Zum Inhalt springen

Admiral 2.Liga: SV Licht-Loidl Lafnitz - Grazer AK, Sonntag 27.08.2023 , 10:30 Uhr


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Der nächste Gegner steht an, sich mit uns zu messen. Lafnitz ist eigentlich immer eine Mannschaft, die uns gelegen hat. Nichts desto trotz heißt es wieder: Alle Tugenden auf den Punkt bringen, drei Punkte einfahren. Erschwerdend kommt da hinzu, dass wir die Krot mit dem depperten Sonntag-Vormittag- Termin fressen müssen.

Lafnitz hat zwar heuer einiges an Aderlass verkraften müssen (v.a. die Abwehr: Wohlmuth, Umjenovic, Trummer), auch im Mittelfeld Leistungsträger abgegeben (Lichtenberger, Gremsl) und auch finanziell werden dort (nach außen hin, die ominösen Geldkuverts wirds schon noch geben) kleinere Brötchen gebacken. Aber kicken kann man dort immer noch. Es heißt also: aufpassen!

Bei uns muss man nach der Gelb/Roten von Lang umstellen (Köchl wahrscheinlich) und man darf gespannt sein, ob Mayer auch zum Zuge kommt. Ich erwarte mir aber keine größeren Umstellungen (Perchti vielleicht zu beginn wieder auf der Bank).
Immer weiter, GAK. Von Training zu Training, von Spiel zu Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich.

 Lafnitz ist uns bisjetzt immer gelegen, aber das heißt nix.

Bzgl Geld.

Ist bei Lafnitz jetzt nicht auch ein Schweizer investor der auch bei Hartberg bzw bei einem Tschechischen 1.Ligisten eimgestiegen ist?

Tippe auf ein 1:3

Tore: Checky 2x und 1x Rusek

 

Was mich aber freut ist die Nähe  vom Zuschauer zum Spielfeld.

Erinmert mich immer an Weinzödl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer - konzentriert ins Spiel gehen, diesmal vieleicht noch den letzten Pass an den freien Mann im 16er abspielen und weiterhin mit tollen Antritten von Cheukoua, Lichtenberger und Schriebel die gegnerischen Linien aufreißen. Dann sollte das schon was werden.

the rush is going on...

Auf gehts Rote kämpfen und siegen,

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel muss erst gespielt werden, aber die dürfen einfach kein Stolperstein auf unserer Reise sein. Dafür haben sie viel zu viel an Qualität verloren, wir hingegen deutlich zugelegt. Daher die Pflichtaufgabe erledigen, um mit dem Punktemaximum in die harten Runden zu gehen. Eine tolle Kulisse in Runde 6 wäre uns dann wohl sicher: Tabellenführer, attraktiver Gegner und Urlaubszeit so gut wie vorbei.

Bin mir sicher, dass wir am Sonntag 12.20 Uhr 15 Punkte am Konto haben werden. Auf nach Lafnitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Ein Sieg wäre zu schön um wahr zu sein. Damit könnte man nämlich jeweils mit einem X aus den Partien gegen die schweren Gegner (Ried, SKN, Liefering) zufrieden sein. 
 

Bisher überraschten mich meine Roten in dieser Saison mehr als positiv. Daher knappes 2:1 für uns. Checki und Maderner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem, das ich habe: Immer wenn wir uns sehr berechtigte Hoffnung auf drei Punkte machen, tun wir uns besonders schwer.

Weiß nicht, ob das am unbewussten Den-Gegner-Unterschätzen liegt oder an sonst was. Aber von der Papierform her sollten wir Lafnitz schon im Griff haben. Ich hoffe jedenfalls auf einen deutlichen Sieg.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb west190:

Ja klar, weil sie gegen uns die Punkte liegen gelassen haben 😅

🤣😎

Mit Ausnahme von der Vienna erwarte ich alle unsere bisherigen Gegner auch am Ende der Saison im unteren Bereich der Tabelle. Wie auch Lafnitz. 

Deshalb morgen die 3 Pflichtpunkte holen und ab Runde 6 sehen wir dann, wie gut wir wirklich sind. 

SKN trotz Ausfälle 3er (!) Stammspieler im MF 3 Punkte geholt - gegen einen wohl weitaus unangenehmeren und stärkeren Gegner als Lafnitz. War nicht zwingend zu erwarten; selbst nach den ersten 45 Minuten nicht.

