (Artikel-Nr. etc.) reichen, die dann halt per Nachnahme etc. bezahlt werden könnten.

 

Ich erinnere nur daran, welchen Umsatz deutsche Buli-Klubs in Prozent des Budgets durch Merchandising machen!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist, aber die genauen Infos kann ich noch besorgen, zahlst für Installation, zahlst miete und du zahlst auch noch 3% von jedem Betrag der übers Gerät bezahlt wird. Und das nur damit man im "jetzt" angekommen ist? Es kann doch Net zuviel verlangt sein, dass man sich Geld einsteckt, bevor man sich was kauft.

 

Bzgl. Preise auf der HP: ja, gehört sicherlich rauf.

Bzgl. Online shop: klar, wenn ehrenamtlich, dann ok. Alle entstehenden kosten sollten aber (wie überall) weitergegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß sich halt rentieren. Kann irgendeiner hier einigermaßen realistisch abschätzen wieviel derzeit monatlich umgesetzt wird? Wenns (Hausnummer) unter 1000 Euro im Monat sind, was ich im Winter fast annehme, wird sich voerst weder eine Bankomatkassa noch ein Onlineshop rentieren. Wobei letzteres würde mir durchaus auch gefallen, muß halt auch von jemandem gepflegt und gewartet werden, der was davon versteht und nichts dafür verlangt....

 

Was bzgl. Bankomatkassa noch zu bedenken ist - die meisten Fanartikel werden wahrscheinlich bei den Spielen verkauft und der Trip nach Weinzödl ist eher die Ausnahme - oder täusche ich mich da? In Liebenau steht dann die Kassa erst wieder nicht zur Verfügung.

 

Also beides ist durchaus wünschenswert, aber wenn es sich nicht rechnet sehe ich es jetzt nicht als "Frechheit" (@ckyfreak7 :wink: ).

 

PS: Infos auf der Homepage über Artikel und Preise, Öffnungszeiten und deutlicher Hinweis, wie bezahlt (oder auch bestellt?) werden kann, wäre doch sicher machbar.

 

Wer ist eigentlich für das Merchandising verantwortlich? Da gibt es doch jemanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bzgl. Bankomatkassa noch zu bedenken ist - die meisten Fanartikel werden wahrscheinlich bei den Spielen verkauft und der Trip nach Weinzödl ist eher die Ausnahme - oder täusche ich mich da? In Liebenau steht dann die Kassa erst wieder nicht zur Verfügung.

So ist es: Fanartikel werden werden zu 90% bei Heimspielen verkauft. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, da ich dies selbst gemacht habe und Erfahrungen gemacht habe!

Bankomatkasse ist dabei nebensächlichst gewesen, Geld zählte!

 

Bitte: Streitetst net! Bankomat ist bei dieser Problematik das geringste Thema. Deshalb bitte ich alle jene, die vehement die Bankomat-Funktion des GAK einfordern, über dieses Thema zu nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich sehe ich in den Artikeln eine vernünftige Linie, wenngleich der Schmuck gewagt ist. Mal sehen. Eine Anmerkung kann ich mir beruflich nicht verkneifen, das inverse Logo (also schwarz) auf der roten Haube ist eine CD Sünde - aber wo gehobelt wird fliegen Späne sei es drum, ich wollte es nur gesagt haben, für die Zukunft.

 

Zur Bankomatkasse - haben wir nicht Bankmitarbeiter im Vorstand - die sollten sich des Themas annehmen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man sieht stehe ich mit meiner meinung doch nicht sooo ganz alleine da :wink:

 

habe heute schon einen beitrag exakt zum thema vom georgrot verfasst, aber nicht abgeschickt, da ich nicht noch abwegigere dinge ansprechen wollte. :P

 

komischer weise spricht der poster aber genau das an, was ich auch schon formuliert hatte (btw.: die rezension des salzburg-shops hätte ich auch gebracht) und dann auch noch ohne absprache!!! :shock:

es wäre doch wirklich wunderbar wenn man einen ähnlich professionellen shop auf die beine stellen könnte, ohne dass man hierfür tief in die tasche greifen muss, oder?

 

hier der shop (übrigens wirklich tolle teile dabei, da wird man neidisch):

http://www.sv-austria.at/shop/index.php

 

wer mir jetzt wieder jammerei, komfortfan oder dergleichen unterstellen will, kann mal getrost das stille örtchen aufsuchen um dort seine notdurft zu verrichten.

 

1. Der Onlineshop ist kurz vor der Fertigstellung und wird demnächst gestartet und im Laufe der nächsten Wochen perfektioniert.

