Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: FC Liefering - GAK, Freitag, 12.04.2024, 18:10 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Im nächsten Auswärtsspiel geht es für unsere Burschen nach Salzburg.

Die Jungbullen spielen bislang eine äußerst erfolgreiche Frühjahrssaison und sind für mich persönlich im Moment spielerisch  noch über die Leobner zu stellen.

Wichtig wäre, dass man das Spiel nicht aus der Hand gibt und endlich auch das Selbige machen will. Wenn man nämlich RB das Feld überlässt, sagen die "Danke" und werden einnetzen!

Für mich war das Leobenspiel sowas wie ein kleiner Offenbarungseid. Ich glaube, Messner ist nicht in der Lage, ein Spiel so zu lesen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Deshalb tippe ich auf eine Niederlage.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit, dass bei uns Tacheles gesprochen wird mit unserem Trainer! Und ihm die Pampers vor dem Spiel abgenommen werden! Oder will man nach den nächsten 4 spielen gg Liefering (sehr formstark), SKN, Bregenz und Admira und vl 3 oder 4 gemachten Punkten aufwachen und feststellen, "verdammt, es könnte nochmal sehr eng werden"? 

FB ist auch für mich ein Reizthema, weil da oft über das Ziel hinausgeschossen wird, aber glaubt man im Verein wirklich, dass nahezu alle der knapp 200 Kommentare nach dem Spiel, wovon gefühlt 4/5 gegen Messner schreiben, falsch sind?!?

Oder anderes Beispiel: Ich halte mich gerne nach Spielen vor dem stadion auf um Gedankenaustausch zu betreiben, so auch gestern. Da waren viele Leute. Ich habe keine einzige (!!) Stimme gehört, die gestern etwas positives über unseren Kick von sich gab. Der Punkt wurde noch als das mit Abstand Beste bewertet. Glaubt man, dass die alle keine Ahnung haben?!?

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber wer überhaupt in einem Heimspiel (geschweige denn im gestrigen!) mit 2 6ern, einem Rosenberger in der 3er-Offensivkette und nur einem Stürmer beginnt (und dabei ein System spielt, dass er bislang nie von Beginn an spielen ließ), scheint alles andere als im Kopf reif für das Finale und Nervenspiele zu sein! 

Und selbst das Argument "er spielt halt wie immer" ist gelogen und ein Verdrehen der Tatsachen! Vielmehr ist es Fakt, dass wir in den letzten beiden Spielen noch weitaus defensiver agiert haben, als in den Spielen davor! Nominell wie auch von der Ausrichtung her! Angsthasenfußball ist für mich schon massive Untertreibung, dass ist vielmehr sich in die Hose schei**** bis aufs Kreuz rauf!

Wenn der so weiter macht, dann lege ich mich fest: in 4 Runden ist uns Ried weit näher, als uns das lieb ist und die meisten erwarten!

Ich bin noch immer erschüttert über die Leistung unseres Trainers gestern. 

Aufwachen, meine Herren, aufwachen! Und dafür sorgen, dass wir wieder so auftreten, wie wir es sehr lange in dieser Saison gemacht haben!

 

  • Like 1
  • Thanks 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rotjacke22:

Es wird Zeit, dass bei uns Tacheles gesprochen wird mit unserem Trainer! Und ihm die Pampers vor dem Spiel abgenommen werden! Oder will man nach den nächsten 4 spielen gg Liefering (sehr formstark), SKN, Bregenz und Admira und vl 3 oder 4 gemachten Punkten aufwachen und feststellen, "verdammt, es könnte nochmal sehr eng werden"? 

FB ist auch für mich ein Reizthema, weil da oft über das Ziel hinausgeschossen wird, aber glaubt man im Verein wirklich, dass nahezu alle der knapp 200 Kommentare nach dem Spiel, wovon gefühlt 4/5 gegen Messner schreiben, falsch sind?!?

Oder anderes Beispiel: Ich halte mich gerne nach Spielen vor dem stadion auf um Gedankenaustausch zu betreiben, so auch gestern. Da waren viele Leute. Ich habe keine einzige (!!) Stimme gehört, die gestern etwas positives über unseren Kick von sich gab. Der Punkt wurde noch als das mit Abstand Beste bewertet. Glaubt man, dass die alle keine Ahnung haben?!?

