Zum Inhalt springen

Es gibt auch einen 30. Juni !!!


klartext

Empfohlene Beiträge

Wenn es nach einem Heimspiel nur mehr 3 Postings das Spiel betreffend gibt und der Rest sich nur mehr um Vorstandsmitglieder und Plakate dreht, dann sollten die Anhänger beider Fraktionen :!: wirklich eimmal nachdenken, ob es ihnen wirklich noch um unseren GAK geht, oder ob es nurmehr ein Kampf um persönliche Animositäten und Wichtigtuereien ist.

 

Ich bin nur einfacher Dauerkartenbesitzer und sitze weder im VIP-Klub noch in der Kurve. Ich zähle mich weder zu einem Blog, noch gehöre ich zu irgendeiner Initiative.Ich bin aber ein Erzroter seit 40 Jahren.

Daher werde ich auch im 41en Jahr meine Dauerkarte kaufen, um meine Reds zu unterstützen und sonst Niemanden.

 

Daher hoffe ich und wünsche mir, dass es bei den Diskussionen in Zukunft nur mehr um den GAK und das ist für mich die tolle Mannschaft, die sich 90 Minuten den Arsch aufreisst geht und nicht um irgendwelche mehr als entbehrlichen und unnötig provozierenden Plakate beider Seiten !!!

 

Wäre ich der bedankte Herr, würde ich das Plakat persönlich entfernen lassen, da es eine unnötige Provokation der "Kurve" bedeutet und der Stimmung im Stadion in keinster Weise dient. Jedes Vorstandsmitglied sollte über den Dingen stehen, der Sache dienen und das Miteinander mit den Fans suchen.

 

Das Vorstand und Fans nicht immer "grün" sind, liegt in der Natur der Sache (auch bei anderen Vereinen gibt es immer wieder Unstimmigkeiten), aber beide Seiten sollten daran denken, dass es auch einen 30. Juni 2008 (am 29. Juni ist deadline) gibt und schön langsam "abrüsten".

 

Es sollte uns Allen einzig um unsere Roten gehen.

Wenn wir in ein paar Jahren wiedererstarkt in die BuLi zurückkehren wollen, dann gibt es nur ein MITEINANDER :!:

 

Ich hoffe, dass es bei diesem unnötigen Kampf X gg. Y keinen Sieger geben wird, denn dann gäbe es leider auch einen Verlierer

und das wäre dann unser (mein) GAK !!! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dieses "es geht um unseren GAK"-geseiere kann ich echt nicht mehr ertragen!

 

lieber realist, du bist doch ein vernünftiger mensch, der nicht mit scheuklappen durchs leben geht...du musst doch auch sehen, was da grade abläuft?

 

du kannst doch nicht versuchen die ganzen probleme mit dem es-geht-um-unseren-GAK-spruch wegzudrücken!

 

RICHTIG! es geht um unseren GAK...und die allererste sofortmassnahme für unseren GAK muss die entfernung des geschwürs names egi sein. alles andere kann dann nach und nach wieder kommen...im moment schadet NICHTS, aber auch gar nichts dem GAK mehr als dieser mensch.

 

also, es geht um unseren GAK und deshalb SOFORT WEG MIT EGI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre ich der bedankte Herr, würde ich das Plakat persönlich entfernen lassen, da es eine unnötige Provokation der "Kurve" bedeutet und der Stimmung im Stadion in keinster Weise dient. Jedes Vorstandsmitglied sollte über den Dingen stehen, der Sache dienen und das Miteinander mit den Fans suchen.

 

 

 

Da hast Du vollkommen recht. Blöd ist es nur wenn der "bedankte Herr", wie Du ihn nennst, der Security die Anweisung zur Anbringung des Plakats gegeben hat. (dafür gibt es Zeugen. ein Zeuge stammt sogar aus dem "anderen Lager" und ist damit mehr als glaubwürdig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geidorf for ever hat geschrieben:

 

Da hast Du vollkommen recht. Blöd ist es nur wenn der "bedankte Herr", wie Du ihn nennst, der Security die Anweisung zur Anbringung des Plakats gegeben hat. (dafür gibt es Zeugen. ein Zeuge stammt sogar aus dem "anderen Lager" und ist damit mehr als glaubwürdig.)

 

Wenn der "bedankte Herr" es wirklich selbst angebracht hat, dann ist das für ihn eh peinlich genug und er disqualifiziert sich selbst - wenn nicht, dann sollte er es wie gesagt persönlich entfernen lassen, da jegliche Provokation unserer zwar wenigen, aber besten Fans der Welt zu unterlassen ist, basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt unterm Strich immer ein fahler Nachgeschmack, lieber Realist:

 

Wenn Dr. Hadl, Mag. Schroll oder ein Anwalt im Namen des GAK Verhandlungen oder Gespräche führt, kommen produktive Ergebnisse zutage. Macht selbiges :!:, wenden sich Angesprochene ja schon fast mit Grausen ab. Mag jetzt hart klingen, aber ich habe mit unzähligen Personen in letzter Zeit geredet, und es kam stets der Tenor: "Was, GAK? Da hat doch jetzt dieser :!: das Sagen! Nein, mit dem wollma nix zu tun haben. Mit dem gibts nur Stress! Wenns irgendwer anderer wär, würd ma sofort was geben, aber mit dem :!: reden tu ma nicht, der wird dann immer gleich fordernd. Und was ma geben, entscheiden wir. Aber der :!: lasst nicht mit sich reden, der will immer alles bestimmen und festlegen.". So siehts leider aus. Weiss ich aus erster Hand!

