Zum Inhalt springen

Der GAK ist tot...es lebe der neue G.A.K. !!!


Lubomir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

der GAK in seiner bislang bestehenden form - und das ist ein eigenständiger verein seit den 1970er-jahren - wurde in den letzten jahren geprügelt und missbraucht: seine funktionäre haben sich als wenig loyal erwiesen und benutzten unseren verein für ihre persönliche bühne, für ihre wirtschaftlichen zwecke und was weiß ich wofür alles. es wurden die vereinsmaxime verraten und viele menschen über jahre hinweg belogen, ausgenutzt und vergrämt.

dass möglicherweise auch kriminelle handlungen gesetzt wurden, gehört detailliert ermittelt und beinhart bestraft. einen gemeinnützigen verein, noch dazu in dieser sozialen position, wie sie der GAK in der steiermark inne hat, derart zu missbrauchen ist kein kavaliersdelikt. denn letztlich beraubt man damit nicht nur hunderte jugendliche der basis, sich für den fußballsport und nicht etwa für die straße zu begeistern, sondern verschmäht, missachtet und beleidigt tausende menschen, die sich diesem klub verbunden fühlen und seit jahren und jahrzehnten an jedem verdammten sonntag ihre farben bei heim- und auswärtsspielen unterstützen. niemand hat respektiert, dass ein verein keine spielwiese für finanzielle hochseilakte sondern ein zusammenschluss gleichgesinnter ist, die mit vereinten kräften versuchen, ihre sozialen und sportlichen ziele zu erreichen. besonders betrübt mich, dass dieses meiner einschätzung nach schlimmste vergehen der verursacher nicht strafrechtlich verfolgt werden kann. aber wem ehre, loyalität und demut fehlen, der wurde ohnehin bereits vom leben bestraft.

 

die fakten liegen nach dem versuch der letzten wochen, etwas licht ins dunkel der vorgänge der letzten jahre und in die ursachen der insolvenzen zu bringen heute zumindest teilweise am tisch. und diese fakten sind niederschmetternd und bizarr zugleich: das rechtskonstrukt GAK ist dermaßen verschuldet und darüber hinaus von weiteren forderungen in millionenhöhe (stichworte förderungsrückzahlungen, steuernachzahlungen wegen der möglicherweise missbräuchlichen nutzung der gmbhs zur umgehung von umsatzsteuern) bedroht. neben den aktuell 17 mio im konkursverfahren könnten nochmals über 5 mio euro dazu kommen - und das ist nur das, was bereits ans tageslicht gefördert werden konnte. ein zwangsausgleich würde bereits jetzt etwa 3,5 mio euro verschlingen (ohne fortführungskosten) und abgesehen von rudi roth wäre wohl kein ex-GAK-gönner finanzkräftig genug, eine solche summe einfach so auf den tisch zu legen. hier wirds bizarr: jemand, der über jahre hinweg die "geschicke" des klubs geführt hat, dürfte einerseits einer der mitverursacher unserer heutigen situation sein und stellt andererseits für viele den letzten rettungsanker dar. diesen anker hat er im augenblick aber noch nicht geworfen und wenn man etwas darüber nachdenkt, braucht man das auch nicht erwarten.

 

unser klub wurde vernichtet. nüchtern betrachtet ist es unmöglich, die finanzielle misere tatsächlich und ohne irgendwelche leichen im keller jemals wieder zu beheben - ich denke, das ist allen usern hier und vielen fans bewusst. andererseits - die situation hat etwas positives, auch wenn man kaum davon ausgehen mag, dass es in zusammenhang mit unserer situation dieses wort überhaupt noch gibt.

 

POSITIV für mich ist, dass so viele menschen sich für das schicksal unseres klubs interessieren. POSITIV ist, dass die fans hierher kommen und ihren frust in unser forum schreien, hoffend, dass man hier verstanden und gehört wird, dass es vielleicht letztlich doch noch ein aufbäumen irgendwo her geben könnte und wenn schon das nicht, dass man wenigstens mit gleichgesinnten die guten alten zeiten beschwören wird können - irgendwann. geteiltes leid ist schließlich halbes leid. POSITIV ist ebenso, dass dinge kontroversiell diskutiert werden, dass vorgänge hinterfragt und nicht mehr blind auf ein pferd gesetzt werden soll. all das sind für mich anzeichen, dass dieser ausnahmezustand unseres klubs es geschafft hat, was wir vor allem in sportlich erfolgreichen zeiten allesamt nicht gezeigt haben: demut vor der institution GAK, demut vor der bedeutung, die dieser klub für uns alle hat, demut vor den vielen hochs und tiefs, die seine mitglieder und fans seit jahren und jahrzehnten nicht nur erlebt, sondern GELEBT haben. das alles ist POSITIV.

