Zum Inhalt springen

Zwangsausgleich Nr. 3


Meloudie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 467
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Verhandlungen zwischen Investorengruppe und Graz AG sind gescheitert

Investorengruppe hat seit Oktober 2009 rd. 400.000 € an GAK bezahlt

 

 

(Graz, 23. Juni 2010) Die seit Jänner 2010 mit der Stadt Graz und der Graz AG geführten Verhandlungen über eine Übernahme des Trainingszentrums Graz-Weinzödl konnten leider zu keinem positiven Abschluss gebracht werden. Investorensprecher Martin Zechner: „Leider wollte die Graz AG keiner Lösung zustimmen, die für die Investorengruppe Rechtssicherheit bedeutet hätte. Wir sind der Graz AG im Interesse einer gemeinsamen Lösung sehr weit entgegengekommen, haben bis zuletzt noch alles versucht, doch leider konnte keine Einigung erzielt werden!“ Für den Fall eines positiven Verhandlungsabschlusses gibt es eine verbindliche Zusage der Investorengruppe, zu den seit Oktober 2009 für den GAK geleisteten Zahlungen von rund 400.000 € (Fortführungskautionen für den Spielbetrieb, GKK-Beiträge, Mieterlässe etc.), einen weiteren Beitrag von 250.000 € zum Zwangsausgleich zu leisten. Diese Zusage ist unverändert und bleibt weiterhin aufrecht.

 

 

Martin Zechner, MBA

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Martin Zechner & Partner Strategieberatungsgesellschaft mbH

Hilmgasse 10

8010 Graz - AUSTRIA

 

Tel. +43 316 329876-0

Mob. +43 676 83647500

 

 

jeder kann sich seinen teil denken, aber lest diese presseaussendung mal genau. "wir sind der Graz AG weitmöglichst entgegengekommen" was soll das, wer will das ding unbedingt loswerden, und wer muss es nicht unbedingt haben.

 

für rückfragen oder unklarheiten ist der herr zechner unter oben genannter tel.nr. zu erreichen :D:D:D

Mieterlässe (noch dazu sicher resultierend aus diesem Schandvertrag) sind geleistete Zahlungen ?

Aha ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2380482/erster-rueckschlag-250-000-euro-fehlen.story

 

Zur Abwechslung wieder ein guter Bericht mit Video.

 

Hab mir jetzt alles angehört und kann mich eigentlich dem Apell von Kürschner und Pock nur anschließen. Jetzt gehts ums Eingemachte. Bitte zahlts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2380482/erster-rueckschlag-250-000-euro-fehlen.story

 

Der Artikel wurde aktualisiert.

 

Es gibt aber auch noch ein anderes Problem, denn Benedikt Bittmann, der am 9. Juli bei der Generalversammlung zum neuen GAK-Präsidenten gewählt werden sollte, will nicht mehr: "Die finanzielle Seriosität ist nicht mehr gegeben und es bleibt nicht genügend Zeit, um bis 9. Juli ein Team zu bilden und eine ordentliche Übernahme zu schaffen."

 

Rudi Roth, derzeit mit einer Wirtschaftsdelegation in Shanghai, zeigte sich auf Anfrage der Kleinen Zeitung überrascht und wird sich am Freitag nach seiner Rückkehr mit Christof beraten.

 

Von Hrn Bittmann bin ich schwer enttäuscht. Gerade in solchen Zeiten wäre ein Mann wie er wichtig gewesen. Traurig. Wirklich traurig. Anscheinend ist es wichtiger viele Amterln zu haben...da könnte ein schwieriger Job im Weg sein. Pfui. Das Bett war wohl nicht vorgewärmt genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hr. Bittmann hat immer davon gesprochen, er würde das amt nur dann annehmen, würde die GRAZ AG das TZ übernehmen. Die Verhandlungen zwischen den Investoren und der GRAZ AG haben keine Einigung erziehlt und somit sind die Vorraussetzungen nicht gegeben !! Also so Enttäuscht bin ich nicht !! Natürlich würde uns ein Hr. Bittmann gut tun, aber man muss auch seine Situation einsehen.

