Zum Inhalt springen

Weg in den UEFA CUP


Napoleon

Empfohlene Beiträge

Ziel MUSS wohl der Uefa-Cup sein, den man als 4. (bei wahrscheinlichem Cup-Finale Austria-Pasching) erreichen kann:

 

Runde 33: Sieg gegen Ried - bei Nicht-Sieg von Rapid im Derby sind wir bereits wieder 4.

 

Runde 34: Ein X bei Rapid muß her - Ried wäre bei Heimsieg gegen Mattersburg wieder 2 Punkte vorne

 

Runde 35: Derbysieg - Ehrensache. Hoffentlich hat Admira noch Chancen auf den Nicht-Abstieg - sonst bleibt Ried wohl 2 Punkte vorn.

 

Runde 36: Sieg in Tirol - Ried gewinnt nicht in Hütteldorf - eventuell reicht uns gar ein X und wir sind 4.!!!!

 

Mit 2-3 netten Verstärkungen im Sommer könnten wir dann die auch finanziell lukrative Uefa-Gruppenphase erreichen. Auf geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halt ich dann doch für Träumereien. Ihr habt zwar ein junges Team, das durchaus Zukunft hat. Dennoch seid ihr schlechtestes Team des Frühjahrs und ehrlich gesagt hätte sich der GAK damit den Einzug in den UEFA-Cup auch nicht verdient. Abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass so eine junge Truppe im UEFA-Cup nur den Hauch einer Chance hätte (und Sükar hätte wohl auch keine Freude - finanziell wärs wohl wieder eine defizitäre Geschichte)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon: "Träumen wird man doch dürfen !"

Aber obwohl ich im Leben eher ein Optimist bin, möchte ich zum Thema

ein X in Wien gegen Rapid und ein Sieg in Tirol nur die aktuelle Auswärtstabelle der BuLi anführen:

 

10. Liebherr GAK 16 3 1 12 13:27 -14 10

 

Tatsache ist leider, dass wir auswärts ein dankbarer Punktelieferant sind.

Unser letzter Auswärtssieg datiert vom 5.11.2005 in Tirol (0:1).

Die letzten 7 Auswärtsspiele (incl. Cup) haben wir allesamt verloren !!!

 

mMn soll man die restlichen 4 Spiele dazu nutzen den Kader ganz genau zu sichten, das Verhalten der Jungen in den schweren Spielen Ried, Rapid, Sturm und Tirol genau zu beobachten und dem einen oder anderen Routinier wieder in die Mannschaft zurückführen.

 

Apropos Routinier: Sämtliche Routiniers und Helden vergangener Tage haben hier in den letzten Wochen ihr "Fett" abbekommen (Ehmann, Muratovic, Amerhauser, Kollmann etc.) nur einer scheint gewissermassen "Immunität" zu geniessen: ANDI SCHRANZ !!!

Für mich spielt er ein katastrophales Frühjahr und gehört aus Fairnessgründen genauso kritisiert wie die restlichen Routiniers.

Ich würde auf jeden Fall einmal Linhart eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roter_Teufel

 

8054 hat in seinem 1. Satz in diesem Thread wohl geschrieben, was dich zu diesem Posting getrieben haben dürfte: Ein Traum, bzw. eine Wunschvorstellung! Ich habe es schon im Mattersburg-Nachbesprechungsthread geschrieben. In diesem Jahr mit dem 4. Platz zu rechnen ist wohl reine Wunschträumerei, da ihr einfach noch zu unkonstant spielt. Der GAK wird denke ich erst nächste oder übernächste Saison um den 4. Platz mitspielen können, da ihr ja wirklich viele junge Spieler (mit Zukunft) einbaut. Das geht nicht von heute auf morgen (Konstanz fehlt!). Der UEFA-Cup wäre mit dieser Mannschaft wohl ein reines Verlustgeschäft! mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall einmal Linhart eine Chance geben.

 

huijuijuijui entweder du bist nicht bei spielen, trinkst bis zum ankick draussen bier, oder siehst von der seite schlecht zum tor.