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber wer überhaupt in einem Heimspiel (geschweige denn im gestrigen!) mit 2 6ern, einem Rosenberger in der 3er-Offensivkette und nur einem Stürmer beginnt (und dabei ein System spielt, dass er bislang nie von Beginn an spielen ließ), scheint alles andere als im Kopf reif für das Finale und Nervenspiele zu sein! 

Und selbst das Argument "er spielt halt wie immer" ist gelogen und ein Verdrehen der Tatsachen! Vielmehr ist es Fakt, dass wir in den letzten beiden Spielen noch weitaus defensiver agiert haben, als in den Spielen davor! Nominell wie auch von der Ausrichtung her! Angsthasenfußball ist für mich schon massive Untertreibung, dass ist vielmehr sich in die Hose schei**** bis aufs Kreuz rauf!

Wenn der so weiter macht, dann lege ich mich fest: in 4 Runden ist uns Ried weit näher, als uns das lieb ist und die meisten erwarten!

Ich bin noch immer erschüttert über die Leistung unseres Trainers gestern. 

Aufwachen, meine Herren, aufwachen! Und dafür sorgen, dass wir wieder so auftreten, wie wir es sehr lange in dieser Saison gemacht haben!

 

Ich schätze deine Postings, aber hast du mal gerechnet wie viel Punkte wir noch brauchen? 10 Punkte aus 8 Spielen. Nur in der Annahme, das Ried alle Spiele gewinnt und hier sehe ich keine Chance. Ich sage es reichen 8 Punkte und der Punkt war trotzdem wichtig. Ich war auch nicht mit der Leistung einverstanden, aber so eine Untergangsstimmung muss man nicht mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 1902!!!:

Ich schätze deine Postings, aber hast du mal gerechnet wie viel Punkte wir noch brauchen? 10 Punkte aus 8 Spielen. Nur in der Annahme, das Ried alle Spiele gewinnt und hier sehe ich keine Chance. Ich sage es reichen 8 Punkte und der Punkt war trotzdem wichtig. Ich war auch nicht mit der Leistung einverstanden, aber so eine Untergangsstimmung muss man nicht mitteilen.

Lies nochmal mein Posting. Da ist nichts von Überholen oder gar Untergangsstimmung zu lesen. Ich habe nur davor gewarnt, dass Ried nach 4 Runden weit näher an uns dran ist als uns lieb ist. Und wenn du dir unser Programm gepaart mit unserem derzeitigen Gekicke und jenes der Rieder ansiehst, wirst mich verstehen können.

So wie wir in den letzten beiden Spielen aufgetreten sind, darf es auf keinen Fall weitergehen. Denn wenn du mit Hosenscheißerfußball weiter machst, bekommst du in Liefering die nächste Rechnung präsentiert!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe natürlich auf drei Punkte, wird vermutlich schwer genug. Liefering ist nicht gerade unser Lieblingsgegner aber auswärts haben wir noch eine weiße Weste. Bin froh wenns rechnerisch endlich erledigt ist und ich mir einen Kick mal entspannt :) anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich völlig verrückt aber ich bin trotz des Vorsprungs vor jedem Spiel total nervös und schwitz herum  darum hoffe ich auch sehr dass es bald finalisiert wird, ich sags ehrlich mir ist komplett egal wie im Moment, einfach Punkte sammeln und aufsteigen! Es warad wegen meine Nerven!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rotjacke22:

Lies nochmal mein Posting. Da ist nichts von Überholen oder gar Untergangsstimmung zu lesen. Ich habe nur davor gewarnt, dass Ried nach 4 Runden weit näher an uns dran ist als uns lieb ist. Und wenn du dir unser Programm gepaart mit unserem derzeitigen Gekicke und jenes der Rieder ansiehst, wirst mich verstehen können.

So wie wir in den letzten beiden Spielen aufgetreten sind, darf es auf keinen Fall weitergehen. Denn wenn du mit Hosenscheißerfußball weiter machst, bekommst du in Liefering die nächste Rechnung präsentiert!

Du musst so etwas nicht im Wortlaut schreiben damit man es so interpretieren kann. Aber alles gut, kannst deine Meinung eh haben. Ich habe alle Spielpläne fast studiert und sehe dieses Szenario nicht kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand war mit dem Spiel gegen Leoben zufrieden, aber übertreiben muss mans auch nicht. Gegen Liefering ists wieder ein neues Spiel. Wer sagt das wir dort verlieren?

Egal was gegen Liefering passiert:

Wir sind bis zur Runde 27 erster, auch wenn wir alles verlieren und Ried alles gewinnt. 