 

ich will keinen neuen klub. aber fakt ist ebenso: ich werde mein leben lang die tugenden des GAK, seine philosophie und sein soziales engagement lieben. ich bin nicht mitglied dieses vereins, weil ich eine nette wochenendbeziehung suchte. ich bin mit diesem klub aufgewachsen und kann mich heute noch daran erinnern, dass für mich als damals dreijährigen ein südderby gegen austria klagenfurt das beeindruckendste erlebnis ever gewesen war. so viele menschen, die sich für etwas begeistern konnten - das musste einfach etwas gutes sein.

heute bin ich 28 jahre alt, arbeite viele stunden jede woche seit jahren unentgeltlich für den GAK, weil ich eben der meinung bin, dass vereine dazu da sind, dass seine mitglieder für eine gemeinsame sache kämpfen und arbeiten und dabei ihr herzblut und ihre arbeitskraft selbstverständlich in den klub investieren müssen. und ehrlich gesagt, ich wartete schon seit zwei jahren darauf, dass die meldung kommt: rien ne va plus - nichts geht mehr.

 

gekommen ist sie gestern und sie war hart, beinhart, bitter, traurig, niederschmetternd. mein verein ist tot. aber wenn ich drüber nachdenke ist das nur die oberfläche. denn der verein ist nicht nur irgendein rechtsgebilde. den verein machen die oben genannten dinge aus, der verein lebt von philosophie, von zusammenhalt, von gemeinsamkeiten. und ich wehre mich dagegen, dass diese meine werte - und diese werte sind für mich mit geldmitteln nicht aufzuwägen, diese werte kann man sich um alles geld der welt nicht kaufen - von unloyalen wirtschaftsakrobaten ohne gefühl für das wesentliche vernichtet werden sollen. ich kann es nicht hinnehmen, dass mein klub für möglicherweise kriminelle machenschaften missbraucht wurde und jetzt von den verursachern sukzessive vernichtet wurde, nur um möglichst viel zu vertuschen. fischl hat den GAK nicht dorthin gebracht, wo er jetzt steht. das waren ganz andere, diejenigen nämlich, die seit jahren davon reden alles wieder ins lot zu rücken. hier stellt sich die frage, ob es nicht auch eine form von mord ist, einem sterbenden so lange die medizin zu verweigern, bis er kollabiert.

 

für mich ist das rechtsgebilde von 1977 - ja, auch damals hat man den verein umgegründet, umgegliedert oder was auch immer - gestern zu 99,99% zum tode verurteilt worden. das bedeutet für mich aber nicht, dass meine werte und meine philosophie, warum ich zu diesem klub stand, ebenso sterben müssen. vielmehr fühle ich mich von den verursachern dazu genötigt, meinem klub neuerlich eine neue rechtsstruktur einzuverleiben, nur um meine werte zu retten - und letztlich sind für mich nur die werte eines klubs tatsächlich rettenswert, nicht seine finanziellen gebarungen oder sein rechtlicher status. alles deutet darauf hin, dass in ein, zwei jahren strafrechtliche verurteilungen der verursacher und ihrer handlanger folgen werden - ich vertraue auf die mühlen des gesetzes. heute meine werte über bord zu werfen und das, obwohl eine neue sektion des altehrwürdigen GAK mein neues (rechtliches) zuhause sein kann, ist für mich der falsche weg. ich will am tage dieser verurteilungen geruhsam mit meinen roten und ebenso gepeinigten freunden und vereinskameraden anprosten können, will dann sagen können: ihr habt das konstrukt zerstört aber die macht der GAK-philosophie unterschätzt. ihr plan darf nicht aufgehen und ich bin der meinung, dass unser klub ab heute eine weitere, mindestens ebenso wichtige aufgabe zu verfolgen hat: wir müssen eine lobby sein, die diese mutmaßlichen verbrecher nicht davon kommen lässt. ist niemand mehr da, den es interessiert, steigt die wahrscheinlichkeit, dass sich die herren es (abermals?) richten können. das darf nicht passieren. dafür stehen die werte meines klubs - des GAK. sportlichkeit und fairness - das werden wir auch für uns in zukunft einfordern. und ich will rache.