 

Beispiel? Eine mir gut bekannte Person, die bei einem sehr großen Konzern im Raum Graz arbeitet, wollte sich wegen einer VIP-Karte für seinen Abteilungsleiter erkundigen und hinterlies im GAK-Büro seine Visitenkarte mit seiner Telefonnummer und dem - no na - Firmenlogo drauf. :!: rief ihn an und bekroch meinen Bekannten förmlich um ein "Sponsoring in sechs- bis siebenstelliger Höhe". Er meinte, dass er diesbezüglich gar nichts machen könnte, da er in einer ganz anderen Abteilung arbeiten würde und darüber nicht zu entscheiden hätte, versprach aber, diesen Wunsch an entsprechende Stelle weiter zu leiten. Gesagt, getan, doch die entsprechende Stelle winkte unter den vorher genannten Argumenten ab.

 

Fazit: Dem Verein helfen würden ungeschaut ungezählte Anhänger in der steirischen Wirtschaft, ohne Scherz! Nur muss dafür jemand schleunigst seinen Hut nehmen, der als Überbleibsel der letzten Jahre gesehen wird, einer Zeit, in der gewisse Vorstände beim GAK sehr, sehr viel Imageschaden im Namen des Vereins angerichtet haben!!! Ich nenne hierfür immer wieder das Beispiel Weinbauern, bei denen wir mit 20.000 Euro Minus in der Kreide standen! Lieber Realist, würdest du jemandem als Weinlieferant Wein zukommen lassen, der dir ständig verspricht, ihn zu bezahlen, aber ständig darauf "vergisst" und du erst nach einem ZA 4.000 Euro zugesprochen bekommst, weil es dir nach dem Konkursrecht zusteht?

 

Wir haben es schon in so vielen anderen Threads angesprochen, auch Leute, die mit :!: im Verein zusammengearbeitet haben: Es gibt für ihn kein "WIR" im Sinne der "GAK-Familie", sondern nur ein "ICH"! Die Welt, der Verein dreht sich nur um IHN, sonst um gar nichts! Er drängt sich stets in den Vordergrund und versucht, Erfolge anderer als seine zu verkaufen, ebenso tritt er ständig in fast bodenlose Fettnäpfchen, worüber z.B. Medienvertreter und Präsidenten anderer Vereine sprachlos den Kopf schütteln. Siehe Fanshop, Akademie, Verhandlungen mit Stadt/Land, Sponsorengelder und so weiter!

 

Solche Threads sind - bei aller Freundschaft, lieber Realist - sinnlos! Es gibt schon so viele Appelle dieser Natur, doch sie werden allesamt im Sand verlaufen, weil sie der Kopf des Vereins, :!:, nicht wahrnehmen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK in HH hat geschrieben:

 

du kannst doch nicht versuchen die ganzen probleme mit dem es-geht-um-unseren-GAK-spruch wegzudrücken!

 

Ich möchte überhaupt nichts wegdrücken, nur braucht der GAK derzeit 2 oder gar mehr zerstrittene Lager, wie ich eine Lungenentzündung.

 

Ich hab auch BEIDE :!:Lager zur "Abrüstung" ersucht, da es wie in der Politik so schön heisst DEN TAG NACH DER WAHL gibt.

 

Wer sich nicht in den Dienst FÜR den GAK stellt soll sich eine andere Plattform suchen, egal aus welchem Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade als realist sollte man verstehen, dass es nicht um persönliches geht. das einzig "persönliche" an dieser auseinandersetzung ist der gak. und egi und seine freunde tun ihm nix gutes.

 

du bist seit 40 jahrem im stadion und willst nur das besten für den gak? na super, dann verstehst du eh warum wir gegen egi, die herzjesufraktion und die roth-mafia sind(zumindest ich)

was haben uns diese dinge gebracht? regionalliga und 2mal konkurs...

 

sei doch-als außenstehender-mal objektiv und schu dir an, was welches "lager" vollbracht hat:

 

wer hat die gak-verantwortlichen vor fast 1 jahr mit kapl an einen tisch gesetzt?

wer hat aufgezeigt, was roth und egi(als kassier) mit anderen püchern dem gak angetan haben?

wer hat sich für die jugendmannschaft eingesetzt und denen dressen besorgt?

wer hat dafür gesorgt, dass der fanshop kein sturm-museum ist und hat mit degen geredet bezüglich der miete(der vermietet das) und auch noch die ausstehenden mieten gezahlt?

was war mit uhlsport?

warum behindert man leute von uns, die gratis im viplklub arbeiten damit dort alles funktioniert? warum pfuschen dort komsche leute inzwischen?

wieso will man gewisse leute aus dem verein verweisen?

