Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

das letzte mal, dass eine mannschaft zu diesem zeitpunkt der meisterschaft als tabellenführer gleich viele punkte hatte wie wir jetzt war Irdning aus der OLN in der saison 2012/2013, die wurden dann auch meister (mit nur 50 punkten!!! (15 siege 5 unentschieden 6 niederlagen) punktgleich mit dem zweiten bruck).

ein jahr später hatte mettersdorf in der OLS "nur" 36 punkte zu diesem zeitpunkt und war damit tabellenführer wurde dann aber nicht meister (sondern st. anna mit 59 punkten)

ansonsten hatte jeder tabellenführer zu diesem zeitpunkt (betrachtung zurück bis zur saison 12/13 in allen drei oberligen) mindest 37 punkte und sogar von denen wurden dann ein paar nicht meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist die OLM 2016/2017 ausgeglichen und es gibt keine Mannschaft, die heraussticht und einen Lauf hat.

Das ist ja alles gut für uns. So ist die Chance für den Aufstieg da.

Keine Ahnung, ob unser Team mit mehr Druck einer anderen Mannschaft mehr Punkte machen würde. Ein wenig habe ich fast das Gefühl, das Team muss sich nicht ausserordentlich anstrengen und man lacht trotzdem von der Tabellenspitze und man verlässt sich darauf, dass im Frühjahr alles rund läuft und man Meister wird - so wie in den letzten 3 Jahren. Irgendwie wird das schon in den Köpfen sein - am Freitag verlieren die Verfolger auch wenn man eigentlich die Chance hätte den Vorsprung auszubauen -> wenn man verliert, ist auch nicht viel passiert. Deshalb umso mehr - egal was die anderen machen und wie die Partie am Freitag ausgeht -> gegen Rein anstrengen und 3 Punkte machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch das gefühl, dass wenn zumindest thal oder gleinstätten letzte woche gewonnen hätte wir auch gewonnen hätten... kann aber eine fehleinschätzung sein... mittlerweile weiß ich nicht was noch alles in dieser saison passiert, spannend wirds auf jeden fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es mir wurscht, mit wieviel Punkten wir die Meisterschaft beenden ...

 

Denke, wir sollten nicht so viele "Baustellen" (Ergebnisse unserer Gegner, Punktedurchschnitte) aufmachen, sondern hinter unserem Klub und unseren Kickern stehen, denn: nur gemeinsam schaffen wir das Ziel. Das ist kein Selbstläufer, wie wir gerade feststellen, deshalb braucht die Mannschaft jetzt unsere volle Unterstützung!!!

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist die OLM 2016/2017 ausgeglichen und es gibt keine Mannschaft, die heraussticht und einen Lauf hat.

Das ist ja alles gut für uns. So ist die Chance für den Aufstieg da.

Keine Ahnung, ob unser Team mit mehr Druck einer anderen Mannschaft mehr Punkte machen würde. Ein wenig habe ich fast das Gefühl, das Team muss sich nicht ausserordentlich anstrengen und man lacht trotzdem von der Tabellenspitze und man verlässt sich darauf, dass im Frühjahr alles rund läuft und man Meister wird - so wie in den letzten 3 Jahren. Irgendwie wird das schon in den Köpfen sein - am Freitag verlieren die Verfolger auch wenn man eigentlich die Chance hätte den Vorsprung auszubauen -> wenn man verliert, ist auch nicht viel passiert. Deshalb umso mehr - egal was die anderen machen und wie die Partie am Freitag ausgeht -> gegen Rein anstrengen und 3 Punkte machen!

Da  muss ich dir wiedersprechen. Das die Mannschaft  so denkt. Da der ganze Kader anders ist als die letzten Jahre. So viele sind nicht mehr dabei die auch schon in der 1.Klasse da waren. Einh Heil,Hackinger,Graf, Dabic,Allmannsdorfer usw können so nicht Denken. Was fehlt ist ein Anführer. So wie es Wemmer war. Auf dem Platz hat er nicht nur die Tore gemacht,auch wenn es nicht gelaufen ist hat er sie angetrieben. Praktisch  der heimliche Trainer am Platz. Hackinger  könnte es sein. Aber noch habe ich zu wenig gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da  muss ich dir wiedersprechen. Das die Mannschaft  so denkt. Da der ganze Kader anders ist als die letzten Jahre. So viele sind nicht mehr dabei die auch schon in der 1.Klasse da waren. Einh Heil,Hackinger,Graf, Dabic,Allmannsdorfer usw können so nicht Denken. Was fehlt ist ein Anführer. So wie es Wemmer war. Auf dem Platz hat er nicht nur die Tore gemacht,auch wenn es nicht gelaufen ist hat er sie angetrieben. Praktisch  der heimliche Trainer am Platz. Hackinger  könnte es sein. Aber noch habe ich zu wenig gesehen.