 

ich habe gestern als erster die proponentenliste zur neugründung unterschrieben. werte kann man mit geld nicht kaufen und ebenso ohne geld nicht vernichten. und diesen werten gilt es, das überleben zu sichern. das rechtliche konstrukt dahinter - als bedingung halte ich die offizielle direkte "nachfolge" des sterbenden GAK sowie die unmittelbare nähe zum gesamtverein GAK fest - ist von niedrigerer rangordnung für mich. wir müssen realistisch sein und dürfen uns nicht blenden lassen. und wenn wir unsere eigene herkunft verraten und jetzt aufgeben, nur weil andere uns die basis für unseren lebensinhalt entzogen haben, sind wir nicht ehrwürdiger als diese mutmaßliche verbrecherbande, die uns dieses fiasko eingebrockt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute die ganze nacht studiert,ob ich auf fussball sch**** oder gak neu unter stütze

sicher bin ich frustriert,das es so bergab mit unseren verein geht

aber ich brauch das,ein fussballspiel anzusehen und die mann schaft anzufeuern

und ich kann mir einen leben ohne fussball nicht vorstellen

es bleibt für mich keine andere wahl,obwohl ich anfangs abgeneigt davon war einen neuen gak zu unterstützen.es gibt für mich keine alternativen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas hat mich heute wieder erschreckt: das Interview mit Didi Pegam. Es muss doch möglich sein, dass Fischl, Gaisbacher (nicht Egi) oder jemand vom Vorstand mit dem Trainerteam und der Mannschaft rechtzeitig darüber reden und diese nicht auf Medien angewiesen sind!

 

Neben allen anderen Unklarheiten scheint das was mit der Mannschaft passiert, das größte Problem, denn keiner wird 8 Monate - noch dazu unbezahlt - warten auf etwas Ungewisses.

 

Gibt es einen Masterplan des Vorstandes, der auch in dieser Beziehung ganz ausgeklügelt ist (was nach dem Pegam-Interview nicht so scheint)? Ich hoffe nur, man setzt nicht (wie die Promillepartie) wieder alles auf eine Lizenz(kauf)geschichte ohne Plan B - aber für so dumm halte ich Fischl und Co aber auch nicht.

 

Aber wie wäre es mit der Übernahme/dem Lizenzkauf einer anderen Art: der neue Verein "kauft" die Regionalligalizenz des alten und spielt dort weiter - bei allem was im Ö. Fussball in letzter Zeit möglich war, sollte auch das in der Winterpause möglich sein. Vielleicht stiegen Teile der Mannschaft auf niedrigere Gehälter (wie die, die man ab Herbst zahlen möchte) ein, so bliebe Mannschaft und Trainer erhalten (und wenn es nur die Amas sind, wäre das auch schon viel wert, die Liga würden sie schon halten). Man hätte nicht die Schulden von früher und ein geringeres Budget (ohne drumherum) das man mit den Fischl-200.000, Notgroschen und möglichen zukünftigen Gönnern schon aufbringen könnte. Und die Identifikation wäre optimal. Vielleciht wär es gar nicht so blöd darüber nachzudenken (mit Verband reden etc.) oder is a Schnapsidee?, könnte auch sein, da ich schon 1 Flasche Roten geleert habe, Rioja allerdings - den GAK-Meisterwein behalte ich nach reiflicher Überlegung als Erinnerung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber HerrKlaus,

 

ich sehe das sehr ähnlich und bevor ich ganz auf den österreichischen Fussball verzichte, warte ich halt so lange, bis wir wieder einigermassen auf den Beinen sind - wenns auch noch so lange dauert!

 

Danke und ich werde als monentanes Mitglied auch bei einem neuen GAK, in welcher Form auch immer, Mitglied werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil muß sicher noch lange darüber nachdenken...

Mit meinen letzten Mäusen habe ich mir nach dem Urlaub noch eine DK gekauft, die ich mir nun zu den restlichen auf die Pin Wand hängen kann!

