Zum Inhalt springen

Zwangsausgleich Nr. 3


Meloudie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 467
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mit transfererlösen will man die fehlenden 400.000,- auftreiben?

 

ja, wieso ist uns das nicht schon früher eingefallen?

 

wir verkaufen also BIS FREITAG (geht sich sicher aus) alle spieler, die nur irgendwie einen cent bringen (geht sich das mit der kmI aus?).

 

und natürlich werden alle vereine, die nur irgendwie an einem unserer kicker interesse haben, sofort zu einem superpreis zuschlagen.

 

das ganze ist dermaßen beschämend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit transfererlösen will man die fehlenden 400.000,- auftreiben....

 

Von Transfererlösen finde ich nichts (mehr?) in dem Artikel. Oder steht das woanders?

 

Es wird Zeit die sogenannten Investoren beim Namen zu nennen,nur deswegen,damit wir uns artig bedanken koennen.

 

Warten wir damit bis Freitag ob wir uns bedanken oder bedanken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit transfererlösen will man die fehlenden 400.000,- auftreiben....

Von Transfererlösen finde ich nichts (mehr?) in dem Artikel. Oder steht das woanders?

 

na, hast recht, der artikel hat sich ganz schön verändert von gestern nacht auf heute!

 

ob das der kleze zu "heiß" war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2380482/erster-rueckschlag-250-000-euro-fehlen.story

 

Erster Rückschlag: 250.000 Euro fehlen

 

Die Verhandlungen zwischen der Graz AG und der Investorengruppe bezüglich des Trainingszentrums Graz-Weinzödl sind gescheitert. Dem GAK fehlen somit fix 250.000 Euro für die am Freitag fällige Rate.

 

605.000 Euro muss der GAK bis Freitag auftreiben, um die Zwangsausgleichsrate hinterlegen zu können. Immerhin 200.000 Euro hat Masseverwalter Norbert Scherbaum. Den Rest wollte GAK-Präsident Anton Kürschner noch auftreiben. Nach den gescheiterten Verhandlungen der Investorengruppe mit der Graz AG sieht es nun aber nicht mehr gut aus mit der Zukunft des Grazer Traditionsvereins.

 

250.000 hätte man für das Trainingszentrum in Weinzödl bekommen. 400.000 Euro sind bisher zum GAK geflossen. Martin Zechner von der Investorengruppe meint aber, dass die 250.000 weiterhin vorgesehen sind, sollten die Verhandlungen doch noch zu einem positiven Abschluss gebracht werden.

 

So richtig schlau werde ich aus dem Artikel nicht (mathematisch schon gar nicht). "250.000 hätte man für das Trainingszentrum in Weinzödl bekommen". Seit wann gehört uns das TZ wieder...Scherbaum zahlt auch 200.000? Schön. Wenn die Verhandlungen gescheitert sind, wie können sie dannn vielleicht doch noch zu einem Abschluss kommen? Was sind die 400.000 Euro (Fortführungskautionen vermute ich) und was haben sie jetzt mit Erfolg oder Misserfolg des ZA zu tun? Also ich würde den Artikel nochmal überarbeiten, sowas von hingehudelt und unverstanden....

 

"Erster" Rückschlag? Wo waren Sie in den letzten Jahren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verhandlungen mit der Graz AG sind offensichtlich gescheitert und scheinbar vorbei. Der Strohhalm ist wieder einmal RR und Co. Der Namen Christoph ist dabei auch gefallen...

Von einer Neugründung war bei der Pressekonferenz auch die Rede. Ebenfalls wieder einmal!

Wieviel Geld fehlt nun? 145.000 oder 400.000? Für tolle Rettungsaktionen ist bis Freitag wieder einmal wenig Zeit!

 

Und warum bin ich, und ich denke viele andere auch, wieder einmal sehr emotionslos? Weil wieder einmal das Aus bevor steht und noch immer Hoffnunf besteht.

 

PS: Sorry wegen der Wiederholung des Terminus "wieder einmal"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhandlungen zwischen Investorengruppe und Graz AG sind gescheitert

Investorengruppe hat seit Oktober 2009 rd. 400.000 € an GAK bezahlt

 

 

(Graz, 23. Juni 2010) Die seit Jänner 2010 mit der Stadt Graz und der Graz AG geführten Verhandlungen über eine Übernahme des Trainingszentrums Graz-Weinzödl konnten leider zu keinem positiven Abschluss gebracht werden. Investorensprecher Martin Zechner: „Leider wollte die Graz AG keiner Lösung zustimmen, die für die Investorengruppe Rechtssicherheit bedeutet hätte. Wir sind der Graz AG im Interesse einer gemeinsamen Lösung sehr weit entgegengekommen, haben bis zuletzt noch alles versucht, doch leider konnte keine Einigung erzielt werden!“ Für den Fall eines positiven Verhandlungsabschlusses gibt es eine verbindliche Zusage der Investorengruppe, zu den seit Oktober 2009 für den GAK geleisteten Zahlungen von rund 400.000 € (Fortführungskautionen für den Spielbetrieb, GKK-Beiträge, Mieterlässe etc.), einen weiteren Beitrag von 250.000 € zum Zwangsausgleich zu leisten. Diese Zusage ist unverändert und bleibt weiterhin aufrecht.

 

 

Martin Zechner, MBA

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Martin Zechner & Partner Strategieberatungsgesellschaft mbH

Hilmgasse 10

8010 Graz - AUSTRIA

 

Tel. +43 316 329876-0

Mob. +43 676 83647500

 

 

jeder kann sich seinen teil denken, aber lest diese presseaussendung mal genau. "wir sind der Graz AG weitmöglichst entgegengekommen" was soll das, wer will das ding unbedingt loswerden, und wer muss es nicht unbedingt haben.

 

für rückfragen oder unklarheiten ist der herr zechner unter oben genannter tel.nr. zu erreichen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT: "Leider wollte die Graz AG keiner Lösung zustimmen, die für die Investorengruppe Rechtssicherheit bedeutet hätte"

 

Da gehts nur ums rauswurschteln - sonst nix! Bin da voll auf der Seite der Graz AG (falls das das einzige Hindernis war)

Offenbar wird man nervös dass sich der Staatsanwalt das Gutachten auch wirklich genau durchliest^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für etwas Rechtssicherheit fordert, dann ja nur weil man befürchtet für eine Handlung juristisch zur Verantwortung gezogen zu werden. Oder habe ich das falsch verstanden ?

 

 

Rechtsicherheit verlangen heißt, man hält sein Gegenüber für einen mindestens ebenso großen Gauner wie man selber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...