Zum Inhalt springen

Der GAK ist tot...es lebe der neue G.A.K. !!!


Lubomir

Empfohlene Beiträge

@GAKinHH

 

mMn kompletter Blödsinn. Denn ein GAK neu würde hauptsächlich aus den gleichen Fans bestehen wie der akte GAK. Die Seele eines Vereins sind nuneinmal seine Fans.

 

interessante theorie! kannst du deine aussage auch irgendwie begründen?

 

nehmen wir mal als beispiel: MICH (GAK-fan seit 1975)

 

ich persönlich empfinde für einen GAK-neu nichts, aber auch schon gar nichts. damit fällt zumindest schon mal ein "alter GAK fan" weg...was also gibt dir die absolute gewissheit, dass die ganzen anderen alten GAK-fans zu fans des GAK-neu werden würden? hast du in dem zusammenhang evtl. das statement der "kurve" gelesen? klingt irgendwie nicht danach, als würden die mit fliegenden fahnen zum GAK-neu wechseln.

 

und wie war das damals eigentlich mit RBS? sind die ganzen "alten austria salzburg-fans" zu RBS-fans geworden? ist das tatsächlich quasi der gleiche verein "nur" mit neuem namen?

 

also komm mir bitte nicht mit nachgeplapperten leeren worthülsen und gib mir -auch nur ansatzweise- einen beweis für deine theorie.

 

1. Der Vergleich mit RBS hinkt gewaltig.

2. Niemand zwingt dich den GAK neu zu unterstützen.

3. Bitte zwinge du aber auch niemanden, bzw. halte niemanden davon ab zum GAK neu zu stehen

4. Auch ich war und bin nicht begeistert. Aber WAS IST BITTE die andere Lösung? Alle reden immer davon ein GAK neu is für nix. Aber wie soll eine andere Lösung aussehen? Glaubst du im Ernst ein ZA wäre finanzierbar??? Bitte teile uns/mir deine Meinung hierzu mit.

5. Ich weiß ja nicht wie nahe du der Kurve bist um so genau über deren Motive und weiteren Entscheidungen Bescheid zu wissen. Aber sei bitte nicht zu naiv und nimm alles was im Forum zu lesen ist für bare Münze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Da müsste wohl der Stammverein zustimmen und da gibt es wohl Schwierigkeiten ...

 

Wolfgang

 

 

Sicher müsste der Stammverein zustimmen. Aber man sollte es meiner Meinung nach wenigstens mit aller Kraft versuchen bevor man irgendeinen Retortenklub gründet.

Eine für mich akzeptable Lösung wäre es auf jeden Fall, wenn der neue GAK wieder aus dem Stammverein entspringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GAKinHH

 

Der annähernde Beweis meiner Theorie bin ich selbst. GAK-Fan von 1976.

Für mich ist es unvorstellbar einen anderen Klub als den GAK zu unterstützen. Einzige Ausnahme der daraus legitim resultierende Nachfolgeverein. Ausserdem haben gestern immerhin ein Großteil der Mitglieder sich bereits dazu bekannt. Da viele gestern diesen sehr kurzfristig angestzten Termin nicht wahrnehmen konnten, glaube ich fest daran, dass es viele geben wird die ähnlich denken wie ich. Beweisen kann weder ich noch irgendwer sonst etwas. Ich hoffe nur, dass da etwas ensteht mit dem man leben kann. Wenn nicht, dann war es das. Und an diesen Gedanken will ich mich noch nicht gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ein Fan, der sich ( bis vor ca 2 Jahren) schon am Montag auf das GAK Spiel am Samstag gefreut hat, stelle ich fest:

ENDLICH IST DAS LANGSAME STERBEN ZU ENDE!!!!

ENDLICH AM MORGEN KEINE HORROR MELDUNGEN IN DER ZEITUNG!!!

Wer wann wo und wie meine große Liebe umgebracht hat, das werden die Gerichte klären.

Tatsache ist, MEIN GAK existiert nicht mehr.

Alles was da nachkommt, vielleicht ein G.A.K. oder eine Verbindung mit

einem RZ Team: INTERESSIERT MICH NICHT, ist nicht mein Verein.