 

frag dich doch auch mal:

 

-wer war kassier bis 2005?

-warum will man den reini unbedingt weghaben? kostet der zuviel?

-wieso ist es "egal ob man vor 2000 oder 700 zusehern " spielt ?

-wieso lehnt man lukrative angebote diverser ausrüster ab und nimmt dann irgendetwas?

-wieso boykottiert man das engagement der fans (logo auf den dressen) ?

-warum muss alles immer heimlich passieren?

-wieso stellt man sich nie einer diskussion?

-wieso lügt man mehrmals nachweislich?

-warum weigern sich leute von stadt/land oder sponsoren mit egi zu reden?

-wie kann es sein, dass von 400 000 euro an sponsoren in wirklichkeit nichtmal ein zehntel da sind?

-warum kümmert man sich nicht um wichtige dinge sondern redet 1000mal davon, dass "alles fast unterschriftsreif" ist

-warum wurde der egi von scherbaum als alleiniger sprecher genannt, wenn man als MV doch eigentlch unparteiisch agieren müsste-und bei den genannten fakten kann man nicht auf egi bauen

-wieso sind die schuldigen immer noch da und beteuern "doch nur soooo ein rotes ehrz zu haben"

-warum findet man wohl nichts in den steirischen medien darüber? wer bestimmt darüber und mit welchem unternehmen agiert diese person recht gut?

 

 

das wäre nur mal einiges.

warum ich mich überhaupt noch in der kurve, in der initiative und für den gak engagiere?

aus persönlichem ehrgeiz? weil ich geil drauf bin mich mit geistigen nackerpatzerl zu messen? glaub mir, ich hätt so genug zu tun und die kretzn am gak kostet mich kraft, energie und zeit. wollt ich persönliche interessen wagen, würd ich einfach das tun was herzjesu-rudi, DiRi oder sonstwer tut.

warum mach ich das dann?

weils mir nicht mehr egal ist, warum es meinen gak wiederienmal so dreckig geht.

dieser verein hat klasse und stil-und die haben gewisse leute ihm genommen. jetzt ist der gak unmündig und das ist seiner nicht würdig.

ich will ins stadion gehen, auswärts fahren, meine roten sehen und die junge geile truppe anfeuern.

ich will keine leute, die sich bereichern am gak. ich will keine leute, die so "superrot" sind weil sie ihr geld wiederhaben wollen.

ich will verdammt nochmal leute beim gak haben, die es nicht notwendig haben ihre spielchen dort zu treiben...

 

also, realist: realistisch genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mario Kempes

 

Danke für dein wirklich tolles posting, ehrlich.

 

Dass du und viele viele andere Poster Erzrote seid - glaub mir das weiss ich - da ich in den letzten Jahren so glaube ich jedes posting dieses Forums, das es Gott sei dank noch gibt, gelesen habe.

 

Halbzeitpause, mig, der Geidorfer, redfox, du natürlich, der Schurli 1980, gak68 und viele andere mehr, ihr seid beinahe schon Kult und dass mir gerade eure Meinung mehr als wichtig ist, das habe ich in etlichen Postings meinerseits kundgetan.

 

Ich bin natürlich kein Insider so wie ihr und habe diese Hintergrundinformationen nicht, aber wie du richtig festgestellt hast bin ich REALIST und sehe dem 30. Juni entgegen. Wie könnte der wohl aussehen?

 

Der Grundtenor heisst wohl :?::?::?: muss weg, oder ?

 

Was ist, wenn dem nicht so ist ?

 

Bleibt dann die Kurve, das Herz eines jeden Vereines, einfach zuhause ?

 

In München, in Hütteldorf und auch bei uns ist die Kurve der Teil des Stadions den die Mannschaft sucht, dem sie vertraut.

 

Wenns läuft jubeln auch wir auf der Längsseite, wenns jedoch nicht so läuft (wie gestern), dann ist die Kurve der Rettungsanker an den sich die Mannschaft klammert.

 

Uns auf der Längsseite winken sie nach dem Spiel zu - die Kurve verehren sie, mit der Kurve feiern sie und das zurecht.

 

Den 30. Juni wird es geben, daran führt kein Weg vorbei.

Dann darf es nur einen Sieger geben - unseren GAK.

Daran sollten Alle denken, auch der "bedankte" Herr.

 

Das war und ist meine Meinung zu diesem leidigen Thema.

Vielleicht kann ich den Einen oder Anderen (auf wessen Seite auch immer)ein bisschen wachrütteln, dann wäre es schon ein kleiner Erfolg.

 

Ab jetzt poste ich (wie in der Vergangenheit) nur mehr zu den Themen die mir wichtig sind - den Sportlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt dann die Kurve, das Herz eines jeden Vereines, einfach zuhause ?

