Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Ja, gut geschrieben! Wünsche denen viel Erfolg in der Relegation :-) und würde mich auf ein Aufeinandertreffen in der LL freuen.

 

Spaß beiseite. In der Liga muss jedes Spiel einmal gewonnen werden (nicht nur von uns). Und Köflach hat sich gegen uns als ziemlich unangenehmer Gegner erwiesen. Über die 3 Punkte freue ich mich noch immer. Wahrscheinlich, weil sie so hart erkämpft waren.

 

Vielleicht können sie Gleinstätten wirklich ärgern und punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werden beide Mannschaften voll punkten. Ich befürchte wenn ich ehrlich bin den Showdown in Gleinstätten mit hoffentlich besserem Ende für uns. Auch wenn ich an dort keine guten Erinnerungen habe, datiert doch der einzige Sieg von uns dort aus dem Meisterjahr in der RL und dem darauf folgenden nächsten Konkurs. Und ansonsten haben wir uns dort leider nie mit Ruhm bekleckert, weder sportlich noch in der Außendarstellung. Da hoffe ich wirklich dass ich mich dieses Mal irre und wir dieses Bild korrigieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werden beide Mannschaften voll punkten. Ich befürchte wenn ich ehrlich bin den Showdown in Gleinstätten mit hoffentlich besserem Ende für uns. Auch wenn ich an dort keine guten Erinnerungen habe, datiert doch der einzige Sieg von uns dort aus dem Meisterjahr in der RL und dem darauf folgenden nächsten Konkurs. Und ansonsten haben wir uns dort leider nie mit Ruhm bekleckert, weder sportlich noch in der Außendarstellung. Da hoffe ich wirklich dass ich mich dieses Mal irre und wir dieses Bild korrigieren können.

Wir müssen aber auch nicht immer und immer wieder jetzt die Gegner stark reden.Oder? Wir haben für die OL einen super Kader der auch in der LL oben mit dabei wäre. Natürlich  können wir auch mal  ausrutschen und wenn es nicht reicht sind wir selber Schuld gewesen.  Von  der Vergangenheit  können wir uns nix mehr kaufen. Positiv  wie Negativ.  Nur der Trend das (hat nix mit dir zutun) wir jeden Gegner ob letzter oder zweiter stark reden geht mir auf die Nerven. Respekt  ja. Vor jeden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt traue ich Köflach schon mindestens einen Punkt zu, auch wenn sie 3 wichtige Ausfälle zu verkraften haben. Sie sind voll motiviert auf Gleinstätten, bin daher sehr gespannt. Pachern kann ich einfach nicht einschätzen, für mich ein bissl ein komisches Team. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt traue ich Köflach schon mindestens einen Punkt zu, auch wenn sie 3 wichtige Ausfälle zu verkraften haben. Sie sind voll motiviert auf Gleinstätten, bin daher sehr gespannt. Pachern kann ich einfach nicht einschätzen, für mich ein bissl ein komisches Team. 

Pachern ist deshalb  komisch,weil sie einen komischen Trainer  haben :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überrascht noch viel mehr das wir Tabellenführer sind. In 16 Runden nur 32 Punkte geholt und man führt dennoch mit 2 Punkten Vorsprung. Das witzige an der Sache ist ja, dass wir auch nach den Freitags Partien noch Tabellenführer sein können, falls Thal gegen Gleinstätten nur Unentschieden spielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bisschen nachgeforscht.

In den letzten 10 Jahren hatte in der OLM nach 16 Runden kein Tabellenführer weniger Punkte als wir :)

Wildon 40

Lankowitz 39

Lebring 45

Thal 38

Thal 34

Großklein 34

Frohnleiten 36

Pachern 41

Flavia Solva 39

Hollenegg 33

 

zu 70% wurde der Spitzenreiter dann auch Meister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Jahren gab es aber speziell in der OLM IMMER einen absoluten Ligakrösus:

Wildon, Lankowitz, Lebring.

 

Darum war der Vorsprung auch SO klar, hatten doch alle drei mindestens eine LL Truppe, Lankowitz sogar eine für die RL.

Einfach Irrsinn.

 

Denn da war Geld nie Thema sondern immer nur der Aufstieg und zwar bei allen dreien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diea Abstände zu den zweiten zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht, aber dafür etwas anderes interessantes:

 

Hier die Meister der letzten 10 Jahre, ihre Punkte und in Klammer die Punkte der Zweiten:

 

Wildon 66 (52)

Lankowitz 69 (50)

Lebring 73 (72)

Großklein 54 (54)

Deutschlandsberg 52 (52)

Großklein 59 (54)

Frohnleiten 60 (48)

Pachern 57 (49)

Flavia 63 (56)

Wildon 58 (57)

 

Bemerkenswert ist sicher die Saison 2013/14 in der der zweite Lankowitz mit 72 Punkten nicht Meister wurde (btw: Gratkorn II wurde in diesem Jahr letzter mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von -125).

 

Erwähnesnswert ist auch Thal die oftmals an der Spitze lagen, aber den Sprung in die Landesliga nie geschafft haben.

 

Großklein ist innerhalb von 5 Jahren 3x aus der Landesliga abgestiegen und dazwischen 2x OL-Meister geworden.

 

Auch interessant, dass kein UL-Aufsteiger sofort wieder Meister wurde.

 

@gakole: stimmt, bei uns sind keine Kicker mit LL-/RL-Spielen in den Beinen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...