Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

(und Hawaii zuckt bei dem Wort Mitgliederverein schon wieder zusammen...) :razz:

Was heißt zucken, einem Schlaganfall bin ich nahe. Einen Mitgliederverein gibt es nicht und kann es nicht geben. Das Wort ist zwar gesetzlich nicht geschützt, daher frei verwendbar. Es suggeriert aber etwas, das es nicht gibt.

Könntes genauso knösterätätätefü, ronchironchifidebü und schnarchischnarchiretefü schreiben

(und Hawaii zuckt bei dem Wort Mitgliederverein schon wieder zusammen...) :razz:

Was heißt zucken, einem Schlaganfall bin ich nahe. Einen Mitgliederverein gibt es nicht und kann es nicht geben. Das Wort ist zwar gesetzlich nicht geschützt, daher frei verwendbar. Es suggeriert aber etwas, das es nicht gibt.

Könntes genauso knösterätätätefü, ronchironchifidebü und schnarchischnarchiretefü schreiben

Und jetzt alle zusammen: Mitgliederverein, Mitgliederverein... :prost--

(falls jemand Hubschraubereinsatz kennt, das ist die Melodie...) "

Aber im Ernst, sag mir einen besseren Begriff, für das, was wir alle wollen (einen Begriff, keine Doktorarbeit).

@zetaishogun

Das Vereinsgesetz 2002 bietet für die Mitglieder mehr als sich manche träumen lassen.

Nicht die Statuten machen einen Verein, sondern die ausführenden Personen.

Jeder Verein oder Verband besteht aus: Mitglieder und Funktionäre (wobei auch Funktionäre Mitglieder sein sollten)

Nur beim GAK war ich mir nie sicher, ob alle Funktionäre auch Mitglieder waren/sind.

Und wenn ich erleben muss, dass bei einer GV von einem Funktionär am Beginn eine Abstimmung durchgeführt wird, um eine statutenwidrige Einberufung der GV durch eine statutenwidrige Abstimmung zu legitimieren, dann wird mir noch immer schwindlig.

Eigentlich unglaublich, sowas gibt/gab es nur beim GAK.

• Like 1

Wenn man bedenkt, dass die Spieler ja auch einen Wert gehabt hätten, die Sponsorgelder von 600.000 berücksichtigt , dann wäre es geradezu Pflicht gewesen, bis zur Winterpause zu warten und dann entweder auf eigene Faust, oder über einen Zwangsausgleich die Sanierung zu versuchen. Aber da war wohl keine rationelle Entscheidung mehr möglich.

Im Grunde hätte sofort nach dem Nichtaufstieg eine Generalversammlung einberufen werden müssen und die Karten auf den Tisch gelegt werden müssen. Leider konnte der Verein nie eine Struktur mit einer funktionierenden Kontrolle aufbauen, letztlich haben immer ein zwei Personen gemacht was sie wollten (oder was ihnen eingeflüstert wurde). Kann man nur hoffen, dass sich jetzt die Vernunft durchsetzt...

• Like 7

Leider konnte der Verein nie eine Struktur mit einer funktionierenden Kontrolle aufbauen, letztlich haben immer ein zwei Personen gemacht was sie wollten (oder was ihnen eingeflüstert wurde). Kann man nur hoffen, dass sich jetzt die Vernunft durchsetzt...

das ist wo ich das problem mit fischl sehe, auch wenn er selbst keinerlei position im neuen verein übernehmen will, wird doch der ein oder andere mit nähe zu ihm dort sitzen. leider ist das vereinsgesetz schwach was zuständigkeitsstreitereien betrifft, die müssen immer zuerst vereinsintern (schiedsgericht) zu lösen versucht werden, erst dann kann man ordentlich gerichte anrufen und bis dahin kann der verein schon den bach hinunter gegangen sein.

die blacklist die aufewigrot angedacht hat war vielleicht keine so schlechte idee, mmn dürfte niemand der egal welche funktion im alten verein er bekleidet hat, im neuen verein wieder als funktionär dabei sein. viele wenn nicht alle dieser altfunktionäre besitzen ein anderes verständnis was rechte und pflichten von mitgliedern, vorständen und generalversammlungen betrifft und ehrlich gesagt auch viele user hier herinnen wenn ich mich an die sehr oft geposteten "wer zahlt schafft an" zitate erinnere.

