GAK ole Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Zufall?http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/97454-aufstockung-auf-12-vereine-direktaufstieg-a-amateurteams-stehen-vor-comeback-in-der-hfmelJuhu, wieder Zeit um sich in den Arsch zu beißen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Der Direktaufstieg hängt dann jedoch vom Modell der Regionalligen ab. Bleibt es bei drei Regionalligen könnte ein Meister einer vorab definierten Regionalliga direkt aufsteigen - die anderen zwei Meister müssten in einer Relegation um den Aufstieg spielen, zwei Vereine würden aus der HfMEL direkt absteigen. Das Recht zum Direktaufstieg würde von Regionalliga zu Regionalliga zirkulieren Typisch Österreich und ein schlechter Scherz! Sind wir froh, dass uns diese Kacke nicht mehr betrifft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK ole Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Typisch Österreich und ein schlechter Scherz! Sind wir froh, dass uns diese Kacke nicht mehr betrifft!Ich hoffe, dass und diese Kacke in einigen Jahren wieder betrifft!Aber wenn dieser Modus wirklich angewendet wird ist das einfach unfassbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Es ist zwar im Grunde eine Lehre aus dem Desaster vor dem Sommer - die Lösung ist aber wieder typisch österreichisch: 2 Schritte vor und einer zurück ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pregartner Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Ein bischen spät oder doch so gewollt????? Na ja jetzt gibt es den bösen GAK ja nicht mehr.. SchweinspagageBis wir wieder in die Situation kommen wird es die Herren da oben nicht mehr geben, Gott sei dank. Mit ist aber ein GAK in der ersten Klasse lieber als die Truppen die da oben rumlaufen. Freu mich auf den Neustart frei von Altlasten, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK-RR Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Bist Dir sicher dass die das nur machen um uns zu ärgern ???? Glaube eher die haben mit den Sponsoren Probleme bekommen gerade weil wir nicht rauf sind. (zumindest hat der Pangl in einem Gespräch dies erwähnt)..... Neben den Altlasten sollten wir auch den Verfolgungswahn ablegen.... XD 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Verfolgungswahn ist doch der schönste Wahn,neben Größenwahn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaii Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber trotzdem:http://www.kleinezei...t-zurueck.storyhttp://www.regionalliga.at/mitte/news/6718/peter-svetits-sucht-einen-nachfolger/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Wie gewonnen, so zerronnen! W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKinHH Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber trotzdem:http://www.kleinezei...t-zurueck.storyhttp://www.regionall...nen-nachfolger/ sogar mir, in hamburg, war klar, wie das enden wird.wie kann es sein, dass das die klagenfurter nich vorhersehen konnten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18.08 Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Auf Teufel komm raus in die Todesliga Mitte!!! "Svetits ist mit seinen Ambitionen, in der Kärntner Landeshauptstadt einen Profibetrieb aufzubauen und den Verein binnen weniger Jahre in die Bundesliga zu führen, quasi schon in der Startphase gescheitert. Nach dem völligen Rückzug der öffentlichen Hand aufgrund der zahllosen unliebsamen Ereignisse...." "Die aus dem Pleiteklub St. Stefan hervorgegangene Klagenfurter Austria steht damit auf äußerst wackligen Beinen." 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazistrot Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 War von vornherein klar wie das enden wird.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ich denke 18.08 will das als Warnung für uns verstanden wissen was passiert, wenn man mit einr Silvesterrakete zu den Sternen reisen will. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich denke 18.08 will das als Warnung für uns verstanden wissen was passiert, wenn man mit einr Silvesterrakete zu den Sternen reisen will. man sollte unsere situation nicht immer mit anderen vergleichen. wir sind weder austria salzburg noch austria klagenfurt und auch nicht wacker innsbruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 man sollte unsere situation nicht immer mit anderen vergleichen. wir sind weder austria salzburg noch austria klagenfurt und auch nicht wacker innsbruck.Aber alle sind eingegangen und wenn wir nicht aupassen, wirds dem Grazer AK genauso gehen und das wäre schade, weil wir ja bei den Konkursen auch wieder mit 1 zu zählen beginnen müssen, ein weiterer Nachteil der Neugründung. Und was habts ihr mit eurer Vergleichsphobie, wenn ich will kann ich Äpfel mit Birnen vergleichen und werde dann halt die Unterschiede feststellen. Das gehört auch mit dazu, wenn es heißt über den Tellerrand schauen. Kein Mensch hat je gesagt, wir SIND wie die Austria Salzburg. Aber es gibt dort sicher einige Sachen, die man sich als Vorbild nehmen kann. Und genauso kann ich uns mit Austria Klagenfurt vergleichen und werde die erschreckenden Ähnlichkeiten feststellen und versuchen sie zu vermeiden. Obwohl ich den Eindruck habe, dass einige Leute genau DAS als Vorbild nehmen, was dort passiert (ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 man sollte unsere situation nicht immer mit anderen vergleichen. wir sind weder austria salzburg noch austria klagenfurt und auch nicht wacker innsbruck. DANKE! Endlich mal der ausspricht, was ich mir schon immer denke. Ich bin auch der Meinung, dass wir NUR auf uns schauen müssen und schnellstmöglich einen finanzmaroden Verein finden, mit dem wir unsere ehrliche Neugründung in ungeahnte Höhen katapultieren können. Wir sind ja der GAK und waren seit jeher ein Beispiel seriöser, gewinnbringender Arbeit und da sehe ich auch keinerlei Rechtfertigung für einen Vergleich mit St.Stefan alias Austrias Klagenfurt.Alles nur Panikmache. Wir sind die Bestesten aller Guteren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 man sollte unsere situation nicht immer mit anderen vergleichen. wir sind weder austria salzburg noch austria klagenfurt und auch nicht wacker innsbruck. Man kann aber viel davon lernen statt immer zu sagen wir sind nicht die! Von Salzburg kann man viel lernen. Zb ist eine Spielgemeinschaft auch in die Hose gegangen bei ihnen,also muss auch nicht super sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 wenn es im gründungsgremium scheinbar einstimmigkeit gibt in der 1.klasse neu zu starten, dann sollte man das auch so kommunizieren und nicht irgendwelches blabla von wegen prüfen der möglichkeiten usw. schreiben. der gak ist nicht an der ligazugehörigkeit zur rlm gestorben sondern an personalkosten von 100000 Euro/Monat. und es gibt ev. auch andere möglichkeiten als mit einem finazmaroden verein zu fusionieren um höher als in der 1. klasse anzufangen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 und es gibt ev. auch andere möglichkeiten als mit einem finazmaroden verein zu fusionieren um höher als in der 1. klasse anzufangen. Du hast dir die Frage eben selbst beantwortet. Man wird Prüfen, welche Möglichkeiten es gibt und ob diese Sinn machen, ob diese stemmbar sind, ob diese von der Anhängerschaft mehrheitlich mitgetragen werden.Dennoch steht hinter dem Posting vom 18.08 ganz klar die Warnung, was mit großer Wahrscheinlichkeit dabei rauskommt, wenn man sich einen verschuldeten Verein schnappt um höchstmöglich einzusteigen. Und dieser Vergleich muss immer zulässig sein und kann nicht mit so einer "Mia san mia"-Phrase abgetan werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 wenn es im gründungsgremium scheinbar einstimmigkeit gibt in der 1.klasse neu zu starten, dann sollte man das auch so kommunizieren und nicht irgendwelches blabla von wegen prüfen der möglichkeiten usw. schreiben. der gak ist nicht an der ligazugehörigkeit zur rlm gestorben sondern an personalkosten von 100000 Euro/Monat. und es gibt ev. auch andere möglichkeiten als mit einem finazmaroden verein zu fusionieren um höher als in der 1. klasse anzufangen. Soll man jetzt schon in Panik verfallen? Es ist noch Zeit oder nicht? Der GAK ist