 

Was machen wir überhaupt wenn am freitag das geld da ist ? Was passiert eigentlich mit dem TZ? wer soll das in Zukunft bewirtschaften ? Der GAK ? Dann können wir in 6 Monaten wieder Konkurs anmelden !!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is wieder so klar!!! Man is auf die 250.000 Euro angewiesen von den Investoren man hat natürlich keinen zweiten Plan erstellt da nimmt ma glei mal a Neugründung an!!!

 

Ein gewiiser Herr Roth kann jetzt nichts mehr dafür!!! ich wär sehr dankbar Herr Rot wenn Sie uns wieder mal den Arsch retten!!!

 

und wärs net mal an der Zeit Leute in den Vorstand zu geben die eine Ahnung haben von der Materie?

 

Haben wir den lauter Idioten im Vorstand? Man sollte in der Betriebswirtschaft immer den Worst Case Fall einplanen.

 

Und Neugründung des zipft mi sowas von an solche Leut des sagen de denn Klub jetzt kaputt gmacht haben weil sie zu deppert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hr. Bittmann hat immer davon gesprochen, er würde das amt nur dann annehmen, würde die GRAZ AG das TZ übernehmen. Die Verhandlungen zwischen den Investoren und der GRAZ AG haben keine Einigung erziehlt und somit sind die Vorraussetzungen nicht gegeben !! Also so Enttäuscht bin ich nicht !! Natürlich würde uns ein Hr. Bittmann gut tun, aber man muss auch seine Situation einsehen

 

rg

 

Da stimme ich dir zu. Aber trotzdem könnte das Ganze auch so geplant gewesen sein.

Man hat halt jetzt Kürschner und uns Fans dort, wo man uns haben wollte.

Als Bittsteller, die alles zu akzeptieren haben.

Naja schaun wir mal. Wenn wir am Samstag noch leben, fahr ich

zum Favac, ansonsten gieß ich mir einiges hinter die Binde.

Wobei es sich wahrscheinlich bis Montag hinziehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2380482/erster-rueckschlag-250-000-euro-fehlen.story

 

Von Hrn Bittmann bin ich schwer enttäuscht. Gerade in solchen Zeiten wäre ein Mann wie er wichtig gewesen. Traurig. Wirklich traurig. Anscheinend ist es wichtiger viele Amterln zu haben...da könnte ein schwieriger Job im Weg sein. Pfui. Das Bett war wohl nicht vorgewärmt genug...

 

bittmann hat VORHER klipp und klar seine bedingungen genannt, unter deren er bereit wäre, das schiff zu übernehmen. nichts davon ist eingetreten.

 

ihm das jetzt vorzuwerfen, ist nicht fair!

 

diese suppe haben andere eingebrockt, und wenn der verein jetzt wirklich tschari geht, sollen die sich auch daran verschlucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bittmann hat VORHER klipp und klar seine bedingungen genannt, unter deren er bereit wäre, das schiff zu übernehmen. nichts davon ist eingetreten.

 

ihm das jetzt vorzuwerfen, ist nicht fair!

 

 

Ist im Prinzip richtig. Der Zeitpunkt das zu verkünden war allerdings nicht gerade optimal, das hätte wohl bis Montag Zeit gehabt.

 

@rehlein

Wenns was hilft bitte ich auch des Teufels Großmutter um Geld. Das Finanzamt mag ich auch nicht und hol mir doch jedes Jahr eine Rückzahlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es traurig zu sehen, dass der verein seinen stolz verlor, und auch ein paar mitglieder hier im forum.

 

auch wenn es das überleben des vereins sichern würde wenn uns rr die marie gibt, aber wenn wir dadurch wieder zurückfallen und für geld unserere werte aufgeben, bin ich sehr enttäuscht von den leuten die fürs überleben lieber einem ölkonsul in den a**** kriechen, um ihn dann bei wirtschaftlicher sicherheit wieder den teufel zu heißen, anstatt mit ein bisschen würde die sache zu beenden, und zwar ein für alle mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...