Zum Inhalt springen

Zwangsausgleich Nr. 3


Meloudie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 467
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

und ich würde nie jemanden wieder in mein haus lassen, der es schon einmal fast mutwillig zerstört hat.

 

Soviel ich verstanden habe, geht es nur um sein Geld und nicht um ihn persönlich, es wurde nirgends gesagt er muß zum Präsidenten gewählt werden, oder ein Denkmal errichtet werden. Ich sehe das völlig pragmatisch. Wenn er zahlt und wir dadurch frei und selbständig handlungsfähig werden hat er seine Schulden beglichen und man sollte ihn von unserer Seite her in Ruhe lassen. Ob ungesetzliches passiert ist, klärt der Staatsanwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat-ganz im ernst-schergen, die diverse postings von "denen, die immer so böse schreiben"(wie er selber gsagt hat) kopiert...zumindest war es so.

also rehlein pass auf ;)

 

Deine postings wurden doch auch von anderer Seite kopiert, bekommst du etwa Prozente von Canon? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so sehe ich das auch lieber ras, irgendwann sollte man die vergangenheit ruhen lassen, wer immer nur alte geschichten herumwühlt, der wird auch in der zukunft keine perspektive erkennen können.

 

wenn ihnen wirklich der gak am herzen liegt, dann können sie ja jetzt ohne wenn und aber zahlen, da es ja angeblich nur um "ihren" gak geht, und nicht um ein tz, eine graz ag und dergleichen.

 

verpflichtet sind sie auf gar keinen fall, gscheit ist es vielleicht auch nicht wenn sie zahlen, moralisch betrachtet sollten sie es aber tun.

 

wie auch immer, bin gespannt wieviele von euch bei einem neustart dann noch dabei sind???, hoffentlich mehr als es im moment leute sind die noch versuchen irgendwie eine wende herbei zu führen.

 

ein frustrierter und hoffnungsloser redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ras: wenn er wirklich seine schulden begleicht und uns sein geld gibt und den gak in ruhe lasst, finde ich das nicht schlecht sondern gut. aber woher willst du wissen dass er zahlt und das theater endlich ein ende hat?

 

meine sorge liegt nur darin, dass das ganze spektakel noch weitergeht und nie mehr endet, deswegen bin ich gegen roth.

 

wenn er wirklich zahlt und den verein in ruhe lässt, damit er und der gak quitt sind, werde ich kein wort mehr über ihn sprechen, da es mir dann egal ist, aber wenn der investorenvertrag bleibt oder irgendwas anderes, was dem gak schadet, ist meine meinung mehr als berechtigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ras: wenn er wirklich seine schulden begleicht und uns sein geld gibt und den gak in ruhe lasst, finde ich das nicht schlecht sondern gut. aber woher willst du wissen dass er zahlt und das theater endlich ein ende hat?

Ob er und/oder andere zahlen werden wir spätestens morgen wissen, da muss das Geld ja auf dem Tisch liegen. Sonst kann man nur hoffen, dass es auch in seinem/ihrem Interesse ist, dass das ein sauberer Schlußstrich gezogen wird. Jetzt geht es einmal rein ums Überleben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, damit haben wir ja Erfahrung genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und ich würde nie jemanden wieder in mein haus lassen, der es schon einmal fast mutwillig zerstört hat.

 

Soviel ich verstanden habe, geht es nur um sein Geld und nicht um ihn persönlich, es wurde nirgends gesagt er muß zum Präsidenten gewählt werden, oder ein Denkmal errichtet werden. Ich sehe das völlig pragmatisch. Wenn er zahlt und wir dadurch frei und selbständig handlungsfähig werden hat er seine Schulden beglichen und man sollte ihn von unserer Seite her in Ruhe lassen. Ob ungesetzliches passiert ist, klärt der Staatsanwalt.

 

Das kann ich nur unterschreiben! Ich hab auch nie gesagt, stellt ihm ein Denkmal auf. Aber wenn er der Verursacher war, wäre es ja sogar nur fair wenn er es auch wieder bezahlt. Und der Präsident wird meines Wissens nach auch von den Mitgliedern gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde!

Ich werde es sicherlich nicht zulassen, dass jetzt wieder Beschimpfungen in Richtung Rudi Roth losgehen.

Man mag zu ihm stehen, wie man will, das bleibt unbenommen, aber Beschimpfungen nicht hier und vor allem nicht jetzt.

Zeit und Platz dafür wäre sicherlich dann angebracht, wenn der GAK zugesperrt wird, nicht früher!