Bin nach wie vor sehr guter Dinge, dass wir morgen nichts anbrennen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Jager, der bisher mehr als nur ansprechende Leistungen gezeigt hat, heute auf der Bank sitzt und man stattdessen Schiestl, der bei seinen bisherigen Einsätzen alles andere als zu überzeugen vermochte, spielen lässt, soll man mir mal erklären...🙈

Rosenberger heute eine Katastrophe. Und vorne lassen wir einfach viel zu viele Chancen aus...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo. Konsequente Fortsetzung des Vienna und Stnrw-Spiels. Diesmal hat das aber nicht mehr gereicht.

Man konnte wieder einmal anfangs das Tor nicht machen und ließ dann die Partie dahinplätschern, bis man halt wieder einmal kassiert hat. Irgendwann ist das Glück halt aufgebraucht und der Gegner macht das Tor.

Die Niederlage tut verdammt weh, weil das die Spiele sind, die du eigentlich gewinnen musst. Ist der Sieg für Lafnitz zu hoch ausgefallen? Ja, vielleicht. Aber durchaus verdient.

Man hat anscheinend nichts aus den letzten Spielen gelernt.

Vielleicht tut der Dämpfer auch gut, denn so kann man sich einfach nicht mehr durchwurschteln. Das war ein Armutszeugnis heute!!

Bin auf die Reaktion gegen Ried gespannt, aber allzu positiv gehe ich nicht in die Partie!

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Bin ehrlich gesagt enttäuscht. Der Kampfgeist passte heute nicht. In einer Situation waren die Lafnitzer mit einem Ballherumgeschiebe hinten sehr unsicher, in dieser Situation hätte man sich viel mehr erkämpfen können. Aber leider, sowohl spielerisch als auch kämpferisch war das heute viel zu wenig. 
 

Und immer hat man nicht das Glück (Siege 2x Latte). Manchmal muss man eben auch kämpfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RoterGrazer1983:

Mit so einer Niederlage in Lafnitz hätte ich nicht gerechnet …

Nächste Woche gegen Ried holen wir uns die 3 Punkte 

💪💪💪💪 

Ich hoffe auch, dass wir am Freitag 3 Pkt holen werden. Aber da muss eine Leistungssteigerung her! Ansonsten kann das sehr bitter werden. Man sollte die nächsten Spiele abwarten (spielerisch waren wir ja bislang nicht überzeugend) und wenn es keine positiven Ergebnisse (auch spielerisch) geben wird, die Trainerposition bedenken und evtl einen Wechsel vornehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophale Leistung!
Die ersten 15-20 min waren nicht schlecht, aber danach das selbe wie letztes Jahr. Die Lafnitzer waren aggressiver, das Zuspiel funktionierte eine Klasse besser und sie kommunizierten die ganze Zeit untereinander. Bei uns herrscht Funkstille. Bin auf die nächsten Spiele gespannt, war Lafnitz doch ein so „schwacher“ Gegner. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann man wenigstens emotionslos unmittelbar nach Spielschluss schreiben, weil die Niederlage hoch verdient war. 20 Minuten Fußball gespielt und dann 70 Minuten skandalös! 

Ich habe nur 2 dringende (die weiteren erspare ich mir, weil sie tiefgehender wären) Fragen an die ewigen Befürworter von GM:

1) Warum zur Hölle Schiestl statt Jager?!? - unpackbar...

2) Ich habe ungefähr 34873 Fusballspiele gesehen. In keinem - zumindest meiner Erinnerung nach  - sah ich eine Mannschaft, die keinen (!!!!) Ersatzstürmer auf der Bank hatte! Gerade heute wäre der dringend notwendig gewesen! Wir wussten, dass eine Hitzeschlacht wird und haben keine Alternative für ganz vorne...🙈🙈 Das ist für mich dilettantisch und unerklärlich hoch drei. 

Auch wenn es natürlich etwas übertrieben dargestellt ist, aber im Kern fasse ich die heutigen Äußerungen auf der Tribüne wie folgt zusammen:

Wir gewinnen trotz GM und verlieren aufgrund von GM...

 

PS: Ich wette, ich bekomme keine einzige Antwort auf die 2 Fragen, die nur halbwegs eine Erklärung liefert...

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...