Eine grössere Lösung ist für Juni 2011 geplant.

 

 

2. Es wird eine weitere Einkaufsmöglichkeit für die Fans im Süden von Graz geben und zwar bei der Firma:

 

 

Seitner und Bittmann

 

Kossgasse 21, 8035 Graz

 

Wann es soweit ist wird auf der HP bekannt gegeben.

 

3. Über die Installierung einer Bankomatkassa wird Anfang Jänner entschieden.

 

4. Dass die Salzburger ein gutes Mitgliederservice haben, hat wahrscheinlich viele Gründe.

Einer davon ist sicher,dass sie mehr als 5 ehrenamtliche Mitarbeiter in ihren Reihen haben und dass sie nicht erst seit einem halben Jahr daran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung kann ich mir beruflich nicht verkneifen, das inverse Logo (also schwarz) auf der roten Haube ist eine CD Sünde - aber wo gehobelt wird fliegen Späne sei es drum, ich wollte es nur gesagt haben, für die Zukunft.

 

sehr richtig, da hats mir heute morgen auch fast den magen umgedreht, aber gut - man muss ja nicht alles kaufen :wink:

 

--> diesbezüglich wäre ich der neuen führung auch sehr verbunden, wenn man wieder die nähe zur kurve sucht, um sich etwas input bezüglich der merchandising sachen zu holen (bevor man wieder schnellschuss-mist produziert wie zu bettwäschelogo-zeiten). hat doch in der näheren vergangenheit sicher nicht geschadet :wink:

 

@18.08.:

danke für die infos!

 

das soll keine kritik àla "tuats endlich was" sein, sondern nur ein anstoß.

dito - wobei ich nun im nachhinein eingestehe, dass die wortwahl unglücklich gewählt war (@ras :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cky

das machens eh. was man so hört, sollen sehr schöne dinge in vorbereitung sein. dinge, für die ich niemals mehr die hoffnung hatte, jemals so etwas beim gak-merchandising zu sehen. ich sag nur: alltagstauglich und mit stil...genauso gehört es. weg vom bettwäschelogo, hin zu stil. schließlich sind wir ein klub mit stil - immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was bzgl. Bankomatkassa noch zu bedenken ist - die meisten Fanartikel werden wahrscheinlich bei den Spielen verkauft und der Trip nach Weinzödl ist eher die Ausnahme - oder täusche ich mich da? In Liebenau steht dann die Kassa erst wieder nicht zur Verfügung.

?

 

stimmt nicht ganz, es gibt auch mobile geräte, waren sogar zu gak zeiten schon im einsatz!

 

ps:Würde es auch gut finden, wenn man mit der GAK-Dinersclubkarte beim gak einkaufen könnte :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lernts amoi unsere gründungsfarben, ihr schädln!

 

außerdem gab es auch zu casionozeiten eine rote haube mit einem schwarzen pfeillogo, ich hätt gern so eine von damals, allerdings würd die wohl net auf meinen überdimensionierten blutzer passen, genauso, wie die aktuelle version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott. Ein schwarzes logo beim gak. Skandaaaaaaaaaal!

 

werter pingu, da gehts net um die farbe schwarz an sich - das weißt du genau :wink:

mir passts nur rein optisch (in invertierter form) da net rein. hätte man doch genauso gut weiß lassen können, oder?!

 

dafür is der schal umso schöner, bisschen auf retro, gfoit ma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lernts amoi unsere gründungsfarben, ihr schädln!

 

außerdem gab es auch zu casionozeiten eine rote haube mit einem schwarzen pfeillogo, ich hätt gern so eine von damals, allerdings würd die wohl net auf meinen überdimensionierten blutzer passen, genauso, wie die aktuelle version.

Da geht's nicht darum, dass es zum Teil schwarz ist, sondern dass es nicht gut aussieht. Wenn ich schwarze Farben in den Fanartikeln kategorisch ablehnen würde, dann müsste ich ebenso meinen alten Schal aus dem Auto verbannen.

 

edit: Und mein Avatar müsste ich dann ja auch ändern...

 

Mario Kempes hat geschrieben:

 

schließlich sind wir ein klub mit stil - immer noch

 

Bam Margera hat geschrieben:

 

Das mit dem Schwarz im Logo der roten Haube ist wirklich ein Schas

 

:lol::lol::lol:

Das Wort "Schas" ist in meinen Augen salonfähig, da es schlimmeres ausdrückt, aber selbst nicht so schlimm klingt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...