Alle Verbrecher, Lügner, Vertuscher und Täuscher, die am Tod des GAK

beteiligt waren sollen keine ruhige Minute und keine Freude mehr erleben dürfen. Verdammt sollen sie sein bis zum geht nicht mehr.

HURREN GESINDEL, elendiges.

Ein trauriger Fan, dessen Verein umgebracht wurde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch DIE Chance ...

 

Jetzt können endlich die wahren Gönner des Grazer AK auf den Plan treten. Fischl zieht seine hinterlegte Kaution zurück, macht dafür den Weg frei für die, die diesen Klub wirklich im Herzen tragen.

 

Ihr werdet sehn, die Herrn, die sich medial schon angemeldet haben, benennen sich um in "Die Frankensteins" um die Marke zu retten, werden auch den Torso retten, die Kaution hinterlegen, den Ausgleich finanzieren und offen mit der Staatsanwaltschaft sowie der Finanz zusammenarbeiten.

 

Nachdem die Insolvenz zum Vorteil des GAK abgeschlossen wurde, wird eine a.o. GV einberufen und all jenen Verrätern, die sich gestern namentlich eingetragen haben, wird der Streit verkündet und aus dem geretteten GAK 1902 eliminiert. Die 102 Hansln braucht ja niemand.

 

Zur a.o.GV wird ein neues Präsidium präsentiert bestehend aus

- dem Uhrmacher

- der Herzkönigin

und Alice mit weißem Egi

 

Dem RedCornerTeam wird dann mit sofortiger Wirkung die Berichterstattung untersagt und alles in kompetente Hände der Online Sportredaktion der Kleinen Zeitung gelegt.

 

Ihr werdet sehn, es geht bergauf ... schon bald ...

 

und nein ... ich hör mit den Drogen so lange nicht auf bis der Rudi alles gezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so wie ich das sehe, hat sich für mich die Sache "Fan" erledigt. Egal welche Mannschaft jetzt herauskommt oder in welcher Liga sie spielt, es ist nicht mehr "mein GAK".

Irgendwie bin ich froh das die Sache nun endlich erledigt ist.

Jetzt schau ich mir ab und zu die Leobener an und werde dabei unaufgeregt ein Bierchen trinken.

 

Waren 30 schöne Jahre....

 

macht es gut Burschen...

 

glg

 

da leobener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fischl ist halt auch nicht von der Heilsarmee und pulvert einfach 200 000 Euro beim Fenster raus. War deswegen sehr überrascht als er die Fortführungskaution hinterlegt hat. Hab mir eh gedacht, dass da noch was anderes dahinter steckt.

Denn so hat er uns gestern schön eingelullt. Nach dem Motto entweder ihr folgt meinem Konzept oder für den GAK ist der komplette Ofen aus sammt Neugründung. Gestern wurde alles schon so getrickst, dass es gar keine andere Wahl gab. Erinnert mich auch an die Entscheidungen der letzten Generalversammlungen. Abstimmungen zu Konzepten wo es eh keine Alternativen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dringend anraten die Bedenken derer die gestern NICHT unterschrieben haben ernst zu nehmen.

Außer man will unter sich sein.

 

allen anderen die nur einem GAK Alt folgen wollen sei gesagt:

 

Diese Position ist absolut verständlich und zu akzeptieren,aber es ist vorbei.

Also ausloggen.Fanartikel verbrennen und ins nächste Wirtshaus weinen gehen.

PS: Ich habe "noch" nicht unterschrieben.

Kann sein,daß ich mich bald auslogge,fanartikel verbrenne und.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Vergleich mit RBS hinkt gewaltig.

2. Niemand zwingt dich den GAK neu zu unterstützen.

3. Bitte zwinge du aber auch niemanden, bzw. halte niemanden davon ab zum GAK neu zu stehen

4. Auch ich war und bin nicht begeistert. Aber WAS IST BITTE die andere Lösung? Alle reden immer davon ein GAK neu is für nix. Aber wie soll eine andere Lösung aussehen? Glaubst du im Ernst ein ZA wäre finanzierbar??? Bitte teile uns/mir deine Meinung hierzu mit.

5. Ich weiß ja nicht wie nahe du der Kurve bist um so genau über deren Motive und weiteren Entscheidungen Bescheid zu wissen. Aber sei bitte nicht zu naiv und nimm alles was im Forum zu lesen ist für bare Münze.

