Zum Inhalt springen

Transfers im Winter 2013/14


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Stimmt, hätte mir aber einfach einen körperlich robusteren Stürmer gewünscht. Kleine Flitzer haben wir vorne genug.

Der letzte körperlich Starke war aber in dieser Mannschaft nicht überzeugen. Mal schauen, was Philipp bewegen kann. (Sofern er tatsächlich verpflichtet wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es sehr, dass der Philipp Schenk wieder bei uns ist!
Der hat mir immer sehr gut gefallen und ich habe seine Karriere auch nach der Zeit bei den Roten verfolgt. Leider hat er den Sprung in die Bundesliga nicht geschafft, obwohl er in seiner GAK-Bundesligazeit gezeigt hat, dass er da oben sehr gut mitspielen kann. Er hat sich damals nach dem GAK für Wolfsberg entschieden, die damals Regionalliga gespielt haben und unbedingt mit einem Star-Ensemble aufsteigen wollten (Was sie dann letztlich auch geschafft haben, aber da war der Philipp glaube ich nicht mehr dort).
Mit diesem Spielermaterial müssen wir aufsteigen!!!

Der FC Barcelona der 1. Klasse (Wobei wir jetzt 3 Messis für Arme haben).

Ein Ex-Trainer eines unbedeutenden Grazer Fußballvereines hat einst das Kernöl-Tiki-Taka postuliert, konnte es aber mit seinen Kickern nicht umsetzen.

Ich bin mir sicher, wir haben die Kicker dazu!
Welcome back Philipp!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader nimmt echt interessante Formen an. Kanns garnicht glauben, welche Kracher da so nach und nach eintrudeln!

 

Halt uns ganz fest die Daumen, dass unser Vorstand die Finanzen immer im Blick hat. Nichts wäre mir als Roter peinlicher, als eine weitere Insolvenz. Das gequatsche von den Unnötigen will ich mir garnicht vorstellen.

 

Aber noch mal zum Anfang:  WOW

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal schnell die Abgänge bzw. die Nichtverfügbarkeit von Marco Micelli, den wir aber zusätzlich im Kader behalten, um ihn einerseits zu halten und andereseits zu signalisieren, dass wir zu denen stehen, die bedingungslos zu uns stehen.

 

Blagojevic    Milan
Dukovsky    Philipp
Jerkovic    Timy Armando
Griesbacher    Marvin
Scheucher    Martin
Thomann    Alexander

 

8 weg, 7 neu. Nochmals Dank und Anerkennung an alle, die in dieser kultigen Saison unser Dress übergestreift haben.

@666 Finanzen sind im Griff und überschaubar. Allerdings auch Dank dem unermüdlichen Einsatz einiger Helfer im Rundumsupport bei Spielen. Unser Plus ist die große Anzahl an Mitgliedern und der tolle ehrenamtliche Einsatz in Gastronomie, Spielorganisation, Merchandising und und und.

 

@hubertat: Richtig!

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal schnell die Abgänge bzw. die Nichtverfügbarkeit von Marco Micelli, den wir aber zusätzlich im Kader behalten, um ihn einerseits zu halten und andereseits zu signalisieren, dass wir zu denen stehen, die bedingungslos zu uns stehen.

 

Blagojevic    Milan

Dukovsky    Philipp

Jerkovic    Timy Armando

Griesbacher    Marvin

Scheucher    Martin

Thomann    Alexander

 

8 weg, 7 neu. Nochmals Dank und Anerkennung an alle, die in dieser kultigen Saison unser Dress übergestreift haben.

@666 Finanzen sind im Griff und überschaubar. Allerdings auch Dank dem unermüdlichen Einsatz einiger Helfer im Rundumsupport bei Spielen. Unser Plus ist die große Anzahl an Mitgliedern und der tolle ehrenamtliche Einsatz in Gastronomie, Spielorganisation, Merchandising und und und.

 

@hubertat: Richtig!

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur mal schnell die Abgänge bzw. die Nichtverfügbarkeit von Marco Micelli, den wir aber zusätzlich im Kader behalten, um ihn einerseits zu halten und andereseits zu signalisieren, dass wir zu denen stehen, die bedingungslos zu uns stehen.

