Zum Inhalt springen

Konkurs Nr. 4


redmonster

Empfohlene Beiträge

Zu der weiter oben geführten Bittmann-Diskussion: Kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Bittmann nun vorwirft, dass er Konkurs anmeldet, wenn er das genau so angekündigt hat. Man darf nicht vergessen, dass eine Verschleppung erhebliche strafrechtliche Konsequenzen haben kann (bishin zur unbedingten Haft). Die Strafbarkeit beginnt ab 60 Tage nach Erkennen des Insolvenztatbestandes. Wann das ist, ist aber höchst strittig.

 

Den zwei Kasperl dort oben war von Anfang an bewusst dass sie sich verkalkuliert haben, und die Sache mit den "Altlasten" passt doch perfekt als Ausrede um den Konkurs anzumelden. So und nicht anders ist es!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte besagen, im Ausbeutungsvertrag (Investorenvertrag) findet sich ein Passus der besagt, dass sich der GAK verpflichtet, eine von den Investoren benannte Person in das laut Statuten vorgesehen operative und vertretungsbefugte Gremium (Vorstand) mit Sitz und Stimme aufzunehmen.

Wer alles wohl diese Position seit 2008 besetzt hat und wer das jetzt wohl werden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaubt doch alles kein Mensch mehr. Für mich sieht es so aus als ob wir hier das X-te Vorstandsduo im Verein haben dass mit zuviel Risiko sportlich aufsteigen wollte und dabei gescheitert ist. Die Forderungen aus der Vergangenheit bzw. die Geisterspiele und die Hartberg Geschichte tun weh, aber sie sind nur eine willkommene Ausrede für das eigene Versagen.

 

Und ich werde nicht müde zu betonen, dass ein Aufstieg das viel größere Finanzloch bedeutet hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte besagen, im Ausbeutungsvertrag (Investorenvertrag) findet sich ein Passus der besagt, dass sich der GAK verpflichtet, eine von den Investoren benannte Person in das laut Statuten vorgesehen operative und vertretungsbefugte Gremium (Vorstand) mit Sitz und Stimme aufzunehmen.

Wer alles wohl diese Position seit 2008 besetzt hat und wer das jetzt wohl werden wird?

 

Das Gerücht stimmt nicht.

 

edit: Im Entwurf von Cortolezis war sowas geplant, aber NICHT im Vertrag drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werde nicht müde zu betonen, dass ein Aufstieg das viel größere Finanzloch bedeutet hätte!

 

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das Vorstandsduo versagt hat. Wenn wir aufgestiegen wären und dann pleite gegangen wären hättens eben auch versagt und haben sich erst recht verrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht stimmt nicht.

 

edit: Im Entwurf von Cortolezis war sowas geplant, aber NICHT im Vertrag drinnen.

 

Korrektur: Hawaii hat recht. Mea culpa, mea maxima culpa.

 

(Aus meinen Notizen)

Ein Investorenvertreter muss in das nach den Statuten vorgesehene operative und vertretungsbefugte Gremium mit Sitz ( - an Sessel kann er gerne haben - ) und Stimme kooptiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das Vorstandsduo versagt hat. Wenn wir aufgestiegen wären und dann pleite gegangen wären hättens eben auch versagt und haben sich erst recht verrechnet.

 

Ich habe gar nie behauptet, dass unser Führungsduo nicht versagt hätte. Ganz im Gegenteil! Es ist ja noch viel schlimmer, wenn du so ein Budget erstellst, dass du bis zum Hals in der Kacke stehst, egal ob du aufsteigst oder nicht! ;) hab ich aber auch schon öfter ausführlich hier geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich als Herbert Rauter aber auf den Führungstreffer gegen ein neues Team verzichtet, wenn ich schon unterschrieben hätte ;)

Aber im Endeffekt ist es eigentlich egal, denn ab Montag (sofern es uns da noch gibt) haben wir sowieso keine Mannschaft mehr und werden mit einer Amateurtruppe weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wird im ASB behauptet dass Herbert Rauter und Michi hofer schon vor 3 Wochen bei DSV Leoben unterschrieben hätten und im Winter wechseln würden- weiß jemand ob das stimmt?

 

Wenn dem so ist, freu ich mich ehrlich für die beiden.

Dann hätten beide in ihrer Nähe einen Verein gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wird im ASB behauptet dass Herbert Rauter und Michi hofer schon vor 3 Wochen bei DSV Leoben unterschrieben hätten und im Winter wechseln würden- weiß jemand ob das stimmt?

 

Wundern würde mich gar nichts mehr. Dies würde allerdings auch bedeuten, dass BB und RP darüber seit mehr als drei Wochen Bescheid wissen müssten, das würde noch ein wenig mehr Salz in die Wunde streuen.

 

Die Spieler würde ich verstehen und ich finde es in Ordnung, wenn sie nach der Rücktrittsankündigung von BB ihre Fühler nach Alternativen ausgestreckt hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts ein schönes Video, eine Aufzeichnung eines roten Lebens. Von den Anfängen bis zum bitteren Ende.

http://www.youtube.com/watch?v=VNJMp1Emo6w

Unglaublich schöne Momente. Man kann absolut stolz sein ein Roter zu sein! Ich muss jetzt aufhören mir kommen gleich die Tränen...

Danke an die Gestalter!

 

Da kann ich nur beipflichten !http://www.youtube.com/watch?v=KVH1h-89OOo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: Hawaii hat recht. Mea culpa, mea maxima culpa.

 

(Aus meinen Notizen)

Ein Investorenvertreter muss in das nach den Statuten vorgesehene operative und vertretungsbefugte Gremium mit Sitz ( - an Sessel kann er gerne haben - ) und Stimme kooptiert werden.

 

Der Passus ist zwar eine Frechheit, aber kein Problem: Dann schaffma halt für den guten Mann (Frau) einfach einen Jollyposten, wo er keine Rechte hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wird im ASB behauptet dass Herbert Rauter und Michi hofer schon vor 3 Wochen bei DSV Leoben unterschrieben hätten und im Winter wechseln würden- weiß jemand ob das stimmt?

 

zeigt das die zwei wirkliche profis sin! Nachdem der karner heinz trainer ist, warum nicht! Obwohl da muss man sich fragen, wie zahlt das dsv....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist, freu ich mich ehrlich für die beiden.

Dann hätten beide in ihrer Nähe einen Verein gefunden.

 

Na ich vergönne es ihnen schon und wollte mit meinem Beitrag nicht maulen, sondern wollte nur wissen ob jemand etwas aus einer seriösen Quelle weiß weil der "Eibiswalderr" ja doch auch Seemanngarn spannt gelegentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist geil und macht traurig zugleich. Sollten gewisse Leute ihre komfortablen Häuser gegen kleinere verschlossene Räume tauschen müssen, sollte der Richter beim Urteil wie folgt anhängen: Als verschärfte Strafmaßnahme läuft dieses Video in Nonstop-Schleife rund um die Uhr während der gesamten Haft, die Wahl anderer Programme ist nicht möglich...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten Rauter und Hofer wirklich gehen - ich wünsche Ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg!!!

 

Wir haben tolle Spiele der beiden gesehen und sie haben einiges für den GAK gleistet, dafür bin ich ihnen dankbar! Und ich kann es keinem Spieler übel nehmen, wenn er in dieser Situation seine Sachen packt und weiterzieht. Wär eh fahrlässig, das nicht zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...