Ich bin sowas von angefressen das ich mir über Fussball momentan keine Gedanken machen kann - auch nicht wer jetzt was alles vergeigt hat...

 

Hoffe nur das die Staatsanwaltschaft die Schuldigen eruiert und auch zur Verantwortung zieht.

Ein trauriger Roter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"Hoffnungen zerstört". Der zweite Dämpfer erfolgte am späteren Abend - Sportlandesrat Manfred Wegscheider gab gegenüber der Kleinen Zeitung zu Protokoll, dass die Gespräche mit Sportstaatssekretär Reinhodl Lopatka über eine Hilfestellung zur Rettung der GAK-Akademie "leider zu keinem Ergebnis geführt haben". Das Land hätte eine Unterstützung nur verantworten können, wenn auch die Stadt Graz und der Bund mitgezogen hätten - ein aussichtsloses Unterfangen. Wegscheider: "Die jungen Spieler tun mir am meisten leid. Mit dem GAK-Untergang werden die Hoffnungen von fast 90 Schülern und Eltern zerstört."

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/387501/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"Hoffnungen zerstört". Der zweite Dämpfer erfolgte am späteren Abend - Sportlandesrat Manfred Wegscheider gab gegenüber der Kleinen Zeitung zu Protokoll, dass die Gespräche mit Sportstaatssekretär Reinhodl Lopatka über eine Hilfestellung zur Rettung der GAK-Akademie "leider zu keinem Ergebnis geführt haben". Das Land hätte eine Unterstützung nur verantworten können, wenn auch die Stadt Graz und der Bund mitgezogen hätten - ein aussichtsloses Unterfangen. Wegscheider: "Die jungen Spieler tun mir am meisten leid. Mit dem GAK-Untergang werden die Hoffnungen von fast 90 Schülern und Eltern zerstört."

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/387501/index.do

 

:cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der GAK in seiner bislang bestehenden form - und das ist ein eigenständiger verein seit den 1970er-jahren - wurde in den letzten jahren geprügelt und missbraucht: seine funktionäre haben sich als wenig loyal erwiesen und benutzten unseren verein für ihre persönliche bühne, für ihre wirtschaftlichen zwecke und was weiß ich wofür alles. es wurden die vereinsmaxime verraten und viele menschen über jahre hinweg belogen, ausgenutzt und vergrämt.

dass möglicherweise auch kriminelle handlungen gesetzt wurden, gehört detailliert ermittelt und beinhart bestraft. einen gemeinnützigen verein, noch dazu in dieser sozialen position, wie sie der GAK in der steiermark inne hat, derart zu missbrauchen ist kein kavaliersdelikt. denn letztlich beraubt man damit nicht nur hunderte jugendliche der basis, sich für den fußballsport und nicht etwa für die straße zu begeistern, sondern verschmäht, missachtet und beleidigt tausende menschen, die sich diesem klub verbunden fühlen und seit jahren und jahrzehnten an jedem verdammten sonntag ihre farben bei heim- und auswärtsspielen unterstützen. niemand hat respektiert, dass ein verein keine spielwiese für finanzielle hochseilakte sondern ein zusammenschluss gleichgesinnter ist, die mit vereinten kräften versuchen, ihre sozialen und sportlichen ziele zu erreichen. besonders betrübt mich, dass dieses meiner einschätzung nach schlimmste vergehen der verursacher nicht strafrechtlich verfolgt werden kann. aber wem ehre, loyalität und demut fehlen, der wurde ohnehin bereits vom leben bestraft.

 

die fakten liegen nach dem versuch der letzten wochen, etwas licht ins dunkel der vorgänge der letzten jahre und in die ursachen der insolvenzen zu bringen heute zumindest teilweise am tisch. und diese fakten sind niederschmetternd und bizarr zugleich: das rechtskonstrukt GAK ist dermaßen verschuldet und darüber hinaus von weiteren forderungen in millionenhöhe (stichworte förderungsrückzahlungen, steuernachzahlungen wegen der möglicherweise missbräuchlichen nutzung der gmbhs zur umgehung von umsatzsteuern) bedroht. neben den aktuell 17 mio im konkursverfahren könnten nochmals über 5 mio euro dazu kommen - und das ist nur das, was bereits ans tageslicht gefördert werden konnte. ein zwangsausgleich würde bereits jetzt etwa 3,5 mio euro verschlingen (ohne fortführungskosten) und abgesehen von rudi roth wäre wohl kein ex-GAK-gönner finanzkräftig genug, eine solche summe einfach so auf den tisch zu legen. hier wirds bizarr: jemand, der über jahre hinweg die "geschicke" des klubs geführt hat, dürfte einerseits einer der mitverursacher unserer heutigen situation sein und stellt andererseits für viele den letzten rettungsanker dar. diesen anker hat er im augenblick aber noch nicht geworfen und wenn man etwas darüber nachdenkt, braucht man das auch nicht erwarten.

