Zum Inhalt springen

Konkurs Nr. 4


redmonster

Empfohlene Beiträge

ich bin mir bei den letzten einträgen nicht ganz sicher ob auch jeder mitbekommen hat, dass bittman einen konkursantrag gestellt hat. d.h. scherbaum ist der chef und er kann tun und lassen was er will (solange gesetzlich). und wenn er einen notgeschäftsführer akzeptiert oder sogar ernennt können wir als mitglieder hier noch so schrei(b)en. mit dem konkurantrag sind unsere rechte auf ca. 0.

 

So ist es.

Der Masseverwalter hat das Sagen und die Mitglieder können sich hier die Finger wund schreiben (solange Scherbaum dies zulässt). Was ihr wollt oder nicht wollt interessiert überhaupt niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherbaum kann das Forum ruhig zudrehen (sofern er wirklich überhaupt kann!), man wird halt ausweichen. Und die Feder ist bekanntlich mächtiger als das Schwert!

 

 

Bin gespannt, ob Fischl die 50.000.-- Euronen löhnt. Da man hört, dass am Samstag gespielt wird, ist wahrscheinlich, dass er das auch getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist der Kick mit den letzten Fristen für den GAK schon richtig abgegangen ;)

 

Zu der Statutendiskussion: Die Macht der Fakten ist allemal stärker als jedes Statut. Frankie hat es so lieb gesagt "Wer das Gold hat macht die Gesetze" oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......- und Zwischenberger sollte sich entweder ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen oder jemanden das Feld überlassen, der es auch versteht. Nix persönliches!

 

wer ist jemand?

wir fordern immer nur jemanden (neuen präse, neuer vorstand etc) ohne konkret zu werden. Es müsste halt jemand aufstehen und sagen ich maches es. Der einzige ist meistens der fischl, daher kann man ihm keinen vorwurf machen wenn er zb den opa ausgrabt

 

Wo sind die alternativen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die statuten haben wir eh den hawaii. ich glaube nicht, dass sich sonst noch jemand im gak-umfeld annähernd so gut mit vereinsstatuten im allgemeinen und den statuten des gak im speziellen auskennt.

nichts desto trotz kamen die ganzen (oder ein großteil) statutenverfehlungsvorwürfe auch erst nach der gv.

 

@redmonster

wieso willst du dich jetzt mit den vereinsstatuten beschäftigen? die haben so gut wie keine relevanz mehr. ist vielleicht ein bissl spät. noch dazu wo sich eh jedes zweite posting von dir um eine neugründung dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotweiss69:

 

Ich bezog mich nur auf die GV Moderation.

 

@Nummer:

 

Klar, hier ist auch der Vorwurf an uns/mich selbst gerichtet. Zu wenig vorbereitet, zu wenig durchgesetzt. Ärger mich im Endeffekt über mich selbst. Aber die GV war wieder so für Oasch, mit der ganzen Jammerei, dass mir da die Motivation gefehlt hat, Dinge zu sagen, die gesagt gehört hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nr. 10: Ich habe mich deswegen angeboten, weil von einigen immer wieder Vorwürfe auftauchen, einige würden nur groß reden und nix leisten. Außerdem will ich den Hawaii ja nicht verdrängen oder so, aber es kann nicht schaden, wenn mehrere Personen über die Statuten bescheid wissen!!! Je mehr die Statuten im Kopf haben, desto besser!

 

Weiters ist mir schon klar, dass die Statuten durch den Scherbaum derzeit eher wenig relevanz haben.

 

Aber: Wenn der Scherbaum wieder weg ist (falls wir dann noch leben) und jemand ordentlich weiterarbeiten will beim GAK, muss dieser sich an die Statuten halten ... Von daher ist es schon vernünftig, diese zu kennen.

 

 

@ shorty:

 

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Ich wünschte, ich hätte bei der GV mein Maul aufgemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest jedes Mitglied sollte die Statuten einigermaßen kennen. Die derzeitigen halte ich für sehr gut, die eine oder andere Anpassungen könnte aber nicht schaden. Es sind wahrscheinlich die besten Statuten seit Jahren. Grundsätzlich können Statuten nicht alles regeln, sie geben nur einen Rahmen vor, deshalb wird es immer wieder Situationen geben können, die durch die Statuten nicht abgedeckt sind. Wichtig ist es, dass der Sitzungsleiter die Statuten sehr gut kennt, das war halt bei der letzten GV sicher nicht der Fall. Dazu die Hektik und der Ärger über die Situation.

