Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Da stimme ich Pepo vollkommen zu. Bei einem Nichtaufstieg in die LL bleiben sicher 1/3 der jetzigen Zuschauer zu Hause, deshalb müssen wir jetzt alle zusammenhalten, die Mannschaft unterstützen und nicht kritisieren, dann wird das schon klappen.

 

Das Spiel gegen Köflach ist sicherlich eine Vorentscheidung in der Meisterschaft.

 

Auf gehts Rote kämpfen und siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuseherschnitt wird mMn bei einem Nichtaufstieg durchaus zurückgehen. Nachdem der Grossteil aus Dauerkarten besteht, vielleicht nicht auf den ersten Blick signifikant, aber im Endeffekt im Budget merkbar. Ich würde ja nichts sagen wenn wir einen weiteren Aufstiegskandidaten hätten aber heuer sind wir das einzige Team dass unbedingt den Aufstieg anstrebt, dennoch sind wir nur auf Grund des Unvermögens der anderen noch vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte uns vor 3 Jahren wer gesagt dass wir heuer einen Schnitt von 1.900 Leute haben, hätte er sicher auch geschrieben dass das ein hirngespinst wär. 

 

Sorry, aber du kannst bei einem aufstrebenden Verein (eigentlich sogar nirgends im leben) nicht heute davon ausgehen was du dir vor 3 jahren erwartet hast.

 

Nur als beispiel:

Eine firma rechnet damit dass sie in 3 Jahren 1 Mio € erwirtschaftet, macht dann in den 3 Jahren aber 2 Mio. €.

Würden die dann auch sagen: vor drei jahren haben wir mit 1 Mio € gerechnet, erwirtschaftet haben wir sogar 2 Mio. €, dann können wir uns dieses jahr ruhig mal zurücklehenen und ein wenig verlust machen, weil vor drei jahren haben wir uns eh nur 1 Mio € erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Posts in den letzten Jahren war eigentlich klar, dass unser Team zumindest 2 Jahre in der OL spielt. Warum ist auf einmal ein Nicht-aufstieg so furchtbar? Ok mehr Sponsoren werden es nicht werden - bei gleichbleibendem Budget auch nicht notwendig. Es werden vielleicht 100-200 zuseher weniger sein - fürs Budget darf man aber nur jene rechnen, die mit Tageskarten kommen. Der Kader muss nicht teurer werden. Die einzige Gefahr wäre, die ich sehe, wenn ein Verein von unten rauf oder von oben runter in die OL Mitte kommt, der mit viel Geld unbedingt aufsteigen will und eine gute Mannschaft zusammenkauft. Aber mit dem will ich mich noch nicht auseinandersetzen.

Ich wünsche mir logischerweise, dass der GAK aufsteigt. Ein weiteres Jahr in der OL Mitte sollte aber machbar sein.

Der GAK ist 1. und unser Team soll alles geben, dass das so bleibt!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du kannst bei einem aufstrebenden Verein (eigentlich sogar nirgends im leben) nicht heute davon ausgehen was du dir vor 3 jahren erwartet hast.

 

Nur als beispiel:

Eine firma rechnet damit dass sie in 3 Jahren 1 Mio € erwirtschaftet, macht dann in den 3 Jahren aber 2 Mio. €.

Würden die dann auch sagen: vor drei jahren haben wir mit 1 Mio € gerechnet, erwirtschaftet haben wir sogar 2 Mio. €, dann können wir uns dieses jahr ruhig mal zurücklehenen und ein wenig verlust machen, weil vor drei jahren haben wir uns eh nur 1 Mio € erwartet!

 

Mir geht es dabei um diverse Aussagen die dann eben nicht gestimmt haben und nicht um die Realität, denn die sieht meistens eh anders aus als wir glauben. Wir Spekulieren ja nur, reden vieles schlecht oder wissen sowieso alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es auch kommt, die meisten haben es dann eh schon immer gewusst, entweder, dass wir mit dieser Truppe Meister werden und aufsteigen (und dass es dafür wegen dieses Kaders gar keinen Trainer, sondern nur einen dressierten Schimpansen gebraucht hätte), oder dass eh immer klar war, dass wir mit dieser Truppe und ohne Verstärkungen im Winter sowieso viel zu schwach waren fürs Aufsteigen. Ab und zu hab ich das Gefühl, dass manche schon als Kinder von ihren Eltern immer zu kleine Schuhe angezogen bekommen haben, dass sie das Jammern lernen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es auch kommt, die meisten haben es dann eh schon immer gewusst, entweder, dass wir mit dieser Truppe Meister werden und aufsteigen (und dass es dafür wegen dieses Kaders gar keinen Trainer, sondern nur einen dressierten Schimpansen gebraucht hätte), oder dass eh immer klar war, dass wir mit dieser Truppe und ohne Verstärkungen im Winter sowieso viel zu schwach waren fürs Aufsteigen. Ab und zu hab ich das Gefühl, dass manche schon als Kinder von ihren Eltern immer zu kleine Schuhe angezogen bekommen haben, dass sie das Jammern lernen.

