Zum Inhalt springen

Transfers im Winter 2013/14


GAK ole

Empfohlene Beiträge

@celeb

Die Führung eines rechtmäßig erworbenen akademischen Grades steht einer Person in Österreich eben zu. Er ist zwar nicht Teil des Namens, aber bei einer Vorstellung der wesentlichen Daten ist es schon ein Akt der Höflichkeit (und auch der informativen Vollständigkeit) diesen anzuführen.

Du liegst vollkommen richtig, dass ein Titel bzw. akad. Grad nicht unbedingt etwas über die Person an sich aussagt. Er sagt aber was über die Ausbildung aus.

 

Du brauchst beim Anfeuern der Spieler ja nicht "Hoppauf, Herr Magister" schreien. Das verlangt ja keiner ;-)

 

Wär aber unterhaltsam,wenn wir den Magister anfeuern ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Geehrte Herr Pregartner

 

Papa wird nicht Manager spielen,aber fuehlt sich (in dieser veruckten Welt )verantwortlich fuer sein Sohn.

Sehr Geehrte Herr Pregartner

 

Papa wird nicht Manager spielen,aber fuehlt sich (in dieser veruckten Welt )verantwortlich fuer sein Sohn.

Trotzdem danke für den Kurzeinsatz.

Alles Gute weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja sehr interresant und vielversprechend das Transferprogramm. Ich hoffe es bewegt sich noch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Weiß jemand warum der Säumel im besten Fußballeralter als Stammspieler von der Regionalliga in die 1. Klasse wechselt? So einen starken GAK Bezug hat der jetzt auch wieder nicht.

Kennt jemand die Heren Bungic bzw. Matzer oder weiß jemand was über diese Spieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür die Regionalligakicker???? Die brauchst du doch in der 1.Klasse nicht. Es gibt soviele gute Leute in OL und Co. Auch die Außendarstellung leidet meiner Meinung nach ein bissl darunter. Es greift sich jetzt schon jeder am Kopf weil viele der Meinung sind das das nicht zu bezahlen ist. Der Vorstand sagt es liegt im Rahmen, ok, aber als einer der damit nichts zu tun hat würd ich mir auch denken: "Die sperren eh bald wieder zu".
 

Könnte mir auch vorstellen das das mögliche Sponsoren abhält Geld zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils vielleicht langfristig sinn macht, einen stamm zu formen der die nächsten 2-3 jahre zusammen bleibt, damit der eingespielt ist und man nicht mit jedem aufstieg 10 neue braucht? klar gibt es gute kicker in der OL/UL aber wennst fünf leute aus der UL holst ist der vorteil mit dem nächsten aufstieg wieder dahin ... in der GL werden auch andere teams kicker haben die schon weiter oben gekickt haben. also rein sportlich find ich das gut. richtung euro muss man glaub ich nicht gleich nervös werden, bei aller Vergangenheit aber man muss der vereinsführung da schon auch a bisserl vertrauen, va weil seit sommer so gut wie alles top war was gemacht wurde.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür die Regionalligakicker???? Die brauchst du doch in der 1.Klasse nicht. Es gibt soviele gute Leute in OL und Co. Auch die Außendarstellung leidet meiner Meinung nach ein bissl darunter. Es greift sich jetzt schon jeder am Kopf weil viele der Meinung sind das das nicht zu bezahlen ist. Der Vorstand sagt es liegt im Rahmen, ok, aber als einer der damit nichts zu tun hat würd ich mir auch denken: "Die sperren eh bald wieder zu".

 

Könnte mir auch vorstellen das das mögliche Sponsoren abhält Geld zu investieren.

es gibt eine sportliche Führung und einen gewählten vorstand, wenn du mit den Entscheidungen nicht einverstanden bist, einfach antrag bei der nächsten gv stellen....! Entweder man vertraut den leuten oder man bringt alternativen ins spiel!

 

 Soll der gak als einziger verein täglich seine Finanzen offen legen, halte dass für ein bisschen übertrieben!! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Ruhe, es gibt ein Mannschaftskonzept und das wird eingehalten. Es ist aber auch so, dass wir die Mannschaft ständig weiterentwickeln müssen, um im Falle (des erwarteten) Aufstiegs, auch in der nächst höheren Liga von Anfang an vorne mitspielen zu können.

 

Lasst uns nicht zwischen Nichtaufstiegspanik und Konkursprophezeihungen durch Gigantomanie nicht verreiben. Solange hier nicht steht: "dem sportlichen Erfolg wird alles untergeordnet", ist Besorgnis unbegründet. Wachsamkeit ist aber immer gut. Solange der Zuspruch der Fans so groß ist und die Klein- bis MIttelsponsoren zuwachsen, muss das Ziel der Durchmarsch einmal bis zur LL sein.

