Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Und vielleicht noch was essentielles weils da immer wieder steht: Ich bin nicht verantwortlich was manche hier oder im Gleinstätten Forum schreiben. Ich kann eine Meinung dazu haben, widersprechen, zustimmen oder was auch immer, aber ich kann es nicht ändern. Insofern ist es mir relativ egal, was wo steht. Und bei einem bleibe ich: Die Konkurrenz in dieser Liga ist sportlich fair, sei es am Platz oder auch in den Foren bzw. auf den Tribünen. Ich zumindest habe nichts gesehen oder gehört oder gelesen was jetzt so schlimm gewesen wäre. Da wurde nie ein Spieler angegriffen, da wurde nie auf einen Trainer hingehauen etc. Denkt mal an die Unausprechlichen, da war der Ton ein wesentlich rauerer und ich kann mich nicht nur an einen halbvollen Bierbecher erinnern, der mich getroffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D So ist es! Der erste, der mich wirklich enttarnt hat! :)

 

Aber, die wahrhaft Bösen sind hier https://www.sturmnetz.at/vor-10-jahren-verlor-sturm-letztmalig-ein-grazer-stadtderby/ und denken selbst nach über einem Jahrzehnt voller Schmerz an vergangene Derbys zurück.

 

Und ja, den letzten halbvollen Bierbecher durfte ich nach dem Goldtor eines gewissen Igor Pamic, der nur und gerade gegen die Unausprechlichen getroffen hat, genießen. Was die Bierdusche gleich ein wenig angenehmer gemacht hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Aber, die wahrhaft Bösen sind hier https://www.sturmnetz.at/vor-10-jahren-verlor-sturm-letztmalig-ein-grazer-stadtderby/ und denken selbst nach über einem Jahrzehnt voller Schmerz an vergangene Derbys zurück.

Super Beitrag von Sturmnetz, korrekt und objektiv dargestellt! Gefällt mir wiklich, auch wenn Ereignisse behandelt werden, die mir nicht gefallen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir lieber wieder zur sportlichen Diskussion, ist mir eigentlich lieber. Daher würde mich eure Meinung zu den Spielern interessieren. 

 

Wer ist euch bisher im Frühjahr Positiv aufgefallen und wer war eher enttäuschend bzw. blieb unter euren Erwartungen?

 

Seht ihr innerhalb unseres Teams noch Potential nach oben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hackinger ist mir wieder Positiv  aufgefallen.  Er ist ein super Kicker. Einzig was manchmal fehlt ist die Übersicht. Wo er gehen soll spielt er ab oder umkehrt. Alle zwei Torhüter  sind sehr gut und haben uns Punkte gerettet bzw denn Austieg in die nächste Runde. Messi  hat sich sehr verbessert. Unser Kampfschwein Nr 1 :mrgreen:  Kammerhofer und Heil kommen wieder in Form. Dabic ist für mich ein Kicker der meiner Meinung nach zu wenig beachtet wird. Ein sehr guter Mann wenn in Form. NEGATIV : Man will ja nicht gemein sein da alle alles für den GAK geben. Aber das muss Leider sein. Für Sacher ist die Reise vorbei fürchte ich. LL wird zu Hoch sein.  Auch für Säumel sehe ich dort kein Licht. Da die Luft nicht ewig reicht und diese 2 Meter Pässe auch wer anders machen kann. Für mich bremst er zu viel den schnellen Aufbau nach vorne. Mit Kremmer kann ich noch immer nicht sagen was  er kann. Manchmal  sehr gute Spiele von ihn und beim nächsten haut er denn Ball wieder 5 mal über das Tor Richtung  Parkplatz. Allmannsdorfer ist ein richtig guter Kicker aber Schlamperei  sind immer dabei,die immer wieder zu unnötigen Ballverlust führen.  An sonsten Bloder ist für mich die einzige wirckliche Enttäuschung. Nicht seit dem Frühjahr. Eigentlich  seit er da ist. Aber  vielleicht  wird das noch was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind beide Torhüter LL tauglich, Kammerhofer und Hackinger so und so, Messner und Allmanssdorfer ebenfalls, Kremer glaube ich auch. Bei den anderen sehe ich es ähnlich wie du: Säumel, Sacher sehe ich nicht in der LL, Heil allerdings auch nicht wenn ich ehrlich bin.