Sollte das jemand nicht verstehen, bitte pn an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine gewisse Logik dahinter, oder? Wenn auch etwas undiplomatisch formuliert... noch so ein Beitrag, hawaii und... :D

 

Was mir noch so durch den Kopf geht: Jetzt gibt es den Bericht über den 1. und 2. Konkurs. Spannend wird aber auch die Geschichte, die sich während des zweiten abgespielt hat (dregi, Investorenvertrag, Budget, Verlust des TZ) und die vermutlich der Grundstein für den dritten war. Ich nehme an, das wird erst bei der Untersuchung des dritten Konkurses behandelt werden, oder? Wieder ein paar jahre warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Herr Konsul wirklich so viel Herzblut für unseren GAK hätte, wäre es schon lange an der Zeit gewesen dieses zu beweisen.

Na und lt. Stmk. Heute ist ja schon eine Anklageschrift gegen einen ehemaligen Fußballboß fertig.

Ich wünsche mir, der Gerechtigkeit halber, auch für unsere Herren wird diese folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon beim ölbaron all seine würde ablegt und zu ihm betteln geht, dann soll er gleich folgende frage beantworten:

einer, der laut anwaltschrieb so ein "wahnsinniges herzblut für den gak" hat und mit seinen heizölen schon 2008 an die 1mrd!!! umsatzmarke geknabbert hatte ( http://www.roth.at/images/121-2-artikel.pdf ) , wieso hat er dann nicht einfach einmal tiefer hineingegriffen, einmal alles beglichen und so so manchem die möglichkeit gelassen, den verein zu konsolidieren?

ein handgeld von ihm, dass irgendwie über dritte und vierte wieder rausgenommen wird, macht für den gak genausoviel sinn wie wenn ich auf diät bin und zur sachertorte mit schlag ein cola light trinke.

 

wenn er zahlt, dann soll er es ordentlich machen und man kann dann durchaus auch so einiges "vergessen". eine win win situation würde ich mal sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Kleinen Zeitung zur Causa Kartnig:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2382270/klage-gegen-ex-sturm-praesident-kartnig-wurde-zugestellt.story

 

Vor allem der letzte Satz ist vereinsrechtlich vor allem auch für den GAK überaus interessant:

"Den beiden von Herbst 2000 bis 2005 tätigen Rechnungsprüfern wird dabei Beitragstäterschaft durch mangelhafte Ausübung ihrer Kontrollfunktionen vorgeworfen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklagt wird weiters wegen grob fahrlässiger Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen. Neben [GAK-Präsident deiner Wahl] als unmittelbarem Täter wird den Ex-Vorstandsmitgliedern (als Beitragstätern) zur Last gelegt, im Zeitraum x bis y durch Neu- und Weiterverpflichtung von Profikickern sowie Bezahlung überhöhter Gehälter an Spieler und Trainer übermäßigen Aufwand getrieben und die Geschäftsbücher mangelhaft geführt zu haben.

 

Dadurch sei die Zahlungsunfähigkeit des Vereins herbeigeführt und nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit die Bedienung der Ansprüche von Vereinsgläubigern vereitelt oder geschmälert wurde.

 

Den Text kann man ungschauter gleich für den GAK übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Kleinen Zeitung zur Causa Kartnig:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2382270/klage-gegen-ex-sturm-praesident-kartnig-wurde-zugestellt.story

 

Vor allem der letzte Satz ist vereinsrechtlich vor allem auch für den GAK überaus interessant:

"Den beiden von Herbst 2000 bis 2005 tätigen Rechnungsprüfern wird dabei Beitragstäterschaft durch mangelhafte Ausübung ihrer Kontrollfunktionen vorgeworfen."

Da ich kein Jurist bin, das Vereinsgesetz meines Wissens nach später aktualisiert wurde, vertraue ich auf die 280 Seiten lange Expertise von Prof. Kleiner. Und diese Expertise liest der Staatsanwalt genau durch.

 

Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung bis zu dem Zeitpunkt der Urteilsverkündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investoren - GrazAG Deal gescheitert, Bittmann abgesprungen und RR in Shanghai ..... diesmal glaube ich nicht mal mehr an eine letzte Rettung, an ein RR-Spende um wieder als Retter da zu stehen. Diesmal ist es wirklich aus glaube ich.

 

Bitter - aber vielleicht besser. Morgen wissen wir mehr.

 

Wenn es einen Neustart gibt der noch etwas mit dem GAK zu tun hat (zumindest im Namen), bin ich jedenfalls dabei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbzeitpause

Das aktuelle Vereinsgesetz trat mit 1. Juli 2002 in Kraft.

Danke Hawaii!

Gelten Verstösse gegen das Vereinsgesetz auch im Nachhinein?

Ich weiss, dies ist vielleicht eine dumme Frage. Manche Gesetze sind zahnlos (aus jüngster Vergangenheit: "Unverzüglich" - ich will nicht politisieren) und deshalb bin ich etwas skeptisch.

 

Ich bin der juridischen Sprache nicht mächtig. Diese Sprache liegt mir nicht, sie ist von der Realität weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...