 

unser klub wurde vernichtet. nüchtern betrachtet ist es unmöglich, die finanzielle misere tatsächlich und ohne irgendwelche leichen im keller jemals wieder zu beheben - ich denke, das ist allen usern hier und vielen fans bewusst. andererseits - die situation hat etwas positives, auch wenn man kaum davon ausgehen mag, dass es in zusammenhang mit unserer situation dieses wort überhaupt noch gibt.

 

POSITIV für mich ist, dass so viele menschen sich für das schicksal unseres klubs interessieren. POSITIV ist, dass die fans hierher kommen und ihren frust in unser forum schreien, hoffend, dass man hier verstanden und gehört wird, dass es vielleicht letztlich doch noch ein aufbäumen irgendwo her geben könnte und wenn schon das nicht, dass man wenigstens mit gleichgesinnten die guten alten zeiten beschwören wird können - irgendwann. geteiltes leid ist schließlich halbes leid. POSITIV ist ebenso, dass dinge kontroversiell diskutiert werden, dass vorgänge hinterfragt und nicht mehr blind auf ein pferd gesetzt werden soll. all das sind für mich anzeichen, dass dieser ausnahmezustand unseres klubs es geschafft hat, was wir vor allem in sportlich erfolgreichen zeiten allesamt nicht gezeigt haben: demut vor der institution GAK, demut vor der bedeutung, die dieser klub für uns alle hat, demut vor den vielen hochs und tiefs, die seine mitglieder und fans seit jahren und jahrzehnten nicht nur erlebt, sondern GELEBT haben. das alles ist POSITIV.

 

ich will keinen neuen klub. aber fakt ist ebenso: ich werde mein leben lang die tugenden des GAK, seine philosophie und sein soziales engagement lieben. ich bin nicht mitglied dieses vereins, weil ich eine nette wochenendbeziehung suchte. ich bin mit diesem klub aufgewachsen und kann mich heute noch daran erinnern, dass für mich als damals dreijährigen ein südderby gegen austria klagenfurt das beeindruckendste erlebnis ever gewesen war. so viele menschen, die sich für etwas begeistern konnten - das musste einfach etwas gutes sein.

heute bin ich 28 jahre alt, arbeite viele stunden jede woche seit jahren unentgeltlich für den GAK, weil ich eben der meinung bin, dass vereine dazu da sind, dass seine mitglieder für eine gemeinsame sache kämpfen und arbeiten und dabei ihr herzblut und ihre arbeitskraft selbstverständlich in den klub investieren müssen. und ehrlich gesagt, ich wartete schon seit zwei jahren darauf, dass die meldung kommt: rien ne va plus - nichts geht mehr.

 

gekommen ist sie gestern und sie war hart, beinhart, bitter, traurig, niederschmetternd. mein verein ist tot. aber wenn ich drüber nachdenke ist das nur die oberfläche. denn der verein ist nicht nur irgendein rechtsgebilde. den verein machen die oben genannten dinge aus, der verein lebt von philosophie, von zusammenhalt, von gemeinsamkeiten. und ich wehre mich dagegen, dass diese meine werte - und diese werte sind für mich mit geldmitteln nicht aufzuwägen, diese werte kann man sich um alles geld der welt nicht kaufen - von unloyalen wirtschaftsakrobaten ohne gefühl für das wesentliche vernichtet werden sollen. ich kann es nicht hinnehmen, dass mein klub für möglicherweise kriminelle machenschaften missbraucht wurde und jetzt von den verursachern sukzessive vernichtet wurde, nur um möglichst viel zu vertuschen. fischl hat den GAK nicht dorthin gebracht, wo er jetzt steht. das waren ganz andere, diejenigen nämlich, die seit jahren davon reden alles wieder ins lot zu rücken. hier stellt sich die frage, ob es nicht auch eine form von mord ist, einem sterbenden so lange die medizin zu verweigern, bis er kollabiert.