nicht nur an Personalkosten gestorben sondern auch an Leute die das Geld in die eigene Tasche gesteckt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 wenn es im gründungsgremium scheinbar einstimmigkeit gibt in der 1.klasse neu zu starten, dann sollte man das auch so kommunizieren und nicht irgendwelches blabla von wegen prüfen der möglichkeiten usw. schreiben. der gak ist nicht an der ligazugehörigkeit zur rlm gestorben sondern an personalkosten von 100000 Euro/Monat. und es gibt ev. auch andere möglichkeiten als mit einem finazmaroden verein zu fusionieren um höher als in der 1. klasse anzufangen. Liebe Nr.10, ich denke sehrwohl, dass das Gründungsgremium sich über die diversen Möglichkeiten im Klaren ist und diese auch abwegen wird und der Versammlung dann Ihre Vorschläge präsentiert. Mehr ist es nicht, die Mitglieder müssen dann entscheiden ob sie einen fusionierten Verein in einer höheren Klasse mit definitivem finanziellen Risiko wollen oder einen gesunden und ehrlichen Neustart. Ich bin für 2eres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Bin ich auch ganz klar für zweiteres, da man bei einer Fusionierung nie sicher sein kann was bei dem anderen Verein im Hintergrund läuft (hat man ja bei uns gesehen)....Naja, wie es auch kommen mag. Ich werde den GAK und das GG (solltet ihr was brauchen einfach melden) auf jeden Fall unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehlein Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ich denke auch das 2teres her muss man ist dann eigenständig und net mit pachern andritz esk meinpimpalhängtausi fc oder wie auch immer fussioniert. man kann dann einmal mit stolz sagen "von dem reden ja soo viele gak fans immer noch" wir haben es SELBER UND OHNE ANDEREN verein geschafft uns wieder in der XXXX liga zu etablieren. ich sehe es auch als zeichen in wirklich alle richtungen (wirtschaft, politik eltern, jugend etc....) wenn auch wir uns wie die juniors hinstellenund UNSEREN GAK/GRAZER AK wie auch immer aufbauen, dieser als eigenständiger verein fungiert und nicht an jemand gekoppelt ist. sicherlich sind wir nicht in 2 jahren wieder in der regionalliga oder bundesliga, aber man kann wenigstens mit ruhigen gewissen am sterbebett sagen DIE ROTEN HABEN IHREN VEREIN SELBER AUF DIE BEINE GESTELLT UND ICH HABE ZU EINEN EHRLICHEN GAK MEINEN BEITRAG GELEISTET 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 wenn es im gründungsgremium scheinbar einstimmigkeit gibt in der 1.klasse neu zu starten, dann sollte man das auch so kommunizieren und nicht irgendwelches blabla von wegen prüfen der möglichkeiten usw. schreiben. der gak ist nicht an der ligazugehörigkeit zur rlm gestorben sondern an personalkosten von 100000 Euro/Monat. und es gibt ev. auch andere möglichkeiten als mit einem finazmaroden verein zu fusionieren um höher als in der 1. klasse anzufangen. Glaubt ihr jetzt im Ernst, nach einer(!) Sitzung sind schon alle Antworten da? Wir nehmen die Sache ernst und schauen uns alle Möglichkeiten an. Das Gremium schließt auch von vornherein eine Spielgemeinschaft nicht aus, weil es erst einmal nicht der erste Schritt sein kann und auch keinerlei Notwendigkeit gibt, das jetzt schon zu entscheiden, da gibt es andere Prioritäten. Und eine so weitgreifende Entscheidung wird auch nicht das Gremium fällen, sondern die Mitglieder, wir werden die Informationen aufbereiten und vorlegen. Ich weiß, eine große Anzahl von Leuten würde am liebsten gleich wieder in der Bundesliga spielen, das würde ich auch gerne, aber man muß schon klar das Wunschdenken von den Realitäten trennen. Das Wunschdenken hat uns in den letzten Jahren geleitet und wir sind jedesmal mit voller Wucht in die Mauer gelaufen. Und es gibt Leute, die bereits wieder bereit sind den nächsten Anlauf zu nehmen. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Zum Woche Artikel: Selbstversständlich steht auch das TZ zur Diskussion, und nicht einmal Liebenau ist als Spielort ausgeschieden (nur extrem unwahrscheinlich, wenns nicht gratis ist).. Da wird wieder überall Kaffeesud gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge