Zum Inhalt springen

Es gibt auch einen 30. Juni !!!


klartext

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keinesfalls wollte ich die Kurve oder Initiative beleidigen, sollte es so angekommen sein dann tut es mir leid.

Ich habe auch keinen Rundumschlag gemacht, sondern lediglich meine " Dreckseinstellung" erklärt.

Auch habe ich keine " Was soll ich den machen" Einstellung, aber wenn schon jemand eine Neugründung und einen Start in der 1 Klassse machen will, dann bitte soll das ganze Konzept auf den Tisch.

Tatsache ist es nun einmal, Fußball kostet Geld, jede Menge Geld und das wird in der 1 Klasse nicht machbar sein.

Und bitte nicht böse sein : mit Mitgliedbeiträgen, Dauerkarten und Fanartikel lässt sich kein Klub finanzieren.

Der Tag wird kommen wo sich die Sponsoren, Gönner oder was auch immer outen werden müssen, ebenso wird es eine GV geben und dort wird eine hoffentlich ohne Egi neue Klubführung gewählt.

Eines möchte ich aber schon noch loswerden : Nur weil man sich nicht an Attacken gegen Egi beteiligt oder nicht Egi-Raus schreit, heißt dies nicht, daß man für Egi ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn schon jemand eine Neugründung und einen Start in der 1 Klassse machen will, dann bitte soll das ganze Konzept auf den Tisch.

Tatsache ist es nun einmal, Fußball kostet Geld, jede Menge Geld und das wird in der 1 Klasse nicht machbar sein.

Und bitte nicht böse sein : mit Mitgliedbeiträgen, Dauerkarten und Fanartikel lässt sich kein Klub finanzieren.

 

So, und da liegt nun alles drinnen, was unsere Misere mitausmacht.

 

1. Man suggeriert, dass die einzige Alternative zum Anonymblindflug mit Cpt Egi am Steuer die Neugründung mit Start in der 1. Klasse ist. Das ist eine von mehreren Möglichkeiten, sicherlich die sauberste, aber nicht die einzige.

 

2. "Haltet den Dieb", so lautet die Methode einem anderen sein eigenes Vergehen anzulasten, um von sich abzulenken. Denn, wo ist denn das Konzept der anonymen Investorengönner (ein schöner Begriff). Das einzige konzeptähnliche Schreiben, nämlich der berühmte Cortolezzisbrief, wird ja dementiert und seine Veröffentlichung durch die Grünen wird ja als Projektgefährdung (wessen Projekt zu wessen Nutzen) angesehen.

 

3. Mit Eintritten, Mitgliedsbeiträgen und Fanartikel, haben wir ein Vielfaches dessen erwirtschaftet, was unser Marketing-, Sektions-, Nachwuchs- und Selbst-Danksagungsleiter Egi aus angekündigten 400.000,- Euro (von fälschlicherweise namentlich genannten Sponsoren, die natürlich besonders begeistert waren) tatsächlich erwirtschaftet hatte. Nämlich gerade einmal 10% (und da waren einige dabei, die gemeint haben mehr zu bezahlen, wenn der Kassier aus 2005 nicht mehr im Verein ist).

 

Also, Propaganda wirkt, beim GAK.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic:

mig hat mit einer respektablen Zeit den Welschlauf absolviert.

 

Wird er sich wohl vorher rasiert haben um windschlüpfriger zu sein.

Ich habe gestern in einer Rekordzeit 1 Liter WELSCHriesling getrunken. Das schaffst du nie lieber Hawaii !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic!

 

und wie gehts jetzt weiter :cry:

 

Die Initiative wird aufpassen wie die Haftlmacher dass das ganze jetzt mit rechten dingen zugeht. weiters ein bissi druck auf die herren ausüben. die kurve wird unterstützend eingreifen und bei den spielen für die mannschaft singen.

die herz jesu deppen werden egi in die wüste folgen und den brennenden dornenbusch suchen.

und der rest wird, so hoffe ich, im stadion platz nehmen und warten was passiert und hoffen hoffen hoffen hoffen....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mig hat "leider" die springenden Punkte aufgelistet, an denen es so gravierend krankt.