 

Wennst mich schon als Suderant abstempelst mein Guter, dann setz ich wenigstens voraus, dass du davor meinen Beitrag zielerfassend gelesen hast.....

Die OL ist die erste Liga wo man die Qualität unseres Trainers wirklich bewerten kann und dazu steh ich.Und wie damals schon erwähnt, ist die Leistung anhand der Tabellenführung befriedigend.

Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich auf SPORTLICHER Ebene nicht alles mit der erzroten Brille betrachte......Schande über mein Haupt usw.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich  was sich da in Dortmund  abgespielt hat,sind unsere Probleme  ein Dreck. Es gibt  Dinge die sind Schlimmer als nicht in die LL zu kommen. Freitag alle kommen und die Jungs anfeuern. Wir werden es schon schaffen. PS: Fuck You UEFA. Heute gleich Spielen müssen ist mehr als schon grenzwertig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das "wir sind immer noch Tabellenführer" nicht mehr hören und nehme da Mal die Vereinsbrille runter:

Wir sind es nur weil die anderen Teams das bisher nicht ausnutzen könnten! Und ja ich bin froh dass es unseren GAK noch/wieder gibt aber dennoch darf und sollte Kritik geübt werden dürfen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik ist wichtig und muss erlaubt sein.

 

sehe ich auch so, gegen köflach einfach ein zeichen setzen, dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus! hoffe die burschen können in dem spiel überzeugen, 3 punkte holen und ein wenig selbstvertrauen zurückgewinnen! würde mich besonders über einen (oder besser sogar mehrere) treffer von heil und kremer freuen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken ...

Dass Thal wirklich gegen Strass verliert und Gleinstätten im Derby nur X spielt wage ich zu bezweifeln.

Aber egal wir müssen eh auf uns schauen und hoffen dass er bei unserem Sieg Recht behält. Das Spiel wird ohnehin schwer genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist unser sieg mal prio 1 alles andere ist nebensächlich!!!

 

aber als hintergurndinfo:

lt. ligaportal - vorschau runde 18 - strass vs thal - letzte direkte duelle hat strass seit 11.10.2014 (6 spiele) nie gegen thal verloren (weiter geht die statistik nicht zurück, vielleicht weils davor nicht in der gleichen liga waren), ist zumindest mal ein gutes ohmen - stichwort angstgegner?

und gleinstätten hat ein derby, das ist meistens kein einfaches spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt straden ja jetzt gerade zur rechten zeit!? Natürlich kann es sein das man auch hier schwächelt und nur mit mühe und not knapp gewinnt. oder gar verliert?! Das wäre wahrscheinlich der überdämpfer!!!

Jedoch erhoffe ich mir dass das spiel souverän gewonnen wird und sich einige spieler dort ein wenig selbstvertrauen zurückholen!!! Hoffe auch das dort mit der gleichen mannschaft gespielt wird wie es auch geplant ist gegen feldkirchen zu spielen! Und wenn man gegen straden gewinnt und dann auch gegen feldkirchen hat man vielleicht das selbstvertrauen zurückgewonnen und es geht wieder bergauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der cup ist zweitrangig!!! Es geht mir nicht darum das wir das cupspiel gewinnen um im cup weiter zu kommen, sondern darum das cupspiel zu gewinnen um selbstvertrauen zu tanken. Ich hoffe zb das ein heil, kremer dort ein zwei tore macht und dann gegen feldkirchen auch weil das selbstvertrauen kommt! Darum meinte ich auch es sollen die gleichen gegen feldkirchen spielen wie gegen straden. Oft reich ein kleines erfolgserlebnis schon aus. Wäre auch gespannt ob mit den jungs die den kopf unten haben einzelgespräche geführt werden - wäre denke ich schon sehr wichtig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil wird wahrscheinlich nicht spielen, weil ja auf einem Kunstrasen gespielt wird.

Allein diese Tatsache macht mich schon wieder stutzig. Wenn ein Spieler Angst vor Verletzungen hat, kannst ihn schon vergessen. Dann kann er ja die halbe Vorbereitung auf das Frühjahr nicht mitmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil wird wahrscheinlich nicht spielen, weil ja auf einem Kunstrasen gespielt wird.

Allein diese Tatsache macht mich schon wieder stutzig. Wenn ein Spieler Angst vor Verletzungen hat, kannst ihn schon vergessen. Dann kann er ja die halbe Vorbereitung auf das Frühjahr nicht mitmachen...

 

In der Vorbereitung hat er aber in Weinzödl auch auf Kunstrasen gespielt. Verstehe ich also nicht so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...