Wir sind im Frühjahr ungeschlagen, sind Erster in Heim und Auswärtstabelle.

Bei manchen Postings hier denkt man der Abstieg naht gleich.

Ich glaub diesmal an ein 1 zu 0 für uns. Wir haben in dieser Saison immer nach einem Punkteverlust gewonnen.

In diesem Sinne - gemma Rote 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und i hab geglaubt, im asb wird maßlos übertrieben was den pessimismus und die suderei betrifft…. bei den negativen postings hier müsste man wirklich meinen, wir spielen gegen den abstieg…. also auch wenn unser fußball sicher nicht der ansehnlichste ist - irgendwas muss der vielkritisierte trainer schon auch richtig machen, sonst würden wir nicht da stehen wo wir eben stehen…

also, wie schon so oft: scheissts euch net dauernd an, wir packen das schon! und wenn in der jetztigen situation einer meint, diesen grottenkick schaue er sich nicht mehr an, dann bitte geh halt nicht mehr ins stadion und putz di….

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb EX:

... irgendwas muss der vielkritisierte trainer schon auch richtig machen, sonst würden wir nicht da stehen wo wir eben stehen…

...

Ich sag dir, was er großteils richtig gemacht hat: Die Hinrunde.

Und da wurde des öfteren noch anderer Fußball gespielt!

Gings mach der bisherigen Rückrunde, säh es düster aus!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schlicht nicht. Wir sind in der Rückrunde in der Frühjahrestabelle nach Liefering (5 Siege, 1 U, 1 N) mit 4 Siegen und drei U, an zweiter Stelle mit einem Punkt Rückstand. (Habe jetzt nicht alle Vereine duchgecheckt aber ich denke da war niemand besser)

Was du ebenfalls ausblendest ist die psychische Belastung des Führenden. Nicht umsonst konnten wir letztes Jahr 7 Punkte gut machen im Frühjahr, während heuer die Verfolger scheiterten und unnötige Niederlagen kassierten und wir den Vorsprung fast verdoppeln konnten.

Man kann kritisch sein und ich fand das Spiel gegen DSV auch nicht als Zungenschnalzer, aber wir stehen und performen, während alle anderen bisher teilweise eingebrochen sind. Ich hoffe das bleibt so, wir hätten uns alle ein relaxtes Saisonfinnish verdient und der Verein maximale Zeit zur Planung der kommenden Saison.

mig - dabei seit 1974

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb redmonster:

Ich sag dir, was er großteils richtig gemacht hat: Die Hinrunde.

In besagter Hinrunde haben wir nach der Lafnitz Niederlage hier dieselbe Diskussion geführt. Auch damals hast die vier Siege davor zum größten Teil auf Glück und Unvermögen der Gegner geschoben.

 

vor 28 Minuten schrieb redmonster:

Gings mach der bisherigen Rückrunde, säh es düster aus!

So düster, dass wir auch mit dem Punkteschnitt der Rückrunde 9 Punkte vor dem ersten Verfolger lägen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mig:

Was du ebenfalls ausblendest ist die psychische Belastung des Führenden. Nicht umsonst konnten wir letztes Jahr 7 Punkte gut machen im Frühjahr, während heuer die Verfolger scheiterten und unnötige Niederlagen kassierten und wir den Vorsprung fast verdoppeln konnten.

Da hast du vollkommen Recht, ist ein Faktor. Aber ein solcher, der ausschließlich auf die Spieler wirken sollte und keinesfalls auf den Trainer. Wenn also den Kickern in dieser Phase net alles gelingt, sie kein Feuerwerk - wie eh in anderem Thread schon erwähnt - abliefern, ist das verständlich. Wenn der Trainer aber das Höschen voll hat, ist das mehr als nur bedenklich...

Ich gehe aber davon aus, dass er kein weiteres Mal so agieren wird...

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rotjacke22:

Da hast du vollkommen Recht, ist ein Faktor. Aber ein solcher, der ausschließlich auf die Spieler wirken sollte und keinesfalls auf den Trainer. Wenn also den Kickern in dieser Phase net alles gelingt, kein Feuerwerk - wie eh in anderem Thread schon erwähnt - abliefern, ist das verständlich. Wenn der Trainer aber das Höschen voll hat, ist das mehr als nur bedenklich...

Ich gehe aber davon aus, dass er kein weiteres Mal so agieren wird...