 

für mich ist das rechtsgebilde von 1977 - ja, auch damals hat man den verein umgegründet, umgegliedert oder was auch immer - gestern zu 99,99% zum tode verurteilt worden. das bedeutet für mich aber nicht, dass meine werte und meine philosophie, warum ich zu diesem klub stand, ebenso sterben müssen. vielmehr fühle ich mich von den verursachern dazu genötigt, meinem klub neuerlich eine neue rechtsstruktur einzuverleiben, nur um meine werte zu retten - und letztlich sind für mich nur die werte eines klubs tatsächlich rettenswert, nicht seine finanziellen gebarungen oder sein rechtlicher status. alles deutet darauf hin, dass in ein, zwei jahren strafrechtliche verurteilungen der verursacher und ihrer handlanger folgen werden - ich vertraue auf die mühlen des gesetzes. heute meine werte über bord zu werfen und das, obwohl eine neue sektion des altehrwürdigen GAK mein neues (rechtliches) zuhause sein kann, ist für mich der falsche weg. ich will am tage dieser verurteilungen geruhsam mit meinen roten und ebenso gepeinigten freunden und vereinskameraden anprosten können, will dann sagen können: ihr habt das konstrukt zerstört aber die macht der GAK-philosophie unterschätzt. ihr plan darf nicht aufgehen und ich bin der meinung, dass unser klub ab heute eine weitere, mindestens ebenso wichtige aufgabe zu verfolgen hat: wir müssen eine lobby sein, die diese mutmaßlichen verbrecher nicht davon kommen lässt. ist niemand mehr da, den es interessiert, steigt die wahrscheinlichkeit, dass sich die herren es (abermals?) richten können. das darf nicht passieren. dafür stehen die werte meines klubs - des GAK. sportlichkeit und fairness - das werden wir auch für uns in zukunft einfordern. und ich will rache.

 

ich habe gestern als erster die proponentenliste zur neugründung unterschrieben. werte kann man mit geld nicht kaufen und ebenso ohne geld nicht vernichten. und diesen werten gilt es, das überleben zu sichern. das rechtliche konstrukt dahinter - als bedingung halte ich die offizielle direkte "nachfolge" des sterbenden GAK sowie die unmittelbare nähe zum gesamtverein GAK fest - ist von niedrigerer rangordnung für mich. wir müssen realistisch sein und dürfen uns nicht blenden lassen. und wenn wir unsere eigene herkunft verraten und jetzt aufgeben, nur weil andere uns die basis für unseren lebensinhalt entzogen haben, sind wir nicht ehrwürdiger als diese mutmaßliche verbrecherbande, die uns dieses fiasko eingebrockt hat.

 

amen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit Sicherheit den neuen GAK unterstützen. Ich wurde damals von meinem Opa im alter von 6 Jahren zum Roten quasi erzogen.

Egal in welcher Liga ich bin es dem Verein GAK einfach schuldig ihn weiter zu unterstützen. Habe auch ein schlechtes Gewissen weil ich in der Herbstsaison nur einmal im Stadion war(Spittal). Das soll aber natürlich kein Grund sein.

Wie gesagt ich kann mir sehr wohl vorstellen mich mit dem neun Klub zu identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu lesen-der gak, seine werte und seine macht...aber was ist das? wo ist das zu sehen?

bitter versteht mich nicht falsch, aber zu sehen wie der herr fischl bei einem informationsabend daherkommt und gleich mal "a paar zettel" mit dabei hat, die dann zum unterschreiben sind-nachdem er a bissi propaganda geredet hatte...