 

@redmonster

http://www.gak.at/fi...in/Statuten.pdf

 

Nur wenn man die Statuten kennt, kann man die Leute dazu zwingen, sich daran zu halten.

Ein paar gescheite Leute (die hier nicht schreiben) haben nach der GV den Ablauf teilweise durchaus zu recht kritisiert, den Mund aufgemacht bei der GV hat aber von denen auch keiner.

Bearbeitet von Ras Tschubai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste GV sollte vor oder an einem Wochenende stattfinden. Und dann kann's auch gut sein, dass diese 6 Stunden oder länger dauert ...

 

Hier hat jeder egal ob Tag ob Nacht, ob Wochentag oder Wochenende, stundelang Zeit zu lesen und zu posten. Für eine alle heiligen Zeiten mal stattfindende GV kann sich komischerweise wochentags nie jemand Zeit nehmen. Dies obwohl das Leben fast aller anscheinend ja nur am GAK hängt. Klar wäre ein Wochenende besser, trotzdem sollte das als Ausrede nicht gelten dürfen. Abgesehen davon bestimmt die Qualität des Inhalts und nicht die Dauer der GV das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheissts euch net an wegen dem Sanierungsgremium. Das sind ein paar Leute die versuchen einen Weg zu finden ,wo eigentlich keiner mehr ist. Außerdem versucht man ein bißchen Licht ins Dunkle zu bringen,wenn es auch nur mehr relevant für die Geschichtsbücher ist.

 

Wie schon erwähnt, geht von diesem Gremium keine Gefahr aus.Unser Chef ist der Herr Scherbaum. Der hat uns auch gefragt ,warum wir uns das eignentlich antun.

 

PS: der Trainer hat einen 3 Jahresvertrag...

 

schöne grüsse g.d

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"25 Minutes To Go"

 

 

 

Well they're building a gallows outside my cell I've got 25 minutes to go

And the whole town's waitin' just to hear me yell I've got 24 minutes to go

Well they gave me some beans for my last meal I've got 23 minutes to go

But nobody asked me how I feel I've got 22 minutes to go

Well I sent for the governor and the whole dern bunch with 21 minutes to go

And I sent for the mayor but he's out to lunch I've got 20 more minutes to go

Then the sheriff said boy I gonna watch you die got 19 minutes to go

So I laughed in his face and I spit in his eye got 18 minutes to go

Now hear comes the preacher for to save my soul with 13 minutes to go

And he's talking bout' burnin' but I'm so cold I've 12 more minutes to go

Now they're testin' the trap and it chills my spine 11 more minutes to go

And the trap and the rope aw they work just fine got 10 more minutes to go

Well I'm waitin' on the pardon that'll set me free with 9 more minutes to go

But this is for real so forget about me got 8 more minutes to go

With my feet on the trap and my head on the noose got 5 more minutes to go

Won't somebody come and cut me loose with 4 more minutes to go

I can see the mountains I can see the skies with 3 more minutes to go

And it's to dern pretty for a man that don't wanna die 2 more minutes to go

I can see the buzzards I can hear the crows 1 more minute to go

And now I'm swingin' and here I go-o-o-o-o-o-o-o-o-o!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Abgesehen davon bestimmt die Qualität des Inhalts und nicht die Dauer der GV das Ergebnis.

 

Nicht unbedingt! Bei der letzten GV hätten noch viele Dinge ausdiskutiert gehört!

 

Und was den Wochentag anbelangt: Es ist glaub ich schon ein Unterschied, ob man am nächsten Tag ausschlafen kann, oder um 5 Uhr wieder aus den Federn zur Arbeit muss!!! Als Ausrede soll's auch nicht gelten, klug wärs halt, wenn man die GV auf ein WE verlagert!