 

Das mit Wemmer stimmt bestimmt. Viele Male hat er den entscheidenen Treffer gemacht und war zur Stelle.

 

Was sich in den Köpfen abspielt, kann niemand sagen. Vieles kann man aber nicht ausblenden - zB dass man darüber nachdenkt und schaut was die Konkurrenz macht. Der Druck von allen Seiten, dass der GAK irgendwie zum Aufstieg verdammt ist - vor allem, wo man wieder von der Tabellenspitze lacht. Und eben, dass bisher alles gut lief und der GAK am Ende 3x mit einem großen Vorsprung Meister wurde. Das sind natürlich eher Vermutungen von mir und auch kein Vorwurf an die Spieler. In vielen Fällen bei irgendwelchen Mannschaften konnte man sich nicht erklären, warum ein Team einen Lauf hat oder warum in einem Team der Wurm drinnen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß man eigentlich vom hacki und vom messi was? werden die (oder zumindest einer von beiden) beim rein spiel dabei sein?

was war mit hackinger eigentlich gegen gratkorn? verletzt, krank?

Diesbezüglich würd ich mir wünschen, dass über Verletzungen diverser Spieler auf der Homepage regelmäßig informiert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesbezüglich würd ich mir wünschen, dass über Verletzungen diverser Spieler auf der Homepage regelmäßig informiert wird.

wäre sicher interessant für die fans, andererseits wären dann natürlich auch die gegner über den status der GAK spieler informiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberliga = profibereich ?

Nein. Ich mein damit, dass selbst im Profibereich die Gegner über Verletzungen diverser Spieler Bescheid wissen und im Profibereich die gegnerische Mannschaft wesentlich intensiver beobachtet wird als in einer Oberliga Mitte in Österreich.

Sprich: deine Argumentation, dass deswegen nicht über Verletzungen unserer Spieler informiert wird, ist so sicher nicht haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich mein damit, dass selbst im Profibereich die Gegner über Verletzungen diverser Spieler Bescheid wissen und im Profibereich die gegnerische Mannschaft wesentlich intensiver beobachtet wird als in einer Oberliga Mitte in Österreich.

Sprich: deine Argumentation, dass deswegen nicht über Verletzungen unserer Spieler informiert wird, ist so sicher nicht haltbar.

 

Außerdem sollte man sowieso immer davon ausgehen, dass der Gegner mit der besten Mannschaft antritt, sobald man nicht über gesperrte Bescheid weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was kostet mehr? Einen Spieler den man brauchen könnte um eine faire Summe zu verpflichten oder ein Nichtaufstieg und weiteres Jahr in der OL?

 

Keine Frage, wenn der Kader qualitativ stark genug ist, kann man ablehnen aber Knipser hatten wir keinen in unseren Reihen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was kostet mehr? Einen Spieler den man brauchen könnte um eine faire Summe zu verpflichten oder ein Nichtaufstieg und weiteres Jahr in der OL?

 

Keine Frage, wenn der Kader qualitativ stark genug ist, kann man ablehnen aber Knipser hatten wir keinen in unseren Reihen.

Am besten ist der derzeit beschrittene Weg: mit dem vorhandenen Spielermaterial den Aufstieg schaffen. Warum machst du dir dermaßen ins Hoserl? Wir steigen auf und fertig.

 

Wir haben übrigens in unserem Kader einen "Knipser", der zuvor in der RL in 56 Partien 21mal getroffen hat. Wenn der nicht schon bei uns wäre, der würde ja als der ultimative Wunderstürmer, den man unbedingt verpflichten muss, gehandelt werden...

 

Welcher Wunderknipser schwebt dir denn vor, der mit Sicherheit eine bessere Performance abliefern würde bei uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist der derzeit beschrittene Weg: mit dem vorhandenen Spielermaterial den Aufstieg schaffen. Warum machst du dir dermaßen ins Hoserl? Wir steigen auf und fertig.

 

Wir haben übrigens in unserem Kader einen "Knipser", der zuvor in der RL in 56 Partien 21mal getroffen hat. Wenn der nicht schon bei uns wäre, der würde ja als der ultimative Wunderstürmer, den man unbedingt verpflichten muss, gehandelt werden...

 

Welcher Wunderknipser schwebt dir denn vor, der mit Sicherheit eine bessere Performance abliefern würde bei uns?