 

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch einmal zum Kader zurückzukommen:

  • Wir haben mit Thomann, Jerkovic, Blagojevic, Griesbacher, Scheucher und auch  Dukovski 6 Spieler im Vergleich zur Herbstsaison verloren.
  • Unser Abwehrchef ist bis zur nächsten Saison verletzt.
  • Diese Spieler müssen quantitativ, wie auch qualitativ ersetzt werden.
  • Alle Spieler haben nur kurzfristige "Verträge"; also nicht länger als bis Juni.
  • Die Kaderkosten werden im Frühjahr moderat steigen. Mit moderat meine ich, dass ich die Differenz gerade noch von meinem erbärmlichen Urlaubsgeld bezahlen könnte.(was ich, weil nicht notwendig, nicht tun werde)
  • Ziel ist es aber, eine Mannschaft zusammenzuführen, die in den kommenden Saisonen immer nur noch punktuell verstärkt werden muss.
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel ist "so viel"?

wenn man den beteuerungen der hier schreibenden vorstände glaubt, dann kosten uns die gekommenen spieler nicht mehr, als uns jene gekostet haben, die den verein verlassen haben, so a la "Säumel statt Thomann".

wenn dem so ist frage ich mich was irgendein GAK-fan dagegen haben kann. wenn aber die kaderkosten massiv höher werden (also um mehr als hrn. geidorfs urlaubsgeld) dann werden wir mitglieder bei der GV darüber rechenschaft einfordern und dann kann ein sturm der entrüstung unsere vereinsführung hinwegfegen.

 

gerade diese GV zu saisonbeginn stellt sicher, dass keine finanzielle schieflage im verein entsteht. der GV wurde ein plan (=budget) vorgelegt der einzuhalten ist, unsere rechnungsprüfer müssen sofort alarm schlagen wenn dieser plan verlassen wird.

 

bislang ist alles ruhig.

 

also gehe ich davon aus, dass unser kader in dieser saison nicht viel mehr als die budgetierten etwas über 50.000 EUR kostet. und dann gibt es keinen grund, nicht die besten spieler zu verpflichten, die man um genau dieses geld kriegen kann...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, dass es so manchen zusammenzuckt wenn er liest, dass 3 bis 4 "namhafte" Kicker an Land gezogen werden und daher sollte man auch "warnende Stimmen" zu Wort kommen lassen.

 

Zuoft haben uns in der Vergangenheit überzogene Verträge ins Unheil gezogen, bin jedoch voll bei Geidorf, dass der Kader bereits im Hinblick auf die kommende Saison zusammengestellt werden soll. Dass es dabei natürlich finanziell passen muss, dafür steht der Vorstand in der Pflicht. Verträge sollten jedoch nie für mehr als 1 Jahr abgeschlossen werden, denn a) ist jeder ersetzbar und B) kann man etwaige Fehleinschätzungen leichter korrigieren.

 

Klar ist aber auch, dass die Medien nicht über Abgänge eines 1.Klasse-Klubs berichten, sondern (und da werden sich unsere schwarzen Freunde wieder genug ärgern :razz: ) ist es mehr als erfreulich, dass sie über den einen oder anderen Neuzugang berichten (heute sogar mit Foto !).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den beteuerungen der hier schreibenden vorstände glaubt, dann kosten uns die gekommenen spieler nicht mehr, als uns jene gekostet haben, die den verein verlassen haben, so a la "Säumel statt Thomann".

wenn dem so ist frage ich mich was irgendein GAK-fan dagegen haben kann. wenn aber die kaderkosten massiv höher werden (also um mehr als hrn. geidorfs urlaubsgeld) dann werden wir mitglieder bei der GV darüber rechenschaft einfordern und dann kann ein sturm der entrüstung unsere vereinsführung hinwegfegen.

 

gerade diese GV zu saisonbeginn stellt sicher, dass keine finanzielle schieflage im verein entsteht. der GV wurde ein plan (=budget) vorgelegt der einzuhalten ist, unsere rechnungsprüfer müssen sofort alarm schlagen wenn dieser plan verlassen wird.

 

bislang ist alles ruhig.

 

also gehe ich davon aus, dass unser kader in dieser saison nicht viel mehr als die budgetierten etwas über 50.000 EUR kostet. und dann gibt es keinen grund, nicht die besten spieler zu verpflichten, die man um genau dieses geld kriegen kann...

 

"Es ist ein Fehler aufgetreten

Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht"

 

 

Deswegen meine absolute Zustimmung zu deinem posting in schriftlicher Form...

Auch mit den Ängsten vor Fehlern aus der Vergangenheit im Hinterkopf sollte man dem neuen Vorstand doch ein bißchen Vertrauen schenken, denn nicht alles was unter "namhaft" läuft muß zwangsweise unerschwinglich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...