Ich verstehe deine Kritik am Spiel jedoch nicht unbedingt am System. Die sportliche Leitung wählt das System nach der Anlage des Gegners und nicht nach Besuchermenge, Heim- oder Auswärtspiel. So spielt der GAK halt gegen eine Dreierkette mit nur einer Spitze und zwei offensiven Flügeln. Wenn dann Maderner knapp über der Mittellinie den Ball bekommt und keiner der Flügel ist mitaufgerückt, weil einfach nicht immer jeder Spielzug gelingt, dann sieht das schon ziemlich dämlich aus, wenn Daniel von drei Mann umzingelt nicht einmal mehr nach hinten abspielen kann sondern nur verzweifelt versucht durchzukommen und auf einen Fehler seiner Satelliten hoft. Wenn der Spielzug aber wie beim Tor aufgeht, geht die Post ab. Salzburg spielt mit einer Viererkette, wir werden also mit zwei Stürmern spielen mit Raute oder 4 - 2 - 2 - 2.  Wir werden es sehen.

mig - dabei seit 1974

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mig:

Ich verstehe deine Kritik am Spiel jedoch nicht unbedingt am System. Die sportliche Leitung wählt das System nach der Anlage des Gegners und nicht nach Besuchermenge, Heim- oder Auswärtspiel. So spielt der GAK halt gegen eine Dreierkette mit nur einer Spitez und zwei offensiven Flügeln. 

Einer meiner Kritikpunkte war das System samt dort aufgestellter Spieler. Wenn du ausführst, dass wir zwei offensive Flügel in der 3er-Offensivkette aufgestellt gehabt hätten, dann wird sich jz wahrscheinlich jeder hier drin denken, von welchem Spiel du redest. Auf dem linken Flügel stand nämlich Rosenberger...

Und wenn man jz das Spiel gesehen hat, dann wurde BR bewusst gewählt (GM hat sich also zweifellos dabei etwas gedacht): Er hatte die Aufgabe, Holzhacker gg Amoah zu unterstützen. War klar zu erkennen. Also sehr defensive Ausrichtung!

Würden MC und zB Stefanon die Flügel bilden, dann könnte man tatsächlich von offensiven Flügeln sprechen. Gegen Leoben war das aber nicht ansatzweise der Fall, dementsprechend meine Kritik an äußerst defensiver Aufstellung und Ausrichtung.

Ich stimme dir selbstredend zu, dass man mit einem 4-2-3-1 (das wir im Übrigen bislang in der gesamten Saison gegen keinen Gegner (auch net gegen solche mit 3er Kette) gespielt haben, weshalb deine obigen Ausführungen für mich nicht ganz nachvollziehbar sind) auch offensiv ausgerichtet sein kann - das waren wir aber gg Leoben keinesfalls...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meierhofer

Lang-Gantschnig-Jovicic-Holzhacker

Perchti-Schriebl

Satin-Lichti

Checki-Maderner

So würde ich spielen.

 

Messner lässt wohl so spielen:

Meierhofer

Lang-Gantschi-Jovicic-Holzhacker

Perchti-Schriebl

Satin-Elo (Mayer)-Lichti

Maderner (Checki auf der Bank)

 

1:1 oder 2:2 oder 2:1 

Ein Sieg wird sich diesmal nicht ausgehen glaube ich. Aber bitte deshalb !Do Not Panik!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2024 um 13:43 schrieb redmonster:

Gings mach der bisherigen Rückrunde, säh es düster aus!

 

naja, Admira und Liefering haben 16, wir 15,

St. P. 12, Ried 9 ....., düster schaut anders aus

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2024 um 20:03 schrieb abdomen-sono:

Meierhofer

Lang-Gantschnig-Jovicic-Holzhacker

Perchti-Schriebl

Satin-Lichti

Checki-Maderner

So würde ich spielen.

 

Messner lässt wohl so spielen:

Meierhofer

Lang-Gantschi-Jovicic-Holzhacker

Perchti-Schriebl

Satin-Elo (Mayer)-Lichti

Maderner (Checki auf der Bank)

 

1:1 oder 2:2 oder 2:1 

Ein Sieg wird sich diesmal nicht ausgehen glaube ich. Aber bitte deshalb !Do Not Panik!

 

Was ist mit mayer? Der sollte mal von beginn an ran, bringt innerhalb 10 minuten mehr wirbel rein wie ein satin…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...