 

auf keinen fall den lienhart, der kann so gut wie gar nix und ich glaub der will auch nicht so spielen so wie er sich "reinhängt"

der will einfach gemütlich 2. goalie sein und abcashen!

 

über razenböck kann ich nichts sagen, denn hab ich noch nie spielen sehen aber ich glaub es wär mal an der zeit sich nach einem neuen torwart umzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine besondere Meinung zu Lienhart, er spielt ja nie. Aber bei den Amateuren hat er doch oft gut gespielt, und dass er sich beim aufwaermen nicht wie der Teufel reinhaut ist doch verstaendlich, wenn er so gut wie keine Chance sieht je zu spielen.

 

Aber selbst wenn Sie recht haben, waere es wichtig ihm einmal eine Chance zu geben und ihn dann eben rauszuhauen wenn er's wirklich nicht bringt. Aber dazu muss er eben mal spielen. Und nachdem ich eher nicht daran glaube, dass es heuer noch was wird mit dem UEFA Cup, ist dies die geeignete Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt noch vom uefa cup zu träumen ist wohl die größte hirnlose utopie seit langem! burschen, wir belegen heuer einen platz zwischen 6 und 8, so schauts aus, und wer´s noch immer nicht wahr haben will, kann eigentlich net ganz beinand sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Cupfinale Austria gegen Superfund lautet, dann ist der 4 Platz schon noch drinnen!

3 Punkte in 4 Spielen ist sicher zum Aufholen.

Glück (was wir schon lange nicht mehr gehabt haben) bräuchten wir aber schon ein Bisserl.

 

Was ich nicht ganz kapiere ist, wieso alle sagen, der Uefa Cup ist so ein finanzieller Verlust?

Dass es Herrn Sükar nicht passt verstehe ich schon, aber da können wir doch kein Geld verlieren?! :?::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz kapiere ist, wieso alle sagen, der Uefa Cup ist so ein finanzieller Verlust?

Dass es Herrn Sükar nicht passt verstehe ich schon, aber da können wir doch kein Geld verlieren?! :?::!:

Hausnummer wir bekommen einen unattracktiven Gegner aus Moldawien oder sonst woher:

Wer bezahlt die Reisekosten? - der Verein

Wie viel bekommt man an TV Geldern? - fast nix, weil niemand das Spiel überträgt und wenn doch, dann schauen nicht besonders viele Leute zu

Wie viele Leute kommen zum Heimspiel? - ca. 3000 (je nach Ausgangslage +/- 500 vll.), da ist die Stadionmiete und alles drum herum schon höher als die Einnahmen durch Eintrittskarten

 

So, jetzt haben wir schon mal ein fettes Minus unabhängig vom Ergebnis. Wenn dann noch der worst case eintritt und wir verlieren, dann bleibt das Minus, so wie's ist.

Gewinnen wir, fallen Siegprämien usw. an und wir kommen in die nächste Runde, wo im besten Fall ein finanzielles Nullsummenspiel rauskommt. Das Minus aus Runde 1 ist noch immer da.

Sollten wir wieder weiterkommen, dann wären wieder Prämien fällig und das Minus wär noch immer da. Erst ab der Gruppenphase würd sich das Minus langsam verkleinern und mit viel Glück und dem Überstehen der Gruppenphase könnte sich vielleicht ein Mini-Plus ausgehen.

 

Über die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Gruppenphase erreichen würden (für den schon sehr unwahrscheinlichen Fall, dass wir Platz 4 erreichen), geschweige denn ins Frühjahr weiterkommen, brauch ma glaub ich nicht diskutieren. Also: viel (in unsrer finanziellen Situation SEHR VIEL) finanzielles Risiko, mit der fast 100% Gewissheit, dass wir Verluste machen.....das steht sich nicht dafür. Nur wird sich die Frage wohl gar nicht stellen, da es wohl schon unwahrscheinlich genug ist, dass wir uns überhaupt für den UEFA Cup qualifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nr.1

 

net böse sein,aber:

 

welche Ziele hat der Verein?