 

1. dieser vergleich hinkt nicht.

2. das könnte auch niemand...zumal ich keine emotionen für einen GAK-neu hege.

3. selbst wenn ich wollte (was ich aber nicht tue) könnte ich das nicht. jeder muss für sich selbst wissen, wei er zu einem GAKneu steht.

4. lösung: den GAKalt mit allen zur verfügung stehenden mitteln am leben erhalten. falls das nicht möglich ist: zusperren und heim gehen! ich habe keine meinung dazu, ob ein ZA möglich ist oder nicht, da

a) in hamburg wohne und dementsprechend nicht nah genug dran bin

B) niemand von uns wissen kann, ob die sog. tatsachen auch wirklich der wahrheit entsprechen oder ob jemand aus dem entgültigen aus des GAK nicht doch seine vorteile zieht?

5. auf grund meines wohnortes natürlich nicht nahe dran...aber warum sollte ich am gelesenen zweifeln? was hätte "die kurve" davon hier unwahrheiten ins forum zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die noch immer hoffen, dass der RR mit dem Millionenkoffer kommt:

 

Ihr würdet allen Ernstes Danke sagen, den Koffer nehmen und vorm RR einen Hofknicks machen und vergessen, dass er eigentlich derjenige ist, der den Verein nicht nur das Grab geschaufelt hat, sondern auch noch angeschupst hat, dass der GAK ja hineinfällt? Zeitgleich würde sein "Ruf" keinen Kratzer abbekommen und er würde dafür sorgen, dass das was er wirklich gemacht hat nie aufgeklärt wird.

 

Ja geht´s noch?

 

Mir ist ein Neustart in der 1. Klasse auf ehrliche Weise beim A... lieber, als ein Verein mit einem RR als Präsidenten beim Gesicht, wo auf unehrliche Art und Weise Machenschaften betrieben werden und wir in ein paar Jahren, (wenn nicht schon nächstes) wieder dastehen und uns fragen: " Wie hat denn das passieren können?".

 

Alle reden immer, dass sie sich mit dem Verein indentifizieren können müssen. Mit so einem Verein könnt ihr euch dann identifizieren?

 

Sollte natürlich einer kommen, der NACHWEISLICH absolut nichts und nie mit den Verursachern zutun hat, dann sage ich auch Danke. Wird sich aber nicht spielen, außer einer von uns gewinnt bei den Euromillionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier 2 Dinge los werden!

 

1.) Finde es wichtige, dass hier im Forum viel diskutiert wird, egal um welches Thema es sich auch handeln mag und egal ob GAK Fan, Mitglied oder nicht. Nur wenn dann bei einem "Info-Abend" bei dem es um die Existens und die Tradition eines Vereins geht, der 850 Mitglieder hat und es erscheinen grad einmal 130 davon, dann sieht man sehr deutlich, wie viele sich für den GAK interessieren, mitreden und auch mitgestalten wollen. Was ich hier sagen will ist, schön, dass im Forum heftig über GAK alt bzw. GAK neu geredet wird, aber der wahre Ort dafür wäre gestern im Krainerhaus gewesen. (Nicht-Mitglieder und beruflich Verhinderte natürlich ausgenommen)

 

2.) Tatsache ist nunmal, dass der GAK in seinen Schulden versunken ist! Kommt jetzt nicht irgend ein ominöser Geldgeber in aller letzter Sekunde und legt Hausnummer 5 Millionen auf den Tisch, dann ist der GAK sowieso tot! Neugründung hin, Tradition her! Wie man nun zu einem GAK neu steht, soll bitte jedem selbst überlassen werden. Die Identitätsfindung ist hier wahrlich keine einfache. Aber auch die schärfsten Kritiker einer Neugründung müssen sich eingestehn, dass es keine Alternativen zu einer Liquitation des Verweins GAK, gegründet 1902 gibt!

 

 

PS: Ich bin absolut für Tradition und würde, wenn ich Geld hätte, dies auch zur Verfügung stellen, um den GAK in seiner jetztigen Form zu retten! Ich bin aber zugleich Realist und blicke den Tatsachen ins Auge und sehe leider keinen anderen Weg, als die Neugründung! Kling jetzt zwar wie ein Widerspruch insich, aber es ist nunmal so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dringend anraten die Bedenken derer die gestern NICHT unterschrieben haben ernst zu nehmen.