 

3. Mit Eintritten, Mitgliedsbeiträgen und Fanartikel, haben wir ein Vielfaches dessen erwirtschaftet, was unser Marketing-, Sektions-, Nachwuchs- und Selbst-Danksagungsleiter Egi aus angekündigten 400.000,- Euro (von fälschlicherweise namentlich genannten Sponsoren, die natürlich besonders begeistert waren) tatsächlich erwirtschaftet hatte. Nämlich gerade einmal 10% (und da waren einige dabei, die gemeint haben mehr zu bezahlen, wenn der Kassier aus 2005 nicht mehr im Verein ist).

 

Zur Erinnerung, die tatsächliche Summe, die eh schon wissen wer zusammenbekam, belief sich auf 39.000 €. Und das, was in migs Posting in der Klammer steht, bekommt man im Stadion und in der ganzen Stadt von potenziellen Gönnern zuhauf zu hören!

 

Der 30.6. wäre eine - sehr überspitzt formuliert - locker zu nehmende Hürde, wenn der aktuelle Captain Smith ("Titanic") des GAK nicht am Ruder stünde. Der GAK hat bzw. hätte in der Tat sehr viele Freunde und bereitwillige Gönner, doch eben diese haben Angst davor, dass ihr Geld wieder in irgendeinem Kanal versickert, bevor auch nur ein Cent dort ankommt, wo er eigentlich ankommen sollte, nämlich beim Verein selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich von denjenigen, die "einfach nur fussball schauen wollen" schonmal gefragt, warum vereine wie allerheiligen, st. florian, bleiburg und trippdrill einen haupt- bzw. trikotsponsor haben und der GAK nicht?

 

immerhin ist einer der verbleibenden sektionsleiter für das gewinnen von sponsoren zuständig.

 

und bitte kommt mir jetzt nicht mit "das verhandeln mit der stadt und all den anderen gläubigern hat soviel zeit in anspruch genommen, dass an sich nicht auch noch um kleinigkeiten wie sponsoring kümmern konnte"

 

so ziemlich jeder ausserhalb des vereins nimmt wegi als das war, was er auch ist: als unseriösen dampfplauderer mit dem man keinesfalls in verbindung gebracht werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich von denjenigen, die "einfach nur fussball schauen wollen" schonmal gefragt, warum vereine wie allerheiligen, st. florian, bleiburg und trippdrill einen haupt- bzw. trikotsponsor haben und der GAK nicht?

 

immerhin ist einer der verbleibenden sektionsleiter für das gewinnen von sponsoren zuständig.

 

und bitte kommt mir jetzt nicht mit "das verhandeln mit der stadt und all den anderen gläubigern hat soviel zeit in anspruch genommen, dass an sich nicht auch noch um kleinigkeiten wie sponsoring kümmern konnte"

 

so ziemlich jeder ausserhalb des vereins nimmt wegi als das war, was er auch ist: als unseriösen dampfplauderer mit dem man keinesfalls in verbindung gebracht werden möchte.

 

Es ist schon richtig, was du sagst: Trotzdem: Dass der GAK keinen Trikotsponsor hat und Allerheiligen, St. Florian, Bleiburg usw. aber schon, hat außer der Unfähigkeit unseres derzeiten Vorstandes (sofern überhaupt vorhanden), Sponsoren zu akquirieren, auch noch einen anderen Grund: Diese Vereine sind allesamt "Dorfvereine", d.h. tragen ihre Heimspiele in 1.000-Seelen-Dörfern aus und die dort ansässigen Firmen wittern die Chance, durch das Trikotsponsoring einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu werden, da sie sonst hauptsächlich in dem Dorf und maximal in der Umgebung bekannt sind. St. Lambrecht in der LL hat z. B. auch "Naturpark Grebenzen", "Vivarium" und so am Trikot. Die Firmen, die in Graz hingegen ansässig sind, sind so groß und bekannt (es handelt sich ja immerhin um eine Großstadt, genauer gesagt, die Landeshauptstadt mit 250.000 Einwohnern), dass sie bereits einer breiten Öffentlichkeit bekannt sind und daher auf Regionalliga-Niveau (OÖ, Stmk, Kärnten) nicht mehr zu werben brauchen. Eher auf Bundesniveau, aber das ist bei einer Regionalliga-Mannschaft nicht drinnen! Welcher Niederösterreicher, Wiener, Vorarlberger, Tiroler, Salzburger oder Burgenländer schaut schon Regionalliga Mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon richtig, was du sagst: Trotzdem: Dass der GAK keinen Trikotsponsor hat und Allerheiligen, St. Florian, Bleiburg usw. aber schon, hat außer der Unfähigkeit unseres derzeiten Vorstandes (sofern überhaupt vorhanden), Sponsoren zu akquirieren, auch noch einen anderen Grund: Diese Vereine sind allesamt "Dorfvereine", d.h. tragen ihre Heimspiele in 1.000-Seelen-Dörfern aus und die dort ansässigen Firmen wittern die Chance, durch das Trikotsponsoring einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu werden, da sie sonst hauptsächlich in dem Dorf und maximal in der Umgebung bekannt sind. St. Lambrecht in der LL hat z. B. auch "Naturpark Grebenzen", "Vivarium" und so am Trikot. Die Firmen, die in Graz hingegen ansässig sind, sind so groß und bekannt (es handelt sich ja immerhin um eine Großstadt, genauer gesagt, die Landeshauptstadt mit 250.000 Einwohnern), dass sie bereits einer breiten Öffentlichkeit bekannt sind und daher auf Regionalliga-Niveau (OÖ, Stmk, Kärnten) nicht mehr zu werben brauchen.