Auf eines können sich die Egis, Roths, Pirkers und wie sie alle heißen mögen verlassen: Solange noch ein Fünkchen GAK am Leben ist und darüber hinaus, werden wir lästig bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realist

 

Du hast schon recht (teilweise)

 

NUR kann es halt keinen sportlichen Erfolg, Erlebnis (oder wie du immer das nennen magst) geben, wenn solche Flaschen wie der Egi und seine Ministranten da oben herumfuhrwerken wie die Geistesgestörten.

Es braucht halt die Schreier die die da oben wachrütteln und ihnen unmissverständlich ins Gesicht schreien :" Wir wollen Fußball sehen !! Unseren GAK sehen !!! Wir wollen endlich Zukunftsperspektiven haben !!! Wir wollen Profis an der Spitze und keine Flaschen und Selbsbeweihräucherer !!! Wir wollen dass der GAK als Mannschaft und nicht als Kriminellenvereinigung gesehen wird !!! Wir wollen Ehrlichkeit !!! "

 

Somit bleib du den sportlichen Aspekten und Analysen treu. (ich freu mich eigentlich immer darauf weil sie sehr sehr fundiert sind und besser das Spiegelbild des Spiels wiedergeben als so mancher "sportjournalist"

)

Lass die Spitzen der Initiative und die Kurve schreien !!!! Sie schreien auch für dich, dass du in Zukunft weiter ins Stadion gehen und dich NUR auf Fussball konzentrieren darfst.

 

DAS ist UNSER ALLER sehnlichster Wunsch. ABER VORHER wird noch gemeutert um eine Reinigung in diesem verschlammten, von Intrigen heimgesuchten, von Möchtegernmanagern geführten, in Österreich verhassten Verein herbeizuführen um unseren Traum (unseren GAK wieder in der höchsten Spielklasse zu sehen) zu verwirklichen.

 

LG GAK68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realist

 

Ich bin und zähle mich nicht zum Kult, bin nur ein GAK-Fan. Aus und basta.

 

Was aber ganz schlimm ist, daß unsere junge GAK-Truppe in der RLM aufopfernd spielt, mit dem Altersschnitt die Gegner nicht nur um Jahre abhängt, Punkte einfährt, mit Rajko einen mehr als wunderbaren Trainer hat und bei den Investoren dabei nicht richtig eingeschätzt wird.

 

Damit sollen die Leistungen der Investoren von mir keinesfalls geschmälert werden und ich ziehe dafür meinen Hut. Sie haben den Verein bisher am Leben erhalten und ich hoffe auch, daß wir uns in der kommenden Spielsaison im Stadion dank der ehrlichen Arbeite der Investoren sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur Tagträumereien.

Seit 46 Jahren GAK Anhänger, aber dies ist das letzte GAK Jahr.

Mit Saisonende ist auch das Ende unseres GAK gekommen!

Wir brauchen gar keine 2 oder ? Lager auch immer.

 

Es ist schon klar wer dieses Chaos verschuldet hat, aber enttäuscht bin ich auch von all jenen, die schon monatelang nichts mehr von sich hören lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, lieber realist, hier redet man aneinander vorbei.

mir gehts nicht darum, dass die kurve was besonderes ist.

mir geht es darum, darauf einzugehen, dass unser kampf gegen die vollkommene geblendetheit und idiotie in usnerem verein NICHT persönliche eitelkeiten sind.

wie gesagt, würde die herzjesutrottel a ruh geben, würd der egi nicht immer nur pfuschen, würd der roth nicht wo es geht intrigieren sondern würden die nur plappern und andere seriöse leut am hebel sitzen wäre es mir und auch viele anderen wurscht.komplett egal.

 

das prekäre an der situation ist ja, dass eben genau diese herren verhindern, dass ein wind aus einer anderen richtung bläst.

wer will sich schon mit dem roth-netzwerk anlegen? nichtmal journalisten dürfen schreiben was sie wollen...da ruft dann gleich der priker an und eine ruh ist.

wie soll denn da wer anderer kommen? wenn sich die freunderl alles schön untereinander und heimlich ausmachen...

 

der 30. juni ist nur ein weiterer schritt. danach wirds wieder eine frist geben. danach wieder...bist die leute eben alles aus der welt geschaffen haben was es zu vertuschen gibt. dann wird man "die letzte, schwierigste hürde" nicht schaffen weil man "schon so viel für den gak getan hat aber irgendwelche leute verhindern, dass es klappen könnte" und der verein wird verrecken...

somit wäre die schuld von sich gewiesen und dank der medien auch die schuldigen gefunden...das netzwerk funktioniert und der gemeine rote wird das in der zeitung lesen und gut ist es.

 

ich will das aber nicht. ich will da nicht zusehen und diese pücher arbeiten lassen. früher ging das, heute stößt das zuvielen auf. wir in der kurve sind die aktionisten. die initiative die verhandler und denker(mit ihren geballten know-how und erfahrung aus wirtschaft, recht und sazialem) und der normale gak-fan auf der tribüne die stimme. nicht nur bei der gv...

was die getan haben, tut zuvielen weh...