Außer man will unter sich sein.

 

allen anderen die nur einem GAK Alt folgen wollen sei gesagt:

 

Diese Position ist absolut verständlich und zu akzeptieren,aber es ist vorbei.

Also ausloggen.Fanartikel verbrennen und ins nächste Wirtshaus weinen gehen.

PS: Ich habe "noch" nicht unterschrieben.

Kann sein,daß ich mich bald auslogge,fanartikel verbrenne und.....

 

Natürlich ist auch hier was wahres dran. ich kann aber hier nur meine eigene Position darlegen und möchte frei nach Göthe's Faust festhalten: "Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust".

 

Jeder muß und wird eine Entscheidung für sich selbst treffen. Ich habe dies nach reiflicher Überlegung getan und mich für den neuen Weg entschieden, denn mir fallen einfach keine anderen Optionen ein. Ich bin mir sicher, jeder Rote wäre für Lösungsvorschläge dankbar. Aber wo sind sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei der gestrigen Veranstaltung dabei und habe ebenfalls für den „GAK“ neu unterschrieben.

Es gibt niemanden von unseren alten Funktionären die freiwillig noch eine Euro bezahlen, geschweige für ihre Misswirtschaft einstehen, dass heißt der GAK würde liquidiert werden und es gibt nur die Erinnerung an das was einmal war.

 

Mit dem „neuen GAK“ kann man alte Traditionen mit einer Zukunft ohne Schulden verbinden und einen Schritt in die richtige Richtung machen.

 

Unsere Lieder im 22er heißen „rot bis in den Tod“, rot und weiß ein Leben lang“ oder „wir werden niemals zu den schwarzen stehen“, dass Gründungsdatum war ja sowieso nicht 1902 sondern 1977.

 

Denken wir, an die schönen Momente die wir mit unseren GAK erlebt haben, die Auswärtsfahrten z.B. im Meisterjahr, wo wir bei der Wiener Austria beinahe ein stimmliches Heimspiel veranstaltet haben.

 

Oder den Sieg der Meisterschaft gegen Pasching in Graz, wo ich mit meinen Vater 53 auf das Spielfeld gelaufen bin, mit Tränen der Freude in den Augen und gefeiert habe.

 

Diese Momente wahren teuer in jeder Hinsicht, die wir mit dem alten GAK nie mehr erleben können da andere ihn sterben lassen haben, aber mit dem „GAK neu“ kann man es wieder schaffen.

 

Darum auch mein Aufruf an alle Fans in Kurve, unterstützt auch ihr den „GAK neu“ ohne euch geht es nicht.

 

Oder wollt ihr zu den „schwarzen gehn und zu den schwarzen stehn“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denken wir, an die schönen Momente die wir mit unseren GAK erlebt haben, die Auswärtsfahrten z.B. im Meisterjahr, wo wir bei der Wiener Austria beinahe ein stimmliches Heimspiel veranstaltet haben.

 

Oder den Sieg der Meisterschaft gegen Pasching in Graz, wo ich mit meinen Vater 53 auf das Spielfeld gelaufen bin, mit Tränen der Freude in den Augen und gefeiert habe.[/b]

 

oder denken wir bloss an die meisterschaft 1995 oder an den cl-sieg 2005 - alles unvergessliche momente!

 

nur haben die mit dem GAKneu genau soviel zu tun wie die von dir genannten ereignisse...das waren momente von ANDEREN vereinen!

 

http://sidjs.com/GAKThunder/photo_gallery.htm

 

vielleicht können wir den mädels rote dressen sponsern!

 

na also! wozu einen GAKneu gründen, wenns schon einen GAKneu gibt? und damit könnte ich mich noch eher anfreunden :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben wir das Match um den eigentlichen GAK verloren. Trauer, Wut, Resignation, Rachegefühl.

Dann der Konzeptansatz: Aus dem ermordeten Verein heraus mit den tw. identen Personen wiederauferstehen und:

 

Den Schädlingen zeigen, dass sie die Idee nicht umbringen können.

 

Den Schädlingen zeigen, dass andere viel mehr drauf haben und den neuen GAK so hoch wie möglich wieder einsteigen lassen.