 

Blagojevic    Milan

Dukovsky    Philipp

Jerkovic    Timy Armando

Griesbacher    Marvin

Scheucher    Martin

Thomann    Alexander

 

8 weg, 7 neu. Nochmals Dank und Anerkennung an alle, die in dieser kultigen Saison unser Dress übergestreift haben.

@666 Finanzen sind im Griff und überschaubar. Allerdings auch Dank dem unermüdlichen Einsatz einiger Helfer im Rundumsupport bei Spielen. Unser Plus ist die große Anzahl an Mitgliedern und der tolle ehrenamtliche Einsatz in Gastronomie, Spielorganisation, Merchandising und und und.

 

@hubertat: Richtig!

 

mig - dabei seit 1974

Solange es nicht fix ist das Philipp Schenk bei uns ist würde ich vorsichtig sein.

Sportlich wegen seiner Einstellung sowie Schnelligkeit sicher ein Hammer.

Aber ich glaube nicht das wir Ihn uns finanziell leisten können(außer Privatsponsor usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir einen "bulligeren" Stürmer gewünscht hätte, heisse ich Schenk und die anderen Neuzugänge herzlich willkommen.

 

Die Zusammenstellung des Kaders zeigt mir, dass es mit dem Aufstieg und der Kampfansage an die Gebietsliga in der nächsten Saison wirklich ernst ist und das tut einem leidgeprüten roten Herz sehr, sehr gut. 

 

Dass diese Transfers auch finanziell passen, dafür haben wir einen gewählten Vorstand - thats it.

 

Jetzt noch das "K" und dann sehe ich uns mit dem Lokalrivalen beim "Aufarbeiten" des Wochenendes jeden Montag mit den Arbeitskollegen im Büro durchaus auf "Augenhöhe", auch wenn uns dzt. noch 8 Ligen trennen.

 

Nicht selten habe ich im Herbst gehört "Ihr habt leicht lachen, aber wenn ich an unsere Schw....truppe denke, dann können die mich gern haben".  :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenk, Phillip 28   Sturm/MS  ??

Fürstaller Phillip 23   RV

Bungic Jurica 26  MF

Säumel Gerald 27  DM

Sobl Dominik 26   IV

Alexander Maier 17  IV

Matzer Franz 33 MF

 

Glaub so in etwa ;)

 

 

Der Kader nimmt Formen an - gute Formen!

Jetzt heißt es bei 7 Neuen am Zusammenspiel und an der Abstimmung arbeiten - schließlich wartet in der 1. Frühjahrsrunde bereits das entscheidende Meisterschaftsspiel!

 

An alle Neuen: Willkommen! Kämpfen für den Aufstieg!

 

Sehe darin derzeit auch die meisten Probleme. Bei Sobl, Säumel, sollte er wirklich kommen, Schenk und auch Fürstaller sollte man von einem Stammplatz ausgehen dürfen. Mit Bungic und Matzer holt man im Prinzip zwei neue (zentrale?!) Mittelfeldspieler, obwohl uns mit Griesbacher und Jerkovic zwei Winger verlassen haben - klingt demnach nach einem offensiveren Philipp Degen, der defensiv (in meinen Augen) oftmals durchaus eine "Schwachstelle" war. Der (fixe?) Transfer von Maier würde mich immens freuen, er hat in meinen Augen im Cup-Spiel toll aufgespielt und würde mit zwei LL-Einsätzen zu uns stoßen. (Dem wird aber denk ich nicht so sein, oder?!) 

 

Bungic und Matzer trainieren ja schon länger bei uns, und ich denke Bungic hab ich bei dem ein oder anderen Testspiel schon verfolgen "dürfen". (Testspiel gegen Straden?) Dort ist er nicht unbedingt herausgestochen. Naja.

 

Kommt Schenk, wird wohl Ivanescu eine neue Rolle einnehmen und auf den Flügel rücken. Gerade im zentralen (offensiven) Mittelfeld würde er mir aber auch gut gefallen. 