 

einige wenige verstehen das eben nicht und kriechen dem egi hinterher wie die lemminge. arbeiten ihm in die hände und verstehen nicht, dass die nur willige opfer seiner intrigen sind...

einer konfrontation stehen sie nicht stand, wie denn auch. ihre motivation ist engstirnigkeit gepaart mit egi-ismus...

 

also, als realist sieh doch was passiert. der 30. ist nur ein mosaiksteinchen. der kampf gilt einer möglichen zukunft...

 

und auf dass die roth's und freunde aus dem verein verschwinden mögen. für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Realist, Danke, Du hast mir aus der Seele geschrieben!

Der Großteil des Fans gehört nämlich gar keinem Lager an, geht seit vielen Jahren oder so wie in meinem Fall Jahrzenten zu jedem Heimspiel und wollen einfach nur 90 Minuten ihren Burschen zusehen.

Diese nun schon monatelang dauerende Streiterei innerhalb der Fanblöcke hat niemanden geholfen, mit Sicherheit nicht dem GAK.

Ich freue mich schon auf den Tag wenn Egi weg ist : was werden die zerstrittenen Fangruppierungen dann machen? Wahrscheinlich traurig in der Ecke sitzen, denn sie haben kein Streitobjekt mehr.

Alle behaupten es geht ihnen nur um unseren GAK nur keiner handelt danach, weder die eine noch die andere Seite.

Das Plackat W.Egi-Danke war genauso unnötig wie das Plakat Mit Egi=ohne Uns.

Der GAK ist nicht W.Egi aber auch nicht nur die Kurve.

Ich hoffe der ZA ist bald abgeschlossen und eine GV findet bald statt, dann wird es zu einem Wahlergebnis kommen und dieses wird wie immer es auch aussehen mag, akzeptiert, denn alle Lager behaupten ja : wir sind demokratisch.

Eines möchte ich aber noch loswerden : in vielen Postings werden kriminelle Handlungen unterstellt, sehr oft wird unterhalb der Gürtellinie ausgeteilt. Die Staatsanwalt ermittelt nun schon seit Monaten aber bis jetzt gab es noch keine Anklage. Ich denke alle müßen langsam akzeptieren, daß der GAK nicht mutwillig oder durch betrügerische Machenschaften ( soll heißen irgendwelche Funtionäre haben sich das Geld in die Taschen gesteckt ) an die Wand gefahren wurde, sondern es wurde hoch gepockert und leider verloren (hätte der GAK die Championsquali geschafft wäre wahrscheinlich alles anders gelaufen ).

Doppelte Verträge oder Steuerhinterziehung sind im Fußballgeschäft offensichtlich an der Tagesordnung, denn sonst wäre es auch im Fall Kartnig nicht so leise geworden, soll heißen, deckt man dies alles auf, wird es auch die Wienerklubs betreffen und da sind wir uns glauch ich alle einer Meinung :Das wird der ÖFB und die BULI nie zulassen.

Ich hoffe der ZA wird in den nächsten Wochen endgültig abgeschlossen werden, eine GV wird eine Leitung wählen, Ruhe wird dann endlich einkehren und vielleicht mit etwas Glück soielen wir in 2-3 Jahren in der RED-Zac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil des Fans gehört nämlich gar keinem Lager an, geht seit vielen Jahren oder so wie in meinem Fall Jahrzenten zu jedem Heimspiel und wollen einfach nur 90 Minuten ihren Burschen zusehen.

 

genau mit dieser einstellung bin auch ich jahrelang ins stadion gegangen und habe mir gedacht, dass es schon reichen wird die mannschaft zu unterstützen, weil der vorstand schon wissen wird, was er tut.

wie uns die vergangenheit bewiesen hat, war das ein irrglaube.

natürlich bringen die streitereien dem verein nichts.nur ich würde diese und die tonart, in der sie geführt werden, nicht überbewerten, denn fussball ist halt einmal emotion.

das einzige was dem gak helfen würde, wäre endlich ein konzept.denn sind wir uns einmal ehrlich, seit dem auftreten der investoren, abgesehen davon, dass sie immer noch anonym sind, hat keiner von ihrer seite einen wirklich konkreten plan präsentiert, wie der verein zu retten wäre.

man hört immer nur wenn, vielleicht und möglicherweise, was in mir die vermutung nährt, dass sie selber kein einheitliches konzept haben und jeder von ihnen aus verschiedenen interessen dabei ist, welche das auch immer sein mögen.

als fan und mitglied des vereins muss man jetzt stellung beziehen, wenn der gak als erstgemeinter mitgliederverein geführt werden soll.die forderungen müssen einfach mehr einblick in interna für mitglieder, mehr transparenz und ein vom vorstand bzw. sektionsleitern unabhängiges kontrollorgan sein, welches diesen auf die finger schaut.diese simplen und keineswegs unverschämten rechte müssen sie uns einfach zugestehen, wenn es mit dem oft zitierten miteinander hinhauen soll.weil einmal im jahr zum handerl hochhalten hingehen bringt uns in dieser situation nicht weiter.ausserdem würde dieses entgegenkommen den bruch zwischen fans und klubführung, den es bei uns seit jahren gibt, etwas kitten.