 

Den Fans, die ihre Heimat verloren haben (so wie ich) eine neue Heimat anzubieten.

 

 

Im Ernst, bei einer Weiterführung des Ur-GAK (was mein persönliches Ziel war) wäre ich strikt gegen eine Lizenzbeschaffung, weil es die Identität verwassern würde.

Bei einem Neuaufbau sehe ich das nicht so streng, sondern freue mich über jedes Detail, das den Neustart erleichtert.

Ich würde eine Lizenzübernahme wie eine Organtransplantation verstehen. Ein Komapatient wird angeliefert, wir bauen sein Lizenzherz aus und verpflanzen es in das soeben aus unseren GAK-Resten wiedergeborenes Kindlein. Ein lebensfähiges starkes GAK Kind ist mit allem ausgestattet das große Erbe weiterzutragen, weiterzugeben.

 

Jedem steht seine Meinung zu und ich lerne auch langsam, dass die Kurve weder demokratisch noch logisch ausgerichtet ist. Wahrscheinlich macht das den Reiz so einer emotionalen "Zwangsgemeinschaft" aus. Hier wird einfach passieren was passiert, das lässt sich genausowenig lenken, wie erklären. (Eigentlich eine schöne Gesamtdefinition für das Verhalten dieser Einheit im Verein).

 

Wer den Weg des GAK neu mitgehen will, soll ihn mitgehen, wer nicht möchte, eben nicht. Bleibt aber mit eurem Hass und eurer Enttäuschung dort, wo diese Gefühle hingehören sonst lauft ihr Gefahr etwas zu vergiften, das in Folge euer Objekt der Begierde werden könnte.

 

btw. Noch ist nicht aller Tage abend und ein Einstieg in einer unteren Liga eher wahrscheinlich, als eine Lizenzimplantation.

 

Ich werde mich zu den Themen jetzt nicht mehr äußern, da mir aus nachvollziehbaren Gründen die Zeit dazu fehlt. Übrigens ist für mich noch nicht gesagt, ob ich dem neuen Verein, als Führungsorgan angehören werde, oder die Führung mich wirklich will. Mal sehen. Eines ist für mich sicher, Mein Herz schlägt für immer rot und ich persönlich fühle eine Verbundenheit zu einem starken neuen GAK.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mig

Sag ich ja!!!

 

So grauslich es auch sein mag, aber der Erwerb einer Lizenz eines BL-Klubs wird die einzige Möglichkeit sein, zumindest Reste des GAK auch weiterhin in Erinnerung zu behalten (...habe aber keine Ahnung, wie das zu finanzieren ist...), denn

 

1. Einstellung des Spielbetriebes im Winter bedeutet, es wird im Sommer 2008 keinen einzigen (halbwegs brauchbaren) Spieler für eine Kampfmannschaft GAK neu in der 1. Klasse geben. Alle Spieler die aus der Akademie kommen, haben eine tolle Ausbildung und werden nicht mit 17 oder 18 Jahren in der 1. Klasse kicken (durchaus verständlich),

 

2. Der Nachwuchs von der U 7 aufwärts wird sich verabschieden und es wird auch kaum mehr Neuanmeldungen von Kindern geben.

Somit ist auch ein GAK in der 1. Klasse ein Retortenverein und sollte er überhaupt eine Kampfmannschaft auf die Beine bringen, wird er nach kurzer Zeit von der Bildfläche verschwunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald Fischl ist der einzige, der in der gegenwärtigen Situation willens und in der Lage ist, die Hoffnung auf eine GAK-Zukunft aufrechtzuerhalten. Wir sollten froh sein, dass es ihn gibt. Starten wir das Projekt GAK Neu! Wenn nötig auf der Augar´tenwiese. Mit roten Grüßen redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt meine Freunde :" Es ist die schlechteste aller Möglichkeiten, aber es gibt keine bessere !!!"

 

Ich glaube viel treffender kann man es nicht ausdrücken.

 

Ähem, bei dieser Formulierung könnte man annehmen, dass es bessere als die im Moment angestrebe Lösung gibt... Aber das nur am Rande.

 

Ich werde mich heute abend von meinem Verein verabschieden. Oh Gott, ich sitz hier in der Arbeit und heule fast. Wie es dann für mich persönlich weitergeht, werde ich den nächsten Tagen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...