 

Fassen wir kurz zusammen :)

Kreisl - Fürstaller, Sobl, Lorich/Maier, Geller - Voit, Säumel - Ivanescu, Wemmer, Sacher - Schenk

Damit wären wir auf immerhin 5 Positionen anders besetzt, als noch im Herbst. Qualitativ wage ich zu behaupten eine klare Verbesserung, aber bis da das Werkl läuft, kann das wieder dauern. Und man beginnt gegen Judendorf - das darf man nicht vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TW: Kreisl, Lienhart

VT:  Sobl, Micelli, Lorich, Geller, Fürstaller, Oherstaller

MF: Bungic, Säumel, Voit, Brandtner, Degen, Untergrabner, Sacher, Wemmer, Griesbacher, Matzer,

ST: Ali, Evtl. Schenk, Cehic, Rannegger

 

 

Micelli fällt leider aus sowie Griesbacher.

 

Wären dann 2 TW, 5 VT, 9 MF und 4 ST

 

 

Denke das wäre auch für erste Klasse ausreichend oder? Hoffe habe keinen vergessen dann bitte korrigieren. Wir haben gesehen das auch ein paar vom MF aushelfen könnten wenn es eng wird in VT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Potential und Perspektive für einen 1. Klasse Verein.

Ja, war zu erwarten. Danke für die Auskunft. ;)

 

Nunja, da doch 3 zentrale Mittelfeldspieler gekommen sind und man auch noch Cehic, Brandtner und Untergrabner für diese Position hat, ist wohl davon auszugehen, dass Voiti ab und an mal in der Innenverteidigung aushilft. Wäre zumindest in meinen Augen die Variante, die logisch klingt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe darin derzeit auch die meisten Probleme. Bei Sobl, Säumel, sollte er wirklich kommen, Schenk und auch Fürstaller sollte man von einem Stammplatz ausgehen dürfen. Mit Bungic und Matzer holt man im Prinzip zwei neue (zentrale?!) Mittelfeldspieler, obwohl uns mit Griesbacher und Jerkovic zwei Winger verlassen haben - klingt demnach nach einem offensiveren Philipp Degen, der defensiv (in meinen Augen) oftmals durchaus eine "Schwachstelle" war. Der (fixe?) Transfer von Maier würde mich immens freuen, er hat in meinen Augen im Cup-Spiel toll aufgespielt und würde mit zwei LL-Einsätzen zu uns stoßen. (Dem wird aber denk ich nicht so sein, oder?!) 

 

Bungic und Matzer trainieren ja schon länger bei uns, und ich denke Bungic hab ich bei dem ein oder anderen Testspiel schon verfolgen "dürfen". (Testspiel gegen Straden?) Dort ist er nicht unbedingt herausgestochen. Naja.

 

Kommt Schenk, wird wohl Ivanescu eine neue Rolle einnehmen und auf den Flügel rücken. Gerade im zentralen (offensiven) Mittelfeld würde er mir aber auch gut gefallen. 

 

Fassen wir kurz zusammen :)

Kreisl - Fürstaller, Sobl, Lorich/Maier, Geller - Voit, Säumel - Ivanescu, Wemmer, Sacher - Schenk

Damit wären wir auf immerhin 5 Positionen anders besetzt, als noch im Herbst. Qualitativ wage ich zu behaupten eine klare Verbesserung, aber bis da das Werkl läuft, kann das wieder dauern. Und man beginnt gegen Judendorf - das darf man nicht vergessen...

Ich nehme mal kurz deine "Wunschaufstellung" als Basis her... da sind wir qualitativ schon sehr weit weg von einer 1.Klasse. Sogar der eine oder andere Ausfall kann gut kaschiert werden. Ich denke, da darf definitiv nichts passieren. Auch wenn das Judendorf Spiel am Anfang am Programm steht, so bist du eigentlich auf jeder Position klar besser besetzt als der Gegner. Da darf auch der Faktor "eingespielt" keine Rolle spielen. Abgesehen davon ist man Mitte Jänner mit der Kaderplanung fertig, trainiert bereits und hat 2 1/2 Monate Zeit sich vorzubereiten. Das ist auf dem Niveau absolut genug.

Gratulation an die sportliche Leitung zur Zusammenstellung des Kaders.. da wurde gute Arbeit geleistet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...