 

 

 

@ Ras: Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scherbaum wird schauen, ob er sich ochmal bereichern kann, dann entscheidet er, obs weiter geht (und in 2 jahren nochmal als masseverwalter eingesetzt wird) oder ob er zudreht. jeder der in den letzten jahren mit anwälten zu tun gehat hat, weiß, welche leut die einer gerichtsverhandlung beisitzen, wirklich in den häfn gehören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scherbaum wird schauen, ob er sich ochmal bereichern kann, dann entscheidet er, obs weiter geht (und in 2 jahren nochmal als masseverwalter eingesetzt wird) oder ob er zudreht. jeder der in den letzten jahren mit anwälten zu tun gehat hat, weiß, welche leut die einer gerichtsverhandlung beisitzen, wirklich in den häfn gehören!

 

Der MV ist sowieso mal der Erste der die Hand aufhält und die Kohle aus der Masse bekommt. Dann kommt erst der Rest der Gläubiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hier ist auch der Vorwurf an uns/mich selbst gerichtet. Zu wenig vorbereitet, zu wenig durchgesetzt. Ärger mich im Endeffekt über mich selbst. Aber die GV war wieder so für Oasch, mit der ganzen Jammerei, dass mir da die Motivation gefehlt hat, Dinge zu sagen, die gesagt gehört hätten.

 

 

shorty und viele andere - dafür könnts ihr ja nix, schlussendlich ists ja eine taktik, viel zu reden und nix zu sagen und so viel herumblödeln, dass nix weitergeht. ausserdem ist so eine runde viel zu groß um etwas weiterzubringen, es kennt ja fast jeder aus der arbeit, sobald man 2 leute befragt, gibt es drei meinungen. und bei soeiner sitzung steigert sich das ganze exponentiell (richtugn unendlich oder 0, aber eh egal). leider gibts eben keinen macher, sondern nur leute, die sich profilieren wollten. ich hoffe, dass sich diejenigen allerdings kräftig die finger verbrennen, wie der herr vizepräsident. weil wenn er den gak als sein karriere-geschäfts-sprungbrett schon hernimmt, dann soll ers anständig machen, aber nicht so!

 

die gv hab ich mir deshalb geschenkt, weil einfach zuviel leut da sind, die direkt oder indirekt dem verein geschadte haben, und die sollen die retter sein? man müsste zuerst mal einem großteil der mitglieder das stimmrecht wegnehmen, weiil sie unmündig sind! und das ist ja das problem, wir haben einen verein, der von einzelnen personen gegen die wand gefahren wurde, versucht in einen mitgliederverein zu wandeln, dabei hat keiner bedacht das - danke adi pinter - 95% der mitglieder ja auch inkompetente idioten sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hier ist auch der Vorwurf an uns/mich selbst gerichtet. Zu wenig vorbereitet, zu wenig durchgesetzt. Ärger mich im Endeffekt über mich selbst. Aber die GV war wieder so für Oasch, mit der ganzen Jammerei, dass mir da die Motivation gefehlt hat, Dinge zu sagen, die gesagt gehört hätten.

 

 

shorty und viele andere - dafür könnts ihr ja nix, schlussendlich ists ja eine taktik, viel zu reden und nix zu sagen und so viel herumblödeln, dass nix weitergeht. ausserdem ist so eine runde viel zu groß um etwas weiterzubringen, es kennt ja fast jeder aus der arbeit, sobald man 2 leute befragt, gibt es drei meinungen. und bei soeiner sitzung steigert sich das ganze exponentiell (richtugn unendlich oder 0, aber eh egal). leider gibts eben keinen macher, sondern nur leute, die sich profilieren wollten. ich hoffe, dass sich diejenigen allerdings kräftig die finger verbrennen, wie der herr vizepräsident. weil wenn er den gak als sein karriere-geschäfts-sprungbrett schon hernimmt, dann soll ers anständig machen, aber nicht so!

 

die gv hab ich mir deshalb geschenkt, weil einfach zuviel leut da sind, die direkt oder indirekt dem verein geschadte haben, und die sollen die retter sein? man müsste zuerst mal einem großteil der mitglieder das stimmrecht wegnehmen, weiil sie unmündig sind! und das ist ja das problem, wir haben einen verein, der von einzelnen personen gegen die wand gefahren wurde, versucht in einen mitgliederverein zu wandeln, dabei hat keiner bedacht das - danke adi pinter - 95% der mitglieder ja auch inkompetente idioten sind...

98% Naturdeppen. Bitte richtig zitieren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...