Lieber Euro08 - du mischt ein paar Dinge zusammen, indem du in diesem Zusammenhang Landesliga-Vereine erwähnst. Wir haben schlicht und einfach keine bzw. nur sehr wenige Sponsoren. Hängt aber auch zusammen mit dem Zwangsausgleich ursächlich zusammen. Das Scheitern, Sponsoren an Land zu ziehen, ist nur einen Mann zu verdanken, der uns im Spätsommer unter ca. 22 Teilnehmern (also Zeugen) belogen hat.

 

In der RLM haben Verein auch Sponsoren, die überregional tätig sind (z.B. Elin Weiz, Pöttinger Grieskirchen, SAK gorenje etc. etc.).

 

Und bei uns? Auf der Hose Roth und am Hintern Kleine Zeitung, die aber keinen Cent hergegeben hat, bzw. Egi dies über Inserate am Anfang der Saison verpulvert hat. Am Trikotärmel haben wir Admiral, aber nur deshalb, weil die vorgehende Vereinsführung einen Vorgriff machte und uns von diesem Sponsor für die laufende Saison natürlich nichts zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon richtig, was du sagst: Trotzdem: Dass der GAK keinen Trikotsponsor hat und Allerheiligen, St. Florian, Bleiburg usw. aber schon, hat außer der Unfähigkeit unseres derzeiten Vorstandes (sofern überhaupt vorhanden), Sponsoren zu akquirieren, auch noch einen anderen Grund: Diese Vereine sind allesamt "Dorfvereine", d.h. tragen ihre Heimspiele in 1.000-Seelen-Dörfern aus und die dort ansässigen Firmen wittern die Chance, durch das Trikotsponsoring einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu werden, da sie sonst hauptsächlich in dem Dorf und maximal in der Umgebung bekannt sind. St. Lambrecht in der LL hat z. B. auch "Naturpark Grebenzen", "Vivarium" und so am Trikot. Die Firmen, die in Graz hingegen ansässig sind, sind so groß und bekannt (es handelt sich ja immerhin um eine Großstadt, genauer gesagt, die Landeshauptstadt mit 250.000 Einwohnern), dass sie bereits einer breiten Öffentlichkeit bekannt sind und daher auf Regionalliga-Niveau (OÖ, Stmk, Kärnten) nicht mehr zu werben brauchen.

Lieber Euro08 - du mischt ein paar Dinge zusammen, indem du in diesem Zusammenhang Landesliga-Vereine erwähnst. Wir haben schlicht und einfach keine bzw. nur sehr wenige Sponsoren. Hängt aber auch zusammen mit dem Zwangsausgleich ursächlich zusammen. Das Scheitern, Sponsoren an Land zu ziehen, ist nur einen Mann zu verdanken, der uns im Spätsommer unter ca. 22 Teilnehmern (also Zeugen) belogen hat.

 

In der RLM haben Verein auch Sponsoren, die überregional tätig sind (z.B. Elin Weiz, Pöttinger Grieskirchen, SAK gorenje etc. etc.).

 

Und bei uns? Auf der Hose Roth und am Hintern Kleine Zeitung, die aber keinen Cent hergegeben hat, bzw. Egi dies über Inserate am Anfang der Saison verpulvert hat. Am Trikotärmel haben wir Admiral, aber nur deshalb, weil die vorgehende Vereinsführung einen Vorgriff machte und uns von diesem Sponsor für die laufende Saison natürlich nichts zahlt.

Ja, du hast eh vollkommen Recht und das mit den Regionalsponsoren stimmt sicherlich auch nur teilweise.Trotzdem glaub ich, dass das nicht zu 100% falsch ist, was ich geschrieben habe und außerdem hab ich klar geschrieben, dass die Vorposter ja auch alle richtig liegen! Unser schlechter Ruf ist zum Großteil dafür verantwortlich, dass wir keine Sponsoren akquirieren können. Aber jetzt mal abgesehen von den erwähnten Spielerbekleidungs-Sponsoren....Weiß wer, welche Sponsoren wie viel für die Werbung im Stadion zahlen? Da wüsste ich ja z. B. schon nicht, welche Längsseite jetzt mehr kostet! Die eine mit den Werbebanden sehen die MEMA-TV- und Schweinzer-Film-Seher und die andere die Zuschauer im Stadion! Die Werbung auf der "Geister-Längsseite" ist aber so klein und undeutlich, dass man sie von der Westtribüne gar nicht ganz lesen kann! D. h. die beiden Torseiten müssten eigentlich am meisten kosten! Wenn wir schon beim Thema sind...: Welcher Sponsor zahlt hier wie viel? Weiß wer was?

 

btw: Die Reifenwerbung auf der Westseite ist zudem durchsichtig, d.h. auch für die Stadionbesucher erkennbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verübeln kann man es wirklich keiner Firma, wenn sie den GAK nicht finanziell unterst¨tzt. Abgesehen von ZA ist es ja zur Zeit (und schon seit langem) wirklich imageschädigend.

Ich hoffe nur, dass es bis 30.Juni eine Entscheidung - und nicht wieder eine weitere Verzögerung - gibt. Und dann bald eine MV. Beruhigt mich etwas dass die Initiative ein Auge drauf hat. Vielleicht kann die MV ja gleich um den 30. angesetzt werden, Das Egi hat ja angekündigt er wolle sie in 8 Wochen machen bei der ZA-Sitzung.

Bis dahin heisst es hoffen, dass wir überleben, danach wieder mal retten was zu retten ist - an Spielern meine ich und dann ein Jahr durchbeissen in der RL und später hoffentlich mit neuem Vorstand, neuen Sponsoren und verstärktem Team den Aufstieg ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht der Meinung anschließen, dass der GAK nächstes NICHT das Ziel hat, in die 2. Division aufzusteigen. WENN der ZA tatsächlich durchgeht und die sogenannten Investoren ihr versprechen auch tatsächlich wahr machen, muss das sportliche Ziel in der nächsten Saison der Aufstieg in die zweihöchste Spielklasse sein. Ein weiteres Jahr in der RL überlebt der Klub nicht (dafür wäre er einfach zu "groß" - TZ und Akademie - die finanziellen Möglichkeit in der 3. Liga sind ja nicht wirklich attraktiv). Ich hoffe, dass die jetzige Vereinsleitung die richtigen Schritte dazu setzt. Weil: Jetzt haben wir die Talente noch. In zwei, drei Jahren SICHER nicht mehr. Sollte das nicht geschehen, wird es verdammt schwer ...

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht der Meinung anschließen, dass der GAK nächstes NICHT das Ziel hat, in die 2. Division aufzusteigen. WENN der ZA tatsächlich durchgeht und die sogenannten Investoren ihr versprechen auch tatsächlich wahr machen, muss das sportliche Ziel in der nächsten Saison der Aufstieg in die zweihöchste Spielklasse sein. Ein weiteres Jahr in der RL überlebt der Klub nicht (dafür wäre er einfach zu "groß" - TZ und Akademie - die finanziellen Möglichkeit in der 3. Liga sind ja nicht wirklich attraktiv). Ich hoffe, dass die jetzige Vereinsleitung die richtigen Schritte dazu setzt. Weil: Jetzt haben wir die Talente noch. In zwei, drei Jahren SICHER nicht mehr. Sollte das nicht geschehen, wird es verdammt schwer ...

 

Wolfgang

 

ach wolfgang, wie sehr mag ich doch menschen die -auch in schwierigen zeiten- noch sinn für schwarzen humor haben.