 

er spricht in einem atemzug von lizenzkauf (und weiß, dass er damit den normaltrottl ködert "weil ma dann wieder gegen sturm spielen") und 2 sätze weiter von "warum denn ned den ehrlichen weg gehen" reden weil das die kurve so hören will..(thx rossoblu für das)

ist das der gak? seine werte? wenn ned so dann eben so? wie ein wurm im regen oder wie?

sicher ists einfacher einfach alles hinzuschmeißen und zu sagen "des geht eh ned mehr, fang ma eben ganz neu wieder an" . aber dann eine lizenz irgendwo daherkaufen wollen damit ein paar ahc'ler oder irgendwer beruhigt schlafen kann? danke nein...

warum bitteschön fockt man den roth nicht einfach her? warum holt man sich denn nicht den egi uns stellt ihn an den pranger? wovor fürchtet man sich? dass die den verein ruinieren? was hat man dann geschafft? eher nix...

aber fest geredet von "wir lassen den gak und seinen mythos nicht sterben" dabei den wisch vom neuen verein ausfüllend...

ich könnte das mit meinem gewissen NICHT vereinbaren, dem fischl ins maul zu schwimmen und ihm mit einer unterschrift damit recht zu geben, all das zu zerstören was der gak einmal war. und ja, mig, ich weiß dass der gak vielleicht nicht zu retten wäre. aber ich muss nicht auch noch die brennende tschick auf der leich ausdämpfen...

 

mir geht es verdammt nochmal darum , dass man -jeder der das unterschrieben hat- seine zustimmung gab unseren gak zu vernichten. jeder einzelne. auch wenn vielleich gute absichten erkenntlich waren. das was eigentlich damit bezweckt wurde ist einzig und alleine eine legitimation zum mord, sonst nichts.

schon klar, dass vielen die propagandareden von fischl den kopf verdreht haben. was er alles machen KÖNNTE und was er vor hat und wie man das dann angeht und wie wir dann die schwarzen wieder schlagen werden. doch wenn wir in den letzten jahren-monaten etwas gelernt haben sollten, dann dass man tunlichst vermeiden sollte IRGENDJEMANDEM irgendwelche geschichten zu glauben, ehe das ergebnis nicht ersichtlich ist. dazu wurde einem schon zu oft schamlos ins gesicht gelogen...

 

ich kann auch nicht ohne fußball leben. ich hab einen großen guten freundeskreis dort und ein großteil meiner freien zeit bestimmte der gak bis heute. wie es für mich weitergeht steht offen, genauso wie für den großteil in der kurve. wer meint, wir ziehen da mir nix dir nix mit, der soll schon mal nach kärnten fahren und sich dort umsehen, wie toll dann die heimspiele werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rote,Hallo GAK-ler!!!!

 

Zum Thema soll der GAK (mein Glaubensbekenntniss, in welcher Form auch immer) weiterleben, soll es in Graz nur schwarz/weiss geben hätte ich eine Frage an euch ???

 

Könnt ihr in Graz des grausliche gejohle der Müllis...

 

Hear regeart der SK stuarm....Hear (in Graz) regeart derSK stuarm....

 

auf die Dauer anhören???? Ich nicht!!!!

 

Was soll ein eingefleischter Roter tun ??? Gebt mir eine Antwort!!!

Ich kann meine rote Vergangenheit nicht ablegen und vergessen wie einige, die eine eventuelle Neugründung ablehnen. Soll ich aus der Steiermark absiedeln???

 

Ein verzweifelter ROTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Vergleich mit RBS hinkt gewaltig.

2. Niemand zwingt dich den GAK neu zu unterstützen.

3. Bitte zwinge du aber auch niemanden, bzw. halte niemanden davon ab zum GAK neu zu stehen

4. Auch ich war und bin nicht begeistert. Aber WAS IST BITTE die andere Lösung? Alle reden immer davon ein GAK neu is für nix. Aber wie soll eine andere Lösung aussehen? Glaubst du im Ernst ein ZA wäre finanzierbar??? Bitte teile uns/mir deine Meinung hierzu mit.

5. Ich weiß ja nicht wie nahe du der Kurve bist um so genau über deren Motive und weiteren Entscheidungen Bescheid zu wissen. Aber sei bitte nicht zu naiv und nimm alles was im Forum zu lesen ist für bare Münze.

 

1. dieser vergleich hinkt nicht.

2. das könnte auch niemand...zumal ich keine emotionen für einen GAK-neu hege.

3. selbst wenn ich wollte (was ich aber nicht tue) könnte ich das nicht. jeder muss für sich selbst wissen, wei er zu einem GAKneu steht.

4. lösung: den GAKalt mit allen zur verfügung stehenden mitteln am leben erhalten. falls das nicht möglich ist: zusperren und heim gehen! ich habe keine meinung dazu, ob ein ZA möglich ist oder nicht, da

a) in hamburg wohne und dementsprechend nicht nah genug dran bin

B) niemand von uns wissen kann, ob die sog. tatsachen auch wirklich der wahrheit entsprechen oder ob jemand aus dem entgültigen aus des GAK nicht doch seine vorteile zieht?