Roman Kienast :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaa also:

Ins Hoserl mach ich mir net, aber es ist legitim die aktuelle Leistung zu hinterfragen. Welche Spieler im Winter möglich gewesen wären weiße ich nicht, aber Knipser haben wir definitiv keinen. Wieviele Tore jemand in der RL geschossen hat ist mir ziemlich wünscht, da hatten wir in den letzten Jahren genug die dann bei uns die Bude nicht gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke, dass ein nicht aufstieg dem verein mehr kosten wird als viele hier sich wünschen / erwarten. in einer zweiten oberliga saison wird der zuschauerschnitt von heuer sicher nicht erreicht werden und das ist neben dem sponsoring die haupteinnahmequelle!

ich denke wenn man nächstes jahr nochmal oberliga spielt kommen im schnitt sicher 100 besucher pro spiel weniger. das wären dann alleine ein rückgang der einnahmen von 13000€. von den sponsoren die sich (wahrscheinlich) erhoffen nächstes jahr in der landesliga vertreten zu sein mal ganz abgesehen...

stagnation bzw. regression ist nie gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir jetzt eindeutig einen Ruck durch die Mannschaft.

 

Bei einer Niederlage gegen Köflach und einem Sieg Thals haben wir den Meistertitel nicht mehr selbst in der Hand. Wie schon mal gesagt die Tordifferenz können wir vergessen.

 

Das sollte Motivation genug sein. Ich persönlich erwarte mir dass die Mannschaft nun Charakter zeigt und kämpft bis zum umfallen. Ihr kickts schlussendlich für unseren GAK!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch an die Saison 2010/11 erinnern als wir knapp an BW Linz gescheitert sind weil wir in den letzten beiden Heimspielen nur jeweils ein 1:1 geholt haben gegen Sturm Amateure und St. Florian. Im Jahr darauf hat man fast mit dem gleichen Kader Souverän die Liga gewonnen, nur Brauneis, Durlacher und Schilling? waren dazu gekommen. 

 

Sollten wir es heuer wirklich nicht schaffen, traue ich uns ähnliches zu. Auch die Zuschauerzahlen sind damals nicht weniger geworden. Es wäre sicher kein Beinbruch wenn es nicht klappt, eher enttäuschend. Dann muss man eben erneut anrennen, hilft nix. 

 

Wenn man jedoch sieht, die Mannschaft gibt alles, und das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, dann hat es halt nicht gereicht. Sie tun ja alles, aber momentan geht einfach nix rein. 

 

Alleine die Chancen gegen Rein zeigen die aktuelle Situation. Wenn ein, ich glaube Ajan war es, von 7 Metern den Ball nicht rein bringt, davor schon Kremer alleine vorm Tormann scheiterte und gleich danach liefen Kremer und Hackinger auf eine 2 gg 1 Situation aufs Tor zu, und diese Chancen nicht machst, wird's halt schwer. Dann wird wie gegen Gratkorn uns schon wieder ein Standarttor aberkannt und ein Handspiel im Strafraum nicht gegeben. 

 

Man sollte die letzten Wochen versuchen abzuhaken und sich jetzt auf die letzten 9 Runden Fokussieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch an die Saison 2010/11 erinnern als wir knapp an BW Linz gescheitert sind weil wir in den letzten beiden Heimspielen nur jeweils ein 1:1 geholt haben gegen Sturm Amateure und St. Florian. Im Jahr darauf hat man fast mit dem gleichen Kader Souverän die Liga gewonnen, nur Brauneis, Durlacher und Schilling? waren dazu gekommen. 

 

Sollten wir es heuer wirklich nicht schaffen, traue ich uns ähnliches zu. Auch die Zuschauerzahlen sind damals nicht weniger geworden. Es wäre sicher kein Beinbruch wenn es nicht klappt, eher enttäuschend. Dann muss man eben erneut anrennen, hilft nix. 

 

Wenn man jedoch sieht, die Mannschaft gibt alles, und das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, dann hat es halt nicht gereicht. Sie tun ja alles, aber momentan geht einfach nix rein. 

 

Alleine die Chancen gegen Rein zeigen die aktuelle Situation. Wenn ein, ich glaube Ajan war es, von 7 Metern den Ball nicht rein bringt, davor schon Kremer alleine vorm Tormann scheiterte und gleich danach liefen Kremer und Hackinger auf eine 2 gg 1 Situation aufs Tor zu, und diese Chancen nicht machst, wird's halt schwer. Dann wird wie gegen Gratkorn uns schon wieder ein Standarttor aberkannt und ein Handspiel im Strafraum nicht gegeben. 