 

Aber, bei aller Diskussion um mögliche Zugänge: Junge müssen wir weiterbringen, denn irgendwann hat das Zukaufen ein Ende, vor allem ist es wie gesagt nicht mehr leistbar, ständig mit einem Kader zu spielen, der a.) sehr groß ist und b.) von der Qualität her weit über den der Konkurrenz zu stellen ist, nur weil man eben schon in der UL (ich überspitze das jetzt bewusst, bevor mich hier wieder wer steinigt) schon mit einer halben RL Mannschaft spielt.

 

Denn das hat eben nach oben hin irgendwann ein natürliches (nicht mehr finanzierbares) Ende und daher kann der Weg nur über junge Spieler gehen, von denen man irgendwann einmal sehr viele in die KM bringen muss.

 

Und da sehe ich wie eh schon viele Male in diesem Forum geschrieben halt leider den Widerspruch zum "Fluch des schnellen Aufstiegs", den man sich meiner Meinugn nach eben ausschließlich erkaufen muss, was nicht Sinn der Sache und auf Dauer gesehen eben sehr schlecht sein kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich positiv hervorzuheben sind (von hinten nach vorne): haider: der hat uns schon einige punkte festgehalten und sich gleichzeitig keine groben schnitzer geleistet. hösele: im Cup immer ein sicherer Rückhalt gewesen! unsere abwehr insgesamt (messi, kammerhofer, graf, dabic, karre): auch wenn wir uns wünschen weniger Gegentore zu bekommen aber wir haben immer noch die wenigsten der Liga bekommen! wenn die noch ein wening (ich nenns mal) eingespielter sind ist das schon eine sehr gute verteidigung! allmannsdorfer: hat schon das eine oder andere tor geschossen und find ich auch so im großen und ganzen stark. hackinger: zu ihm brauch ich nicht viel sagen, derzeit unser wichtigster spieler! heil: hat ein wenig eingewöhnungsphase gebraucht aber wenn er so weiter macht wie in den letzten spielen (4 tore in den letzten 3 spielen!) haben wir noch eine Freude mit ihm! ivanescu: hat leider nicht so viel gespielt (aufgrund von Verletzung?) aber der kämpft auch immer bis zum umfallen und ist auch immer für ein tor gut.

negativ erwähnen will ich hier keinen, ich hoffe es springen jetzt alle auf den zug namens Aufwärtstrend auf, die Leistungen der letzten runden weiter bestätigen und sich die Meisterschaft holen! kämpfen kämpfen kämpfen!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch viel zu früh um über mögliche Verstärkungen für die LL zu reden. Der Meisterschaftsausgang ist für mich noch völlig offen.

 

Wobei die letzten 2 Spiele Hoffnung machen fürs letzte Saisondrittel und weder Thal noch Gleinstätten, bei aller Ehrerbietung und Hochachtung, keine Übermächtigen Gegner sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch viel zu früh um über mögliche Verstärkungen für die LL zu reden. Der Meisterschaftsausgang ist für mich noch völlig offen.

 

Wobei die letzten 2 Spiele Hoffnung machen fürs letzte Saisondrittel und weder Thal noch Gleinstätten, bei aller Ehrerbietung und Hochachtung, keine Übermächtigen Gegner sind.

 

Kommt mir momentan wie in der Buli vor, wo jeder jeden schlagen kann und wo Glück und Tagesverfassung sehr wichtig sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind beide Torhüter LL tauglich, Kammerhofer und Hackinger so und so, Messner und Allmanssdorfer ebenfalls, Kremer glaube ich auch. Bei den anderen sehe ich es ähnlich wie du: Säumel, Sacher sehe ich nicht in der LL, Heil allerdings auch nicht wenn ich ehrlich bin.

 

Aber, bei aller Diskussion um mögliche Zugänge: Junge müssen wir weiterbringen, denn irgendwann hat das Zukaufen ein Ende, vor allem ist es wie gesagt nicht mehr leistbar, ständig mit einem Kader zu spielen, der a.) sehr groß ist und b.) von der Qualität her weit über den der Konkurrenz zu stellen ist, nur weil man eben schon in der UL (ich überspitze das jetzt bewusst, bevor mich hier wieder wer steinigt) schon mit einer halben RL Mannschaft spielt.