 

besondere wuchtel war der mit der "jetztigen vereinsleitung die richtigen schritte dazu setzt"....mit der der planung der jetztigen vereinsleitung ist nichteinmal ein aufstieg auf den schlossberg möglich und du träumst schon von der red zac.

 

wobei ich zugeben muss, dass auch mit einer anderen führung frühestens in der übernächsten saison drüber nachgedacht werden kann - weil alles was einen ball über 15 meter grade passen kann wird uns, dank der jetztigen vereinsleitung in der saison 08/09 nicht mehr zur verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt die frage:

wenn man die derzeitige vereinsleitung-oder besser den herrn egi(und roth, sein meister) hernimmt, glaubst du wirklich, dass die in die sportliche zukunft investieren? ehrlicher aufstieg und so?

erstens sind sie damit beschäftigt ihre haut zu retten

zweitens müssen sie das so hinkriegen, dass sie dabei wie die barmherzigen samariter aussehen

drittens muss in den medien gehirnwäsche betrieben werden

viertens müssen alle, die davon wissen, aus dem verein entfernt werden

und dann muss alles so hergerichtet werden, dass die sich die finger abputzen können, FALLS das schiefgeht...

danach kommt der sport

 

das sportliche aufstieg wäre machbar, wenn sich leute dort durchsetzen dürfen, die vom kicken was verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich von denjenigen, die "einfach nur fussball schauen wollen" schonmal gefragt, warum vereine wie allerheiligen, st. florian, bleiburg und trippdrill einen haupt- bzw. trikotsponsor haben und der GAK nicht?

 

immerhin ist einer der verbleibenden sektionsleiter für das gewinnen von sponsoren zuständig.

 

und bitte kommt mir jetzt nicht mit "das verhandeln mit der stadt und all den anderen gläubigern hat soviel zeit in anspruch genommen, dass an sich nicht auch noch um kleinigkeiten wie sponsoring kümmern konnte"

 

so ziemlich jeder ausserhalb des vereins nimmt wegi als das war, was er auch ist: als unseriösen dampfplauderer mit dem man keinesfalls in verbindung gebracht werden möchte.

 

Es ist schon richtig, was du sagst: Trotzdem: Dass der GAK keinen Trikotsponsor hat und Allerheiligen, St. Florian, Bleiburg usw. aber schon, hat außer der Unfähigkeit unseres derzeiten Vorstandes (sofern überhaupt vorhanden), Sponsoren zu akquirieren, auch noch einen anderen Grund: Diese Vereine sind allesamt "Dorfvereine", d.h. tragen ihre Heimspiele in 1.000-Seelen-Dörfern aus und die dort ansässigen Firmen wittern die Chance, durch das Trikotsponsoring einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu werden, da sie sonst hauptsächlich in dem Dorf und maximal in der Umgebung bekannt sind.

 

Das ist nicht ganz so richtig. Ich arbeite bei einer Firma die auf einer der ganannten Mannschaften am Trikot aufscheint bzw sogar Hauptsponsor ist und diese Firma ist Österreichweit bzw sogar Europaweit bekannt und zählt zu den TOP 1000 Unternehmen Österreichs.

 

Ich hatte anfang des Jahres bereits ein Gespräch mit der Marketingabteilung bzw GF gehabt und ein Sponsoring wäre denkbar. Nur bevor nicht :!: weg ist werde ich diesbezüglich nichts unternehmen da ich MEIN Gesicht nicht verlieren möchte bei der GF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall nur gute Männer auf allen Seiten und trotzdem geht der GAK den Bach runter :oops:

 

Das Problem besteht wohl eher darin dass die "Superguten" männer momentan das Sagen haben.

 

So ists. Dabei wär die Lösung so einfach: Cptn. Smith und seine Seetrolle gehen gepflegt über die Planke und lassen neue Steuermänner ans Ruder und der Kahn wird flugs wieder flott gemacht.

 

Sieben Wochen hamma noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red-Devil: Guter Mann!

 

Ist ein guter und braver Mann. Wenn ihr jetzt noch wüsstet bei welcher Firma er beschäftigt ist, dann gehen sicher ein paar her und ertränken den :!: persönlich in der Mur.

 

dann raus mit dem firmennamen und hoffen, dass deine vorhersage eintrifft :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...