 

zwischen Mittelfeld und Abstieg herumgurken(was momentan der Fall ist,oder sich Ziele zu setzen,wie (so wie in den vergangenen Jahren) international präsent zu sein?

 

Daß jetzt der Sükar Sparkurs die einzige Rettung für den GAK ist,weiß ich schon und steh auch dazu,aber international dabei zu sein,ist doch auch für unsere Youngsters eine Herausforderung.

 

Rapid ist momentan genauso schwach wie wir,die spielen Runde für Runde für uns.

 

OK,wir spielen gegen eine Verein aus Moldawien-da kommt ein Minus raus.

 

Wir überstehen die zweite Runde gegen einen Gegner aus Weißrußland-wieder ein kleines Minus,aber dann sind wir im UEFA CUP dabei,so wie gegen Straßburg(schlechtes Beispiel) oder gegen sonst einen attraktiven Gegner.

 

Ich habe alle int.Spiele(Liverpool usw.)mit meiner Tochter in Liebenau live miterlebt,Anreise 200 km,Rückreise 200 km und wenn dann ein Spiel bei klirrender Kälte um 20:30 beginnt,geh ich vorher noch ins Hooters,fahr aber dann nicht mehr nach Hause,sondern übernachte in einem Grazer Hotel.

 

Meine Botschaft lautet:ich möchte das wieder genauso machen,ich möchte wieder im November oder Dezember in Liebenau frieren.

 

Ich meine damit das Erreichen des UI Cups,das hatten wir in den letzten Jahren aber nicht wirklich notwendig,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das eigentlich immer so verstanden, dass man zwar international spielen will, jedoch keine möglichen Einnahmen eingeplant werden.

Ich glaube schon, dass man sich die ersten (Quali-)Runden des Uefa-Cups leisten könnte - auch bei einem Ausscheiden. Nicht leisten kann man sich ein Ausscheiden vor der Gruppenphase, wenn man schon fix das Geld aus der Gruppenphase eingeplant hat.

 

Wortlaut des Präsidenten aus der letzten Teufelspost: "Darum haben wir auch keine möglichen Einkünfte aus dem Europacup eingeplant. Nicht deshalb, weil wir nicht international spielen wollen, sondern weil man im UEFA-Cup erst ab der Gruppenphase etwas verdienen kann. [...] Umso größer wäre natürlich die Freude, wenn uns trotz des verstärkten Einbaus eigener Nachwuchsspieler ein internationaler Coup gelingen würde - auch aus finanzieller Sicht."

 

@Napoleon

Anscheinend würde es Herrn Sükar doch passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollen wir im Uefa-Cup? Erstes Ziel muss sein eine Konkurenzfähige Bundesligamannschaft für die nächste Saison zu finden. So brav die Jungen auch spielen, zur Zeit sind wir aber Punktelieferant Nr. 1(mit Rapid). Und hätten wir nicht genug Vorsprung vom Herbst gehabt, wären wir mitten im Abstiegskampf. Wichtig ist das die Mannschaft sich soweit stabilisiert, das sie in der neuen Saison konkurenzfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Kommentare durchliest, steht eines fest: Bitte lieber GAK - verlieren wir ja die nächsten Spiele damit wir ja nicht UEFA-Cup spielen müssen. In diesem bösen Bewerb bekommt man von No-Names eines über den Deckel und die Ausgaben treiben uns in den Konkurs.

 

Ziel muß sein: 9. zu werden - damit nur ja nicht zuviele Punkteprämien anfallen. Oder wäre es eigentlich nicht billiger in der Red Zac zu spielen? Wir könnten uns ja freiwillig dorthin versetzen lassen!

 

Auch wenn ich anscheinend der einzige bin: Ich will IMMER gewinnen - und ich hoffe die Spieler unserer Mannschaft auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Ich lehne eine Diskussion darueber, ob wir besser erst gar nicht versuchen sollen zu gewinnen ab. Man muss wissen WARUM man etwas tut -- wenn man einen Fussballverein unterstuetzt, tut man das weil man ihm sportlich das beste wuenscht, wenn man ihn leitet, weil man mit ihm Erfolge feiern will.