zum thema egi.meiner meinug nach wird sich diese nebenbaustelle über kurz oder lang von selbst erledigen.es hat in seinem kurzen interregnum zuviel verbrannte erde hinterlassen.ausserdem darf dieser schlecht gemeinte scherz unseren verein nicht in der öffentlichkeit präsentieren, wenn uns noch irgendjemand ernst nehmen soll.

in diesem sinne hoffen wir auf das beste und erwarten wir das schlechtesten ende dieser misere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Realist, Danke, Du hast mir aus der Seele geschrieben!

Der Großteil des Fans gehört nämlich gar keinem Lager an, geht seit vielen Jahren oder so wie in meinem Fall Jahrzenten zu jedem Heimspiel und wollen einfach nur 90 Minuten ihren Burschen zusehen.

 

Österreichischer kann ein Posting nicht sein ... Nirgends "dabei sein" aber Hauptsache was sehen wollen ... nachher kann man dann ja nicht im falschen Eck stehn, wenn man die ganze Zeit in der Mitte herum tümpelte.

 

Genau so eine lahme Einstellung (bewußt fett) "Ich will ja nur Fußball gucken, der Rest interessiert mich nicht" hat uns genau da hin gebracht wo wir heute stehen.

 

Der GAK ist mit seinen 105 Jahren nun mal mehr als nur ein herkömmlicher Fußballverein - das können wir in der ersten Klasse genau so; auch als neu gegründeter Verein.

 

GAK ist mehr, so wie Manchester United, Real Madrid, Barcelona, AS Roma, Liverpool.

 

Genau an dem "Mehr-Wert" wurde nachhaltig Schaden angerichtet, der erst über Jahre wieder aufgebaut bzw. renoviert werden kann. Es wurde mit dem GAK gespielt und Millionen unterschlagen, veruntreut oder einfach verzockt. Mit der Umschuldungs-AG wurden die jahrelangen Gönner des GAK nachhaltig vergrämt ohne dafür Ersatz holen zu können.

 

Und genau jene, die dafür Verantwortlich sind, ziehen auch weiterhin die Fäden zu Ihren Gunsten. Und darum gehts auch in dem Richtungstreit zwischen den zwei Fronten.

 

Sich nun mit Scheuklappen in das Stadion zu setzen, die Krise auszusitzen um "nur" junge Büberln dem Runden Leder nachlaufen zu sehen ist nicht mehr und nicht weniger ein Verrat am GAK. Egal wie viele Wörter oder Sätze man "Fett" oder "kursiv" hervorheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf den Tag wenn Egi weg ist : was werden die zerstrittenen Fangruppierungen dann machen? Wahrscheinlich traurig in der Ecke sitzen, denn sie haben kein Streitobjekt mehr.

Nun - als Mitglied der Initiative (und die besteht aus Mitgliedern verschiedener Fangruppierungen aus allen Lagern) kann ich sagen, dass es nach dem Abgang von Egi leider auch noch genug andere Themen geben wird, und wir nicht traurig in der Ecke sitzen werden. Mir wäre es auch lieber, wenn es eine Vereinsführung gäbe, die uns wieder in Ruhe Fußballzuschauen ermöglichen würde. Dem ist es nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Posting niemanden beleidigt oder verbal attackiert.

Deiner Meinung nach habe ich und ich zitiere eine " Dreckseinstellung" welche Deiner Meinung nach mitverantwortlich für den finanziellen Untergang des GAK ist.

Nun, sehr verehrter Herr Minister, ich denke doch, daß ich mich von niemanden, auch nicht von Ihnen, als dreckig bezeichnen lassen muß.

Ebenso sitzen ich und viele andere Stadionbesucher eine Krise aus, ichn und wir haben schlichtweg keine finaziellen Mittel, dieses finanzielle Desaster zu bereinigen.

Auf Grund Ihrer Insiderkenntnisse und Ihres enormen finanziellen Potentials, darf ich aber annehmen, daß es für Sie wahrscheinlich nur eines Griffes in Ihr Spesenkonto bedarf und der GAK ist alle finanziellen Sorgen los.Dann können Sie und Ihr Kabinett auch sofort den Klub übernehmen und führen Ihn direkt in die Bundesliga retour, ja mit etwas Glück vielleicht sogar ins Finale der europäischen Königsliga.

Aber halt, ich habe ja ganz vergessen, Ihre derzeitige Finanzsituation läßt eine sofortige Finanzspritze nicht zu. Stattdessen wäre es Ihrer Meinung nach besser, den derzeitigen GAK zu schliessen um ihn dann anschließend neu zu gründen und dann in der 1 Klasse neuzustarten.