 

Denn das hat eben nach oben hin irgendwann ein natürliches (nicht mehr finanzierbares) Ende und daher kann der Weg nur über junge Spieler gehen, von denen man irgendwann einmal sehr viele in die KM bringen muss.

 

Und da sehe ich wie eh schon viele Male in diesem Forum geschrieben halt leider den Widerspruch zum "Fluch des schnellen Aufstiegs", den man sich meiner Meinugn nach eben ausschließlich erkaufen muss, was nicht Sinn der Sache und auf Dauer gesehen eben sehr schlecht sein kann.

Das sehe ich auch so.  Junge  Spieler also aus der eigenen Jugend müssen eingebaut werden. Es wird zum Teil ja jetzt schon gemacht.  Nur  noch zu wenig. Noch kann keiner sich richtig in die Stammelf spielen. Wobei ein zb Heibl schon sein könnte. Mit Ajan und Co ist man schon gut unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so.  Junge  Spieler also aus der eigenen Jugend müssen eingebaut werden. Es wird zum Teil ja jetzt schon gemacht.  Nur  noch zu wenig. Noch kann keiner sich richtig in die Stammelf spielen. Wobei ein zb Heibl schon sein könnte. Mit Ajan und Co ist man schon gut unterwegs. 

 

Bin auch immer für junge Spieler, man darf aber auch nicht vergessen, dass es unsere 2er erst das zweite Jahr gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch immer für junge Spieler, man darf aber auch nicht vergessen, dass es unsere 2er erst das zweite Jahr gibt.

Eigentlich  1 Jahr. Viele sind ja gegangen  oder verliehen worden die in der 1. Klasse gespielt haben. Aber ja stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wird es sein die siege jetzt auch wieder nach 90 Minuten einzufahren, die kraft die sonst anscheinend in der Verlängerung den unterschied (im Cup) ausgemacht hat muss man sich in der Meisterschaft nicht aufsparen! alles schon nach 90 Minuten raushauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fischer geistert schon länger rum in der etwas größeren Presse. Warum eigentlich?

Mir würde ein Transfer wirklich nur gefallen, wenn er leistbar ist und nicht über dem Niveau der restlichen Mannschaft

Bin darin wie es sich anschickt ehrlich gesagt etwas skeptisch. Ein Interview im Fanreport liest sich nicht grade topmotiviert.

Es sind eher nicht die 36 Türln (natürlich super!) zu bewerten, die er für Kalsdorf geschossen hat, sondern die "0" mit denen er bei uns starten würde.

Wenns schon jetzt ums Geld ginge, würde ich sagen: NJET.

 

Wie Harald Rannegger gestern schon beim ORF sagte: "Wir geben nur das aus was wir haben" 

 

Ich weiß ja nicht wie das abläuft falls man den Aufstieg nicht schafft. Wenn man ihn schafft, dann werden sicher ein paar neue Gesichter zu sehen sein. Ob ein Fischer in unsere Spielanlage passt oder nicht, ist schwer zu sagen, da Kalsdorf in der Regionalliga einen ganz anderen Spielstil spielt. Er hat dort viele 1 zu 1 Situationen mit dem Tormann gehabt, Freistöße und Elfmeter verwandelt. 

 

Jeder Stürmer der zu uns kommt wird natürlich bei 0 beginnen, und sicher kann man sich sie sein ob jemand einschlägt oder nicht. Es gibt genug gute Stürmer, aber Fischer scheint man des öfteren gescoutet zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Spieler leistbar ist weiß der Vorstand, ob der Trainer ihn will oder braucht muß er wissen, ob er in eine Mannschaft und zu deren Spielstil passt sieht man (zumeist) sowieso erst nach einiger Zeit und so gesehen ist mir ein Stürmer der sich über einen längeren Zeitraum durch Tore empfohlen hat lieber als ein unbeschriebenes Blatt.

Und was wann wo bei einem anderen Verein laut Zeitung vorgefallen sein möge ist mir komplett egal - deshalb: Her mit Fischer :prost--

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Mal ins Gleinstätten Forum geschaut und mich köstlich amüsiert, da wird schon eifrig gerechnet wie beide Teams in den letzten Runden Punkten werden.

 

Die kommenden beiden Spiele sind richtungsweisend, sollten wir voll punkten sind die anderen​ stark unter Zugzwang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...