 

Aber zum Sachlichen: Ich dachte dass in der Quali die UEFA Transportkosten bezahlt oder subvenioniert, weil sonst ja all die Moldawier und Albaner ueberhaupt nicht spielen koennten. Das gleiche gilt im UI Cup. Hat da jemand Informationen?

 

Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten als der GAK einst die Gruppe des Intertoto gewonnen hat -- damals waren wir noch eher gewohnt dort eines drueber zu kriegen. Das its 30 Jahre her, und wir waren ein Halbamateurteam -- die meisten Kicker haben im Land oder in einer Bank gearbeitet (Marko, Zuenelli, Ratschnigg etc). Einer der Gegner war Blagoevgrad aus Bulgarien (keine Ahnung warum ich mich daran erinnere). Und ich bin mir sicher dass unter der Leitung meines sparsamen Opas der GAK nie die Reisespesen fuer so einen Trip bezahlt haette -- da muss wer zugeschossen haben.

 

Letztens: Wir waren nicht immer so vornehm. In der alten Zeit sind unsere Jungs schon mal mit dem Bus angereist -- nach Blagoevgrad z.B. Strasbourg ist nicht unbedingt ein Flugtaxi wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber sollten wir den uefa cup erreichen ist es meiner meinung nach nicht unmöglich die gruppen phase zu erreichen, denn SOLCHE kracher spielen da auch nicht! strassburg war eben pech und unvermögen!

 

aber um den 4ten platz zu erreichen müssen wir aus den letzten 4 spielen 9-10 punkte holen! meiner rechnung daher:

 

(h) gegen ried (ohne kujic und dabac) sieg für uns 3 punkte

(a) gegen rapid (wenn sie das derby verlieren brennt auch bei ihnen der hut) ich sag mal vorsichtig sieg für uns 6 punkte

(h) gegen sturm sieg für uns 9 punkte

(a) gegen tirol niederlage oder x daher 9-10 punkte

p.s. am letzten spieltag spielen auch noch ried und rapid gegeneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, ein Sieg bei Rapid wäre schön, aber:

1. stehen die durch die Fans, Tradition etc. und aufgrund der schwachen Leistungen im Frühjahr extrem unter Erfolgsdruck, wollen unbedingt in den UI-Cup

und

2. haben WIR seit Lars Söndergaard Trainer ist außerhalb von Graz IMMER verloren, d. h. ein Punkt im St. Hanappi wäre schon ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tipp mal, dass wir ried und sturm schlagen können. auswärts gewinnen wir nix - im gegenteil: ein X in hütteldorf/innsbruck wär schon sehr schmeichelhaft

 

wenn wir die rieder schlagen, dann werden wir 4. oder 5., was in anbetracht des heuer attraktiveren ui-cups gar nicht mal so schlecht wäre. spielen wir gg. ried unentschieden oder verlieren wir gar, dann is der zug mmn abgefahren und beim dörby geht's dann um platz 6.

 

endlich is die liga mal bis zum schluss spannend :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von vielen erhoffte Platz 4 hilft uns seit gestern auch nicht mehr in den UEFA-Cup.

 

Und nochmal an alle, die es immer noch nicht wahrhaben wollen: DER LIEBHERR GAK SPIELT 2006/2007 NICHT IM UEFA-CUP!

 

Also Ende mit diesen sinnlosen Prognosen, die jetzt überhaupt keinen Sinn mehr haben...!

 

Tatsachen:

 

Für den UEFA-Cup braucht man den 3. Platz, derzeitiger Tabellenstand:

 

3 Superfund 32 14 9 9 51

6 GAK 32 12 6 14 42

 

9 Punkte sind in 4 Spielen NIE UND NIMMER aufzuholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und was ist, wenn austria cupsieger wird und pasching zweiter (oder erster)? dann spielt der 4. im uefa- cup und nicht der verlierer im cup. bitte um aufklärung, wenn dies nicht so ist.

Wird die Austria Cupsieger und zugleich 1. oder 2. in der MS, verzichtet sie auf den Cupsieger-Platz und Mattersburg erbt diesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...