Fein, fangen wir mit der Personaldiskussion an, der Rest erledigt sich ja eh von selbst. Vielleicht kann uns ja Hr. Hoyos ein Pferd leihen, damit wir üben können, wie man es von hinten aufzäumt... :mrgreen:

Statt einer Blacklist wäre es einfacher eine Whitelist zu machen, DIE möchte ich sehen. Wird sicher sehr überschaubar, vor allem wenn du die noch wegstreichst, die sich nie wählen lassen werden.

• Like 4

das ist wo ich das problem mit fischl sehe, auch wenn er selbst keinerlei position im neuen verein übernehmen will, wird doch der ein oder andere mit nähe zu ihm dort sitzen. leider ist das vereinsgesetz schwach was zuständigkeitsstreitereien betrifft, die müssen immer zuerst vereinsintern (schiedsgericht) zu lösen versucht werden, erst dann kann man ordentlich gerichte anrufen und bis dahin kann der verein schon den bach hinunter gegangen sein.

die blacklist die aufewigrot angedacht hat war vielleicht keine so schlechte idee, mmn dürfte niemand der egal welche funktion im alten verein er bekleidet hat, im neuen verein wieder als funktionär dabei sein. viele wenn nicht alle dieser altfunktionäre besitzen ein anderes verständnis was rechte und pflichten von mitgliedern, vorständen und generalversammlungen betrifft und ehrlich gesagt auch viele user hier herinnen wenn ich mich an die sehr oft geposteten "wer zahlt schafft an" zitate erinnere.

gut, ich korrigiere mich gleich selbst. statt niemand hätte es einige heißen sollen. ich meine es gibt da ja einige die beim gak schon seit ewigkeiten und einen tag ihre nase drinnen haben, mal im vorstand mal das und mal dieses. niemand von denen so weit ich mich erinnern kann hat jemals feuer gerufen obwohl sie immer sehr nah dran waren. ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt anders sein würde, ich zumindest hätte da sehr eingeschränktes vertrauen.

Fein, fangen wir mit der Personaldiskussion an, der Rest erledigt sich ja eh von selbst. Vielleicht kann uns ja Hr. Hoyos ein Pferd leihen, damit wir üben können, wie man es von hinten aufzäumt... :mrgreen:

Statt einer Blacklist wäre es einfacher eine Whitelist zu machen, DIE möchte ich sehen. Wird sicher sehr überschaubar, vor allem wenn du die noch wegstreichst, die sich nie wählen lassen werden.

wenn man kaum leute aus dem GG hat die sich wählen lassen würden, bitte wer soll es dann machen. die leute im GG erarbeiten wie der neue verein funktionieren kann und soll, dann wählt man aber jemanden der vielleicht gar nicht in diese sache eingebunden war und vielleicht noch einen anderen zugang zu einem gak neu hat. noch schlimmer wäre wenn die mehrheit im vorstand aus personen von außen und mit anderem zugang zu der sache besetzt wäre. dann wird man das traue ich mich zu prophezeien innerhalb kürzerer zeit das selbe haben wir zuvor, entscheidungen über köpfe hinweg und vor vollendete tatsachen stellen. deshalb hab ich ein problem mit ehemaligen funktionären und mitarbeitern, natürlich nicht mit allen....

Für eine Personaldiskussion ist es noch zu früh.

eine personaldiskussion im konkreten sinne kann ich da nicht rauslesen. lediglich das bewusstsein-schaffen über die sinnhaftigkeit, wenn sich leute aus dem gründungsgremium für eine off. funktion im grazer ak zur verfügung stellen würden. wer auch immer das sein mag, ist aus heutiger sicht noch zu früh, da hast du recht.

GAK und DSV Leoben?

2 Kranke ergeben dann eine wandelnde Mumie und die Fans bekommen wöchentlich ihre Psychopharmaka im Stadion!

Zuerst verlieren wir die Körösistraße

Dann das TZ

Dann unseren eigenen Verein

Dann die Spielstätte Graz

Die einzige Erinnerung und gleichzeitiges Mahnmal wird dann am 1er Platz im TZ gebaut, nämlich ein schönes und modernes Pflegeheim der Investoren.

Wie tief sollen wir noch sinken?

Aber vielleicht ist die Überlegung mit Leoben schon Geschichte, denn die finanzielle Schlagseite von Gratkorn wird sicherlich auch den FC Gratkorn versenken. Da wäre dann ja auch ein potentieller Partner. Und der GAK könnte sich auch hier anbiedern und prostituieren.

Aber grundsätzlich gilt die Unschuldsvermutung und alles wird wieder gut.

Da fällt mir auf Anhieb dieses Lied ein: http://www.youtube.com/watch?v=l2I63toIHog

Text dazu: http://lyricskeeper....l-ouml-den.html

• Like 3