 

Man sollte die letzten Wochen versuchen abzuhaken und sich jetzt auf die letzten 9 Runden Fokussieren.

 

 

Bei allem Respekt der natürlich vorhanden ist - hinkt aus meiner Sicht das Beispiel doch extrem.

 

PKT1 - Wir haben damals die Meisterschaft mit den beiden vorletzten Heimspielen aus der Hand gegeben (2:2 gegen Allerheiligen nach 2:0 Führung und des X gegen Strnw II....Das Unentschieden gegen St. Florian war egal, da wir die Meisterschaft eh nicht selbst in der Hand hatten da BW Linz Leoben abgeschossen hat....)

 

Um des geht es eig. nicht - die beiden Voraussetzungen sind komplett andere!

 

Faktum ist, dass man die Hinrunde 10/11 komplett in den Sand gesetzt und die Meisterschaft schon zur Winterpause abgeschrieben hat. Umso erfreulicher war der spielerische Aufwärtstrend unter Trainer Stöger (ja damals war wenigstens eine Handschrift des Übungsleiters erkennbar!!!) Das man 6 Punkte Vorsprung 6 Runden vor Schluss eig. nicht mehr hergeben darf ist a andere Geschichte.......

 

Warum war der Nichtaufstieg 2010/2011 verkraftbar? Weil wie vorher erwähnt eine sportliche Entwicklung absolut erkennbar war!!!!

Es kamen "nur" Durlacher und Brauneis bestätigten die "Jetzt erst Recht Haltung" zur Gänze. Mehr offensive Qualität war seinerzeit bei einem anderen steirischen Verein in der Regionalliga nicht vorhanden!

 

Wie schaut´s jetzt aus? WIR SIND GANZ KLARER UND EINZIGER FAVORIT AUF DIE MEISTERSCHAFT! und zwar von Saisonbeginn weg - ob ihr das hören wollt oder nicht, das ist Fakt!!! Das ist auch flächendeckend die Ansicht der üblichen 1700 - 2000 Verdächtigen die sich alle 2 Wochen das momentane Leid namens Heimspiel antun. Von der medialen Wahrnehmung red i gar net.....Und wie schon von mehreren erwähnt - mit den jetzig gezeigten Leistungen noch immer da oben zu stehen is eh ein absolutes Wunder.

 

Weiter im Text - Eine Ehrenrunde in der Regionalliga ist emotional betrachtet auch eine andere Geschichte wie in der Oberliga mit den vorhanden Gegebenheiten - klingt komisch ist aber ganz sicher so.....

 

Und jetzt das Wichtigste: Bei aller Verbundenheit zum Verein - Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Zuseherzahlen ansatzweise gleich bleiben? Das ist ein absolutes Hirngespinst!

Nur weil das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf alle - keine Ahnung 50 Leute zutrifft die hier regelmäßig schreiben könnt ihr des net auf die breite Masse ummünzen.....

 

Wir haben einen harten Kern der bei jedem Wetter, zu jeder Uhrzeit, in jeder Liga (egal mit wie vielen Ehrenrunden) zum Verein steht und das ist absolut sensationell aber der ist nicht so groß wie ihr glaubt.... Und ich trau mich wetten (hftl kommt es erst gar net soweit) dass bei einem Nichtaufstieg in die LL die Besucherzahlen teilweise geringer sein werden als der aktuelle Mitgliederstand....und mit den ganzen Fixkosten die wir haben kann sich eh ein jeder denken, dass die sportliche Zukunft sicher nicht rosiger werden wird als die jetzige Gesamtsituation ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zeilen sind auch schon zu Regionalliga Zeiten hier geschrieben worden, sogar noch als ich nicht angemeldet war und nur mitgelesen habe. Solche Aussagen sind nix neues, trotzdem hat es Zeiten gegeben wo dann wieder mehr Leute kamen. Auch du kannst nicht für die Breite Masse reden ob sie auch nächste Saison wieder kommen oder nicht! 

 

Alle die zumindest in der Unterliga da waren, erkläre mir warum all diese nicht auch ein zweites Jahr Oberliga mitmachen sollen? Was war der Schnitt dort? 1500? Vielleicht werden die Leute ein wenig angefressen sein, kommen aber spätestens dann wieder wenns rennt. Ist eh überall so.

 

Aber das sind ja nur Spekulationen, zuerst sollten wir mal die letzten 9 Runden vergehen lassen. Weil alles schlecht reden tun wir eh schon seit Jahren. 

 

Hätte uns vor 3 Jahren wer gesagt dass wir heuer einen Schnitt von 1.900 Leute haben, hätte er sicher auch geschrieben dass das ein hirngespinst wär. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...