Trainer und erstklassige Fußballer haben sich schon zu Hauf für diese Projekt bei Ihnen gemeldet. Sponsoren stehen ebenfalls schon in einer kilometerlangen Warteschlange. Natürlich haben Sie auch schon eine geeignete Spielstätte für dieses Projekt gefunden, nur verraten dürfen Sie es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Also mein lieber Herr Finanzminister, ich wünsche Ihnen für Ihr Vorhaben alles Gute und viel Glück und viele Zuseher mit meiner Dreckseinstellung, denn die werden Sie brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Rede von "Verspekulieren", "hoch pokern" etc. war:

 

Mir wäre ehrlich neu, dass ein Fußballverein ein Spekulationsobjekt wäre :shock: . Wenn manche Leute das so sehen, halte ich denen entgegen: Mit dem Geld, das wir Fans und Mitglieder, auch Sponsoren, die sich durch jahrelanges Engagement im Verein verdingt haben, in den Verein gesteckt haben, in Form von Mitgliedsbeiträgen, Fanartikeln, Dauerkarten, Auswärtsfahrten und Sponsoren-/Spendengeldern lasse ich nicht spekulieren, und viele andere, die Zeit und ehrlich verdientes Geld zum Wohle des Sports ausgegeben haben, um den Fußball beim GAK voranzubringen, wohl auch nicht. Ich werfe die Frage auf, warum "Dorfklubs" wie Ried und Mattersburg seit Jahren die Klasse in der BL halten können, ohne in finanzielle Turbulenzen zu geraten, warum gelang das bei uns nicht? Weil wir ungezählte doppelbödige Verträge hatten, die Spielern Summen garantierten, die der Verein nie und nimmer hätte einnehmen können! Denkt nur an die Causa Kimoni, überlegt, was dieser Ergänzungsspieler (!!!) einklagte, und jetzt überlegt euch, was ein Bazina derzeit bei Rapid bekommt !!!

 

Ich nehme es auch nicht hin, dass man sich vor Verantwortung drückt! Ich bin in der Weise erzogen worden, dass ich für Verfehlungen, die ich begangen habe, gerade stehe und mich nicht wie ein Aal herauszuwinden versuche! Wenn ich etwas falsch gemacht habe, schiebe ich es nicht von mir mit dem Argument: "Ich bin nicht mehr dabei, mich gehts nichts an!". Was soll das? Was für eine Einstellung zu seinem Umfeld muss das denn sein? Das nenne ich Verantwortungslosigkeit in Reinkultur! Und das macht mich rasend :evil:!

 

Und noch was zu den Medien:

Vielen war die Presse so lange gut genug, so lange man sich darin sonnen konnte und der Erfolg da war, da war die hohe Politik, Wirtschaft und High Society Dauergast im Stadion. Doch plötzlich begann die Fassade zu bröckeln, bis sie schlußendlich zusammenkrachte, da wollte plötzlich niemals niemand irgendwas mit dem Verein zu tun gehabt haben! Da meint ein gewisser Ex-Manager, der derzeit einen Fußballklub im Namen eines Austrokanadiers in Wiener Neustadt/Schwanenstadt aufzubauen, mit "jungen, hungrigen Österreichern", obwohl der Großinvestor über eine riesige Akademie verfügt, nichts mit einer der größten Pleiten des noch jungen 21. Jahrhunderts der 2. Republik zu tun zu haben, obwohl unter seiner Regentschaft Spieler zu abenteurlichen Summen und Konditionen verpflichtet wurden, die haarsträubend waren. Oder wo sind gewisse Baumeister hinverschwunden, die im Verein hohe Funktionen ausübten?

 

Ich stelle die Fragen immer wieder und lasse die Ausrede "Ja, da hamma nix machen können!" einfach nicht gelten!!! Wir wurden hinten und vorne angeschmiert, über Jahre! Warum sollen wir jetzt nicht grantig, mißmutig auf gewisse Personen sein dürfen, die sich irgendwie aus der Affäre retten wollen? Aus obengenannten Gründen halten wir sicher nicht mehr die Füße still!!!

 

Man wünscht Zusammenarbeit? Bitte schön! Die, die solche wünschen, mögen vor den Vorhang treten!

 

Habe fertig!

 

Edit:

67er, ich glaube nicht, dass der Herr Minister dich anfeinden wollte, so schätze ich ihn dann schon ein! Es herrscht nur leider eine gewisse "Allergie" gegen diese selbst eingeredete - auch ich habs mir eingeredet - "Machtlosigkeit", dass man nichts gegen Geschehenes hätte unternehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

67er, ich glaube nicht, dass der Herr Minister dich anfeinden wollte, so schätze ich ihn dann schon ein! Es herrscht nur leider eine gewisse "Allergie" gegen diese selbst eingeredete - auch ich habs mir eingeredet - "Machtlosigkeit", dass man nichts gegen Geschehenes hätte unternehmen können.

 

@giorgio1980 ... Danke ...

 

Ich ersetze Dreckseinstellung durch "lahme Einstellung" bzw. unpositionierte Einstellung.

 

Es geht darum sich nicht als "Schlachtlamm" vorführen zu lassen, so wie man es die letzten Jahre mit uns getan hat. Ideale verraten wenn jemand mit dem Geldpackerl winkt??? Eben darum gehts und um nichts anderes: kund zu tun, dass nicht weiter so verfahren werden kann wie in den letzten Jahren. Aber der Trend schlägt nicht nur in die gleiche Richtung ... nein er manifestiert sich derart schon wieder.

 

Spielstätte - hmmm da hatten wir ja mal eine fixe in Graz ... nur steht da jetzt ein Wohnblock und der Ersatz, ja den wollen die Anonymen um einen Euro ...

 

Sponsoren ... wie gesagt: der GAK lebte über Jahre von Gönnern, die nicht nur Roth hießen. Nur wenn man für Freunde ein AG Loch gräbt und diesen dann von der IMG ausrichten lässt, dass Ihre Beiträge zu Minimal sind ... nun ja.

 

Ich hab aus den letzten Jahren gelernt: nur weil jemand Geld verspricht, werd ich sicherlich nicht mehr "die Pappn halten". Denn Geld hams uns versprochen. Gelandet sind wir in der RL ....

 

So viel dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um vielleicht weiter einzuhaken:

 

der gakler1967 mein ja, dass wir nicht über die finanziellen mittel verfügen.

es mag vielleicht so sein, dass wir keine ölmäzene sind, die geld rein-und rausholen wie sie es wollen. aber wir sind der gak. wir bestimmen was im verein passiert. wir müsen nur einmal sagen"wir wollen das nicht!" und genau genommen kann man dann nicht legal gegen uns agieren...

was man dafür braucht? eine hand, die man bei der GV hebt. und glaub mir, die hände werden immer mehr...

 

glaubst du wirklich, wir sind so "primitiv denkend", dass wir nur auf wen hinhauen wollen? geh bitte, meinst das echt? oder haben dir das irgendwelche leute eingeredet?

uns-der kurve, der initiative und all denen, die genug von der geheimniskrämerei haben, gehts um den gak. wir wollen endlich schluss mit dem ganzen schiebertum haben.

es gibt genug baustellen, denen man sich widmen MUSS und auch wird. aber ein schritt nach dem anderen.

aber bittze komm mir nicht mit dem "ja was soll ich denn machen"

entweder bist gak'ler oder nicht. nachdem du dich hier interessant einer diskussion beteiligst, wirst wohl einer sein...

 

ach ja, niemand hat dich beschimpft oder beleidigt, also komm wieder runter. sowas zeugt nicht von stärke, wenn man gleich zum rundumschlag ansetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als GAK-Fans sollten wir trachten, uns nicht gegenseitig in Haare kriegen zu lassen und zu streiten beginnen. Gewisse Vorsprünge die Insider durch das Wissen über Dinge der Vergangenheit, die leider passiert sind, sollten genausowenig als Vorteil gelten, wie die Unwissenheit vieler Fans als Fehler.

 

Es ist sehr schwer mit den Informationen, die man erhalten hat, an die Öffentlichkeit zu gehen, vor allem, da man nicht immer des Vis-a-vis kennt und seine Intentionen vorab unklar sind.

 

Deswegen auch meine Bitte an alle, gemeinsam aufzutreten mit Selbstbewußtsein und nicht den Propagandamechanismen zu glauben. Wir sind der GAK und nicht irgendein Retortenklub. Die Aufrechterhaltung eines Fußballvereines ist nicht nur durch finanzielle Mittel möglich, sondern vor allem durch das Kommen zu den Spielen, Treffen der Fans auch zu spiellosen Zeiten etc. und ihrer Mitglieder wirklich möglich.

 

Auf alle Fälle stehen wir zur Zeit nicht mit dem Rücken zur Wand, an uns liegt es, eine Zukunft für den Verein zu ermöglichen und den Neubeginn auch durch unsere neu zu gewinnende Stärke als Einheit als sehr wichtiges Kontrollinstrument der Vereinsführung gegenüber aufzutreten. Ein erster sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung wurde schon mit den Statutenvorschlägen gemacht. Nebstbei wurden viele Sachen erst durch das Mitwirken der Fans ermöglicht, die sonst von einem SL gerne verhindert wurden (Fan-Shop, Mema-TV, Mithlife im VIP-Klub etc.).

 

Es wäre fatal, die selben Fehler noch einmal zu machen, darum ist es mehr als notwendig, sich von Funktionären, Kassierern etc. aus unserer jüngsten Vergangenheit zu verabschieden, damit wir weiter glaubwürdig sind und den nötigen Kredit bekommen. Der Stadtrivale hat es uns ja vorgeführt, wie man es richtig macht. Leider ziehen da viele unserer Sympathisanten nicht mit und wollen das Rad neu erfinden. So ist mein Eindruck, der in den letzten Monaten bei mir entstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...