Zum Inhalt springen

Der GAK ist tot...es lebe der neue G.A.K. !!!


Lubomir

Empfohlene Beiträge

Wenn dem nicht so wäre, wären da eventuell andere Interessen da? Auch wenn ich gern glaube daß er alles versucht hat, wundert es mich doch, daß man das Ruder jemandem überläßt, bei dem es vom guten Glauben abhängt welche Interessen er nun verfolgt. Gut ich kauf's ihm ab, es war auch sicher keiner da der mehr hätte probieren können. Aber darfs mich wundern?

 

Also ich glaub kaum, dass er es aus irgendwelchen persönlichen Interessen getan hat. Hätte er ja nicht müssen. Dass jetzt taktiert und manövriert wird, ist mMn nur logisch. Ausserdem war die Unterschriftenaktion ja wirklich nur eine "Sondierung", wer von den Altmitgliedern noch dabei wäre bzw. wie deren Stimmung in puncto Neuanfang wäre. Dass die Majorität gegen einen Lizenzkauf beispielsweise des FCK ist, dass dürfte er wissen. Einen Einstieg in der LL kann er ja auch nicht erzwingen. Jetzt ist einmal wichtig, dass der "Unterbau" nicht den Bach runtergeht. Das hat für den Nochfolger-GAK, egal ob "alt" oder "neu", Vorrang.

Ablösefreie Spieler gibt es in den unteren Ligen genug, aus denen man eine Mannschaft zimmern kann. Darin liegt mMn nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versteh ihn, warum ers nicht tut, es gibt genug Belege, dass er nie gesagt hat, das goldene Füllhorn über dem Verein auszuleeren. Dass einige aber genau das erwartet haben und sich jetzt wundern, tja: Zuhören und lesen bildet! Ihm jetzt die Schuld für das eventuelle (noch ist ja nicht zu!) Zusperren in die Schuhe zu schieben, ist eine Gemeinheit ihm gegenüber.

Ich habe ihm weder die Schuld gegen, noch habe ich mir Wunder von ihm erwartet. Vermutlich hat er alles probiert was ihm möglich war, aber dennoch würde mich interessieren ob es erwiesen ist daß es vor Svetits noch keine angehäuften Schulden gab.

Ja, es ist erwiesen. Vom Hrn. Scherbaum. Der hat bestätigt, dass der Verein bei Übergabe von Fischl an Svetits schuldenfrei war. Nur ab der Ära Svetits haben die Ungereimtheiten begonnen.

 

Und dem Scherbaum glaub ich, ehrlich gesagt, in dem ganzen Sauhaufen von Ex-Funktionären und sonstigen Managern am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Jetzt ist einmal wichtig, dass der "Unterbau" nicht den Bach runtergeht. Das hat für den Nochfolger-GAK, egal ob "alt" oder "neu", Vorrang.

 

und du meinst wirklich, dass wenigstens diese "rettungsaktion" greift? tut mir leid, mir fehlt der glaube daran....wieviele rettungsaktionen haben wir in den letzten jahren erlebt? und wieviele davon haben was gebracht?

 

- verkauf von tokic (um den verein finanziell zu stabilisieren)

- verkauf von aufhauser und bazina (um den verein finanziell zu stabilisieren)

- "rettungsaktion" einstweilige verfügung gegen die punktabzüge

- "rettungsaktion" lizenz

- "rettungsaktion" lizenz im 2. anlauf (zu 80 % sicher)

- "rettungsaktion" lizenz vor dem unabhänigen schiedsgericht

- "rettungsaktion" wir verklagen die bundesliga, IMG und überhaupt alle, damit geld reinkommt

- "rettungsaktion" sponsor für das tz

- "rettungsaktion" um den GAK mit allen mitteln vor der liquidation zu retten

 

...irgendwie haben nicht viele dieser aktionen geklappt.

 

was nutzt jetzt das lippenbekenntnis, den "unterbau" retten (zu wollen), wenns am ende eh wieder schief geht - und es wird schief gehen, zu 80 % :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Jetzt ist einmal wichtig, dass der "Unterbau" nicht den Bach runtergeht. Das hat für den Nochfolger-GAK, egal ob "alt" oder "neu", Vorrang.

 

und du meinst wirklich, dass wenigstens diese "rettungsaktion" greift? tut mir leid, mir fehlt der glaube daran....wieviele rettungsaktionen haben wir in den letzten jahren erlebt? und wieviele davon haben was gebracht?

 

- verkauf von tokic (um den verein finanziell zu stabilisieren)

- verkauf von aufhauser und bazina (um den verein finanziell zu stabilisieren)

- "rettungsaktion" einstweilige verfügung gegen die punktabzüge

- "rettungsaktion" lizenz

- "rettungsaktion" lizenz im 2. anlauf (zu 80 % sicher)

- "rettungsaktion" lizenz vor dem unabhänigen schiedsgericht

- "rettungsaktion" wir verklagen die bundesliga, IMG und überhaupt alle, damit geld reinkommt

- "rettungsaktion" sponsor für das tz

- "rettungsaktion" um den GAK mit allen mitteln vor der liquidation zu retten

 

...irgendwie haben nicht viele dieser aktionen geklappt.

 

was nutzt jetzt das lippenbekenntnis, den "unterbau" retten (zu wollen), wenns am ende eh wieder schief geht - und es wird schief gehen, zu 80 % :D

 

Glauben tu ich im Zusammenhang mit dem GAK nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem steht seine Meinung zu und ich lerne auch langsam, dass die Kurve weder demokratisch noch logisch ausgerichtet ist. Wahrscheinlich macht das den Reiz so einer emotionalen "Zwangsgemeinschaft" aus. Hier wird einfach passieren was passiert, das lässt sich genausowenig lenken, wie erklären. (Eigentlich eine schöne Gesamtdefinition für das Verhalten dieser Einheit im Verein).

 

Wer den Weg des GAK neu mitgehen will, soll ihn mitgehen, wer nicht möchte, eben nicht. Bleibt aber mit eurem Hass und eurer Enttäuschung dort, wo diese Gefühle hingehören sonst lauft ihr Gefahr etwas zu vergiften, das in Folge euer Objekt der Begierde werden könnte.

 

Es folgt MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG über die von mig verfassten Zeilen.

Die Kurve, oder besser gesagt, ein organisierter Fanklub in der Kurve ist Zusammenschluss von Leuten, besser gesagt ein Freundeskreis, mit dem gleichen oder sehr sehr ähnlichem Gedankengut. Was auch dazu führt, dass man über solche Sachen wie Lizenzkauf gar nicht diskutieren oder (demokratisch) abstimmen braucht. Mann kennt die Leute seit Jahren, sieht sich mehrmals in der Woche, und weiß einfach, wie "seine Jungs" zu gewissen Sachen stehen. Nur weil man mehr an einem Strang zieht und eine eigene, wohlgmerkt andere, Meinung vertritt als die vielen Einzelpersonen, heißt noch lange nicht, dass wir eine "Zwangsgemeinschaft" sind.

 

Ich bin nicht voller Hass, mig. Ich habe für mich eine Linie gefunden. Der GAK "Neu" wird seinen weg gehen, wie du gesagt hast. Und ob sich dieser Weg von meinem trennen wird oder nicht, das mach ich für mich von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen vom Faktor,dass der "neue" Verein sehr sehr viele markante Punkte des alten Vereins aufweisen wird müssen, damit ich mich mit diesem werde identifizieren können. Da darf zB der Name nicht abweichen, es muss ein Wappen gefunden werden (und du weißt welches ich meine) welches für mich den Grazer AK symbolisiert, es müssen grundlegende Dinge in den Statuten stehen (Details können wir gerne mal bei einem Trankerl bequatschen, wenn man sich mal übern Weg läuft.) usw.

Ich habe meine Verbindung zu diesem Verein weder über eine Mannschaft, noch über das TZ, die Jugend oder den RedCorner aufgebaut. Die sind für mich persönlich nicht identitätsstiftend. Natürlich halte ich es für äußerst positiv, wenn all diese Faktoren auch bei einem "neuen" GAK zu finden sein werden. Keine Frage.

Der andere ganz wichtige Faktor ist jedoch, dass man sich keinesfalls darauf einlassen wird, einen anderen Klub zu kaufen, diesen nach Graz zu verlegen, dessen Namen zu ändern und dann so tut, als ob es der GAK "neu" sei (Lizenzkauf ist einfach nach den Statuten der Bundesliga NICHT möglich, meine Herren). Da dieser schon eine Geschichte mitbringt, ist es für mich persönlich unmöglich, über diese hinweg zusehen und die Tradition des GAK weiter hochzuhalten. Was anderes ist das schon, wenn man quasi im Stammverein wieder anfängt zu Kicken. Da fang ich nicht mal bei Null an, sondern habe meiner Meinung nach wirklichen Bezug zu meinem GAK.

Lange Rede kurzer Sinn: Natürlich werde ich einem neuen GAK keine Steine in den Weg legen. Wenn die breite Masse unbedingt Wert auf eine sehr hohe Spielklasse legt um danach ein Verein Marke Austria Kärnten zu sein, dann bitte, soll es so sein. Dann wird der GAK und auch dessen ideele Nachfolge für immer für mich gestorben sein. Und ich denke dass es auch noch einige, um nicht zu sagen relativ viele Leute gibt, die unter Umständen gleich oder ähnlich denken. Und die müssen auch nicht zwangsläufig aus der Kurve kommen. Natürlich werden dies aber viele von meinen Freunden so sehen. Ich weiß nicht, wie es weitergehen wird. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Spaß am Fußball weniger wird, wenn man im Stadion, oder auf dem Platz wo der GAK "neu" auch immer spielen wird, eine Nadel fallen hören wird können. Man würde zwar in der 2ten Liga spielen, aber meiner Meinung nach werden nicht mehr viele Leut da sein, die den Unterschied zu den dortigen Vereinen ausmachen.

 

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich persönlich der Variante über den Stammverein eine neue Fußballsektion zu erschaffen, weder grundsätzlich abgeneigt bin , noch dass ich dieses "Konstrukt" unterstütze, bevor nicht grundlegende Dinge (siehe oben) geklärt sind.

 

Grüße, shorty

 

da bin ich voll bei shorty18. ich unterstütze einen neugründung (daher habe ich auch am montag unterschrieben), wenn die wesentlichen werte des alten GAK im neuen wiederzufinden sind.

wenn man mit ortswechsel eines anderen vereines nach graz eine höhere liga erschleichen will, bitte sehr. dafür bin ich nicht zu haben.

 

mein bestes öst. beispiel ist immer noch Vorwärts Steyr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist erwiesen. Vom Hrn. Scherbaum. Der hat bestätigt, dass der Verein bei Übergabe von Fischl an Svetits schuldenfrei war. Nur ab der Ära Svetits haben die Ungereimtheiten begonnen.

Danke. Das war eigentlich alles was ich wissen wollte.

 

Als Fischl an Svetits übergeben hat wer der GAK übrigens auch Tabellenführer.

 

Echt traurig das ganze. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...