5. auf grund meines wohnortes natürlich nicht nahe dran...aber warum sollte ich am gelesenen zweifeln? was hätte "die kurve" davon hier unwahrheiten ins forum zu schreiben?

 

1.der vergleich hinkt nicht nur,der sitzt sogar im rollstuhl.bei rbs hat eine firma einen verein gekauft.

die "alten fans" (wie du sie bezeichnest) stehen immer noch hinter ihren verein.tust du googeln.

2.deine sache

3.stimme zu

4.hmmm ist passiert, du hast ja mittlerweile reichlich seltsame kommentare gepostet.

5.wer lesen kann ist im vorteil.wer fan ist kann es auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:evil: Da werden 105 Jahre Tradition weggeschmissen und keiner geht auf die Barrikaden. Normalerweise müssten die Fans die Firmen von Roth, Sukar, Sticher etc. belagern und endlich einmal zu einer abschließenden Erklärung zwingen. Jetzt sollte Schluss sein mit verstecken und herumgelaber. Hofrat Reinthaler rotiert wahrscheinlich. Der war sich nicht zu schade betteln zu gehen. Es ist einfach nur mehr zum kotzen.

Ein neuer Verein ist nicht mehr der GAK. Für mich halt nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Franz!

 

Danke für deinen Aufruf, das du als Urgestein einen Neustart mitgehst und ein jeder roter, sollte sich das folgende noch einmal durchlesen.

 

Steht auf, wenn ihr Rote seid und kämpft für ein gemeinsames Erbe, das es zu hüten, zu pflegen und zu beschützen gilt, damit kommende Generationen eines Tages wieder von ganzem Herzen stolz auf einen GAK sein können, wie ihr es wart, als euch euer Vater, Onkel oder Bruder zum ersten Spiel in die Körösistraße mitgenommen hat! Auf gehts Rote zum schwersten Kampf, den wir je gewinnen mussten.

 

Danke Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblickend muss man sagen, dass RR mit seinen Investoren wohl die bessere Wahl gewesen wäre als Mr. "Neugründer-Traditions-GAK-Zerstörer" HF!

 

Aber wo ist RR und seine Investoren? JETZT wäre der richtige Zeitpunkt sich in den Herzen der Fans zu verewigen ... wohl "Fehlanzeigen"!?

 

Wie sagte HF: "Ist da jemand?"

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reisinho

 

Wie naiv bist du eigentlich, noch immer zu glauben, dass Rudi Roth und seine "Investoren" wirklich den GAK retten wollten? Hast du jemals im entferntesten daran gedacht, dass es RR vielleicht darum ging, seine Haut zu retten, sich peinlichen Untersuchungen zu entziehen, sein Image zu behalten und einem bekannten Immobilienspekulanten ein schönes, günstiges Grundstückl im Norden Graz zu sichern? Oder dass es ev. überhaupt nur eine Imagegeschichte war, die von der Kleinen unterstützt wurde (würde eh, aber der böse Fischl lässt mich nicht)

 

an alle die Fischl und diejenigen beschimpfen, die für die Neugründung unterschrieben haben:

Euer Schmerz muss riesengross sein - so wie meiner. Das muss der Grund sein, der euren Verstand verzerrt: nicht die sind Schuld, die alles versuchen um wenigstens etwas "Rotes" zu retten, sondern die Altbekannten. Es ist Realität: Unser GAK ist tot!

Es geht nur noch darum Strukturen zu erhalten, um die Schuldigen daran ev. doch noch zu "erwischen" und das was noch da ist (Fangemeinschaft, rote Gesinnung) zu bündeln, um so etwas ähnliches wie den GAK weiterzuführen. Dieser neue GAK soll so nah wie möglich am alten sein (Fans, Stammverein, Spieler, TZ, Akademie, ...) und wenn er auch nur ein Fünkchen davon hat, bleibt/wird es mein Fußballklub oder sonst keiner!

Entweder ihr wollt das oder gar nichts - aber schimpft nicht die, die mit gar nichts nicht leben können und wenigstens noch ein (möglichst großes) ETWAS vom GAK wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...